neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Super FOMO
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Aktuell will und brauche ich eh noch kein Handy. Ich will noch 6-12Monate damit warten. 

Dennoch ist es einfach erschreckend welche Preisentwicklung Handys haben, während alle anderen Elektrogeräte stagnieren oder tw. sogar billiger werden.

Meinst du jetzt im Vergleich zum Vorgängermodell oder dasselbe über die Zeit gesehen?

Wie auch immer, ich sehe beide Probleme halt eher bei Marken wie Google oder Apple weil die sich das leisten können, in dem Bereich wo ich wildere ( <400 Euro) hat sich die Preisentwicklung der Handys eigentlich prächtig entwickelt. Selten konnte man so gute Smartphones um so wenig Kohle ergattern (Stichwort Poco, Redmi,... ) wie derzeit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Jahre Garantie auf Updates ist halt bei Android auch etwas neues. Und beim Pixel 8 bekommt man halt eben mittlerweile mehr als nur ein Handy. Die Fotos die man damit machen kann, waren halt vor 5 Jahren nicht denkbar. Klar, die Kamera wirkt mittlerweile ziemlich protzig am Gehäuse, aber für so manche Anlässe habe ich damals meine kompakte mitgenommen, die Zeiten sind irgendwie vorbei 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Kann das Pixel 8 Pro wirklich voll empfehlen. Kamera ist wieder den nächsten Schritt gegangen, mir gefallen sogar die Videos sehr gut (als iOS-User). Die Watch krieg ich leider erst mit Verspätung, da ich bei Media Markt gekauft habe. 

OS clean as fuck, Pixel halt. 
Akku durchschnittlich, wenn sie wenigstens richtig schnelles Laden anbieten würden, wäre das Handy wirklich perfekt mMn.
der Tensor 3 reicht mir, ich spiele nix am Handy außer GBA und DS Emulatoren.. 

Werd das Pixel 8 Pro also behalten und mein iPhone 14 Pro damit ablösen. :D

15 Pro Max Vorbestellung hab ich eh schon storniert :davinci: 

Hier noch kurz ein Zoom-Foto: 

image.jpeg

 

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
vaas schrieb vor 41 Minuten:

Kann das Pixel 8 Pro wirklich voll empfehlen. Kamera ist wieder den nächsten Schritt gegangen, mir gefallen sogar die Videos sehr gut (als iOS-User). Die Watch krieg ich leider erst mit Verspätung, da ich bei Media Markt gekauft habe. 

OS clean as fuck, Pixel halt. 
Akku durchschnittlich, wenn sie wenigstens richtig schnelles Laden anbieten würden, wäre das Handy wirklich perfekt mMn.
der Tensor 3 reicht mir, ich spiele nix am Handy außer GBA und DS Emulatoren.. 

Werd das Pixel 8 Pro also behalten und mein iPhone 14 Pro damit ablösen. :D

15 Pro Max Vorbestellung hab ich eh schon storniert :davinci: 

Hier noch kurz ein Zoom-Foto: 

image.jpeg

 

image.jpeg

Endlich kann ich erkennen was da am Donauturm oben steht .. nach all den Jahren :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diamondback schrieb vor 8 Stunden:

Ich hab mir jetzt mal das 8er bestellt. Sollte die Woche noch kommen, dann seh ich ja ob ichs behalte.... 

Gibst du Panzerglas drauf? Wenn ja, welches? Ich hatte es bisher von Spigen, scheint diesmal aber nicht zu passen wegen schwarzem Rand :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sirus schrieb vor 2 Stunden:

Gibst du Panzerglas drauf? Wenn ja, welches? Ich hatte es bisher von Spigen, scheint diesmal aber nicht zu passen wegen schwarzem Rand :ratlos:

Hab eins von SPARIN bei Amazon bestellt. Hab so eins am p7a firmenhandy drauf, das passt dort gut. Mal schauen wie das fürs 8er passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 10 Stunden:

Meinst du jetzt im Vergleich zum Vorgängermodell oder dasselbe über die Zeit gesehen?

Wie auch immer, ich sehe beide Probleme halt eher bei Marken wie Google oder Apple weil die sich das leisten können, in dem Bereich wo ich wildere ( <400 Euro) hat sich die Preisentwicklung der Handys eigentlich prächtig entwickelt. Selten konnte man so gute Smartphones um so wenig Kohle ergattern (Stichwort Poco, Redmi,... ) wie derzeit 

Das Pixel 5, das damals Highend war, hat 399 Euro gekostet. Das war glaube ich 2013. Eine solche Kostenexplosion kann man nicht erklären. Auch wenn es jetzt gute Alternativen gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein bissl OT, aber evtl. für den einen oder die andere interessant: Seit dem Update auf Android 14 hält mein Akku im Pixel 7 gut doppelt so lange wie vorher. Ich muss gestehen ich bin entzückt. Komme jetzt gut 2 Tage durch. Davor knapp einen. 😲👍

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zahi schrieb vor 2 Stunden:

Ein bissl OT, aber evtl. für den einen oder die andere interessant: Seit dem Update auf Android 14 hält mein Akku im Pixel 7 gut doppelt so lange wie vorher. Ich muss gestehen ich bin entzückt. Komme jetzt gut 2 Tage durch. Davor knapp einen. 😲👍

Habe noch 13 auf dem Pixel 7. Wird mir das Update dann automatisch angezeigt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.