Trainersuche 2023 SK Rapid


bw_sektionsbg

Wer ist euer Wunschtrainer für den SK Rapid?  

507 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Huanghe schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem das Konzept erst erstellt wurde, als Zoki bereits Trainer war, wäre es schwer gewesen, seine Vorgänger nach diesem Konzept auszuwählen...

Korrekt, was hinderte Barisic daran dieses zu verfassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
fuck forever schrieb vor 15 Minuten:

Laut eigener Aussage ist/war er Rapid Fan. Gab da mal einen Artikel im Profil denk ich.

Das ist Linden auch und trotzdem geilt er sich auf, wenn's bei uns scheppert. Das haben egozentrische Selbstdarsteller im Blut. Wie ich schon öfter gesagt hat Gossmann ist ein Linden, der sich halt feiner ausdrücken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
thomasSCR schrieb vor 30 Minuten:

bei einem interview mit orf sport + hat Katzer gesagt das es seit wochen gespräche mit kandidaten gibt und es auch schon einen engeren kreis mit favoriten gibt. also ja, ich denke auch das der neue trainer bald vorgestellt wird. zumindest bis zum bw spiel 

Wirkt so als wäre das Aus von Barisic schon länger (nahezu) fix gewesen, nur der Zeitpunkt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Huanghe schrieb vor 3 Minuten:

Nachdem das Konzept erst erstellt wurde, als Zoki bereits Trainer war, wäre es schwer gewesen, seine Vorgänger nach diesem Konzept auszuwählen...

Stimmt. Vielleicht hat Barisic nur bis S.345 das Konzept gelesen? Immer alles genau lesen, auch das Kleingedruckte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Korrekt, was hinderte Barisic daran dieses zu verfassen?

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Das Konzept wurde verfasst. Ich weiß aber nicht genau, wer aller beteiligt war. Daher kann ich nicht sagen, wie sehr Zoki daran beteiligt war.

wossuidos schrieb vor 1 Minute:

Stimmt. Vielleicht hat Barisic nur bis S.345 das Konzept gelesen? Immer alles genau lesen, auch das Kleingedruckte!

Jedenfalls werden meine Beiträge nicht genau gelesen. Oder es versteht einfach niemand, was ich geschrieben habe. Nächstes Mal bemühe ich mich um klarere Formulierungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Lucifer schrieb vor 13 Minuten:

Korrekt, was hinderte Barisic daran dieses zu verfassen?

Als ob ein Zoki in der Lage wäre, eine quasi 600seitige, in Ansätzen wissenschaftliche Arbeit(-sanweisung?) zu verfassen. 

 

bearbeitet von LI150GS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Underdog1899 schrieb vor 8 Minuten:

Das ist Linden auch und trotzdem geilt er sich auf, wenn's bei uns scheppert. Das haben egozentrische Selbstdarsteller im Blut. Wie ich schon öfter gesagt hat Gossmann ist ein Linden, der sich halt feiner ausdrücken kann.

No na? Beide verdienen halt ihr Geld damit über Fußball zu schreiben. Muss ja jeder irgendwie bezahlt werden.

Und so falsch liegt Gossmann grundsätzlich auch nicht (auch wenn ich verstehen kann dass man als "Rapid-Fan" sich vielleicht manchmal getriggert fühlen kann ;)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Huanghe schrieb vor 4 Minuten:

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Das Konzept wurde verfasst. Ich weiß aber nicht genau, wer aller beteiligt war. Daher kann ich nicht sagen, wie sehr Zoki daran beteiligt war.

Als Trainer wird er keines verfasst haben, ich frage warum nicht Barisic im Amt als SD dies getan hat, dann hätte es nach Vaduz nicht Klarstellung gegeben wie Rapid in Zukunft spielen soll? Mir gehts dabei eigentlich darum, dass Barisic nicht als Trainer gescheitert ist sondern in der Gesamtheit seines Wirkens für den Verein. Er hatte die Möglichkeit wegweisendes zu implementieren… herausgekommen ist die unendliche Suche nach sich selbst. Der Trainer Barisic ist ergo an der Arbeit des SD Barisic gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schimli schrieb vor 11 Minuten:

Wirkt so als wäre das Aus von Barisic schon länger (nahezu) fix gewesen, nur der Zeitpunkt nicht.

Es klingt als hätte Katzer seinen Job verstanden. Das er Schattentrainer haben muss ist einfach Teil des vorbereitet seins. Würde man nicht um die Playoffs bangen wäre Zoki fix noch da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

"Die „Rapid-Philosophie“ – was ist das eigentlich? Von Entscheidungsträgern in Hütteldorf wurde sie in der Vergangenheit als gut klingendes Schlagwort genutzt, unter dem einen oder anderen Trainer war sie überhaupt nur eine leere Hülle.

Seit einiger Zeit wird von den Kleinsten bis zu Rapid II danach trainiert, bei der Präsidentenwahl im November sagte Steffen Hofmann, „dass jetzt auf 500 Seiten alles niedergeschrieben ist“.

„Mittlerweile sind es bereits 642 Seiten“, verrät Willi Schuldes über sein work in progress." (Kurier; 04/23)

Vielleicht sind's mittlerweile schon 800 Seiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
cmo schrieb vor 12 Minuten:

No na? Beide verdienen halt ihr Geld damit über Fußball zu schreiben. Muss ja jeder irgendwie bezahlt werden.

Und so falsch liegt Gossmann grundsätzlich auch nicht (auch wenn ich verstehen kann dass man als "Rapid-Fan" sich vielleicht manchmal getriggert fühlen kann ;)).

Gossmann ist wie ein Maler, der die ganze Scheiße in der Welt abbildet und glaubt, er hat damit einen Beitrag für eine bessere Welt geleistet.

Er steht in absolut keiner Verantwortung und zählt minutiös Fehler bei anderen auf. Man braucht ihn wie einen Kropf. Um wieviel mehr Positives leisten da die Leute bei uns, trotz ihrer Fehler.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Darf der neue Trainer ein komplett neues Team mitnehmen?

Hickersberger und Co dürfen sich gerne ZB anschliessen.

Sonst ist das wieder nur eine halbe Geschichte.

Wenn möglich im Winter Druijf zurückholen.

Ein 2ter Grosser Mittelstürmer ist ein Muss.

Darauf muss der neue Trainer bestehen.

Wenns ein neuer 9er als Burgstaller Nachfolger ist,bin ich auch nicht böse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 31 Minuten:

Gossmann ist nicht enttäuscht, der freut sich insgeheim (und in seinen Kommentaren, die hin und wieder als Artikel getarnt sind öffentlicher) jedes Mal, wenn bei Rapid was nicht funktioniert. Der ist einfach ein Antirapidler und  Zündler gleichzeitig und nutzt seinen Beruf dazu das auszuleben.

Geh, komm - so unfähig kann der gar nicht sein, dass er dann nicht die Finger auf die viel tieferen Wunden legen würde. Ich hab über die Jahre viel polemisches Zeug von Gossmann gelesen (und kann mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich an großartige insights von ihm erinnern) aber nix wo ein direkter Angriff auf den Verein drin steht.

Gossmann ist hier unbeliebt weil man ungern von "aussen" hört was gar nicht passt - vor allem wenn man aus der Ecke seit Jahren nur den selben Spruch hört und der auch noch dazu wischi-waschi ist. Sieh z.B. die Reaktion vor ein paar seiten auf @Torments Wunsch für eine gute Lösung.

 

Und die Selbstreflexion ist wichtig weil manchmal dauert es bei einem Trainer bzw. gibt es schlechte Phasen. Nimm zB Wimmers Saisonstart bei der Austria: Glaubst du ein Brunmayr hätte den bei dieser Rapid überlebt? Oder das gewurl beim LASK nach den ersten paar Spielen unter Sageder. Von Glasner rede ich gar nicht.

Auf @Dannyos long-list sind interessante Namen drauf aber die die groß genug sind um den Deckel auf der Diskussion drauf zu lassen (zumindest für 2,3 Monate) werden nicht kommen und die relativen "no-names" werden sofort hinterfragt werden. Und das gilt es ein Stückweit zu verhindern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
AbZock3r schrieb vor 2 Stunden:

Die austria ist erstmals in der saison vor uns, spielt schlechteren Fußball u ist im EC eine runde früher ausgeschieden. Selbe situation bei uns u wimmer wäre nicht mal mehr zum stabilisieren der mannschaft wie jetzt bei den lilanen gekommen. 

Derby habens trotzdem noch keines verloren gegen uns. Und giftiger sind die Spieler der Veicherln ja schon auch, was ja bei den unsrigen eher nicht gesehen wird. Gegen die Bullen habens auch gepunktet, und gegen wen haben wir gepunktet? Es geht mir ja eh nicht genau um diesen Wimmer. Aber ich meine, es kann auch ein unbekannter Trainer wo "Erfolg" haben. Sollte halt dann auch die erforderlichen Lizenzen haben, für den Fall einer internationalen Qualifizierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.