Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Bester Mann im Team
TimetoShine1899 schrieb vor 22 Stunden:

Was ich bei solchen Transfers nicht verstehe ist, dass wir so eine Position nicht aus dem eigenen Nachwuchs besetzen können.

Meiner Ansicht nach müsste der RV und LV aus der eigenen Jugend kommen, genauso wie einer der IV.

Wenn ich schon einen Legionär benötige wären dassn für mich IV, DM, OM, eventuell L/RA, ST - Rest sollte man mit den eigenen Nachwuchs durchaus schaffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
microxx schrieb Gerade eben:

Was ich bei solchen Transfers nicht verstehe ist, dass wir so eine Position nicht aus dem eigenen Nachwuchs besetzen können.

Meiner Ansicht nach müsste der RV und LV aus der eigenen Jugend kommen, genauso wie einer der IV.

Wenn ich schon einen Legionär benötige wären dassn für mich IV, DM, OM, eventuell L/RA, ST - Rest sollte man mit den eigenen Nachwuchs durchaus schaffen. 

sobald einer aus der Jugend stark genug ist muss er spielen, unabhängig von der Position, die Stürmer sind kein Stück wichtiger als die Außenverteidiger, etwas komisch deine Ansicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
microxx schrieb vor 10 Minuten:

Nenn mir den letzten wirklich guten außenverteidiger aus dem eigenen nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
MarkoBB8 schrieb vor 16 Minuten:

sobald einer aus der Jugend stark genug ist muss er spielen, unabhängig von der Position, die Stürmer sind kein Stück wichtiger als die Außenverteidiger, etwas komisch deine Ansicht

Das einer spielt der stark genug ist, steht eh außer Frage, aber ich glaube es ist leichter einen Außenverteidiger aus dem eigenen Nachwuchs zu bekommen als einen 10er. (Ich behaupte ein 10er hat ein weit komplexeres Anforderungsprofil als ein AV).

Naja das mit der Wichtigkeit mag in der Theorie stimmen, aber wenn ein Stürmer kein Stück wichtiger sein soll als ein Außenverteidiger, dann frage ich mich, wieso sind die Ablösesummen von Stürmern weit höher als für Außenverteidiger? Wir können immer von der "fairen perfekten Welt" ausgehen, aber die Relität ist halt ein wenig anders.

Ist halt wie überall - ist die Reinigungsfachkraft genauso wichtig wie ein Programmierer? Vermutlich nicht, deshalb verdienen sie auch unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
microxx schrieb vor 7 Minuten:

Das einer spielt der stark genug ist, steht eh außer Frage, aber ich glaube es ist leichter einen Außenverteidiger aus dem eigenen Nachwuchs zu bekommen als einen 10er. (Ich behaupte ein 10er hat ein weit komplexeres Anforderungsprofil als ein AV).

Naja das mit der Wichtigkeit mag in der Theorie stimmen, aber wenn ein Stürmer kein Stück wichtiger sein soll als ein Außenverteidiger, dann frage ich mich, wieso sind die Ablösesummen von Stürmern weit höher als für Außenverteidiger? Wir können immer von der "fairen perfekten Welt" ausgehen, aber die Relität ist halt ein wenig anders.

Ist halt wie überall - ist die Reinigungsfachkraft genauso wichtig wie ein Programmierer? Vermutlich nicht, deshalb verdienen sie auch unterschiedlich.

es geht hier auch ums "Glück" einen talentierten Spieler auf den jeweiligen Positionen zu finden, zu verpflichten und zu fördern, aus irgendeinem Grund läufts die letzten Jahren auf der IV am besten, AV hatten wir ewig lange keinen der für die KM ausgereicht hätte, Mittelfeld mit Sattlberger und Sturm/Flügel mit Wurmbrand auch eher selterner aber doch immer wieder

zum letzten Absatz will ich nichts schreiben

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
microxx schrieb vor 3 Minuten:

Dann weißt du halt nicht wie komplex ein das Anforderungsprofil eines AVs ist.

Schnelligkeit, Laufbereitschaft, Ausdauer, Physis, Zweikampfstärke am Boden und Luft, Passspiel, Flanken, Abschlusstärke, Zug nach vorne, Technik, Spielintelligenz..

Keine Position ist wirklich leichter als die andere, bei manchen braucht man bestimmte körperliche Voraussetzungen, bei anderen wenniger.

Aber leichter ausbilden lässt sich wohl nichts.

Keine Ahnung wie du auf diese Ansicht kommst. Der letzte Vergleich ist auch irgendwas. Es sind beides Fußballer und nicht LV vs Reinigungskraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
microxx schrieb vor 10 Minuten:

Ich bezweifle, dass ein Bolla weniger verdient als unsere Stürmer. Nur so nebenbei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
microxx schrieb vor einer Stunde:

Gerade AVs und Torhüter sind in Ö nicht gerade die Paradeposition...meist werden Spieler für diese Position zweckentfremdet. Von Stürmern reden wir besser gar nicht.

Goalies sind schon lange ein nationales Trauerspiel.

Bei IVs verstehe ich deine Sicht noch weniger, so ziemlich die Paradeposition in Ö. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb vor 6 Minuten:

Roka hat bis 2029 verlängert und wird die Vorbereitung bei der Ersten machen

Quelle: Offizielle 

Denke RV damit auch abgeschlossen. Mit Roka eine offensive und mit Schöller eine stabilere Variante. Würde ja die Roka-Verlängerung wenig Sinn machen wenn man da einen neuen RV holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag