neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Fanatischer Poster
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Fingerprint sollte natürlich schon funktionieren, das ist blöd. Face Unlock hatte ich früher mal, muss aber nicht sein.

Mich stört an den Pixel einfach, dass sie keine externe Speicherkarte mehr haben, mir ist schon mal bei einem solchen Telefon eine Menge Daten verlorengegangen. Ich will wenigstens die Karte retten können, wenn das Handy schon hin ist.

Naja das stört mich nicht wirklich. Die Fotos sind eh alle in der Google Cloud, das ist mir die 20€ (100GB) oder 30€ (200GB) jährlich wert, und ansonsten hab ich nichts wichtiges am Handy. Oder welche Daten sind dir mal verloren gegangen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wiruz schrieb vor 1 Minute:

Naja das stört mich nicht wirklich. Die Fotos sind eh alle in der Google Cloud, das ist mir die 20€ (100GB) oder 30€ (200GB) jährlich wert, und ansonsten hab ich nichts wichtiges am Handy. Oder welche Daten sind dir mal verloren gegangen? 

Private Fotos und Videos.

Und nein, ich werde keine Kinderfotos von meinen Kindern in eine Google Cloud stellen. Ebenso wie intime Fotos von mir und meiner Partnerin. Never - ever.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Private Fotos und Videos.

Und nein, ich werde keine Kinderfotos von meinen Kindern in eine Google Cloud stellen. Ebenso wie intime Fotos von mir und meiner Partnerin. Never - ever.

ok, ja da bin ich schmerzbefreiter. solang ich die fotos mit niemandem teile und ein sicheres passwort verwende, bleiben sie auch in der cloud privat.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wiruz schrieb vor 15 Minuten:

ok, ja da bin ich schmerzbefreiter. solang ich die fotos mit niemandem teile und ein sicheres passwort verwende, bleiben sie auch in der cloud privat.  

Mhm ...

Bis auf Google itself.

Relii schrieb vor 19 Minuten:

tell us more :ears: kannst sie auch in die asb-cloud stellen. :D

:finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb am 26.9.2023 um 13:58 :

Private Fotos und Videos.

Und nein, ich werde keine Kinderfotos von meinen Kindern in eine Google Cloud stellen. Ebenso wie intime Fotos von mir und meiner Partnerin. Never - ever.

Quasi jedes x-beliebige NAS bietet heutzutage diverse Synchronisierungsdienste, auch für mobile Devices, an. Damit hast einen zentralen Datenspeicher, auf den du mit jedem Gerät in deinem heimischen Netzwerk zugreifen kannst. Damit hast du dann eine gewisse Sicherheit. Generell würde ich eine SD-Karte niemals als Sicherheitsgewinn gegenüber fix verlötetem Speicher sehen. Eher im Gegenteil, weil beim fixen Speicher die mechanische Schnittstelle wegfällt. Hatte in grauer Vorzeit leider oft genug defekte SD Karten in Smartphones, Navigationsgeräten, Kameras usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 23 Stunden:

Am besten alle Fotos ausdrucken und ins Album kleben. :love:

Bitte nicht überfordern! Dann kaufens wieder des falsche Fotopapier und der Drucker ist im Popsch. Fotoalben mit bleichen Urlaubs - Bildern von Seinerzeit - das war ich 1984. :D

Btw. ist das ASB so langsam wie die zweite Klasse im Unterhaus;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.