Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

what's the chapel of mine
1899fm schrieb vor 4 Stunden:

aber 5 leute haben doch gesagt, dass ist ein skandal gewesen. ich weiß nicht, was ihr alle habt. ist doch alles klar.

wenns sowas gegen uns pfeifen rennt der ganze channel amok. das ist ein skandal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HipHop nur Grün
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Für mich auch Regelwerksfehler. Man hat gedacht man könne das Regelwerk trotz Einführung von Technologien gleich lassen. Das ist ein schwerer Denkfehler. Man muss es an die Möglichkeiten der Technologien bzw. eigentlich deren Anwendung anpassen, tut aber so als ob diese 100%ig vollstreckbar wären.

Jap this. Im Fußball gibt es einfach zu viel persönlichen Ermessungsspielraum bei zig Regeln. Dazu kommt die schwammige Regulierung wann und wann der VAR nicht eingreifen darf, was eine klare Fehlentscheidung ist und wo der VAR sich doch einsschalten kann und sollte.

Ich glaube, wir könnten uns hier locker 25 verschiedene Situationen (Fouls, Hands, Abseits, Rote) ansehen wo der VAR entschieden hat und raten was die entgültige Entscheidung war, und keiner würde über die Mehrheit hinaus richtig liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
ImmerWiederRapidWien schrieb vor einer Stunde:

jammern um dann zu sagen, das soll kein jammern sein, ist im Endeffekt halt doch nur Sudern². Meines Erachtens nach ist es sogar ein Vorteil, dass unsere Liga und Pokal früher anfängt als andere. War sicher kein Nachteil für Sturm gg Hearts. 

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Tomy14 schrieb vor einer Stunde:

Jap this. Im Fußball gibt es einfach zu viel persönlichen Ermessungsspielraum bei zig Regeln. Dazu kommt die schwammige Regulierung wann und wann der VAR nicht eingreifen darf, was eine klare Fehlentscheidung ist und wo der VAR sich doch einsschalten kann und sollte.

Ich glaube, wir könnten uns hier locker 25 verschiedene Situationen (Fouls, Hands, Abseits, Rote) ansehen wo der VAR entschieden hat und raten was die entgültige Entscheidung war, und keiner würde über die Mehrheit hinaus richtig liegen.

Wobei das halt kein Fußball spezifisches Problem ist. Es gibt wohl kaum einen Sport wo die Fans mit den Schiedsrichtern zufrieden sind, wurscht ob das jetzt Handball, Football, Tennis oder Skispringen ist. Solange Menschen die letzte Instanz sind wird es halt immer zu solchen Entscheidungen / Fehlern kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich hab gerade ein Video aus dem Laola Podcast (selber schuld) gesehen, wo sich beide Hosts einig waren, dass die Abseitsentscheidung durch den VAR nicht zulässig war, weil es sich aufgrund der Zentimeterdistanz zwischen Lee und dem LASK-Verteidiger um keine klare Fehlentscheidung gehandelt hat. 

Frage: Seit wann ist „Fehlentscheidung“ bei einem Abseits irgendwie relevant? Das sind doch Tatsachenentscheidungen. Entweder es ist ein Abseits oder nicht, da gibt es keinen Auslegungsspielraum des Schiris. Wann war das den seit es den VAR gibt jemals anders? Glaube in Wolfsberg gabs mal vor kurzem eine ähnlich knappe geschichte von uns, wo unser Stürmer eine Zehenspitze vorne war.

Echt skurril, finde ich. Oder versteh ich die Regeln nicht? 

bearbeitet von TheReaper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag