Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit
ppg schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe, dass wir zumindest Amane und Seidl werden halten können. Bei SPRY und Bolla habe ich wenig Hoffnung. 

Alles leider Unterschiedsspieler. 

Amane UND Seidl halten wird nicht funktionieren. Bei Seidl hängt viel davon ab, ob man den Vertrag nochmals verlängern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich vermute ja, dass von den Leistungsträgern nur SPRY und Bolla gehen. Seidl vlt, aber Amane bleibt ziemlich sicher. Der ist ja noch gar nicht mal so lange da und spielt auch erst so richtig durch diese Saison. Sonst verlassen uns wohl nur einige der verliehenen Spieler, oder die, die ohnehin keine Spielzeit bekommen. Ah und bei Grgic wird wohl einfach der Vertrag auslaufen, schade weil ich ihn mag.

Holen muss man einen ordentlichen Mittelstürmer, einen Bolla Ersatz, jemanden hinter Horn (evtl wer aus der 2er?), einen spielstarken 6er (Ndzie sollte dieser sein, aber er ist halt ein großer Unsicherheitsfaktor). Wenn dann die Verletzten retour kommen, wären wir im Grunde nicht schlecht aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
EricTheKing schrieb vor 8 Stunden:

Horn/böckle würde ich als left backs ok finden.

Auf den hab ich vergessen. Wenn Thorup mit ihm was anfangen kann, ist Horn/Böckle sicher eine Option.

Huanghe schrieb vor 5 Stunden:

Wie jedes Jahr werden massive Abgänge erwartet, und am Ende vielleicht zwei Leistungsträger verkauft. SP und Bolla werden uns wohl verlassen, aber das sollte es eigentlich schon gewesen sein. Bei Seidl ist natürlich die Frage, ob er verlängert. Da bin ich vorsichtig optimistisch. Amane ist extrem wichtig, da muss es schon ein gutes 8-stelliges Angebot geben. Sonst heben wir nicht mal den Hörer ab.

Ich bin fast sicher, das Bolla, SPRY und Amane gehen werden (Seidl denk ich wird bleiben). Aber zähl noch mal nach bei den Stellen, die du für Amane veranschlagst. Ein "gutes 8-stelliges Angebot" ist unrealistisch wo fängt gut für dich an? 20 Mio? 30? 40? Wenn man an die 10 Mio auch nur heran kommt muss man froh sein. Ablöse wird wohl etwas unter der für Sangare liegen. Der war halt schon was ganz besonderes (trotz seiner Macken).

Stehplatzschwein schrieb vor 59 Minuten:

Um für Bolla deutlich mehr als 2-3 Mio zu bekommen muss es mehrere Klubs geben, die bereit wären, mehr zu zahlen und er dort auch hin möchte. Wenn Bolla sagt er will nur zu Fradi und notfalls ein Jahr drauf wartet wenn Rapid abblockt, dann verhandelt nur Rapid mit Fradi über die Ablöse und wenn Fradi sagt "2,5 und keinen Cent mehr" dann wird er wohl um diesen Betrag wechseln

Dieses Schätzen was ein Spieler wert sein könnte ist vor allem bei 1 Jahr Vertrag sinnlos.

Nicht böse sein, aber um 2.5 darf man Bolla ned hergeben. Offensiver rechter Wingback mit tollen Fähigkeiten ist eine in ganz Europa gesuchte Position. Warum sollte er dann zu Ferenzvaros in eine Schale höre Liga wollen, wen er von uns weggeht? Das ist doch völliger Blödsinn. Der geht in eine stärkere Liga. D, F, E2, SCO, I sind da die realistischeren Optionen. Und da bekommst mehr als 2,5 Mio.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Mein Take (gemischt mit Wunschdenken) zu Seidl/Amane: es wird mit Sicherheit versucht, Seidl zu verlängern. Der wiederum wird evtl zumindest einen Teil des Sommers abwarten ob interessante Angebote kommen. Gelingt es Seidl zu verlängern, dann glaub ich, dass bei Amane, sofern die Ablöse hoch ist und er selbst auf den Wechsel drängt, er gehen wird. Gelingt die Seidl Verlängerung nicht, dann denk/hoff ich, dass man bei Amane etwas härter bleibt und nicht - oder nur bei einer wirklich sehr hohen Summe - verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zahi schrieb vor 1 Minute:

Nicht böse sein, aber um 2.5 darf man Bolla ned hergeben. Offensiver rechter Wingback mit Vollgas Fähigkeiten ist eine in ganz Europa gesuchte Position. Warum sollte er dann zu Ferenzvaros in eine Schale höre Liga wollen, wen er von uns weggeht? Das ist doch völliger Blödsinn. Der geht in eine stärkere Liga. D, F, E2, SCO, I sind da die realistischeren Optionen. Und da bekommst mehr als 2,5 Mio.

1) weil das im Winter schon sehr konkret war mit Fradi, insofern ists schon mal kein Blödsinn

2) kannst du Argumente aufzählen solange du willst. WENN Bolla nur zu einem Klub will (egal welcher das ist) und die Entscheidung nur noch auf "Summe X annehmen oder Vertrag auslaufen lassen" hinausläuft, dann wird er für diese Summe verkauft werden. Obs einem jetzt gefällt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stehplatzschwein schrieb vor 9 Minuten:

1) weil das im Winter schon sehr konkret war mit Fradi, insofern ists schon mal kein Blödsinn

2) kannst du Argumente aufzählen solange du willst. WENN Bolla nur zu einem Klub will (egal welcher das ist) und die Entscheidung nur noch auf "Summe X annehmen oder Vertrag auslaufen lassen" hinausläuft, dann wird er für diese Summe verkauft werden. Obs einem jetzt gefällt oder nicht.

Es war im Winter für Rapid nie ein Thema Bolla gehen zu lassen und schon gar ned um diese Summe. Das hat sich wohl auch nicht geändert. Und ich schätze Bolla nicht so dumm ein, zu Ferenzvaros zu wollen in seinem Alter und zu dem Zeitpunkt der Karriere. Und Angebote anderer Clubs wird es geben, da brauchst dir keine Sorgen machen. Und wenn nicht bleibt er hält noch ein Jahr. Für 2,5 Mio kann, darf und wird man ihn nicht gehen lassen. Aber wirst es eh sehen...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Weil er hier überhaupt kein Thema ist, wir haben auch noch Schaub.

Den würd ich am ehesten als 10er oder offensiven ZM sehen, mit einem Zweikampfstarken 6er daneben. Für den Flügel fehlt dann doch die Geschwindigkeit in den meisten Fällen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
zahi schrieb vor 30 Minuten:

Ich bin fast sicher, das Bolla, SPRY und Amane gehen werden (Seidl denk ich wird bleiben). Aber zähl noch mal nach bei den Stellen, die du für Amane veranschlagst. Ein "gutes 8-stelliges Angebot" ist unrealistisch wo fängt gut für dich an? 20 Mio? 30? 40? Wenn man an die 10 Mio auch nur heran kommt muss man froh sein. Ablöse wird wohl etwas unter der für Sangare liegen. Der war halt schon was ganz besonderes (trotz seiner Macken).

Nicht böse sein, aber um 2.5 darf man Bolla ned hergeben. Offensiver rechter Wingback mit tollen Fähigkeiten ist eine in ganz Europa gesuchte Position. Warum sollte er dann zu Ferenzvaros in eine Schale höre Liga wollen, wen er von uns weggeht? Das ist doch völliger Blödsinn. Der geht in eine stärkere Liga. D, F, E2, SCO, I sind da die realistischeren Optionen. Und da bekommst mehr als 2,5 Mio.

Ganz einfach, Amane hat noch 3 Jahre Vertrag und ist unser bester Spieler. Der muss das Preisschild "unverkäuflich" haben. Ihn jetzt billig zu verscherbeln macht keinen Sinn. Die Zeiten sind vorbei, wo wir für jeden Spieler jedes erstbeste Angebot annehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

41 minutes ago, bronaldo said:

Den würd ich am ehesten als 10er oder offensiven ZM sehen, mit einem Zweikampfstarken 6er daneben. Für den Flügel fehlt dann doch die Geschwindigkeit in den meisten Fällen. 

Der ist Spielmacher im ZM, die 10 ist ihm zu weit vorne mit seiner Physis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor 39 Minuten:

Ganz einfach, Amane hat noch 3 Jahre Vertrag und ist unser bester Spieler. Der muss das Preisschild "unverkäuflich" haben. Ihn jetzt billig zu verscherbeln macht keinen Sinn. Die Zeiten sind vorbei, wo wir für jeden Spieler jedes erstbeste Angebot annehmen.

Von erstbesten Angebot redet keiner. Aber 20 oder 30 Millionen sind so völlig weltfremd. Bin der Meinung wenn es auch nur annähernd in Richtung Sangare geht muss man sehr(!) zufrieden sein. Man muss halt schon auch realistisch bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag