neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Super FOMO
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Ich habe das Pixel 4a (normal ohne 5G).

Jetzt habe ich heute von Magenta eine Nachricht bekommen, dass nächstes Frühjahr 3G abgeschaltet wird und nur noch 4G bzw. 5G geht. Allerdings sei mein Handy veraltet und würde dies nicht unterstützen und ich müsste dringend umsteigen (dabei waren dann auch gleich schon mal Angebote für neue Handys).

Das ist doch hoffentlich ein Scherz - weil 4G sollte das 4a schon können oder? Bzw. woher weiß Magenta eigentlich was ich für ein Handy habe - können die das irgendwo einsehen oder schicken, die das proforma mal an alle aus, in der Hoffnung, dass es genügend alte, unwissende Leute gibt, die darauf reinfallen und sich ein neues Handy holen. 

4G gibt's doch mindestens schon seit 10 Jahren, das kann das 4a natürlich.

Hast du vielleicht damals bei t Mobile selbst ein Handy gekauft oder so? Anders kann ich mir das Ned vorstellen, Magenta ist ja auch seriös genug dass hier keine falschen Nachrichten verbreitet werden nur damit sie eventuell mehr Geschäft machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
aurinko schrieb vor 18 Minuten:

Ich habe das Pixel 4a (normal ohne 5G).

Jetzt habe ich heute von Magenta eine Nachricht bekommen, dass nächstes Frühjahr 3G abgeschaltet wird und nur noch 4G bzw. 5G geht. Allerdings sei mein Handy veraltet und würde dies nicht unterstützen und ich müsste dringend umsteigen (dabei waren dann auch gleich schon mal Angebote für neue Handys).

Das ist doch hoffentlich ein Scherz - weil 4G sollte das 4a schon können oder? Bzw. woher weiß Magenta eigentlich was ich für ein Handy habe - können die das irgendwo einsehen oder schicken, die das proforma mal an alle aus, in der Hoffnung, dass es genügend alte, unwissende Leute gibt, die darauf reinfallen und sich ein neues Handy holen. 

Ich schätze mal du hast das Pixel 4a nicht von Magenta und Magenta geht davon aus, dass du noch das Handy hast, was du damals mit deinem Vertrag bei Ihnen bekommen hast. Anders kann ich's mir gerade nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde immer wieder spannend, wie Handys bis ins letzte Detail getestet werden. Leider geht mir zu wenig hervor, ob nun das Pro so viel besser ist als das normale. Mir wäre die normale Variante nämlich hinsichtlich Größe lieber. Und wenn auch die Software-Funktionen tatsächlich via Update auch aufs 8er kommen, dann wäre es auch dahingehend gleichwertig. Zum 4a wird wohl beides ein gutes Upgrade sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sirus schrieb vor 8 Stunden:

Gestern das 8 Pro in Händen gehalten. Mir ist es zu groß. Werde daher Mal das 8er testen, da es vor allem in der Breite handlicher sein dürfte 

Ich war heute beim MM - dort hatten sie 7a, 8 und 8 Pro. Das 8er ist nur minmal größer als wie das 4a (in der Breite wohl so 1mm, in der Länge 4mm). Da es ebenfalls so abgerundete Ecken wie das 4a hat, gefällt es mir auch deutlich besser als das 7a. Aber 800 ist halt schon eine Hausnummer - ich schätze mehr als wie einen 100er wird es bis zum Frühjahr wohl nicht billiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
aurinko schrieb vor 13 Minuten:

 Aber 800 ist halt schon eine Hausnummer - ich schätze mehr als wie einen 100er wird es bis zum Frühjahr wohl nicht billiger. 

Und das aber nur mit 128 GB, oder? Im St. haben sie geschrieben, da sollte man besser gleich in die 256 investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
aurinko schrieb vor 35 Minuten:

Ich war heute beim MM - dort hatten sie 7a, 8 und 8 Pro. Das 8er ist nur minmal größer als wie das 4a (in der Breite wohl so 1mm, in der Länge 4mm). Da es ebenfalls so abgerundete Ecken wie das 4a hat, gefällt es mir auch deutlich besser als das 7a. Aber 800 ist halt schon eine Hausnummer - ich schätze mehr als wie einen 100er wird es bis zum Frühjahr wohl nicht billiger. 

Wenn du schnell bist bekommst noch die gratis Kopfhörer dazu, immerhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 27 Minuten:

Und das aber nur mit 128 GB, oder? Im St. haben sie geschrieben, da sollte man besser gleich in die 256 investieren.

Ich fotografiere und filme auch viel beruflich. Hab auch nur das 128er und das reicht vollkommen aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
vaas schrieb vor 12 Stunden:

Wenn du schnell bist bekommst noch die gratis Kopfhörer dazu, immerhin.

Aktuell will und brauche ich eh noch kein Handy. Ich will noch 6-12Monate damit warten. 

Dennoch ist es einfach erschreckend welche Preisentwicklung Handys haben, während alle anderen Elektrogeräte stagnieren oder tw. sogar billiger werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.