Trainersuche 2023 SK Rapid


bw_sektionsbg

Wer ist euer Wunschtrainer für den SK Rapid?  

507 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Europaklassespieler
54 minutes ago, schimli said:

Wirkt so als wäre das Aus von Barisic schon länger (nahezu) fix gewesen, nur der Zeitpunkt nicht.

Jup hat er auch erwähnt, im sinne von nicht weil er in ZB nicht vertraut hat sondern weil er sich auf den Tag X vorbereitet hat.

 

aber gut die aussage widerspricht sich bisserl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bfmv19 schrieb Gerade eben:

Wirst sehen egal wer der neue ist wenn's im ersten Spiel nicht läuft fangen dann die meisten wieder zum Suddern an 

Von mir kriegt der neue sowieso wieder bis Sommer 2024 Zeit in der Zwischenzeit also diese Saison hoffe ich halt das man sich Spielerisch und Taktisch eine Spur weiterentwickelt und Punkte holt 

Leider das ist das größte Problem, dass wir uns selbst im Weg stehen. Deswegen meinte ich auch schon zuletzt, dass man eigentlich fast nur Trainer mit Rapid-Vergangenheit installieren kann, da das die Einzigen sind, die bei den Fans ein wenig Kredit haben. 

Gerade bei einem deutschen Konzept-Trainer hast doch den Aufschrei nach 2 Spielen, warum ma uns an Piefke überhaupt antun und da Herzerl eh viel besser gewesen wäre.

Den neuen Trainer den Fans so zu präsentieren, dass die meisten auch einigermaßen überzeugt und bissl geduldig sind, wird eine Mammutaufgabe für Katzer.  

Aber Geduld war ja leider noch nie eine Stärke bei uns. In einem halben Jahr isst dann den nächsten Neustart. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
alexbender schrieb vor 3 Minuten:

Es wird gesagt es wird über den Tellerrand geschaut = Kein Schopp Pacult Stöger … 

So wie bei der letzen Suche und dann kamen Feldhofer und Zoki.

Ist wohl ein Kleinkinder Teller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

Du hast Recht, aber wenn z.B der BW sich aufführt weil Brunmayr vor 27 Jahren Mal bei der Austria war dann haben wir da ne Herausforderung.

Ich denke am ehesten ist dem Einhalt zu gebieten wenn die Truppe erfolgreich spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb Gerade eben:

Jaein, Gossmann lässt in seinen Analysen leider auch tief blicken. Natürlich sind seine Kritikpunkte nicht zur Gänze falsch oder an den Haaren herbeigezogen, das Problem an seiner Analytik ist jedoch dass er den Verein und seine individuellen Eigenheiten nicht mit einbezieht und es für ihn nur die eine Lösung gibt, nämliche jene von RB. 

Man kann dies jedoch zur Gänze objektiver gestalten und trotzdem darauf hinweisen das Rapid sich im Grunde selbst im Weg steht, aber so wie er das in vielen Artikeln praktiziert hat es eher etwas von „ich sag euch wie es geht, weiß aber eigentlich nicht wovon ich spreche“

Sagen wir es so: Wenn ich tatsächlich ein Rapidhasser wäre und Artikel mit viel Aufregeung generieren wollte würde ich eine lange Serie über die Bruchlinien im Selbstbild der Fans als "Traditionsverein" vs. "(kommerziell) erfolgreicher Verein" schreiben und zuschauen wie's explodiert.  Gossmann bleibt bei ziemlich belanglosen Aussagen zu warum es bei der KM nicht passt und äußerst sich praktisch gar nicht über den Verein. Da hat Linden weit mehr gezündelt.

Der fette Teil ist glaub ich eher das Problem weil, ich zumindest, nie irgendwas von Gossmann gelesen hätte das über "ein Konzept müsst ihr haben & Spielerentwicklung kann gewinnbringend sein" hinausgegangen wäre, und sorry: Konzeptfussball ist nun wahrlich keine Erfindung von RB. Im letzten Jahrzehnt ist aber die Ablehung des Konzeptfussballs als "wir wollen nicht so sein wie der Konzern" verkauft worden mit dem ganzen überschwang an mimimi.

Weil wenn jemand sagt: Die RB Lösung ist die erste Frage: Die vor oder nach Rangnick? Weil teure abgehalfterte Spieler einkaufen und jedes Jahr dutzende Millionen verlust machen ist jetzt keine außerordentlich kreative Lösung. Wer was objektives Lesen möchte liest doch keinen Kommentar zu einem Fussballverein - selbst Maric spielverlagerungstaktikanalysen waren sehr stark von seinen vorlieben geprägt.  Mich wundert eher warum bei Gossmann soviel mimimi aufkommt (wie zb von @Schwemmlandla3) während Linden den ihm zustehenden Platz im Schatten bekommt.

Und dann wird dazu noch extrem polemisch alles mögliche vermischt: Man will im Gegensatz zu Salzburg ballbesitzfussball (RBS hat die höchste Ballbesitzrate in der Liga) man will aber auch schnell umschalten (was eigentlich die RB schule ist). Ein modernes Konzept was durchgehend ist (beisst sich irgendwie wenn sich konzepte ändern..) welches aber bitteschön auch erfolgreich und hübsch ist. Eigentlich la Masia&RB kombiniert für den Preis eines Landessportzentrums. Und bitteschön nicht zuviel neumodischen Scheiss weil die Spieler kriegen eh schon genug bezahlt.

 

Imho bräuchte Rapid einen guten (wie in England) Manager mehr als bloß einen guten Trainer. Aber wenn man dann einen bekommt der auch was aufbauen kann braucht der halt auch Zeit.

Um jetzt nicht Salzburg her zu nehmen: Schau dir den LASK unter Glasner an: Ein verhasster Trainer der mit großen Aufwand an den Zielen scheitert. Hätte der bei Rapid eine 2te Saison bekommen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb vor 4 Minuten:

Laut neuestem kurierartikel zeigte Mario Interesse, das Angebot von den Bayern in letzter Minute kam dazwischen

Dazu wir maaßen relativ weit vorne gesehen mit klauß und brunmayer Word genannt

Maric wäre mein absoluter Traumkandidat klar ist, geht's halbwegs gut ist er weg, der hat Rapid wirklich als Sprungbrett 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
trifon1 schrieb vor 1 Minute:

So wie bei der letzen Suche und dann kamen Feldhofer und Zoki.

Ist wohl ein Kleinkinder Teller.

Kannst du eigentlich irgendwas anderes als Kacke zu schreiben und nur Negativität zu verbreiten? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Maric wäre mein absoluter Traumkandidat klar ist, geht's halbwegs gut ist er weg, der hat Rapid wirklich als Sprungbrett 

Mein Favorit wäre er auch gewesen, an 2ter Stelle wär bei mir Muslic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trifon1 schrieb vor 11 Minuten:

Kein Scheiss!

Abstimmung in gewissen Fragen okay,aber Trainer und Spielerfrage sollten beim Verein liegen.

Wenn man nachdenken muss,ob es dem BW passt,macht man was falsch.

Schon vergessen was Sportdirektor  Hr. Müller mal gesagt hat.

Mit den Fans in einem Bett und so!!
Hatte er Unrecht??Nicht wirklich

 

Anscheinend muss ich meine Frage präziser formulieren:

Wie kommst du auf die Idee, dass der BW bei dieser Trainerentscheidung mitbestimmt? Es gibt keinen einzigen Artikel, der sowas andeutet, keinen 'Insider', der davon schreibt, alle momentan ernsthaft gehandelten Kandidaten eint, dass sie keinen Rapidbezug haben (Maric war früher bei RB, Brunmayr Spieler bei der Austria, nirgendwo gibt es Andeutungen, dass das in die Entscheidung negativ mit einfließen würde). Insiderinformationen wirst du auch keine haben. So eine Aussage/Anschuldigung:

trifon1 schrieb vor 21 Minuten:

 

Kann doch nicht sein das der BW gefragt werden muss,ob der neue Trainer passt.

 

 

 

Wirkt allerdings sehr konkret hin, du stellst das schon als Fakt hin, über den du dich da aufregst, nicht einmal als Befürchtung (und selbst die wäre unbegründet).

Kurz: wie kommst du dazu, so einen Post zu verfassen, der keinen Zweck außer zu zünden hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Würde denn Muslic vom Stil her und von seinem Konzept in Brügge zu uns und unserem Kader passen?

Vor kurzem hat ja sogar Fabrizio Romano eine rosige Zukunft für ihn vorhergesagt und dass er einiges an Potential besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Muslic wurde außer von Bortenschlager noch nicht genannt, oder? Muss gestehen ich kann mich an seine Zeit in Ried nicht wirklich erinnern, war der nicht nur interimistisch? Wie spielen die Mannschaften unter ihm, würd der zu uns passen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
trifon1 schrieb vor 10 Minuten:

So wie bei der letzen Suche und dann kamen Feldhofer und Zoki.

Ist wohl ein Kleinkinder Teller.

Katzer kannst das glauben. Hat heute bewiesen dass er über den Rand blickt und sich durchgesetzt.

Ausserdem was hat das mit Katzer zu tun wer unsere letzten 2 Trainer waren?

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.