Cup: SV Wienerberg 1921 - SK Rapid 0:3 (0:1)

Recommended Posts

Knows how to post...
parmenides schrieb vor 22 Minuten:

ich könnt das noch verstehen, wenn das deren einziger Platz wär. Ist er nicht. Und wenn wo anders kein Flutlicht ist, dann müssen wir auch nicht im Finsteren spielen. Auch das Rapid PrimeTime Argument für den Flutlichtplatz am Abend ist schwach, wenn es dann nicht im ORF1 sondern auf Sport+ kommt. 

Für diesen Platz gibt es keine gültigen Argumente. Auf dem Platz kann man trainieren, können Jugendmannschaften spielen aber keinesfalls Bewerbsspiele von Erwachsenen. Da ist die Wucht und das Tempo schon wahrscheinlich in der Stadtliga zu hoch um ein verletzungsfreies Spiel erwarten zu können.

Wie schon mal gesagt, die 1. Cuprunde ist immer lässig, die großen Klubs zu Gast bei Amateuren, da kann von mir aus die Infrastruktur rundherum „unterdurchschnittlich“ sein, aber man darf die beiden Mannschaften nicht gefährden durch so einen Platz. 
Unsere Kicker sind wenigstens Profis, aber die Wienerberger werden vermutlich alle einen Hauptberuf haben, da ist es ja noch verantwortungsloser die Spieler auf dem Betonfeld rauszuschicken um ÖFB Cup zu spielen.

Ich bin echt schockiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Phisch1981 schrieb vor 32 Minuten:

Nach dem Spiel auf diesem „Platz“ und gegen einen unterklassigen Gegner kann man keinerlei spielerische Schlüsse ziehen - nicht auf die Mannschaft und schon gar nicht auf den Einzelspieler bezogen.

Wir können nur zufrieden sein dass der Aufstieg nie in Frage stand, die Mannschaft bis zum Schluss seriös spielte und es keine Verletzten gab.

Ich hoffe der Klub legt gegen diesen Platz Beschwerde ein, so ein Spielfeld darf nie wieder vorkommen. Das grenzt an versuchter Körperverletzung. Gilt für alle 22 Spieler am Feld. 

wie am Samstag oder Sonntag im Kurier zu lesen war, musste auf dem Platz gespielt werden weil der ORF (!) auf ein Abendspiel bestand und am Rasenplatz kein Flutlicht ist. Im Interview vor dem Spiel sagte auch der Wienerberg Trainer dass es kein Vorteil für sie wäre, weil sie sowohl trainieren und Match spielen auf Rasen. Also wenn, sollte Rapid beim ORF Beschwerde einlegen. Oder warum man nicht die Favoritner am Abend spielen ließ und wir am Rasenplatz um 18 Uhr wo es noch hell war.

SandkastenRambo schrieb vor 15 Minuten:

Naja du hast ja gemeint seine Frau musste sich die Tränen weg wischen und er sei in Erklärungsnot .

Aber ja Rapid ist auf einem guten Weg wenn ein Blinker und a Lied die größten Themen sind über die wir diskutieren.

Bin somit mit dem gestrigen Abend vollends zufrieden.

sie sind nicht die größten Probleme sondern Teil des größten Problems, der Erfolglosigkeit. Aber um das zu verstehen muss man halt a bisserl das Gehirn gebrauchen und die Mentalita Sperre ausschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucarelli99 schrieb vor 16 Minuten:

Zum sportlichen, ich war eigentlich mit der Leistung sehr zufrieden. Gerade im Cup haben wir schon ganz andere Spiele gesehen.

Was mir gefallen hat ist, das es anscheinend einen Plan gab, an den die Spieler auch glaubten, ruhig blieben und geduldig.

Das auch ein vermeintlich schwacher Gulliksen an 2 Toren beteiligt war, das der Trainer die Breite des Kaders ausnützt und Spieler von denen man glaubte sie bekommen gar keine Chance doch ihre Einsatzminuten bekommen.

Also, wie gesagt, für mich hat das sportlich gepasst und ich freue mich auf den Mittwoch.

hatte auch den Eindruck dass man probiert hat, dem Gegner gschwind eins einschenken zu wollen und als das nicht in den ersten 15 Minuten geklappt hat, hat man sich den Gegner ruhig und besonnen "hergerichtet". Der Zeitpunkt des 1:0 war dann natürlich ideal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Leistung gestern war ok und ausreichend für Wienerberg, mehr aber nicht. Das wichtigste ist, dass man ohne Probleme weitergekommen ist. Übrigens hat mir gefallen wie sich Adamsen bei seinem zweiten Tor geärgert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüner-Wiener schrieb vor 6 Minuten:

Die Leistung gestern war ok und ausreichend für Wienerberg, mehr aber nicht. Das wichtigste ist, dass man ohne Probleme weitergekommen ist. Übrigens hat mir gefallen wie sich Adamsen bei seinem zweiten Tor geärgert hat.

Es ist natürlich noch zu früh für ein Fazit, aber bis jetzt hab ich den Eindruck das Adamsen der Mannschaft sehr gut tut. Der könnte das fehlende Puzzlestück sein das für den Erfolg gefehlt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lucarelli99 schrieb vor 4 Minuten:

Es ist natürlich noch zu früh für ein Fazit, aber bis jetzt hab ich den Eindruck das Adamsen der Mannschaft sehr gut tut. Der könnte das fehlende Puzzlestück sein das für den Erfolg gefehlt hat.

Unpopuläre Meinung: denke das uns die Verletzung von Mbuyi extrem weh getan hat und uns den einen oder anderen Punkt gekostet hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derHammer schrieb vor 1 Minute:

Unpopuläre Meinung: denke das uns die Verletzung von Mbuyi extrem weh getan hat und uns den einen oder anderen Punkt gekostet hat

Warum unpopulär? Uns ist der, zu diesem Zeitpunkt, schlagkräftigste Stürmer verloren gegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
derHammer schrieb vor 1 Minute:

wieso unpopuläre Meinung? Für mich ist das Fakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Lucarelli99 schrieb vor 3 Minuten:

Und auch gestern wieder war Bajlicz ein absoluter Aktivposten. Sehr schön das er zurück ist.

Taugt mir auch!!👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Also ich war mit der Leistung im Grunde zufrieden. Es war nicht alles perfekt, aber man hat von Beginn an gemerkt, dass eine gewisse Spielfreude vorhanden ist und dass man dem Gegner keine Chance geben wird. Es dauerte zwar 45 Minuten zum Torerfolg, dass lag allerdings durchaus am fehlenden Spielglück in der ein oder anderen Aktion. Einzig die Flanken waren leider beinahe unterirdisch. Ich glaube der Wienerberger Tormann hat mehr Bälle runtergefangen, als Gartler Ballkontakte hatte. :facepalm:

Man hat allerdings auch gemerkt, dass es sich beim Gegner um einen der schwächeren Regionalligisten handelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Mayusa schrieb vor 4 Minuten:

Also ich war mit der Leistung im Grunde zufrieden. Es war nicht alles perfekt, aber man hat von Beginn an gemerkt, dass eine gewisse Spielfreude vorhanden ist und dass man dem Gegner keine Chance geben wird. Es dauerte zwar 45 Minuten zum Torerfolg, dass lag allerdings durchaus am fehlenden Spielglück in der ein oder anderen Aktion. Einzig die Flanken waren leider beinahe unterirdisch. Ich glaube der Wienerberger Tormann hat mehr Bälle runtergefangen, als Gartler Ballkontakte hatte. :facepalm:

Man hat allerdings auch gemerkt, dass es sich beim Gegner um einen der schwächeren Regionalligisten handelt. 

Rokas Flanken waren leider alle zu hoch fürn Haidara :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tomstig schrieb vor einer Stunde:

Was tut das zur Sache?

Alles klar, Diskussion sinnlos.

PS: Auch wenn's ein Insider oder eine Häkelei gegenüber einem eigenen Fan war -- völlig unnötig, so etwas mehrmals zu singen, noch dazu mit voller Inbrunst „Du geile Sau". Aber gut, der Rest gehört in den Fanszene-Thread

Gerüchten zufolge wurde auch Layla abgespielt. Tiefer kann die Welt nicht mehr sinken.

Da gehts in jeder Homeparty oder Dorfdisco wilder ab :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag