Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

ASB-Legende
Manfredo75 schrieb vor 46 Minuten:

Wenn wir uns verbessern wollen, dann reicht Böckle nicht. Ein solider Spieler für die WSG oder Altach. Wir wollen dominant spielen, ballsicher, offensiv und trotzdem gut verteidigen. An Bolla oder Horn kommt Böckle nicht ran.

"wollen dominant, offensiv spielen" und dazu der Name Horn gehen sich in meinem Fußballverständnis leider nicht in einem Satz aus. Horn hat die ganze Saison gefühlt 4% Pässe nach vor gespielt und den Rest auf die IV zurückgeschoben und aus nahezu jeder Aktion das Tempo rausgenommen.

Keine Ahnung warum der hier immer so gut weg kommt, für mich ist die linke AV Seite nach dem Sechser die größte Baustelle. Bei dem wenigen, was ich von Böckle sah hat er mir doch immer wieder gut gefallen, ich denke der wäre mit mehr Spielzeit und Vertrauen durchaus brauchbar für uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
P200E schrieb vor 16 Minuten:

"wollen dominant, offensiv spielen" und dazu der Name Horn gehen sich in meinem Fußballverständnis leider nicht in einem Satz aus. Horn hat die ganze Saison gefühlt 4% Pässe nach vor gespielt und den Rest auf die IV zurückgeschoben und aus nahezu jeder Aktion das Tempo rausgenommen.

Ohne die Zahlen zu kennen, kann ich dir da nicht zustimmen. Vom Bauchgefühl her hat er in einigen Aktionen guten Füßchen bewiesen und Bälle in die Schnittstelle gespielt. Wenn wir uns im dreier Aufbau befinden und er zum linken IV wird, kann ich verstehen, dass SPRY den Spielaufbau übernimmt und er den Ball zu ihm schiebt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
P200E schrieb vor 38 Minuten:

Keine Ahnung warum der hier immer so gut weg kommt, für mich ist die linke AV Seite nach dem Sechser die größte Baustelle. Bei dem wenigen, was ich von Böckle sah hat er mir doch immer wieder gut gefallen, ich denke der wäre mit mehr Spielzeit und Vertrauen durchaus brauchbar für uns. 

Horn 2025/26: 0.86 Herausgespielte Chancen // 0.34 Kreierte Großchancen // 0.13 xA (pro 90)
Bolla 2025/26: 1.39 Herausgespielte Chancen // 0.38 Kreierte Großchancen // 0.17 xA
Bolla 2024/25: 0.97 Herausgespielte Chancen // 0.13 Kreierte Großchancen // 0.14 xA
Auer 2024/25: 1.60 Herausgespielte Chancen // 0.50 Kreierte Großchancen // 0.25 xA
Böckle 2025/26: 0.94 Herausgespielte Chancen // 0.25 Kreierte Großchancen // 0.13 xA

Die nehmen sich in ihrem offensiven Output allesamt nicht viel, Bolla ist insgesamt sicher der stärkste, aber Horn zumindest auf einem soliden Niveau. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Horn 2025/26: 0.86 Herausgespielte Chancen // 0.34 Kreierte Großchancen // 0.13 xA (pro 90)
Bolla 2025/26: 1.39 Herausgespielte Chancen // 0.38 Kreierte Großchancen // 0.17 xA
Bolla 2024/25: 0.97 Herausgespielte Chancen // 0.13 Kreierte Großchancen // 0.14 xA
Auer 2024/25: 1.60 Herausgespielte Chancen // 0.50 Kreierte Großchancen // 0.25 xA
Böckle 2025/26: 0.94 Herausgespielte Chancen // 0.25 Kreierte Großchancen // 0.13 xA

Die nehmen sich in ihrem offensiven Output allesamt nicht viel, Bolla ist insgesamt sicher der stärkste, aber Horn zumindest auf einem soliden Niveau. 

Man darf auch nicht vergessen, dass ein Horn oft im 3er Aufbau gespielt hat und deswegen der Offensive output sicher ein wenig runter reduziert ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Phil96 schrieb vor 14 Minuten:

Auer muss starten! :davinci:

Horn ist sicher nicht unser bester Spieler und offensiv etwas limitiert. Aber einer der wenigen, die konstant Leistung bringen. War meiner Meinung nach kein Zufall, dass die schlechteste Phase mit seiner Verletzung zusammengefallen ist (und nein, war natürlich nicht der einzige Grund). Er ist find ich sehr unscheinbar, aber macht sehr viel richtig. Er wird nie ein AV sein der sie Linie rauf und runter rennt und Flanken von der Grundlinie schlägt, aber aus den Zwischenräumen immer wieder gute Bälle spielt. Also LV ist sicher nicht eins unserer Probleme (wenn schon der Back up). 

TimetoShine1899 schrieb vor 2 Stunden:

Tilio würd ich noch nicht abschreiben!

Hab das schon zu oft gelesen... Und trotzdem bin ich derselben Meinung! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

ScottiePippen schrieb vor 4 Minuten:

Hab das schon zu oft gelesen... Und trotzdem bin ich derselben Meinung! 

nur ist deine meinung zurecht völlig powidl (so wie meine) - und so wies aussieht probierts thorup mit Tilio 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ScottiePippen schrieb vor 11 Minuten:

Auer muss starten! :davinci:

Das Problem bei Auer war ja auch nie seine Performance in der gegnerischen Hälfte, sondern alles andere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb vor 21 Stunden:

Dich stören hier Tilio, Seydi und Radulovic nehme ich an?

Dahl, Wurmbrand, Nunoo, Haidara und Demir reicht dir qualitativ nicht? 

Ich will mich gar nicht zu sehr auf Namen versteifen, ausser Seydi haben die mMn schon alle ihre Berechtigung um bei Rapid zu spielen. Selbst bei Tilio versteh ich nach der Ried Partie wieso Katzer den unbedingt wollte. 

Ich finde einfach wir haben viel zu viele Flügelspieler die ihre Stärken mMn eher im OM hätten. Ich verstehe auch nicht ganz wie das passieren konnte. Es ist ja nicht so, dass wir jahrelang gesehen haben, dass Spielertypen wie Grüll, Kühn, Jansson und Dahl am Flügel perfekt funktionieren und trotzdem haben wir jetzt einen Tilio, Schaub, Demir und Radulovic im Kader. 

Vielleicht hab ich mich vorher schlecht ausgedrückt mit meiner Aussage bzgl. Qualität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Minuten:

Ich will mich gar nicht zu sehr auf Namen versteifen, ausser Seydi haben die mMn schon alle ihre Berechtigung um bei Rapid zu spielen. Selbst bei Tilio versteh ich nach der Ried Partie wieso Katzer den unbedingt wollte. 

Ich finde einfach wir haben viel zu viele Flügelspieler die ihre Stärken mMn eher im OM hätten. Ich verstehe auch nicht ganz wie das passieren konnte. Es ist ja nicht so, dass wir jahrelang gesehen haben, dass Spielertypen wie Grüll, Kühn, Jansson und Dahl am Flügel perfekt funktionieren und trotzdem haben wir jetzt einen Tilio, Schaub, Demir und Radulovic im Kader. 

Vielleicht hab ich mich vorher schlecht ausgedrückt mit meiner Aussage bzgl. Qualität. 

Sieht man auch bei der WM, Wirtz am Flügel 0 Gefahr, Österreich am Flügel 0 Gefahr, dafür können andere Länder mit schnellen Spielern gut Kontern.

Natürlich ist Schnelligkeit allein nicht die Lösung. Von mir aus auch auf einer yseite ein schneller und auf der anderen eher ein Spielmacher, aber zu viele davon sind halt nicht nötig.

Schaub und Demir fast gleiche Spielanlage und Position. 

Wobei wir rechts e auch Nunoo und Wurmbrand habsn.

LF hoffe ich, dass Ekereokosu als Ersatz funktioniert.  Allgemein lieber einer von der 2er (zb Szladits und Music) als ein umfunktionierter Kampfmannschaftsspieler (Weimann, Antiste auf der 8). Sowas darf es bei uns ala Ausbildungsverein mit Akademie halt nicht geben.

Die machens sicher nicht schlechter, wachsen aber daran und werden besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Flo14 schrieb vor 3 Stunden:

Die Ballbehandlung ist ein Graus

Weil er einmal mit dem Ball ins Toraus gerannt ist oder wie kommt man zu der Beurteilung. Ja ich hab die Szene auch noch im Kopf aber das kann passieren, sowieso wenn man kaum Spielpraxis hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schabistyle schrieb vor 3 Minuten:

Weil er einmal mit dem Ball ins Toraus gerannt ist oder wie kommt man zu der Beurteilung. Ja ich hab die Szene auch noch im Kopf aber das kann passieren, sowieso wenn man kaum Spielpraxis hat

man hat ja auch nach dem cup spiel gegen innsbruck letztes jahr behauptet, dass dahl nicht mit links flanken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bronaldo schrieb vor 36 Minuten:

Sieht man auch bei der WM, Wirtz am Flügel 0 Gefahr, Österreich am Flügel 0 Gefahr, dafür können andere Länder mit schnellen Spielern gut Kontern.

Natürlich ist Schnelligkeit allein nicht die Lösung. Von mir aus auch auf einer yseite ein schneller und auf der anderen eher ein Spielmacher, aber zu viele davon sind halt nicht nötig.

Schaub und Demir fast gleiche Spielanlage und Position. 

Wobei wir rechts e auch Nunoo und Wurmbrand habsn.

LF hoffe ich, dass Ekereokosu als Ersatz funktioniert.  Allgemein lieber einer von der 2er (zb Szladits und Music) als ein umfunktionierter Kampfmannschaftsspieler (Weimann, Antiste auf der 8). Sowas darf es bei uns ala Ausbildungsverein mit Akademie halt nicht geben.

Die machens sicher nicht schlechter, wachsen aber daran und werden besser.

Die Hoffnung am Flügel muss sicher sein, dass irgendwem aus dem Quartett Tilio, Nunoo, Haidara & Ekereokosu heuer der Knopf aufgeht, sonst fehlt das dynamische Element von der Bank komplett. 

Aus dem Trio Schaub, Demir & Radulovic kannst eigentlich maximal einen aufm Platz haben, sonst kommen wir wieder zur Klauß-Offensive ohne Tempo. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

Die Hoffnung am Flügel muss sicher sein, dass irgendwem aus dem Quartett Tilio, Nunoo, Haidara & Ekereokosu heuer der Knopf aufgeht, sonst fehlt das dynamische Element von der Bank komplett. 

Aus dem Trio Schaub, Demir & Radulovic kannst eigentlich maximal einen aufm Platz haben, sonst kommen wir wieder zur Klauß-Offensive ohne Tempo. 

Ekereokosu hat mir Ende der letzten Saison bei der miniRAPID sehr gut gefallen! Und ab den Moment wo ich das meinen Hawaras gesagt habe, bam hat er sich im nächsten Spiel schon hängen lassen! Aber egal, ich glaube aus dem wird was! Hoffentlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Das Problem bei Auer war ja auch nie seine Performance in der gegnerischen Hälfte, sondern alles andere. 

Würde sogar sagen, dass vor allem die vielen unerzwungenen Fehler das riesige Problem waren. Defensiv war es nicht sattelfest, aber wenn es nur das wäre, dann könnte die offensive Qualität da schon reichen, wenn man das anderweitig eben abfängt. 

Edit: Aber für die offensivere Position ist er dann auch wiederum technisch zu schwach und zu hektisch.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag