Dobinator ASB-Halbgott Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) SturmUK schrieb vor 29 Minuten: Meine Einschätzung seiner rhetorischen Fähigkeiten würden dadurch bestätigt, dass er zum Abschluss vor laufender Kamera zugegeben hat, dass er die Regel kennt, aber diesen und andere Spieler trotzdem angerufen hat. Während er das vorm Spiel klugerweise noch allgemein gehalten hat. Welches Interview meinst du? Niemand hat den Kontakt/Telefonat abgestritten, der eben völlig normal ist in der Transferzeit, weder vor dem Spiel noch nachher zmd. hier. Vor dem Spiel: Ingolitsch über Causa Massombo: "Ist Thema des SCR Altach" - Sky Sport Austria Nach dem Spiel: Kontakt mit Massombo unmoralisch? Das sagt Ingolitsch - Sky Sport Austria oder PK: Die "Kenntnis der Regel" ist hier aber kein Thema... Das Timing ist natürlich nicht geschickt, wobei wenn ein Profi(!) mit Interesse eines anderen Vereins einen Tag vor dem Spiel so umgeht, sollte man event. auch den Spieler (und dessen Umfeld) hinterfragen dürfen. In Summe für mich, ganz viel Skandal/Theater um nicht viel... bearbeitet vor 6 Stunden von Dobinator 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyberpunk Amateur Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Ich hab Sturm Graz immer sehr gerne mögen - schon in der Kartnig Ära unter Ivica Osim. Aber eines ist klar - solange dieses A...loch Fabio Ingolitsch Sturm-Trainer ist, werde ich immer zum Gegner halten und hoffe, dass Sturm im Europacup jede Partie verliert. Was Sturm Graz in Form von Ingolitsch gemacht hat, ist verboten und widerspricht jeglichen Fairplay-Regeln im Sport. Sowas macht man nicht!!! Ein Spieler mit mehr als 6 Monaten Vertragslaufzeit darf nur kontaktiert werden, nachdem zuerst beim Verein des Spieler angefragt wurde und das Okay eingeholt wurde. Und dies wurde nicht eingehalten - Ingolitsch hat es vor laufender Kamera zugegeben! Ich hoffe auf eine harte Strafe gegen Sturm Graz! bearbeitet vor 6 Stunden von Cyberpunk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator ASB-Halbgott Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Cyberpunk schrieb vor 21 Minuten: Ich hab Sturm Graz immer sehr gerne mögen - schon in der Kartnig Ära unter Ivica Osim. Aber eines ist klar - solange dieses A...loch Fabio Ingolitsch Sturm-Trainer ist, werde ich immer zum Gegner halten und hoffe, dass Sturm im Europacup jede Partie verliert. Was Sturm Graz in Form von Ingolitsch gemacht hat, ist verboten und widerspricht jeglichen Fairplay-Regeln im Sport. Sowas macht man nicht!!! Ein Spieler mit mehr als 6 Monaten Vertragslaufzeit darf nur kontaktiert werden, nachdem zuerst beim Verein des Spieler angefragt wurde und das Okay eingeholt wurde. Und dies wurde nicht eingehalten - Ingolitsch hat es vor laufender Kamera zugegeben! Ich hoffe auf eine harte Strafe gegen Sturm Graz! Danke für deine Stellungnahme und die neuen Informationen, die wirklich noch niemand kennt. Du hast mich jetzt wirklich überzeugt, dass Altach, andere Bundesliga-Vereine und international, sicherst nie jemand vorher mit einem Spieler spricht, ob er bspw. überhaupt wollen würde, obs passen könnte und wie die Idee wäre etc. Alles immer super-sauber nach den Regeln entsprechend. bearbeitet vor 6 Stunden von Dobinator 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gfrastkommentar Superstar Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Cyberpunk schrieb vor einer Stunde: Ein Spieler mit mehr als 6 Monaten Vertragslaufzeit darf nur kontaktiert werden, nachdem zuerst beim Verein des Spieler angefragt wurde und das Okay eingeholt wurde. Ein letztes Mal noch, der springende Punkt ist, es darf erst dann verhandelt werden bzw. Kontakt zu Verhandlungszwecken aufgenommen werden. Wie wird das praktisch ausgelegt? Wer zumindest oberflächlich das Fußballgeschäft verfolgt, weiß, dass beim "Kontaktverbot" kein loser Kontakt und keine informellen Gespräche gemeint sind und es Gang und Gäbe ist, dass Spieler auch mit Leuten außerhalb des Vereins reden. Gemeint sind vielmehr konkrete Vertragsgespräche, die Ingolitsch am Freitag wohl sicher nicht geführt hat. Wenn der Ex-Trainer einen Spieler, den er gut kennt, anruft und ihm sagt, dass sich auf seiner Position in den nächsten Tagen was tun wird, er ihn gerne da hätte, ihn vielleicht schon mal vorwarnt, dass es viel Konkurrenzkampf gibt und ihm sagt, dass er sich das mal bis morgen, wenn man sich sowieso sieht, durch den Kopf gehen lassen soll, ist das gängige Praxis. Wer das abstreitet soll mal bitte tief in sich gehen und fragen, wie Transfers im 21. Jahrhundert sonst zustande kommen Dass der Spieler dann streikt und seine aktuelles Team im Stich lässt ist halt maximal unglücklich/deppat und hat die ganze Sache erst zum Problem gemacht, was dank Altacher Seite dann bewusst öffentlich ausgetragen wurde und noch mehr Unruhe reingebracht hat. Muss halt sagen, ich fühle eigentlich schon eher mit den Kleinen und Underdogs im Fußballgeschäft, aber die Altacher Empörung und die Art und Weise, wie Ingolitsch persönlich angegriffen wird wegen dieser Sache (hier aber auch in den Sky-Interviews gestern), ist schwer auszuhalten und wirkt wirklich unreif und kleinkariert. Man kann ihm nur gratulieren, dass er da raus ist aus diesem Wespennest. bearbeitet vor 5 Stunden von Gfrastkommentar 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 5 Stunden Dobinator schrieb vor 2 Stunden: Edit: Nach Anhören der PK von FI nach dem Spiel: Ich finde seinen Zugang, das (mMn Kindergarten-)Thema nicht über die Medien austragen zu wollen (hat er auch bei Sky klar gesagt), sehr professionell. Das war die Theorie. Schlussendlich hat er es aber in den Medien ausgetragen (Stichwort: Netzer, Mut, Trainerkabine). Aber lassen wir es; ihr werdet noch sehen, was ihr an FI habt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Weltklassecoach Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Gfrastkommentar schrieb vor einer Stunde: Ein letztes Mal noch, der springende Punkt ist, es darf erst dann verhandelt werden bzw. Kontakt zu Verhandlungszwecken aufgenommen werden. Wie wird das praktisch ausgelegt? Wer zumindest oberflächlich das Fußballgeschäft verfolgt, weiß, dass beim "Kontaktverbot" kein loser Kontakt und keine informellen Gespräche gemeint sind und es Gang und Gäbe ist, dass Spieler auch mit Leuten außerhalb des Vereins reden. Gemeint sind vielmehr konkrete Vertragsgespräche, die Ingolitsch am Freitag wohl sicher nicht geführt hat. Wenn der Ex-Trainer einen Spieler, den er gut kennt, anruft und ihm sagt, dass sich auf seiner Position in den nächsten Tagen was tun wird, er ihn gerne da hätte, ihn vielleicht schon mal vorwarnt, dass es viel Konkurrenzkampf gibt und ihm sagt, dass er sich das mal bis morgen, wenn man sich sowieso sieht, durch den Kopf gehen lassen sollen, ist das gängige Praxis. Wer das abstreitet soll mal bitte tief in sich gehen und fragen, wie Transfers im 21. Jahrhundert sonst zustande kommen Dass der Spieler dann streikt und seine aktuelles Team im Stich lässt ist halt maximal unglücklich/deppat und hat die ganze Sache erst zum Problem gemacht, was dank Altacher Seite dann bewusst öffentlich ausgetragen wurde und noch mehr Unruhe reingebracht hat. Muss halt sagen, ich fühle eigentlich schon eher mit kleinen Kleinen und Underdogs im Fußballgeschäft, aber die Altacher Empörung und die Art und Weise, wie Ingolitsch persönlich angegriffen wird wegen dieser Sache (hier aber auch in den Sky-Interviews gestern), ist schwer auszuhalten und wirkt wirklich unreif und kleinkariert. Man kann ihm nur gratulieren, dass er da raus ist aus diesem Wespennest. Ich gebe dir vollkommen recht, mit (fast) allem was du schreibst. Es wird deshalb auch bei der ganzen G'schicht nichts heraus kommen. Was aber schon irritierend ist steht in deinem Absatz: Wenn der Ex-Trainer einen Spieler, den er gut kennt, anruft und ihm sagt, dass sich auf seiner Position in den nächsten Tagen was tun wird, er ihn gerne da hätte, ihn vielleicht schon mal vorwarnt, dass es viel Konkurrenzkampf gibt und ihm sagt, dass er sich das mal bis morgen, wenn man sich sowieso sieht, durch den Kopf gehen lassen sollen, ist das gängige Praxis. Wer das abstreitet soll mal bitte tief in sich gehen und fragen, wie Transfers im 21. Jahrhundert sonst zustande kommen Frage: hätte euer Trainer da nicht noch bis nach dem Spiel warten können ?? Es hat (wenn man nicht eingefleischter Sturm-Fan ist) einfach einen Fassgeruch, wie das zeitlich abgelaufen ist. Einen Führungsspieler einer gegnerischen Mannschaft kurz vor einem Spiel, mit einer Anfrage, wie du sie beschreibst (den genauen Wortlaut werden wir nicht erfahren), zu kontaktieren ..... das hat schon was ! bearbeitet vor 4 Stunden von Kranklschilling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope Top-Schriftsteller Geschrieben vor 5 Stunden floma schrieb vor 11 Minuten: Das war die Theorie. Schlussendlich hat er es aber in den Medien ausgetragen (Stichwort: Netzer, Mut, Trainerkabine). Aber lassen wir es; ihr werdet noch sehen, was ihr an FI habt. Er hat gesagt, Netzer hätte seine Telefonnummer, oder er könne gleich jetzt im Trainerbüro mit ihm sprechen. Was passt daran wieder nicht? Ihr macht wirklich aus allem ein Drama, vor allem, da es ja laut dir nur um einen (guten) Durchschnittskicker geht. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Kranklschilling schrieb vor 5 Minuten: hätte euer Trainer da nicht noch bis nach dem Spiel warten können ?? Ja. Ich glaube wir sind und alle einig, dass der Zeitpunkt unglücklich war. Dass Massombo halt so reagieren würd, konnte niemand ahnen. Ich denke nicht, dass das die Absicht von FI war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Massombo hätte ja nur sagen müssen er fühlt sich nicht fit oder ist verletzt. So hat er dem Verein und sich selber geschadet. Auch im Hinblick auf zukünftige Transfers wird der interessierte Verein jetzt dann wohl zweimal überlegen ob man sich einen Streiker ins Team holt. bearbeitet vor 4 Stunden von quaiz 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gfrastkommentar Superstar Geschrieben vor 4 Stunden Kranklschilling schrieb vor 13 Minuten: Frage: hätte euer Trainer da nicht noch bis nach dem Spiel warten können ?? Es hat (wenn man nicht eingefleischter Sturm-Fan ist) einfach einen Faßgeruch, wie das zeitlich abgelaufen ist. Einen Führungsspieler einer gegnerischen Mannschaft kurz vor einem Spiel, mit einer Anfrage, wie du sie beschreibst (den genauen Wortlaut werden wir nicht erfahren), zu kontaktieren ..... das hat schon was ! da stimme ich ebenfalls zu, dass das besser gewesen wäre, gerade beim direkten Duell vir der Tür. Schätze FI aber so ein, dass er da auf Vollprofi-Modus schaltet und davon ausgeht, das sowas den Spieler nicht ablenken soll. Dass er in einer stressigen Phase Zeit gewinnen wollte, dachte dann könnte man direkt nach dem Spiel in die finale Phase gehen (mit Netzer in Graz..). Und dass er Massombo immer noch ein bisschen als sein "Projekt" sieht (siehe Aussagen dass er ihn aus der 3. Liga geholt und weiterentwickelt hat..) und ddswegen keine Hemmungen da waren, ihn gleich anzusprechen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden quaiz schrieb vor 1 Minute: Masombo hätte ja nur sagen müssen er fühlt sich nicht fit oder ist verletzt. So hat er dem Verein und sich selber geschadet. Auch im Hinblick auf zukünftige Transfers wird der interessierte Verein jetzt dann wohl zweimal überlegen ob man sich einen Streiker ins Team holt. Er hätte einfach nur mitfahren und spielen müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben vor 4 Stunden Stgr1909 schrieb Gerade eben: Er hätte einfach nur mitfahren und spielen müssen. Das wäre die beste Option gewesen aber auch sagen es kann nicht wäre besser als Streik gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Superstar Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Wenn sich da Massombo ned aufführt wie ein Pubertierender und sich einfach wie ein Profi verhält und mitfahrt, gibt's da 0 Aufregung. War der Zeitpunkt unglücklich? Ja, aber werdets amal erwachsen, es is Fußball und mitten in einer ziemlich heißen Phase am Transfermarkt für uns, sollten andere Vereine auch an dem Spieler dran sein, heißts keine Zeit zu verlieren und ein (hoffentlich) unverbindliches Telefonat bringt einen normal denkenden Profi wohl hoffentlich ned zum Streiken. Ich möcht Massombo ned bei uns sehen und hoffe, dass er sich damit selbst den möglichen Transfer verbaut hat. Alles andere soll dann aufgeklärt werden, wenn FI oder sonst jemand von unserem Verein was falsch gemacht hat, soll das auch sanktioniert werden, aber für gewöhnlich führt ein Trainer meines Wissens nach keine Vertragsgespräche. 3 minutes ago, quaiz said: Das wäre die beste Option gewesen aber auch sagen es kann nicht wäre besser als Streik gewesen. Lügen find ich auch unnötig, setz dich in den Bus, geh zum Trainer und sag, dass du mitm Kopf evtl ned zu 100% da bist, weil Interesse an dir besteht und lass ihn dann entscheiden, das is doch bei uns bei einem 5 Jahre jüngeren Spieler auch so gegangen. bearbeitet vor 4 Stunden von gemmaschwoaze 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden GreatWhiteDope schrieb vor 23 Minuten: Er hat gesagt, Netzer hätte seine Telefonnummer, oder er könne gleich jetzt im Trainerbüro mit ihm sprechen. Was passt daran wieder nicht? Ihr macht wirklich aus allem ein Drama, vor allem, da es ja laut dir nur um einen (guten) Durchschnittskicker geht. Warum verdrehst du wieder alles? Dein Kollege meinte, FI sei professionell, weil er die Angelegenheit nicht öffentlich austragen wolle. Tatsächlich hat er sie aber selbst öffentlich gemacht und dabei entsprechend auch seine Sticheleien eingebracht. Das ist kein Drama. Das sind einfach Fakten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden floma schrieb vor 31 Minuten: Das war die Theorie. Schlussendlich hat er es aber in den Medien ausgetragen (Stichwort: Netzer, Mut, Trainerkabine). Aber lassen wir es; ihr werdet noch sehen, was ihr an FI habt. Deine Meinung zu FI ist mir (nicht erst seit gestern) hinlänglich bekannt. Trotzdem vielen Dank für die Prognose. Warum du nur zu diesem Part von meinem Posting etwas schreibst, sagt halt auch einiges aus. Aber ok, du (?) hast gestern auch FI in die Opferrolle gedrängt, ok kann man machen. Man kann auch fehlende Neutralität (na eh, es geht um Fussball und "seinen" Verein) kritisieren... Wenn ich mir deine und eure Reaktionen (mit gröberen, offenbar, Unwahrheiten) zu den "Skandalen" (!!!!) (FI, Vallci etc.) so anschaue, die Ringeilagen von Jäger und Greil etc. gekonnt ignoriert, steht für mich die Subjektivität und Rollenverteilung auch fest. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts