grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Schaub am Platz ist momentan leider in jeder Situation ein Horror Szenario. Ich hoffe wirklich er fangt sich nochmal aber, in seinen letzten Auftritten war das ja erschreckend 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) little beckham schrieb vor 6 Minuten: Jein - wenn du links einen zweiten Bolla hättest, wär das Gleichgewicht nicht mehr da, außerdem hängt dann auch sehr viel vom ballnahen Sechser und dem LA ab, wie schnell der umschalten kann. Wenn ich mir einen Offensiv ausgerichteten LV vorstell mit z.B. Schaub davor und Seidl als Sechser, könnte das zum Horrorszenario werden. Is aber eh alles nur hypothetisch Und jetzt machst die Augen zu und stellst Horn hin - dann ist es besser? Oder ist doch eher Seidl als 6er und Schaub als Flügle das Problem? Und ja, ist natürlich sehr hypothethisch. Ich sehe es halt wie bei Spanien. Die stellen auch nicht einen einbeinigen auf nur weil auf der anderen Seite einer spielt der kicken kann. Wenn die Zentrale passt, dann ist das kein Problem. Wenn die Zentrale nicht passt, macht es der schlechtere AV auch nicht zwingend besser denk ich mir. bearbeitet vor 10 Stunden von schleicha 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 10 Stunden schleicha schrieb vor 1 Minute: Und jetzt machst die Augen zu und stellst Horn hin - dann ist es besser? Oder ist doch eher Seidl als 6er und Schaub als Flügle das Problem? Und ja, ist natürlich sehr hypothethisch. Ich sehe es halt wie bei Spanien. Die stellen auch nicht einen einbeinigen auf nur weil auf der anderen Seite einer spielt der kicken kann. Wenn die Zentrale passt, dann ist das kein Problem. Wenn die Zentrale nicht passt, macht es der schlechtere AV auch nicht zwingend besser denk ich mir. Wenn Horn dort spielt, geht die Lücke, die ein offensiver AV reißen kann, gar nicht erst auf - darum ging es mir. Dann fallen halt die Unzulänglichkeiten von (in dem Beispiel) Seidl oder Schaub nicht so ins Gewicht. Aber ja, natürlich liegt es an der Gesamtsituation, wenn ich ein stabiles (und vor allem erfahrenes) ZM und verlässliche Flügel gegen den Ball hab, kann ich mir (eher) zwei Bollas als AV leisten. Haben wir aber aktuell leider nicht. Denn ob seiner noch jungen Jahre traue ich auch Baijlicz nicht zu, auf hohem Niveau immer zu erkennen, wann er nach hinten kippen muss. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Mit Wurmbrand den 6er von Häcken finanzieren mit ECL und Horn Verkauf den Aziz LV holen. Oswald, Radule und Co abgeben und lets go 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert11shfg Top-Schriftsteller Geschrieben vor 9 Stunden Homegrower schrieb vor 46 Minuten: Nach Horn werden viele dann schreien wenn er nicht mehr da ist. Die Leute vergessen schnell wie es davor, nach dem Ullmannabgang war... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 9 Stunden Ich glaube ja, dass Horn auch anders agieren wird, wenn Ndzie Fit ist und spielt. Natürlich nicht wie ein Bolla, aber anders. Thorup mag ja eine asymmetrische AV. Daher sehe ich Horn schon als nicht verkehrt an. Weil Furki hier angesprochen wird. Viele vergessen in dem Zusammenhang aber auch gerne Vincze, welcher einen Gegenpart zu Horn auf links darstellt. Der spielt in einer 3er Kette den rechten IV oder eben in der 4er Kette einen defensiveren AV. Damit wäre man eigentlich recht gut aufgestellt, was die Typen angeht, sofern man Furki verleihen kann. Bolla/Roka rechts als eher offensive Lösung, Vincze als defensive Lösung für beide Seiten (eher Rechts). Dazu Links Horn defensiv und Auer eher offensiv, sofern man Ihn behält (will hier keine Auer Diskussion lostreten). Das würde eigentlich recht gut zu dem von Thorup präferiertem Stil passen. Aktuell sehe ich eigentlich wirklich das DM als Hauptthema. Im ZM sind wir eigentlich recht gut besetzt, auf der 10 auch. Teilweise sogar überbesetzt. Geht man davon aus, dass uns Amane und Wurmbrand noch verlassen, sähe der Kader so aus. Hedl (Gartler) Bolla (Roka/Vincze) - Schöller (Cvetkovic/Marcelin) - SPRY (Anghe/Gröller) - Horn (Auer) Ndzie (???) Bajlicz (Seidl/Szaldits) - Seidl (Tillio/Gulliksen) Demir (Nunoo) - Adamsen (Mbuyi/Kara) - Dahl (Haidara) Alleine diese Auflistung zeigt, dass wir mindestens 1 IV zu viel im Boot haben. Eher 2. SPRY ist ja ein Kandidat sowie Gröller verlängern und verleihen, wären schon einmal nicht schlecht, sofern Marcelin wieder Fit ist, wobei Gröller sicher von den beiden Personalien abhängt (SPRY und Marcelin). Dazu klarerweise Oswald, Radulovic und eben Furki. Dann wäre der Kader bis auf einen zweiten 6er (eventuell auch dazu ein Talent für die Amas) recht vernünftig. Über die LV-Position kann man dann sicher diskutieren, müsste aber Auer loswerden. Ansonsten wäre auch ein Abgang von Gulliksen zu verkraften, damit Music nachrücken kann (sofern er verlängert). Ich glaube sogar, dass die Staffelung im Zentrum mit Ndzie - Bajlicz - Seidl für eine richtig gute Mischung sorgen könnte. Bei Seidl hat man gegen Altach klar gesehen, was er für Stärken hat, wenn er den Ball durchstecken kann bzw. sich offensiv einschaltet. Da wären Bajlicz und Seidl schon ein mächtiges Zentrum, wenn dahinter ein richtig starker 6er agiert. Dazu mit Demir und Dahl zwei komplett unterschiedlich agierende Flügel, welche beide gerne einrücken und in der Mitte Adamsen, welcher auch ein gutes Auge hat. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden schleicha schrieb vor 16 Minuten: Und jetzt machst die Augen zu und stellst Horn hin - dann ist es besser? Oder ist doch eher Seidl als 6er und Schaub als Flügle das Problem? Und ja, ist natürlich sehr hypothethisch. Ich sehe es halt wie bei Spanien. Die stellen auch nicht einen einbeinigen auf nur weil auf der anderen Seite einer spielt der kicken kann. Wenn die Zentrale passt, dann ist das kein Problem. Wenn die Zentrale nicht passt, macht es der schlechtere AV auch nicht zwingend besser denk ich mir. Wobei hier Seidl wenig verloren hat. Hinsichtlich Laufpensum, wie auch taktisch und vor allem spielerisch, erfüllt er genau so eine Rolle eigentlich sehr gut (auch gegen den Ball). Wie er auch am Sonntag bewiesen hat, wo er der stärkste Rapidler war am Feld. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Superstar Geschrieben vor 9 Stunden grubi87 schrieb vor 26 Minuten: Schaub am Platz ist momentan leider in jeder Situation ein Horror Szenario. Ich hoffe wirklich er fangt sich nochmal aber, in seinen letzten Auftritten war das ja erschreckend Naja, Im Cup hat er dennoch das 1:0 super vorbereitet (auch wenn der Rest eher schwach war). Ich brauch ihn halt nicht auf 6 oder 8. Aber eine Reihe weiter vorne hat er schon Berechtigung, weil er halt immer für Tor/Assist gut ist. Tilio, Seidl und Gullix sehe ich dennoch vor ihm. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben vor 9 Stunden robert11shfg schrieb vor 2 Minuten: Die Leute vergessen schnell wie es davor, nach dem Ullmannabgang war... Also ich find die Situation grad mit Horn und Auer ebenso besch... eiden Sobald sich die Möglichkeit ergibt über Außen zu kommen wird abgedreht und der Alibipass nach hinten gespielt - sehe hier genauso dringenden Handlungsbedarf wie auf der 6. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) grubi87 schrieb vor 29 Minuten: Schaub am Platz ist momentan leider in jeder Situation ein Horror Szenario. Ich hoffe wirklich er fangt sich nochmal aber, in seinen letzten Auftritten war das ja erschreckend Schaub hat gerade mal das Cup Match unter widrigen Bedingungen am Wienerberg Platz über die volle Spielzeit gemacht und gegen Santa Coloma ein paar wenige Minuten. Wie man hier zu dieser Katastrophen Bewertung kommen will ist mir ein Rätsel, ohne die dazugehörigen Trainingsleistungen zu kennen. Selbst wenn man das Frühjahr mitzählt ist keine richtige Bewertung möglich, Louis war seit Feb. mit einer Bänderverletzung out. (Just im letzten Pflichtspiel im PO gegen Ried mit einem Tor bei wenigen Minuten Restspielzeit. Die Kritik die von vielen Seiten kommt somit nicht ganz nachvollziehbar. Man könnte nur interpretieren, dass er Aufholbedarf hat, nachdem er eben bis dato eher wenig Minuten von Thorup bekommen hat. Nun, da ist er bei dieser Kadergröße nicht alleine. bearbeitet vor 9 Stunden von N1ce *nd Sl0w 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden N1ce *nd Sl0w schrieb vor 12 Minuten: Schaub hat gerade mal das Cup Match unter widrigen Bedingungen am Wienerberg Platz über die volle Spielzeit gemacht und gegen Santa Coloma ein paar wenige Minuten. Wie man hier zu dieser Katastrophen Bewertung kommen will ist mir ein Rätsel, ohne die dazugehörigen Trainingsleistungen zu kennen. Selbst wenn man das Frühjahr mitzählt ist keine richtige Bewertung möglich, Louis war seit Feb. mit einer Bänderverletzung out. (Just im letzten Pflichtspiel im PO gegen Ried mit einem Tor bei wenigen Minuten Restspielzeit. Die Kritik die von vielen Seiten kommt somit nicht ganz nachvollziehbar. Man könnte nur interpretieren, dass er Aufholbedarf hat, nachdem er eben bis dato eher wenig Minuten von Thorup bekommen hat. Nun, da ist er bei dieser Kadergröße nicht alleine. Naturlich hat er nicht viel gespielt was schon eines der Probleme ist. Aber von einem fast 32 jährigen routinierten Schaub muss man mehr verlangen als seine schwachen Performances in den beiden Spielen. Ich weiß auch nicht wo er in Zukunft wirklich spielen soll. Flügel war er mit seinem Tempo immer schon schwierig, und zentral ist er im Ranking mittlerweile wohl schon weit nach hinten gefallen. Ich sagte auch ich hoffe er findet nochmal seine Form und darf diese dann auch zeigen, aber es wird wohl seine Gründe haben, warum er auch bei Thorup mit dichten Kalender nicht viele Minuten bekommt. Und empfohlen hat er sich gegen ein RL Team Abseits eines schonen assists nicht, mit seinen extrem einfachen technischen Fehlern und Ball Verlusten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
apo2540 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden: Wichtig wäre dass bei den Verlängerungen bald was weitergeht, insbesondere bei Haidara. Der muss besser heute als morgen verlängert werden. Mir gefällt das nicht wenn ein junger Spieler mit 1 Jahr Restvertrag soviel Spielzeit bekommt. Also ich finde haidara ist viel zu schwach für Rapid. Er hat zwar jetzt 2 mal getroffen aber der hat nichts besonderes und wirklich schnell ist der auch nicht wirklich auch wenn das von so wirkt da er sehr klein ist. Und seine letzten Auftritte vor allem der letzte waren nicht sehr berauschend. Das sollte man sich gut anschauen die nächsten Wochen und nicht zu schnell verlängern sonst könnte das gleiche Schicksal drohen wie beim Strunz zb. bearbeitet vor 9 Stunden von apo2540 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben vor 9 Stunden apo2540 schrieb vor 5 Minuten: Also ich finde haidara ist viel zu schwach für Rapid. Er hat zwar jetzt 2 mal getroffen aber der hat nichts besonderes und wirklich schnell ist der auch nicht wirklich auch wenn das von so wirkt da er sehr klein ist. Und seine letzten Auftritte vor allem der letzte waren nicht sehr berauschend. Das sollte man sich gut anschauen die nächsten Wochen und nicht zu schnell verlängern sonst könnte das gleiche Schicksal drohen wie beim Strunz zb. ah, ein Spieler wirkt also schnell, obwohl er nicht schnell ist, weil er so klein ist? puh, du stellst alles auf den Kopf, was ich über Fußball zu wissen glaubte und dass jemand mit 1,78 sehr klein sein soll, ist mir auch gänzlich neu vielen Dank für deinen überaus wertvollen Beitrag 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Batigol_7 schrieb vor 2 Minuten: ah, ein Spieler wirkt also schnell, obwohl er nicht schnell ist, weil er so klein ist? puh, du stellst alles auf den Kopf, was ich über Fußball zu wissen glaubte und dass jemand mit 1,78 sehr klein sein soll, ist mir auch gänzlich neu vielen Dank für deinen überaus wertvollen Beitrag er wirkt ja auch nur so klein weil es so wirkt als wäre er sehr schnell bearbeitet vor 9 Stunden von Fußball_liebhaber 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guenther11 Superstar Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) . bearbeitet vor 9 Stunden von guenther11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts