gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben vor 16 Stunden Auron1902 schrieb vor 34 Minuten: Mit Michorl und Lichti hätte man die linke 8er Position besetzt, rechts hättest dann Schriebl, und da Koch maximal ein Backup sein darf und Paumgartner verliehen werden sollte, wirst noch zwei Neue brauchen, und die sollten das Niveau vor allem fußballerisch heben, war über die Saison gesehen unsere größte Baustelle. Grosse? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 ASB-Legende Geschrieben vor 15 Stunden gakfan schrieb Gerade eben: Grosse? Der hat zuletzt im Sturm gespielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben vor 15 Stunden Auron1902 schrieb vor 1 Minute: Der hat zuletzt im Sturm gespielt D.h. Für die nächste Saison brauchen wir nur einen Stürmer, einen Harakate-Ersatz? Weil die anderen drei wären dann Maderner, Hofleitner und eben Grosse? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postinho Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Da gehört er auch hin. Ich wiederhole mich da gerne. Feldhofer hat erst auf ihn gesetzt, als er keine andere Alternative hatte. Dann schießt er aber plötzlich seine drei Tore, während ein Hofleitner fünf über die ganze Saison hatte und da sind Elfer auch dabei. Bei Regenspielen dagegeb gerne, wo man auf hoch und weit reduziert wird. Wäre eine Schande und Verschwendung, wenn man da einen zweiten Fall Cipot produziert. bearbeitet vor 15 Stunden von markusknaller07 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philit1902 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 15 Stunden Wenn auch nicht in der Startelf, ist Satin ein top Spieler, der einen super Pass spielen kann und auch jederzeit für ein Tor gut ist. Ein verdienter Mann und echter Roter, der gehalten werden sollte. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Posting-Maschine Geschrieben vor 8 Stunden philit1902 schrieb vor 7 Stunden: Ein verdienter Mann und echter Roter, der gehalten werden sollte. Mit der Einstellung werden wir uns nie verbessern... Ich finde ihn auch überaus sympathisch aber alle MF Spieler behalten obwohl das zentrale MF dann doch eine Baustelle bei uns war macht wenig Sinn 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Posting-Maschine Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Ein paar werden wir behalten müssen bzw Verlängern. Für mich am Wichtigsten die AV Position. Wenn Italiano geht,Klassen nicht bleiben will oder wir uns leisten können plus Backup Frieser weg ist hätten wir genau 0. Diese Baustelle muss sofort angegangen werden sonst droht uns das gleiche Kasperletheater wie letztes Jahr. An einen Satin kann man immer gebrauchen. Auch wenn er wenige Highlights hat kann er Bundesliga und ist nicht überfordert. Aber in großen und ganzen vertraue ich TW. Er wird sicher wieder Überraschungen machen die keiner am Zettel hat. Im Winter haben wir uns zerfleischt ob dieser Gashi kommt. Dabei war er dort sicher nur Bier trinken und hat mit Grosse bzw Ried Verhandlungen geführt. Von Klassen oder Olesen gab es auch kein Gerücht. Die waren da. Einzig Stolz war maximal ein Offenes Geheimnis. bearbeitet vor 7 Stunden von Gaktom 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 7 Stunden Jumper schrieb vor 44 Minuten: Mit der Einstellung werden wir uns nie verbessern... Ich finde ihn auch überaus sympathisch aber alle MF Spieler behalten obwohl das zentrale MF dann doch eine Baustelle bei uns war macht wenig Sinn Hab mich ja schon wiederholt als Satin Fan geoutet; aber ganz objektiv spricht viel für ihn: Man weiß, was man kriegt. Man verlängert ihn nicht, weil er unser Startaufstellung besser macht. Er war kein Stammspieler und stellt auch nicht den Anspruch drauf. Aber er ist ein solides Backup. Wenn er reinkommt, ist er immer voll da, ist immer für ein Tor gut. Das ist sehr viel wert. Am Ende entscheidet es das Geld. Man wird ihn nicht fürstlich entlohnen können; und wenn er einen Verein (zB in der 2.Liga) findet, der ihm bei einem Stammplatz mehr zahlt, dann darf er in allen Ehren gehen. Aber wenn er mit der Edeljoker Rolle leben kann, würde ich ihn sehr gerne weiter bei uns sehen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Posting-Maschine Geschrieben vor 7 Stunden Inquisitor schrieb vor 17 Minuten: würde ich ihn sehr gerne weiter bei uns sehen und wen würdest dann her geben? oder alle behalten und gleich weiter machen wie bisher? eventuelle Paumgartner Leihe mal abgesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Knows how to post... Geschrieben vor 6 Stunden Ich denke schon, dass es wieder einen Umbruch geben wird. Allein schon deswegen, weil ziemlich sicher 3 wichtige Stützen weg sein werden mit Owusu, Italiano und Harakate! Also ist bis jetzt dann nur Pines gesetzt! LV und RV wird wohl was kommen müssen! Sorry, aber Kreuzriegler und Oberleitner sind für mich nicht bundesligatauglich! Hoffe, dass Stolz und Klaasen bleiben! wie auch Olesen! Statt Italiano gilt es auch eine gutes Händchen am Transfermarkt zu beweisen. (Satin würde ich auch nicht hergeben) Im Sturm gilt es vor allem einen quirligen Spieler (statt Harakate) zu verpflichten! Strafraumspieler haben wir dann ja mit Maderner und Hofleiter. bin gespannt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 6 Stunden 20 minutes ago, Jumper said: und wen würdest dann her geben? oder alle behalten und gleich weiter machen wie bisher? eventuelle Paumgartner Leihe mal abgesehen Das ist der Punkt. Jeder, der beide Kicker (also Lichti und Satin) verlängern will, sollte einen Vorschlag bringen wen wir stattdessen abgeben, um im Mittelfeld besser zu werden. Und Koch hat einen Vertrag und ist auch defensiver, also steht er nicht wirklich zur Auswahl. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Posting-Maschine Geschrieben vor 6 Stunden Autumla schrieb vor 4 Minuten: Das ist der Punkt. Jeder, der beide Kicker (also Lichti und Satin) verlängern will, sollte einen Vorschlag bringen wen wir stattdessen abgeben, um im Mittelfeld besser zu werden. Und Koch hat einen Vertrag und ist auch defensiver, also steht er nicht wirklich zur Auswahl. Mir wäre woller du kannst einen Satin oder Lichtenberger von der Bank bringen als du hast Paumgartner auf der Bank. Nebenbei müssen wir wie immer auf diesen Ö Topf schauen. Du kannst nur auf diese verzichten wenn du Österreicher bekommst die klar besser sind als die Zwei. Die Frage ist welche? Von der Liga 2 braucht man keinen holen. Die besten Spieler des Jahres dort sind zu 90% Ex Rote. Für Junge Talente fehlt das Geld. Einen Paumgartner bekommst immer. Heil oder Tafener usw bekommst nicht. Und ein Murg zb ist fraglich ob der uns besser machen würde? Auch wenn Arroganz das ist selbst von BWL fällt mir keiner ein der realistisch wäre und uns auf Anhieb besser machen würde. An Ausländer wird es nicht scheitern. Da ist der Pool Riesig. Man sieht halt immer mehr wie wenig die letzten 10 Jahre in Österreich Ausgebildet wurden. Vor 20 Jahren mit nur 10 Klubs oben war die Auswahl Größer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reisinho Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Der Tino sollt sich mal mit dem Elsneg kurzschließen. Mit Paumgartner und ev. Kirchmayr hätten wir zumindest 2, die die Vienna auf Anhieb stärker machen würden. Und den Bagrationi gibts auch dazu! Im Gegenzug wär Nagele eine Aktie… bearbeitet vor 6 Stunden von Reisinho 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden Gaktom schrieb vor 2 Minuten: Mir wäre woller du kannst einen Satin oder Lichtenberger von der Bank bringen als du hast Paumgartner auf der Bank. Nebenbei müssen wir wie immer auf diesen Ö Topf schauen. Du kannst nur auf diese verzichten wenn du Österreicher bekommst die klar besser sind als die Zwei. Die Frage ist welche? Von der Liga 2 braucht man keinen holen. Die besten Spieler des Jahres dort sind zu 90% Ex Rote. Für Junge Talente fehlt das Geld. Einen Paumgartner bekommst immer. Heil oder Tafener usw bekommst nicht. Und ein Murg zb ist fraglich ob der uns besser machen würde? Auch wenn Arroganz das ist selbst von BWL fällt mir keiner ein der realistisch wäre und uns auf Anhieb besser machen würde. An Ausländer wird es nicht scheitern. Da ist der Pool Riesig. Man sieht halt immer mehr wie wenig die letzten 10 Jahre in Österreich Ausgebildet wurden. Vor 20 Jahren mit nur 10 Klubs oben war die Auswahl Größer. Deine Argumente sind durchaus nachvollziehbar und ich habe persönlich auch nix dagegen, wenn die genannten Spieler bleiben und, so wie du sagst, eben dann auf der Bank sitzen. Aber das Conclusio deiner Ausführung ist schlussendlich auch: wir lassen alles so, wie es ist. Dann stellt sich halt die Frage, wie wir uns weiterentwickeln sollen, wenn wir alles so lassen, wie es ist? Es liegt jetzt eben am Sportdirektor, dass er hier Lösungen findet, die wir Fans uns jetzt vielleicht noch gar nicht vorstellen können, und die uns am Ende eben besser machen. Vielleicht ordnet er die Ausländerplätze etwas neu. Heuer haben wir teilweise mit Italiano - Owusu - Pines - Vraa - Klassen in der 5er - Abwehr ganze 5 Ausländerplätze verbraucht. Wenn er es schafft, dort stattdessen 2 gleich starke oder stärkere Österreicher zu finden (nachdem ja 3 der genannten höchstwahrscheinlich jetzt eh weg sind), dann hat man Ausländerplätze für das Zentrum frei. Und dann ist der Pool an potentiellen Spielern schon deutlich größer. Dann muss er vielleicht einen Harakate fürs MF in Frankreich suchen und finden oder einen Italiano fürs Mittelfeld in Deutschland. Reisinho schrieb vor 5 Minuten: Der Tino sollt sich mal mit dem Elsneg kurzschließen. Mit Paumgartner und ev. Kirchmayr hätten wir zumindest 2, die die Vienna auf Anhieb stärker machen würden. Und den Bagrationi gibts auch dazu! Im Gegenzug wär Nagele eine Aktie… Welchen Sinn hätte es jetzt genau, für Kirchmayr krampfhaft einen Abnehmer zu suchen? Mit Stolz + Kirchmayr hätten wir endich einmal ein (zumindest nominell) wirklich starkes Torhüter - Duo, warum will man da jetzt krampfhaft ein Fass aufmachen? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Posting-Maschine Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) bertl80 schrieb vor 6 Minuten: Welchen Sinn hätte es jetzt genau, für Kirchmayr krampfhaft einen Abnehmer zu suchen? Mit Stolz + Kirchmayr hätten wir endich einmal ein (zumindest nominell) wirklich starkes Torhüter - Duo, warum will man da jetzt krampfhaft ein Fass aufmachen? +1 Wenn man Kirchmayr langfristig in der Bundesliga sieht dann wäre die Zeit gekommen sich hier beweisen zu dürfen. Entsprechend kann er mit seinen Leistungen dann einen Stolz schon herausfordern der ein guter aber kein übermächtiger Tormann ist bearbeitet vor 6 Stunden von Jumper 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts