Gorer

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.593
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Gorer

  • Rang
    Ministry of Sound

Kontakt

  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SALZBURG
  • Lieblingsfilme
    the hole, arlington road, knochenjäger,hdr, the ring...

Letzte Besucher des Profils

6.089 Profilaufrufe
  1. Schön so einen Thread zu haben. Mein Einstieg in die Opern war 1994 das WM Konzert der 3 Tenöre. Da war ich als kleiner Junge vorallem von Pavarotti und seiner Stimme beeindruckt. Sein Nessun Dorma aus Turandot war einfach der Wahnsinn und man kann sich dieses Meisterwerk tausendmal anhören. Von da an wollte ich natürlich die ganze Turandot sehen. Meine erste Oper wurde aber La Traviata. Ist eine typische Einstiegsoper, die mir in der Staatsoper auch sehr gefallen hat. Ab da habe ich dann verschiedene Opers gesehen von Verdi, Donezetti und Wagner. Der Parsifal war schon gut zum anhören und sehen, jedoch ist mir Wagner noch immer etwas fremd. Meine Lieblingsoper ist aber eine von Halévy, La Juive (die Jüdin). Ich habe die Oper das erste mal im ORF gesehen. Die haben eine Inszenierung von der Staatsoper gezeigt. In der Hauptrolle Neil Shicoff. Diese Intensität und das Leiden haben mich wirklich beeindruckt. Das Highlight ist natürlich die Arie "Rachel Quand du Seigeur", da bekommt man Gänsehaut. Nachdem ich die Oper im ORF gesehen habe, war es natürlich klar dass ich es auch in Live sehen muss. Es wurden 3 mal daraus (2 x Wien, 1x Göteborg+ DVD zuhause) Und jetzt gehe ich jedes Jahr wenn die neuen Programme veröffentlich werden die Opern durch um zu sehen ob La Juive wieder mal gespielt wird. Leider war ich nicht vom Glück verfolgt die letzten Jahre. (Staatsoper, Met, Royal Opera House, Scala, Wien, Dresden). Für diese Oper würde ich wirklich reisen. Man muss aber auch sagen La Juive lebt von Shicoff. Ich bin mir bewusst, dass es ohne ihn nicht gleich gut sein wird. Weiter oben habe ich auch einen Kommentar zur Scala gesehen. Dort war ich 1x. Die Athmosphäre ist schon speziell dort, die Preise extrem, aber 1x muss man schon dort gewesen sein, denke ich.
  2. Krampf?
  3. The Goodenough Club, nähe Russell Square. Ruhig Gegend aber alles leicht erreichbar.
  4. Das habe ich mir schon gedacht😉
  5. Wie lange kann man eigentlich nicht an Sex denken?
  6. Gestern ein Elfer und heute nicht??
  7. Oke, der Iraner ist ja komplett zerstört..😞
  8. Der Trainer der Argentinier schaut aus wie a Verbrecher mit dem ganzen Tattoes😁
  9. Zeitungen online und den Economist in Print. Dort werden alle Hintergründe usw. beleuchtet sowie man bekommt Nachrichten von der ganzen Welt, die in einer Tageszeitung nicht drin stehen
  10. Aber was ist jetzt sein Ziel? Will er auch zun Valley reiten?
  11. Leno von Bayer04 sollte der neue Tormann werden, hab’s beim Arseblog gelesen. Ich verfolgende DBL nicht, wie gut ist Leno?
  12. Gibt es auch Infos zur Auslandsverwertung? Bleibt die bei laola1.tv?
  13. Daran habe ich eigentlich noch nicht gedacht. Weiß nicht ob es erweiterbar ist, ist halt aber auch ein Aufwand. Neu aufsetzen und WiN 10 kaufen müsste ich auch machen. Da ist es (fast) einfachet ein neues Gerät zu kaufen
  14. Hab gerade nachgeschaut. Mein jetziger ist auch rin Probook 450 G1, i5-4200 mit 2,5 ghz und 4gm ram. Wär sicherlich ein Upgrade. Dann vergleiche ich den mal mit dem E580.
  15. Das würde auch in meine Preisklass fallen. Da muss ich dann doch noch mehrer Laptops vergleichen, ob Acer aspire, Lenovo 320 oder HP.