Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Knows how to post...
Fußball_liebhaber schrieb Gerade eben:

naja in wien gibts halt auch mehr spannende ablenkungen als in dem mickrigen linz, wo du halt nicht viel anderes machen kannst, als dir ein langweiliges lask match anzuschauen. daher ist unser schnitt noch beeindruckender

Nicht, daß es mich stört, aber ich glaub Du wolltest dem Linzer antworten, in dessen Stadion der güldene Thron dem Doktor zur Erholung dient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dermax schrieb vor 3 Stunden:

Der Senegalese soll angeblich für Stripfing sein, Ich dachte da gibts keine Kooperation mehr :laugh:

Dort haben sie sogar 3 Spieler hinverliehen, darf man das überhaupt soviele Leihspieler zu einen Verein verleihen ohne Kooperation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

parmenides schrieb Gerade eben:

Nicht, daß es mich stört, aber ich glaub Du wolltest dem Linzer antworten, in dessen Stadion der güldene Thron dem Doktor zur Erholung dient.

jap habs scho ausgebessert aber habe schon befürchtet dass du schneller sein wirst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Silva schrieb vor 53 Minuten:

Ich halte die Leihregeln der FIFA schon für ziemlich zahnlos, weil, abseits der Begrenzung zwischen zwei Vereinen, noch immer zahllos junge Spieler herumgeschoben werden können. Speziell Vereine, die 16-18-jährige Talente holen, schaffen es somit, dass die max. 6-Spieler-Regel nicht relevant sein sollte.

Dass der ÖFB dann mit der Kooperationsspielerregel einen noch größeren Topfen seit Jahren unverändert lässt, ist dann halt nur das Tüpfelchen auf dem i. Ich wäre da stark für eine Beschränkung der Kooperaiontsspieler zwischen zwei Vereinen und insgesamt. 

Selbst wenn das Limit greifen sollte, gibt es möglichkeiten zu umgehen.

RB hat ja Dedic für 1.5 Melonen an Marseille "verkauft", hatte aber eine Rückkaufpflicht für 100k, während Marseille für 15 Melonen die Kaufpflicht abkaufen konnte.

bearbeitet von DMH11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
DMH11 schrieb vor 23 Minuten:

Selbst wenn das Limit greifen sollte, gibt es möglichkeiten zu umgehen.

Würde man es ernst meinen, würde man diese Lücken dann mittelfristig schließen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
11 hours ago, bigotto said:

Bei allem Respekt, aber was ist denn wirklich soooo grandios bei euch was die Zuschauerzahlen betrifft? Eine Stadt die 10x so groß wie Linz ist und deren Mittelgroßes Stadion in der Regel zu einem Drittel leer ist?

Wenn eine Mannschaft spielt, die interessant ist, wie zB das Österreichische Nationalteam, müssts die Werbebanner eh wegräumen

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bigotto schrieb vor 5 Stunden:

Bei allem Respekt, aber was ist denn wirklich soooo grandios bei euch was die Zuschauerzahlen betrifft? Eine Stadt die 10x so groß wie Linz ist und deren Mittelgroßes Stadion in der Regel zu einem Drittel leer ist?

Dieses Argument habe ich nie verstanden. Union Berlin sollte ein 300.000er Stadion bauen und sollte es bei der Größe der Stadt locker füllen, oder? Das Stadion von Arsenal ist gar zehnmal zu klein.

Oder vielleicht bestimmen komplett andere Kriterien die Zuschauerzahlen eines Fußballvereins?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man weiß dass der kleine eingeschränkte Cousin von der Tangente verzweifelt ist wenn dort im KIF Thread darüber diskutiert wird, bzw. sich darüber "lustig" gemacht wird ob unser Neuzugang (der für sie nichtmal annähernd erreichbar wäre) jetzt wirklich ein Angebot von Benfica hatte :clap: Einmal am Tag schau ich dort rein um mir meine Ladung Selbstgeiselung für den Tag zu holen :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Donaufeld17 schrieb vor einer Stunde:

Man weiß dass der kleine eingeschränkte Cousin von der Tangente verzweifelt ist wenn dort im KIF Thread darüber diskutiert wird, bzw. sich darüber "lustig" gemacht wird ob unser Neuzugang (der für sie nichtmal annähernd erreichbar wäre) jetzt wirklich ein Angebot von Benfica hatte :clap: Einmal am Tag schau ich dort rein um mir meine Ladung Selbstgeiselung für den Tag zu holen :eek:

Jetzt hab ich mich aufgrund deines Beitrages dort auch einmal reingelesen. Bist du verrückt. Der Neid und Frust zeigt dort ja seine hässlichste Fratze.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva Kani ist ein Jahr nachdem ihm die Austria nach Israel verschenkt hat um 1,1 Mio. zum israelischen Vizemeister Maccabi Haifa gewechselt.

Zeigt wieder mal wie schwachsinnig dieses Leihmodell mit Stripfing ist. Hätten sie den mit 20 entsprechend in der KM gefördert, wäre wahrscheinlich auch für die Austria eine Ablöse drinnen gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
bigotto schrieb vor 12 Stunden:

Also die Europacup-Abende waren bei uns diese Saison bisher schon Recht leiwand.

Weiß jetzt nicht, wie es da bei euch im Vergleich war? Oh whait...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt schmeißt der Kalajdzic seine Karriere bei den Lask-Schwammerln komplett weg. 

Ein Abstieg wie im Bilderbuch. 

Na ja, der braucht dringend Spielzeit, also ich verstehe den Schritt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Kurze Frage: wieso verleiht die Austria einen Spieler in die gleiche Liga in der ihre 2. Mannschaft spielt? Hat das irgendeinen Sinn außer Gehaltseinsparungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag