Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Posting-Maschine
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Ja weil Chance auf Leistung höher ist als k.A ihn für 800.000 oder so zu verramschen

Ich würde ja schon bei 2,5 Mio EUR von verramschen sprechen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
little beckham schrieb vor 7 Minuten:

Ist halt über ein halbes Jahr her. Im Fußball eine Ewigkeit.

Das siehst du mMn ein bissche gar negativ. Es gibt immer wieder Spieler, die nicht in eine bestimmte Mannscahft passen, jedoch für andere Mannschaften interessant sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
little beckham schrieb vor 8 Minuten:

Ist halt über ein halbes Jahr her. Im Fußball eine Ewigkeit.

Kommt immer drauf an ob ihn wirklich jemand will - wir haben Tilio auch ned geschenkt bekommen, obwohl da wohl die meisten gesagt hätten "geschenkt ist der noch zu teuer". 

Also so unmöglich, dass man da mit einem blauen Auge aussteigt glaube ich gar nicht, dass die Situation ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Ja weil Chance auf Leistung höher ist als k.A ihn für 800.000 oder so zu verramschen

800k wäre zu wenig, das würde man eher nicht machen aber würdest du ihn für 2mio hergeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die bilanzielle Verbuchung könnte uns in meinen Augen helfen, für Gulliksen ein angemessenes Angebot zu erhalten. 

Wenn wir beispielsweise letztes Jahr 3,6Mio bezahlt haben und einen 4 Jahresvertrag abgeschlossen haben, dann reduziert sich sein Wert jährlich um 1/4 bzw. 900k. Das heißt, wenn wir aktuell für ihn 2,7Mio erhalten, dann ist es für uns ergebnisneutral. Die Differenz zum damaligen Kaufpreis haben wir letztes Jahr ohnedies bereits als Abwertung verbucht…

Das macht es dann schon etwas realistischer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Patrax Jesus schrieb vor 4 Stunden:

wenn ndzie zurückkehrt und sich zur letzten saison vor allem physisch steigert, wovon ich ausgehe, sehe ich nicht wie man so einen spieler auf die bank setzen könnte. der kann die mannschaft auf ein neues niveau heben indem er das MF vor allem defensiv stabilisiert und solange amane da ist und sich weiterhin als 6er erbarmt, hätte man sogar zeit ihn schritt für schritt heranzuführen um ja nix zu überstürzen. es ist aber natürlich trotzdem ungewiss ob er dann endlich langfristig gesund bleibt. 

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär ...

Ehrlich, die einzige Hoffnung in einen dauerverletzten Spieler zu stecken, der es noch nie geschafft hat mal 90 Minuten am Platz zu stehen (oder hab ich da ein Spiel übersehen?), könnte man als grob fahrlässig bezeichnen. Bei Ndzie sind es mir einfach zu viele "wenns", um hier nicht nachzulesen.

wienerfußballfan schrieb vor 4 Stunden:

Frage ist halt dann welche Kategorie.. entweder ein unumstrittener Stammspieler der dann Baljicz / Ndzie um einen weiteren Platz kämpfen lässt oder man sieht in Baljicz diesen "A+" Spieler und holt eine Ergänzung 

Also ich wäre dafür mit Ndzie klar zu kommunizieren, dass nach allem was war, erst im Frühjahr gerechnet wird, dass er bei 100% ist, wenn er davor sich aufdrängt schön, den Druck sollte man ihm aber nicht machen.

Ich wäre für einen robusten 6er-8er-Hybrid, der sowohl neben Baljicz wie auch neben Ndzie spielen könnte. Ja, so jemand ist schwer am Markt zu finden und würde wohl auch einiges kosten, aber genau so jemand fehlt uns halt wie ein Bissen Brot und könnte das ewige Loch endlich stopfen.

AbZock3r schrieb vor 3 Stunden:

Man erkennt anscheinend nur die notwendigkeit nicht. Denn adamsen haben wir auch geholt. Unser ZM war letzte saison sogar mit sangare (!) löchrig, weil eben kein 6er da. Was nach seinem Abgang passiert ist, ist bekannt. Ob 35, 36 od 150 spieler im kader sind, tut nichts zu sache - diese investion muss man eingehen, dafür hat man eigenkapital aufgebaut.

Dass unsere gehaltsstruktur wahnsinn ist u es finanziell sehr schnell in die andere richtung gehen kann, predige ich schon seit einem jahr. Aber auch am falschen ort sparen, ist ein schwerwiegender management fehler. 

Ganz meine Meinung, wenn es ein Loch im Kader gibt, dann muss man es stopfen. Da ist es wurscht ob wir 25, 35 oder 112 Spieler haben. Dieses Loch kann uns deutlich mehr kosten, als es ein zusätzlicher Spieler tun würde, der sich im Falle des Erfolgs ja quasi selbst finanziert. Dieses kalkulierte Risiko muss man mMn einfach eingehen, vor allem jetzt wo man die Sangare-Millionen in der Hinterhand hat, es werden im August sowieso noch Spieler gehen. Und falls doch nicht, dann im Winter.

Vor allem brauchen wir ja sowieso einen weiteren 6er als Backup, da man nicht darauf vertrauen kann, dass Ndzie oder Szladits die ganze Saison fit sein werden.

Diese ganze Causa kommt mir immer so vor, als ob ein Bäckerlehrling auf Bestellung zwei Dutzend Apfelkuchen backen muss, aber keine Äpfel einkaufen darf, da ja noch Birnen, Zwetschgen und Marillen da sind (und das ist nicht mal nur eine Metapher, genau das ist einem Freund von mir in der Lehre passiert. Tja, die Bäckerei gibt's nimma, warum wohl?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Woody schrieb vor 4 Minuten:

Die bilanzielle Verbuchung könnte uns in meinen Augen helfen, für Gulliksen ein angemessenes Angebot zu erhalten. 

Wenn wir beispielsweise letztes Jahr 3,6Mio bezahlt haben und einen 4 Jahresvertrag abgeschlossen haben, dann reduziert sich sein Wert jährlich um 1/4 bzw. 900k. Das heißt, wenn wir aktuell für ihn 2,7Mio erhalten, dann ist es für uns ergebnisneutral. Die Differenz zum damaligen Kaufpreis haben wir letztes Jahr ohnedies bereits als Abwertung verbucht…

Das macht es dann schon etwas realistischer!

Dann bleibt nur mehr das Gehalt, für das wir wenig und zeitweise keinen Gegenwert erhalten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KlugscheiBer schrieb vor 4 Minuten:

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär ...

Ehrlich, die einzige Hoffnung in einen dauerverletzten Spieler zu stecken, der es noch nie geschafft hat mal 90 Minuten am Platz zu stehen (oder hab ich da ein Spiel übersehen?), könnte man als grob fahrlässig bezeichnen. Bei Ndzie sind es mir einfach zu viele "wenns", um hier nicht nachzulesen.

es ist nicht optimal verlaufen, aber was willst machen? ihn in den zug setzen und nach israel zurückschicken? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Fox Mulder schrieb vor 11 Minuten:

Das siehst du mMn ein bissche gar negativ. Es gibt immer wieder Spieler, die nicht in eine bestimmte Mannscahft passen, jedoch für andere Mannschaften interessant sind.

schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Kommt immer drauf an ob ihn wirklich jemand will - wir haben Tilio auch ned geschenkt bekommen, obwohl da wohl die meisten gesagt hätten "geschenkt ist der noch zu teuer". 

Also so unmöglich, dass man da mit einem blauen Auge aussteigt glaube ich gar nicht, dass die Situation ist. 

Mag beides sein. Aber dass man Verlust machen wird, liegt auf der Hand. Bedenkt man alle Faktoren (Kaufpreis, Inflation, WVB, AE) müsste man über 4 Millionen für ihn bekommen, um da mit einem Nulle rauszukommen. Und das wird nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Celtic hat halt tilio nach kurzer zeit zurück nach australien verliehen und er zumindest dort gute leistungen gebracht hat. Gulliksen hat jetzt in dem jahr kaum was gezeigt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ballbesitzfussball schrieb vor 7 Minuten:

Lt Krone gibts Grillitsch zum Nulltarif...

Den würd ich sofort holen, heute noch..

dem Grillitisch dem es seit Jahren nur ums Geld geht und immer ewig pokert - das wird sich für uns nicht ausgehen. 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
orßit schrieb vor 13 Minuten:

Celtic hat halt tilio nach kurzer zeit zurück nach australien verliehen und er zumindest dort gute leistungen gebracht hat. Gulliksen hat jetzt in dem jahr kaum was gezeigt :ratlos:

Naja, wir können Gulliksen heuer auch in die 2. Liga verleihen damit er dort alles zerschießt, wenn es nur daran liegt. Aber im Ernst - Gulliksen wurde als Young Player of the Year ausgezeichnet bei DIF und hat jetzt eine schwache Saison hinter sich. Aber so, dass er gar keine Ansätze zeigt ist es ja auch nicht. 2.5M + hohe WVB würde ich schon dem ein oder anderen Verien zutrauen, dass sie das riskieren würden.

Ballbesitzfussball schrieb vor 8 Minuten:

Lt Krone gibts Grillitsch zum Nulltarif...

Den würd ich sofort holen, heute noch..

Also wenn du ihn zahlst. Der hat ja selber seinen Vertrag aufgelöst bei Braga, oder? Denke also der will nochmal abcashen. Das wär Arnautovic 2026

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag