Kader 2026/2027

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
oldno7 schrieb vor 2 Minuten:

Bitte um Erklärung deinerseits wieso du glaubst, dass die sportlich Verantwortlichen die im Winter der Meinung waren dass wir einen Spielertyp wie Grosse brauchen, plötzlich nicht mehr der Meinung sein sollten? 

Man kannte vor der Verpflichtung wahrscheinlich seine Trainingseinstellung nicht ganz genau, auch wenn das hier schon vehement ins Reich der Fakenews geschoben wurde.

Also ich sehe das Problem nicht systematisch, es wird eher daran liegen ob ihm psychisch der Knopf aufgeht und er alles für einen (Stamm)platz tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 8 Minuten:

Bitte um Erklärung deinerseits wieso du glaubst, dass die sportlich Verantwortlichen die im Winter der Meinung waren dass wir einen Spielertyp wie Grosse brauchen, plötzlich nicht mehr der Meinung sein sollten? 

Ich hab den Transfer nie verstanden, wieso hab ich auch in der Winterpause schon ausführlich erläutert, insofern kann ich dir auch nicht erklären wieso man ihn geholt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Auron1902 schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab den Transfer nie verstanden, wieso hab ich auch in der Winterpause schon ausführlich erläutert, insofern kann ich dir auch nicht erklären wieso man ihn geholt hat.

man dachte gleicher Output wie Cipot + Ö Pass. Solange Österreichertopf Thema ist, muss man da zuschlagen bei jemandem, der schon als Kind im GAK Pyjama geschlafen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Auron1902 schrieb vor 16 Minuten:

Du gehst nicht davon aus, dass es eine Grosse Rolle gibt, ich schon. Und die Zeit bis jetzt war auf jeden Fall zu kurz um eine gegenteilige Meinung zu unserer zu bestätigen oder zu entkräften

grz1902 schrieb vor 18 Minuten:

Man kannte vor der Verpflichtung wahrscheinlich seine Trainingseinstellung nicht ganz genau, auch wenn das hier schon vehement ins Reich der Fakenews geschoben wurde.

Also ich sehe das Problem nicht systematisch, es wird eher daran liegen ob ihm psychisch der Knopf aufgeht und er alles für einen (Stamm)platz tut.

Man kennt im ASB jetzt auch nicht seine Trainingsleistungen darum würd ich Geschichten darüber auch im Bereich der Fakenews belassen. 

Feldhofer hat ihm Einsatzminuten gegeben auch nach seiner roten Karte. Dass man sich derzeit anstrengen muss um in die Mannschaft zu kommen ist auch klar. Mehr kann man zum Auftritt von Grosse aber noch nicht sagen. Ich vermute er wird weiterhin seine Minuten bekommen und im Training sehen ihn halt nur seine Mitspieler und der Staff

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
oldno7 schrieb vor 35 Minuten:

Du gehst nicht davon aus, dass es eine Grosse Rolle gibt, ich schon. Und die Zeit bis jetzt war auf jeden Fall zu kurz um eine gegenteilige Meinung zu unserer zu bestätigen oder zu entkräften

Man kennt im ASB jetzt auch nicht seine Trainingsleistungen darum würd ich Geschichten darüber auch im Bereich der Fakenews belassen. 

Feldhofer hat ihm Einsatzminuten gegeben auch nach seiner roten Karte. Dass man sich derzeit anstrengen muss um in die Mannschaft zu kommen ist auch klar. Mehr kann man zum Auftritt von Grosse aber noch nicht sagen. Ich vermute er wird weiterhin seine Minuten bekommen und im Training sehen ihn halt nur seine Mitspieler und der Staff

Vor allem, weil unser Zentrum mit Olesen, Lichti, Schriebl, Harakaté und Hofleitner gesetzt ist. Trotz guter Leistungen muss da auch ein Maderner draußen warten. Und das ist das Normalste auf der Welt - solange keiner Anlass dazu grubt, gewechselt zu werden, bitte nicht angreifen. Demnach muss auch Grosse einfach warten.

und die Rote war jetzt auch keine, die man unter allen Umständen geben musste.

Was das System angeht - mir kommt das alles ein bissl computerspielartig vor. Ja, Kicker haben ihre idealen Positionen; aber es wird so getan, als wären die plötzlich Amateure, wenn sie mal 3 Meter weiter hinten oder vorne spielen müssten. Oder ein abkippendes Irgendwas spielen müssen.

Das sind Profis. Und einem Grosse traue ich im Zentrum so ziemlich alles außer Kopfball Zielspieler zu.

Nach Harakatés Abgang wird der zu genug Spielzeit kommen…

1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Stunde:

50€ an den gesamten Stammtisch (in Bier, etc.) - sollte Grosse diese Saison 1x 90min (gesamtes Spiel!+ Nachspielzeiten) auflaufen. 

Zeugen: @gakfan, @EK1902 der treibt s ein da kann ich nicht weglaufen.

Mir reichen schon 75 Minuten als Statement. Wenn er als Offensiver 90+ am Feld ist, hätte ich eher den Verdacht, dass er faul war. Auch Harakaté spielt selten über die volle Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Inquisitor schrieb vor 16 Minuten:

Vor allem, weil unser Zentrum mit Olesen, Lichti, Schriebl, Harakaté und Hofleitner gesetzt ist. Trotz guter Leistungen muss da auch ein Maderner draußen warten. Und das ist das Normalste auf der Welt - solange keiner Anlass dazu grubt, gewechselt zu werden, bitte nicht angreifen. Demnach muss auch Grosse einfach warten.

Was das System angeht - mir kommt das alles ein bissl computerspielartig vor. Ja, Kicker haben ihre idealen Positionen; aber es wird so getan, als wären die plötzlich Amateure, wenn sie mal 3 Meter weiter hinten oder vorne spielen müssten. Oder ein abkippendes Irgendwas spielen müssen.

Das sind Profis. Und einem Grosse traue ich im Zentrum so ziemlich alles außer Kopfball Zielspieler zu.

Mir reichen schon 75 Minuten als Statement. Wenn er als Offensiver 90+ am Feld ist, hätte ich eher den Verdacht, dass er faul war. Auch Harakaté spielt selten über die volle Zeit

Nach einem Harakate Abgang wird dieser passend ersetzt werden. Glaube nicht, dass Grosse sich mit seiner bisherigen Form durchsetzen wird können. Er bringt derzeit nicht viel mit, dass er torgefährlich werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Inquisitor schrieb vor einer Stunde:

ge bitte lüg dich nicht selbst an....die rote war glasklar. 

Auch wenn er eingewechselt wird fühlt es sich an wie wenn wir mit 1 Mann weniger spielen, lustloses Getrabe, kein Angriff, keine Verteidigung, schaut so aus wie wenn er "Dienst nach Vorschrift" ableistet. Als Ferdl würd ich da eher einen von der KM2 mitnehmen wenn er sich nochmals so zeigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Stunden:

Mir wayne, ich hab ne große blöde Klappe - wenn Grosse die 90min macht zahl ich gern!! ;)

Ich wette mit dir das er noch 2 Tore oder mehr schießt? Deal? 

Mein Geld müsstest halt dem GAK Fanprojekt sponsern, ich geb den 50er gern auch an den Stammtisch.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Snore schrieb vor 4 Minuten:

Ich wette mit dir das er noch 2 Tore oder mehr schießt? Deal? 

Mein Geld müsstest halt dem GAK Fanprojekt sponsern, ich geb den 50er gern auch an den Stammtisch.  

Tore oder Scorer? Dann geh ich mit 50 dagegen mit ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Minuten:

Tore oder Scorer? Dann geh ich mit 50 dagegen mit ^^

Scorer würde ja meine Chancen eindeutig erhöhen.  Nein nur Tore natürlich. 

Top die Wette gilt würd ich sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bei Grosse glaube ich,  dass die derzeitige Lichtposition oder eine der 2 Stürmerpositionen möglich ist. Finde es richtig, dass er Einsatzminuten bekommt, dass er sich an die Mitspieler gewöhnt.

Es soll etwas Schlimmeres geben als einen Grosse auf der Bank. MMn sollte man ihm eine Chance geben, es liegt an ihm sich zu beweisen. Es braucht auch den Druck für jeden "Stammspieler". Man kann das entspannt sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Snore schrieb vor 1 Minute:

Scorer würde ja meine Chancen eindeutig erhöhen.  Nein nur Tore natürlich. 

Top die Wette gilt würd ich sagen. 

Top die Wette gilt fürs Fanprojekt (freu mich aber td. wenn er ein Tor schießt ;) FYI -> glaub nur nicht dran). Wenn er gegen BWL n Doppelpack schießt mach ich x2 ans Fanprojekt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

lichti ist ein guter fussballer und hat mir immer gut gefallen.. aber 22 spiele 1 tor 0 assist

also offensiver spieler ist das eine unterirdische quote.. also gesetzt ist was anders btw..

bearbeitet von sportsman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag