Recommended Posts

V.I.P.
nero08 schrieb vor 4 Minuten:

okay, des was uns Gold und Bronze gebracht hat (Windschatten), hat uns jetzt das Ausscheiden beschert. So ist der Sport ^^

Aber dass sie da unten jedes Mal über den letzten Hügel so viel verliert (war bei den Einzeln doch auch so).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Aber dass sie da unten jedes Mal über den letzten Hügel so viel verliert (war bei den Einzeln doch auch so).

Trotzdem war sie am Ende 5. - man denke, was drin gewesen wäre, wenn das net passiert. 

Austrialien war auch im Finale. Gut, dachte die Auslosung war easy bei uns ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !
FootballLab schrieb vor 1 Stunde:

Bin leider in Piefkonien und sehe mir Olympia auf ARD an :glubsch: Ich vermisse Pariasek, Assinger und Co :laugh:

Echt? Schau bei Olympia fast lieber ZDF/ARD. Schalten auch immer zu den Entscheidungen um.
Und Neureuther bzw Büchel find ich ehrlicherweise auch angenehmer als unsere „Experten“  :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die großen Verlierer bei den Boardern die Schweizer. Die waren vor paar Jahren noch stark.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
PAT87 schrieb vor 38 Minuten:

Italienische Festspiele.

Ich hab mir den Medaillenspiegel von 2010 angesehen, vier Jahre nach den Heimspielen. Da hatte Italien lediglich 5 (!) Medaillen gewonnen.

In vier Jahren in den Französischen Alpen werden wir dann vermutlich französische Festspiele erleben.

Wobei man da ja von Fall zu Fall unterscheiden muss. In manchen Sportarten (Rodeln) haben sie sicherlich einen richtigen Heimvorteil gehabt und den auch genützt. In anderen Sportarten (Ski Alpin, Biathlon) hatten sie keinen echten Heimvorteil. Da kommt es dann auf die Athleten drauf an, ob sie eine Heimolympia nicht eher hemmt. Man sieht ja auch bei zB. Giacomel, dass ihn Heimolympia so gar nicht beflügelt.

Insgesamt gibt es hinsichtlich Olympia in der Heimat natürlich auch mehr Verbandsgeld und bessere Vorbereitung. Das hilft sicher auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

Wobei man da ja von Fall zu Fall unterscheiden muss. In manchen Sportarten (Rodeln) haben sie sicherlich einen richtigen Heimvorteil gehabt und den auch genützt. In anderen Sportarten (Ski Alpin, Biathlon) hatten sie keinen echten Heimvorteil. Da kommt es dann auf die Athleten drauf an, ob sie eine Heimolympia nicht eher hemmt. Man sieht ja auch bei zB. Giacomel, dass ihn Heimolympia so gar nicht beflügelt.

Insgesamt gibt es hinsichtlich Olympia in der Heimat natürlich auch mehr Verbandsgeld und bessere Vorbereitung. Das hilft sicher auch.

Hab mir seit 2010 alle Medaillenspiegel angesehen. Die Gastgeber haben im Grunde alle geliefert. Kanada (Medaillenspiegel gewonnen), Russland (Staatsdoping ok), Südkorea (brav Medaillen geholt), China vor vier Jahren und eben jetzt Italien.

Wir müssen die Spiele ins Land holen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
PAT87 schrieb Gerade eben:

Hab mir seit 2010 alle Medaillenspiegel angesehen. Die Gastgeber haben im Grunde alle geliefert. Kanada (Medaillenspiegel gewonnen), Russland (Staatsdoping ok), Südkorea (brav Medaillen geholt), China vor vier Jahren und eben jetzt Italien.

Ja eh, aber ich denke, dass das vor allem bei den Koreanern und Chinesen hauptsächlich Sportarten waren, in denen man, wenn man jahrelang viel Geld reinsteckt, sich die Ergebnisse automatisch ergeben. Bei den Italienern ist das ganze schon etwas breiter gefächert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
PAT87 schrieb vor 1 Minute:

Gibt ja auch im Sommer genug Beispiele. Team GB in London, Japan in Tokio, China in Peking 2008, usw....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kante schrieb Gerade eben:

Gibt ja auch im Sommer genug Beispiele. Team GB in London, Japan in Tokio, China in Peking 2008, usw....

Spanien 1992, die haben davor praktisch nicht existiert bei Olympia und boom 13 Goldene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 8 Minuten:

Ja eh, aber ich denke, dass das vor allem bei den Koreanern und Chinesen hauptsächlich Sportarten waren, in denen man, wenn man jahrelang viel Geld reinsteckt, sich die Ergebnisse automatisch ergeben. Bei den Italienern ist das ganze schon etwas breiter gefächert.

Die aktuelle Breite ist sehr erstaunlich. Hier wurde viel Geld investiert. Mit Sportstätten sind sie jetzt top versorgt für die nächsten Jahre.

Die Schweiz bewirbt sich um die Spiele 2038 übrigens.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag