SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 3:2 (2:2)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

plus Schick.

 

mrneub schrieb vor 4 Minuten:

+Scchick , kerschbaum

50% der start 11 sind 30+

 

Jonny Weissmüller schrieb vor 4 Minuten:

Schick, Kerschbaum…

Kerschbaum ist erst 29. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Der Livethread war beim Sonntagskaffee ein echter Hochgenuß, gewisse Herrschaften werden von mir einfach keine Antworten mehr bekommen und auch nicht mehr zitiert werden, weil sie für mich in keinster Weise Rapidtugenden verkörpern. Freue mich sehr über den Sieg gestern, gegen Klagenfurt nachlegen und mit Platz 4 und der direkten EC Qualifikation heimfahren. Am Ende werden wir im OPO mehr Punkte geholt haben als die Austria mit ihrem neuen "Supertrainer" und moderenen Spielstil, darauf leg ich mich fest. Forza Rapid !

Es gibt halt den Unterschied ob man sich ärgert oder ob man auffällig wird. Ich sehe es wie du, ich bin zwar ein emotionaler Fan aber ich werde deswegen nicht beleidigend. 

Dieses Mal war die emotionsspirale mal umgekehrt und das war einfach verdammt schön.

Gewisse Leistungen müssen trotzdem auf 90minuten abgeliefert werden, jedoch ist das alles Thema für die nächste Saison, diese muss jetzt noch halbwegs gerettet werden in Klagenfurt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zackzack43 schrieb vor einer Stunde:

 

Platz 4 ist Schadensbegrenzung

Wenn jedoch dann Manni Schmidt mit drm WAC die Austria aus dem EC kickt, wird das mit nur einem Kommentar enden: Musste schmunzeln 🤪🤪🤪🤪

Demütig bleiben wir sind noch nicht fix vierter, siehe den BVB

Auf RBS sollte man sich nicht verlassen, Austria wird alles geben um zu Gewinnen.

Wir sollten schauen das Spiel zu Gewinnen um ganz auf sicher zu gehen, daher 100% Einsatz von Spielern und Fans und nicht überheblich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
mazunte schrieb vor 10 Minuten:

Ja GsD. nicht 54.

Als Mitglied des Vereins der Grauhaarigen unter 30 nehme ich das persönlich :davinci:

Finde dass der Kerschi gestern ein gute Partie im Zentrum gespielt hat, wshl auch weil Pejic und vor allem Oswald ihre Leistung gebracht haben, dann hast dus als Spielmacher in der Zentrale wesentlich einfacher (ich spreche aus amateurhafter erfahrung). Auf die ganze Saison gesehen erinnert mich seine Leistung irgendwie an den alterwürdigen Stephan Auer, der phasenweise gute, ganz selten außerordentliche Partien gespielt hat, aber im Endeffekt zu oft der schwächste Mann am Platz war. Solche Spieler haben mMn schon ihre Berechtigung im Kader, aber eben nicht als erste Wahl auf ihrer Position, sondern eindeutig für die Kaderbreite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
P200E schrieb vor einer Stunde:

Hab extra darüber geschlafen und poste erst heute meine Sicht der Dinge nach dem gestrigen Spiel, zu widersprüchlich sind meine Gedanken.

Auch war es mir gestern echt zu mühsam, nach dem ganzen Schrott der hier gepostet wurde, da gibts seitenlange Diskussionen dass man sich freut oder nicht wenn Rapid gewinnt oder gar freut wenn Rapid verliert.

Es ist auch schwer zu analysieren, selbst wenn man versucht objektiv zu formulieren, denn sofort fühlen sich Barisic Kritiker bestätigt wenn man auch die Schwächen anspricht, oder die Barisic Befürworter meinen in die Bresche springen zu müssen.

Das Stadionerlebnis an sich hätte schöner nicht sein können, wie immer beim Gegner Sturm leiwande Stimmung, volle Hütte und dann ein Spielverlauf wie aus dem Rapid Bilderbuch gemalt. Dass es dank Burgstallers Anschlusstor klick gemacht hat und meine Greanan das Spiel sehr zu meiner Freude und Erleichterung gedreht haben deckt halt dann doch wieder zu, dass man bis zum Anschlusstreffer viel sah, woran es krankt.

Das 0:1 aus meiner Sicht ein Beispiel, dass es zu billig ist, die Schuld nur der schwachen Qualität des Kaders zuzuschreiben. Dass man aus einem Outeinwurf am gegnerischen Cornereck nach drei Kontakten plötzlich am eigenen Strafraum gezwungen ist sich aus dem gegnerischen Pressing zu befreien, was wie wir ja nun wissen nicht gelungen ist, hängt vermutlich schon mit der Einstellung durch die sportlich Verantwortlichen zusammen. Warum da der Einwurf nicht in den Strafraum erfolgt, wo die Restverteidigung ohnehin geordnet ist, sondern mit voller Hose immer nach hinten gespielt wird kann kein Qualitätsproblem sein. Doppelt ärgerlich wenn im Vorfeld vom Trainer wieder angekündigt wurde (Kurier) "wir wollen dominant und mutig spielen".

Das muss sich ändern.

Auch das 0:2 wieder eine Aktion in der es Sturm viel zu leicht gemacht wird, aber der pflanzt halt schon mal den Ball von außerhalb des 16ners ins Eck. Weitschüsse bei uns? Kaum bis gar nicht. Die gegnerischen Tormänner haben bei uns gar keine Chance, sich anzuschütten!

Das ist es aber auch schon wieder mit meiner Kritik am Trainerteam und soll bitte keineswegs als "Barisic raus" verstanden werden.

Danach erfüllte das Spiel, speziell von uns, alles damit man zufrieden nach Hause gehen könnte, wenn...

... ja wenn nicht wieder unsere Geistesakrobaten aus dem Fanblock alles tun um Unruhe und Zwietracht in das Vereinsumfeld zu bringen. Jetzt haben sie vor knapp 8 Monaten mit einem Sturm des VIP Bereichs einen Umbruch herbeigeführt, und kaum 8 Monate später wollen sie sich schon wieder einmischen. (Btw., dass es letztlich nach Vaduz so kam, war durchaus als Ergebnis des VIP Sturms ok, aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn).

Ja, auch ich bin nicht happy mit dem Ergebnis aus jenem Bereich der Hicke jun. zugeschrieben wird ( hab am Freitag den Gebietsligakracher Guntramsdorf (letzter) : Trumau (drittletzter) angesehen, Trumau mit 2 Toren aus Eckbällen 2:1 gewonnen und ich hab mir noch gedacht, die schießen in der GL in einem Spiel mehr Tore aus Eckbällen als Rapid in der bisherigen Meisterschaft) aber so einen Schas im vorletzten Saisonspiel kann man einfach nicht bringen, und das eine Woche nachdem ZB ausdrücklich sich pro Hicke positionierte.

Zu guter letzt gehst dann endgültig nach diesem leiwanden Spiel mit super Verlauf und richtigem Ergebnis dann noch für die Zukunft zweifelnd nach Hause, nachdem andere Hirnederl aus dem Fanlager ein Präsidiumsmitglied rassistisch beschimpfen und herabwürdigen.

Und darum sehe ich in die neue Saison mit einem mulmigen Gefühl. Nicht wegen des sportlichen Bereichs, ich bin ganz klar pro Barisic in die neue Saison (obwohl ich durchaus meine Zweifel habe nach der schwachen Frühjahrsperformance, ich hätte mir mehr erwartet) und vertrat auch bisher nur die Meinung, dass es von Anfang an passabel laufen muss damit nicht schon früh wieder aus dem Block schroffer Gegenwind kommt und wir wissen alle, wie es dann läuft. Ich fürchte dieser schroffe Gegenwind kommt (leider !!!) bereits jetzt auf.

Vielleicht sollte man seitens des Vereins überlegen, einige der besten Fans doch loszuwerden und aus dem Stadion hinauskomplimentieren, denn eigene Präsidiumsmitglieder die im Vorfeld der Wahl noch Heilsbringer waren und gefälligst ihr Geld reinpumpen sollen aber trotzdem die Goschen halten müssten dermaßen ungustiös zu beschimpfen sollte sich der Verein nicht gefallen lassen.

ok, ich sag es so, der Zigeuner Chant war nicht politisch inkorrekt, sondern rassistisch, beleidigend und strunzdeppert.

THIS!

Rapid muss jetzt einfach schnellstens im 21. Jahrhundert ankommen. 
Wollen das ein paar Querulanten, Bremser, Anarchos oder wegen irgendeiner Mentalita Kacke nicht sehen dann bitte höflichst von den Rängen verabschieden. Da kommt viel schwere Arbeit auf SHFG zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Longitudinal schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde auch , dass Schick den Pass nicht spielen darf. 

Darf er schon... Pejic müsste halt erkennen, dass er den Ball nur weit nach rechts vorne wegschlagen kann und ein Rausspielversuch so oder so in die Hose gehen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.