Cup: SV Wienerberg 1921 - SK Rapid 0:3 (0:1)

Recommended Posts

Knows how to post...
P200E schrieb vor 55 Minuten:

wie am Samstag oder Sonntag im Kurier zu lesen war, musste auf dem Platz gespielt werden weil der ORF (!) auf ein Abendspiel bestand und am Rasenplatz kein Flutlicht ist. Im Interview vor dem Spiel sagte auch der Wienerberg Trainer dass es kein Vorteil für sie wäre, weil sie sowohl trainieren und Match spielen auf Rasen. Also wenn, sollte Rapid beim ORF Beschwerde einlegen. Oder warum man nicht die Favoritner am Abend spielen ließ und wir am Rasenplatz um 18 Uhr wo es noch hell war.

Veranstalter des Bewerbs und somit verantwortlich ist der ÖFB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Großes Kompliment an unsere youngsters wie haidara, gröller, roka, bajlicz und der voll abgeklärte capitano schöller.  Das mit 20. Wir haben so talentierte Jungs, das macht richtig Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Phisch1981 schrieb vor 8 Minuten:

richtig, bzw. der Schiri der bei der Platzbeschau das Spiel freigibt oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Phisch1981 schrieb vor 7 Minuten:

vielleicht hab ich deinen letzten Satz "ich hoffe der Verein legt gegen den Platz Beschwerde ein" falsch verstanden und darauf bezogen dass man sich wegen Wienerberg beschweren soll. Ich wollte damit nur sagen, dass die von Wienerberg selber nicht unbedingt dort spielen wollten. 

Also ja, Beschwerde an ÖFB und ORF wäre natürlich sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kabinenparty schrieb vor 9 Minuten:

Großes Kompliment an unsere youngsters wie haidara, gröller, roka, bajlicz und der voll abgeklärte capitano schöller.  Das mit 20. Wir haben so talentierte Jungs, das macht richtig Spaß!

Bin auch sehr zufrieden mit der U21 Fraktion!! Interessiert hald keinen Schreiberling, weils ned bei der U17 WM waren :D Sonst hätte man dazu durchaus schon etwas lesen dürfen, oder nicht. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Stunden:

Bajlicz ist einfach ein richtig feiner Kicker. Bei dem sieht man dass er zum Zeitpunkt der Ballannahme schon alle Möglichkeiten im Kopf durchgegangen ist und genau weiss, was er machen wird. Der hat eine brutale Spielintelligenz. 

Haidara gehört besser gestern als morgen verlängert. 

Und jetzt stell dir vor, dass er noch einen richtig guten 6er neben sich hat.  Da kommt Freude auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
P200E schrieb vor 28 Minuten:

vielleicht hab ich deinen letzten Satz "ich hoffe der Verein legt gegen den Platz Beschwerde ein" falsch verstanden und darauf bezogen dass man sich wegen Wienerberg beschweren soll. Ich wollte damit nur sagen, dass die von Wienerberg selber nicht unbedingt dort spielen wollten. 

Also ja, Beschwerde an ÖFB und ORF wäre natürlich sinnvoll.

Die Kicker von Wienerberg sind genauso die Opfer solcher Entscheidungen wie unsere Spieler. 
Wie gesagt, sind wir alle gemeinsam froh, dass es keine Verletzen auf beiden Seiten gab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Da ich es auf die Schnelle am Handy nicht gefunden habe, weiß wer wann die Auslosung für die nächste Runde ist? Ich dachte ich hatte gelesen gestern nach unserem Match aber das war wohl nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
baeckerbua schrieb vor 27 Minuten:

Bin auch sehr zufrieden mit der U21 Fraktion!! Interessiert hald keinen Schreiberling, weils ned bei der U17 WM waren :D Sonst hätte man dazu durchaus schon etwas lesen dürfen, oder nicht. 

Schauen wir mal wie sie sich auf BL-Ebene anstellen bevor wie anfangen zu hyperventilieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
ciscoman schrieb Gerade eben:

Da ich es auf die Schnelle am Handy nicht gefunden habe, weiß wer wann die Auslosung für die nächste Runde ist? Ich dachte ich hatte gelesen gestern nach unserem Match aber das war wohl nicht der Fall.

nach unserem Match am Mittwoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Schabistyle schrieb vor 49 Minuten:

Rokas Flanken waren leider alle zu hoch fürn Haidara :D

in all seriousness;

Flanken waren gestern fast durch die Bank ein Graus, so als wären alle überrascht wie sehr/wenig man unterm Ball fahren muss auf Kunstrasen, dass eine Flanke ankommt. Auch gab's erstaunlich viel Flanken direkt in die Arme des Keepers und die Strafraumbesetzung war auch sehr schwach.

Gefühlt sind sowohl Bajlicz, Schaub und Gulliksen auf die 6 abgekippt, Adamsen dadurch zurück auf die 10/8 und dann war vorne keiner mehr. Tilio und Roka waren mMn nicht super aufeinander abgestimmt (woher auch, natürlich) und das Hinterlaufen war zeitweise ineffektiv. Trotzdem besser als vor allem Horn und Auer; Horn hinterläuft ja generell kaum und nimmt eher Tempo raus; Auer hat aus meiner Sicht durch den etwas unorthodoxen Spielstil besser gepasst.

Allgemein hatte ich den Eindruck, dass durch fehlende Tiefenläufe der AVs zu wenig Löcher entstanden sind in der Wienerberg Verteidigung, die dann genutzt hätten werden können. Dann war's in Summe vom Spielaufbau Handball-ähnlich nur ohne den letzten Nachdruck – da oft zu statisch und das ist dann eben einfacher zu verteidigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Burschi schrieb vor 1 Minute:

nach unserem Match am Mittwoch

Und der ORF möchte gerne ein Duell zwischen VTK und uns ausgetragen als Cagefight… dürfte vom Terrain dann für uns wie gestern sein 😜

Um an die Südstadt gerne zu erinnern:

SCHEISS ORF 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cru schrieb vor 6 Minuten:

Auer hat aus meiner Sicht durch den etwas unorthodoxen Spielstil besser gepasst.

cru schrieb vor 7 Minuten:

in all seriousness;

:D bitte nicht all zu ernst nehmen, aber musste schmunzeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag