RoliGoalKollmann

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

RoliGoalKollmann's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

78

Ansehen in der Community

  1. "Das wird kein leichtes Spiel, Bregenz ist zuletzt sehr kompakt aufgetreten", sagt Sportdirektor Didi Elsneg. 6 Spiele in Folge kein Sieg, 0:2 - 0:5 - 3:3 - 0:3 - 1:4 die letzten Ergebnisse. Sind 17 Gegentore in 5 Spielen. Es wird sicher nicht leicht, aber wo ist Bregenz da kompakt aufgetreten?
  2. RoliGoalKollmann

    Kader 2024/2025

    Stimmt, war erst in der Oberliga. Aber er kam damals aus Thörl oder?
  3. RoliGoalKollmann

    Kader 2024/2025

    Auch ich habe Perchtold schon am Abstellgleis gesehen. Er hat aber zuletzt definitiv gezeigt, das er am Feld nach wie vor eine wichtige Rolle einnehmen kann. In der Kabine vermutlich sowieso. Den Kapitän mit in die Bundesliga zu nehmen passt absolut, einfach wichtig fürs Team. Ähnlich sehe ich es bei Graf. Der ist nun seit der Unterliga bei uns, hat sich in meinen Augen immer steigern können, in jeder Liga. Als Backup völlig okay. Und mit dieser Rolle wird er sich auch zufrieden geben. Bin mir sicher, das seine Einstellung dennoch immer top sein wird. Sehe es auch so bei Rusek. Werden auch nicht die Welt kosten.
  4. Wobei das alleine aufs Tor laufen einem Fehlpass von uns geschuldet war. Zum Glück ist da nichts passiert. Die Ecken von St. Pölten aber alle ungefährlich, Meierhofer immer stark mitgespielt.
  5. Hochverdient ist schon etwas übertrieben. Es kann vor dem 1:1 auch gut und gerne 0:2 stehen. Mit dem 1:1 ist die Mannschaft dann aber aufgewacht und hatte 10 starke Minuten. Danach war es ausgeglichen. 2. HZ kam dann von St. Pölten nichts mehr, da hatten wir ein Chnacenplus. Cheukoua oder Maderner sollten davor schon das 2:1 machen. Am Ende danke an Spirk und seine Standards.
  6. RoliGoalKollmann

    Was macht die Konkurrenz?

    Am Sonntag müssen 3 Punkte her, ohne wenn und aber. 8 Punkte sind zwar noch immer ein solider Vorsprung, vor 3 Runden waren es aber noch doppelt so viele. Also wäre wichtig, wieder auf 11 Zähler zu stellen. Vor allem würden wir bei einem erneuten Punktverlust doch etwas in Schiwtzen kommen. Ried wird Amstetten sicher schlagen, wir hätten dann in Bregenz schon einen gewissen Druck. Den sollten wir uns ersparen. Ich gehe zwar auch davon aus, das Ried nicht mehr alle Spiele gewinnt (St. Pölten, Vienna), aber wissen kann ma es nie. Sie haben jetzt zweimal auswärts gewonnen, zudem ist Horn sehr heimstark. Auch wir haben im Herbst einmal 8 Spiele in Serie (7S, 1U) nicht verloren, da waren wir auch nicht immer souverän. Am Besten wäre es, wenn wir gar nicht auf die Konkurrenz schauen müssten. Also am Sonntag alles für die 3 Punkte 💪🏻
  7. Die Favoritenrolle haben wir aufgrund unserer Tabellensituation momentan, sicher nicht aufgrund der Leistung. Aber vielleicht fällt es uns auch deshalb oft so schwer die Leistung abzurufen.
  8. Ganz kann ich Messner in der Aussage, das wir den wenigsten Stress haben nicht zustimmen. Zumindest nicht derzeit. Ried war vor 2 Runden 16 Punkte hinter uns, die haben da den Aufstieg ja quasi abgeschrieben. Da kannst du dann ja befreit aufspielen. Jetzt sind es noch immer 11 Punkte, also quasi noch immer eine Mammutaufgabe. "Stressig" wirds für Ried oder Leoben in meinen Augen erst wieder dann, wenn der Vorsprung von uns nur mehr 5-6 Punkte wäre und man dann auch wieder das Gefühl des "gewinnen müssens" bekommt. Derzeit sehe ich schon den Stress bei uns, diese nötigen 10 Punkte einzufahren.
  9. RoliGoalKollmann

    Was macht die Konkurrenz?

    Mit St. Pölten und Bregenz hat man jetzt zwei schwächelnde Teams vor der Brust. Da sollten wieder Punkte her. 4 wären gut, 6 natürlich top. Hoff unsere Truppe kann am Sonntag zeigen was eigentlich ihn ihr steckt.
  10. RoliGoalKollmann

    Was macht die Konkurrenz?

    Der Sieg gegen Ried war sowas von wichtig!
  11. Satin mit einer Armschlinge in Weinzödl. Sieht mir nach Ausfall aus.
  12. RoliGoalKollmann

    Saison 2023/24 (2.Liga)

    Es werden hier von vielen mittlerweile oft 2 Paar Schuhe vermischt kommt mir vor. Ich glaube keiner wird sich über unseren Vorsprung beschweren und alle sind froh, das wir dort stehen wo wir momentan sind. Und klar, das ist in einer so engen Liga schon etwas besonderes und zeigt die Qualität unsere gesamten Mannschaft und des Vereins. Es könnte durchaus enger zugehen, sind wir froh, das es (derzeit noch) nicht so ist. Dennoch ist Kritik nach einem Spiel über Einsatz, Taktik, Aufstellung etc. auch einmal erlaubt. Schließlich hoffe ich, das der Verein auch jede Partie kritisch durchleuchtet. Ich hoffe nicht, das Messner, Elsneg oder irgendein Spieler nach dem gestrigen Spiel nach Hause fährt und zufrieden ist. Die werden sich auch Gedanken machen und schauen wie man es schafft, besser zu werden. Und das soll auch so sein, sonst würden wir irgendwann auf der Stelle treten. Und in letzter Zeit wiederholen sich diese Leistungen halt etwas. Das soll nicht die gesamte Saison trügen, aber wenn man den Zeitraum der letzten 3-4 Wochen hernimmt ist es halt schon sehr magere Kost in vielen Phasen. Da sprechen wir aber von einem kurzen Zeitraum und nicht der gesamten Saison. Im Herbst hatten wir einen Lauf, da hatte man nicht das Gefühl, das wie ein Spiel verlieren könnten. Dieses Gefühl ist derzeit einfach nicht da. Und man sollte sich, das habe ich auch schon geschrieben, nicht auf diesem Vorsprung ausruhen. Man weiß nie ob die Konkurrenz nicht auf einmal 3-4 Spiele in Serie gewinnt, so schlecht sind die dann auch nicht. Und wir tun uns gerade einfach schwerer Spiele zu gewinnen, das ist einfach Fakt. Dennoch bin ich zuversichtlich, das gegen St. Pölten wieder drei Punkte aufs Konto wandern.
  13. Ich hoffe, das Trainerteam und die Mannschaft ziehen ihre Lehren aus der Partie. Ja, der Vorsprung ist nach wie vor groß, aber darauf ausruhen sollte man sich definitiv nicht. Wir spielen ja jetzt schon teilweise Angsthasenfußball, will gar nicht wissen wie wir bei geringerem Vorsprung auftreten. Hoffe gegen St. Pölten weicht man vom Spielstil endlich ein wenig ab. Die sind angeknockt, da muss man einfach einmal zeigen, das man Spitzenreiter ist und die drei Punkte möchte. Von der ersten Sekunde an. Mir fehlt da teilweise einfach das Vertrauen in unseren wirklich starken Kader.
  14. Ist Kritik jetzt eigentlich erlaubt? Oder sind wir dann wieder die Anhnungslosen, die sich aufregen? Die Rückrunde ist bisher mehr als überschaubar. So spielt kein Tabellenführer, nirgends.
  15. Wenn das heute verloren wird, und davon gehe ich aus, sind es 5 Punkte aus den letzten 4 Spielen. Das ist dann einfach zu wenig. Vor allem wenn man die Leistungen betrachtet.