Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Fußball_liebhaber schrieb Gerade eben:

naja kein wunder dass du nicht weißt wo er hinwill wenn du nur highlights siehst :D

auch zu horn muss ich dir widersprechen, finde dass der das wirklich sehr ordentlich macht, ist halt auch länger ausgefallen und hatte keine vorbereitung, dafür war das heute wieder ganz gut

Normal schau ich schon das ganze match :)

Weixelbraun und Ahoussou haben mich etwas ratlos gemacht. Wurmbrand als RV - nachher muss ma eh sagen, daß Thorup das gut gelöst hat. 

Ich finde Horn ok, er ist mir aber etwas zu bieder. Und dahinter klafft ein riesiges Loch. Aber der ist nicht das große Problem, geb ich zu. Solange er sich nicht verletzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
MarkoBB8 schrieb vor 36 Minuten:

hier muss ich das ASB ein wenig in Schutz nehmen, wir hatten schon wortgewandte Trainer die es dann aber nicht umsetzen konnten, hier wird man ein paar Spiele/Siege brauchen um Vertrauen aufzubaun

allein das mit den direkten pässen heute im gegensatz zum letzten sonntag (das wir nicht zu direkt spielen sollen sondern noch 1-2 pässe dazwischen) zeigt mir wieviel ahnung er vom fussball hat und es auch direkt umsetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich hoffe nur, dass die Mannschaft in den nächsten Wochen auch den einen oder anderen Rückschlag verdauen kann, wir werden kaum alle Spiele gewinnen. Ich habe großes Vertrauen in JHTs Arbeit, wir haben zumindest momentan endlich wieder ein Kollektiv am Platz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
steirer83 schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann mich noch gut an die Worte erinnern, wo er gemeint hat, es wird schon seinen Zeit benötigen und mit April/Mai werden wir das sehen was wir sehen willen. Der Weg stimmt, es braucht einfach seine Zeit. Viele wollte es halt von Anfang an so haben, weil es ja bei Kühbauer unterm LASK auch so war. Aber man sollte doch einfach Mal etwas Vertrauen in die Worte eines Mannes haben, der doch etwas mehr Ahnung hat, als wir hier im Forum.

Der Weg stimmt, weiter so... Hoch lebe Rapid 

Wollt ich auch gerade schreiben. Wenn wir uns wirklich bis April stetig steigern, werden wir noch richtig schöne Match sehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Kann man das Stöger Bashing langsam wieder beenden.

Er hat uns auch einen Start-Rekord in den Saisonweg gelegt.

Nein das war Dahl und Mbuyi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

War ein gutes Spiel. Letzten Sonntag haben wir noch über den Kampf gewonnen, dieses mal war auch spielerisch einiges dabei, wobei Amane richtig gut und oft nur durch Fouls zu stoppen war, ein besserer Schiri gibt wohl einige gelbe Karten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
loco1899 schrieb vor 45 Minuten:

Das war sangare. Der war emotionaler Leader und auch fußballerischer Leader.

Stöger hat halt pragmagisch aufgesgellt. Offensivfußball kann man sich von stöger nicht erwarten

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Das war sangare. Der war emotionaler Leader und auch fußballerischer Leader.

Stöger hag halg pragmagisch aufgesgellt. Offensivfußball kann nan sich von stöger nicht erwarten

kannst du vielleicht mal vor dem senden lesen was du absenden willst? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 17 Minuten:

Klauß bringt eine "Was wenn wir gewinnen" Mentalität in den Verein und versucht die Negativität aus dem Verein zu treiben.

Danach kommt Stöger in den Verein und kritisiert wöchentlich den Kader und die Mentalität / Laufbereitschaft der Spieler.

Thorup meint in der PK nach dem Salzburg Spiel: als er angekommen ist, herrschte so viel Negativität im und um den Verein, bezüglich der Spieler, des Kaders und der Leistungen.

Wenn ein Trainer Woche für Woche davon spricht, färbt sich das auf alle Fans ab.

Ich bin froh über Thorup, mit manchen Aussagen und Taktiken konnte ich auch nicht immer verstehen, aber er macht um einiges mehr richtig als falsch. Es geht in eine positive Richtung und ich habe das Gefühl, es geht eher bergauf als bergab.

Aber auch er ist kein Wundertrainer, solche gibt es nicht. Selbst die besten Trainer können im falschen Verein/Mannschaft oder zu einem falschen Zeitpunkt versagen. Bei Thorup scheint es aber immer mehr zu passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 24 Minuten:

loco1899 schrieb vor 21 Minuten:

Es war die Mannschaft:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
irgendeiner schrieb vor einer Stunde:

Normal schau ich schon das ganze match :)

Weixelbraun und Ahoussou haben mich etwas ratlos gemacht. Wurmbrand als RV - nachher muss ma eh sagen, daß Thorup das gut gelöst hat. 

Ich finde Horn ok, er ist mir aber etwas zu bieder. Und dahinter klafft ein riesiges Loch. Aber der ist nicht das große Problem, geb ich zu. Solange er sich nicht verletzt. 

Horn ist sicher nicht der perfekte Spieler für Thorup und das System, aber er passt gerade am besten und macht das in Ordnung. Fände da für nächste Saison Ouedraogo von Altach sehr spannend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Greana Weana schrieb vor 1 Minute:

Horn ist sicher nicht der perfekte Spieler für Thorup und das System, aber er passt gerade am besten und macht das in Ordnung. Fände da für nächste Saison Ouedraogo von Altach sehr spannend. 

Ja den hat man hoffentlich am Schirm.

Und bzgl Horn: Der hatte heute zu Beginn schon ziemliche Probleme, hat sich aber reingekämpft und HZ 2 war wie vom gesamten Team bärenstark und sehr abgeklärt. Seine Hereingabe auf Weimann, und dessen Abschluss, hätte sich ein Tor verdient gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich halt nicht verstehe für Thorup und das 5er Kettensystem ist doch Auer das Paradebeispiel für nen LV der hoch stehen kann und nach vorne drückt (Ähnlich wie Bolla rechts) wieso gibt er ihm aber so gar keine Chance? Was ist das mit Auer? Und mit Furki ebenso

Edit: Ich hoffe übrigens auch, dass Hoff "nahbar" genung für die Kicker ist, Erfolg allein reicht ja nicht wirklich, nicht, dass er die Kabine verliert 

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag