SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 3:2 (2:2)


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
maindrop schrieb vor 1 Stunde:

also langsam wird die kritik absurd. man kann sich auch einfach mal über einen verdienten sieg freuen.

Vll nur zur Verdeutlichung. Es geht mir darum aufzuzeigen, dass es im Spielsystem Varianten braucht, die man bei Bedarf anwenden kann. Ein kompaktes Team wie Sturm können wir nicht nieder spielen - auch noch nicht nächstes Jahr. Da muss man die Intensität aufnehmen (am besten von Beginn an) und man braucht „Brechwerkzeuge“, wie beschrieben. Ich bin froh, dass wir uns wieder darauf besinnen.

Trotzdem ist jeder ballsichere Spieler Gold wert, wie eben zB Oswald oder auch ein Greil, der noch viel Potential nach oben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Wieder einmal hat es eines deutlichen Dämpfers bedurft um munter zu werden. Aber sie sind es wenigstens.

Die 3 Tore zeigen deutlich, was es für uns braucht um erfolgreich zu sein:

Schnelle Flügel, gute Standards und verlässliches Umschaltspiel! UND einen Grüll, der Ball und Freiraum vor sich hat. Aus einem kontrollierten Spielaufbau haben wir WANN das letzte Tor geschossen?

Wenigstens hatten wir in der 2. HZ. einige Szenen wo wir uns spielerisch aus dem pressing befreien konnten. Aber auch nur weil wir einen hoch talentierten Oswald haben, der die spielerischen Qualitäten und die notwendige Laufbereitschaft hat. Es freut mich sehr, dass er es endlich für alle deutlich zeigen konnte.

Die Aussicht, dass wir Grüll im Sommer sehr wsl verlieren werden, verpasst mir ein sehr mulmiges Gefühl. Auch wenn er aufgrund unpassender Spielweise nicht sehr toreffektiv war aber sein körperlicher Einsatz, beständig über 90 Minuten, ist für uns so unglaublich wichtig. Und er ist eine große moralische Stütze für Burgstaller, der sonst allein auf weiter Flur wäre mit seiner Einstellung. 2 inkarnierte Rapid-Geister!

Ich würde mich sehr täuschen wenn wir uns den (für mich völlig unerwarteten) 4. Platz noch nehmen lassen. Unsere ausgeprägte Willenskraft kommt jetzt richtig in Fahrt. Rechtzeitig zu Urlaubsbeginn …

PS: Ein komisches Gefühl nach Spielende. Wir haben ein ganz wichtiges Spiel für uns entschieden. Wie gut das tut!

Dieses Spiel verfolgte ich mit (meinem besten Freund und Stadionkumpel) zu Hause vor der Glotze, nicht wie gewohnt im Stadion. Nach dem 0:2 waren wir froh, dass wir den langwierigen Weg nach Wien nicht angetreten sind. Nach dem Spiel haben wir uns gegenseitig in den "Arsch" gebissen weil wir nicht nach Wien fuhren. Schicksal eben.

Für mich waren in diesem Spiel 3 Spieler für diese Willensleistung ausschlaggebend.

  1. Burgstaller - der nie aufgibt, selbst bei einem 4 Tore Rückstand. Er wirkt nach jedem Spiel 20 Jahre älter als er eigentlich ist - Verausgabung bis zum Geht nicht mehr. Zieht dadurch Spieler mit.
  2. Grüll - er hat (endlich) zu seiner alten Form gefunden. Für mich hat es ausgesehen wie ein Bewerbungsschreiben für höhere Aufgaben. 
  3. Oswald - mit seinem gewonnen Zweikampf hat er den Anschlusstreffer eingeleitet. Danach sah man einen "Ossy" wie man ihn immer sehen will. Der Bua hatte auf einmal Selbstvertrauen! War danach unser bester im Mittelfeld. Auswechslung nach totaler Verausgabung.
bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 6 Stunden:

wir hatten ein Out 20 cm neben der Cornerfahne, praktisch wie ein Eckball, da müssten wir die Eckbälle auch auf Hedl zurückspielen damit wir nicht in einen Konter laufen. Dass passt weder zu dominant noch mutig spielen, wie es ZB immer wieder ankündigt.

Ich hab mir die Szene jetzt nochmal angeschaut. Da war Burgstaller einfach bisschen vorschnell mit dem Einwurf und wollte den Ball im Spiel halten bzw Tempo machen in einer Situation, die, aber absolut nicht dafür geeignet war, weil es vorne noch keine Ordnung und Anspielsituation gab, dementsprechend blieb dann nicht viel anderes übrig, als zu versuchen, das Spiel von hinten nochmal kontrolliert aufzubauen. 

Normal wird ja bei uns aus so einer Situation diese Saison oft in den Strafraum eingeworfen, eine Taktik, die ich vor allem im Amateurberrich für sehr sinnvoll halte, aber auch bei uns nicht so schlecht ist und uns auch schon 1-2 Tore gebracht hat (1. Spiel Auswärts in Salzburg zb und ich glaube auch der Ausgleich in Lustenau war nach einem Einwurf). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bis zum 0:2 waren wir eigentlich nicht vorhanden und Sturm hat die höhere Qualität erfolgreich ausgespielt. Durch den Anschlusstreffer aus dem Nichts, eine Einzelaktion durch Burgstaller, haben wir in die Partie zurückgefunden und danach letztlich verdient gewonnen. Endlich haben wir uns einmal voll belohnt. Gegen die Top 3 der Liga (Salzburg, Sturm und LASK) haben wir zu Hause 5 Punkte geholt, wobei wir die beiden Unentschieden auch durchaus gewinnen hätten können. Jetzt noch ein Auswärtssieg in Klagenfurt und man kann wieder von "es geht in die richtige Richtung" sprechen.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
since-1899 schrieb vor 3 Minuten:

Bis zum 0:2 waren wir eigentlich nicht vorhanden und Sturm hat die höhere Qualität erfolgreich ausgespielt. Durch den Anschlusstreffer aus dem Nichts, eine Einzelaktion durch Burgstaller, haben wir in die Partie zurückgefunden und danach letztlich verdient gewonnen. Endlich haben wir uns einmal voll belohnt. Gegen die Top 3 der Liga (Salzburg, Sturm und LASK) haben wir zu Hause 5 Punkte geholt, wobei wir die beiden Unentschieden auch durchaus gewinnen hätten können. Jetzt noch ein Auswärtssieg in Klagenfurt und man kann wieder von "es geht in die richtige Richtung" sprechen.

so eine alleinige einzelaktion war das nicht vom burgi.

grüll war maßgeblich beteiligt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Glaukom2 schrieb vor 5 Stunden:

Dieses Spiel verfolgte ich mit (meinem besten Freund und Stadionkumpel) zu Hause vor der Glotze, nicht wie gewohnt im Stadion. Nach dem 0:2 waren wir froh, dass wir den langwierigen Weg nach Wien nicht angetreten sind. Nach dem Spiel haben wir uns gegenseitig in den "Arsch" gebissen weil wir nicht nach Wien fuhren. Schicksal eben.

Für mich waren in diesem Spiel 3 Spieler für diese Willensleistung ausschlaggebend.

  1. Burgstaller - der nie aufgibt, selbst bei einem 4 Tore Rückstand. Er wirkt nach jedem Spiel 20 Jahre älter als er eigentlich ist - Verausgabung bis zum Geht nicht mehr. Zieht dadurch Spieler mit.
  2. Grüll - er hat (endlich) zu seiner alten Form gefunden. Für mich hat es ausgesehen wie ein Bewerbungsschreiben für höhere Aufgaben. 
  3. Oswald - mit seinem gewonnen Zweikampf hat er den Anschlusstreffer eingeleitet. Danach sah man einen "Ossy" wie man ihn immer sehen will. Der Bua hatte auf einmal Selbstvertrauen! War danach unser bester im Mittelfeld. Auswechslung nach totaler Verausgabung.

Zu Punkt 2. Hier muss zumindest für mich noch mehr kommen, als daß ich sage: Er hat zu seiner alten Form gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 3 Stunden:

so eine alleinige einzelaktion war das nicht vom burgi.

grüll war maßgeblich beteiligt

Grüll war maßgeblich beteiligt, keine Frage: Aber es war jetzt bei Ballannahme von Burgstaller in keinster Weise von einem Tor auszugehen, wie Burgstaller dann das Tor macht, war so dermaßen stark, dass ich es insofern als Einzelaktion abtue, da bei jedem anderem Abnehmer nichts bzw. maximal erst in weiterer Folge etwas rausgesehen hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
since-1899 schrieb vor 1 Minute:

Grüll war maßgeblich beteiligt, keine Frage: Aber es war jetzt bei Ballannahme von Burgstaller in keinster Weise von einem Tor auszugehen, wie Burgstaller dann das Tor macht, war so dermaßen stark, dass ich es insofern als Einzelaktion abtue, da bei jedem anderem Abnehmer nichts bzw. maximal erst in weiterer Folge etwas rausgesehen hätte. 

ok das versteh ich

den letzten den ich so eine aktion zugetraut hätte wären jelavic und beric gewesen

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Stunden:

Oswald wurde lediglich mit einer 3 benotet. :davinci:

1-2 gute Partien machen noch keinen Meister seines Faches... mal abgesehen von den grandiosen Fachexpertisen der div. Boulevardblätter, muss man sich seine Sporen erst verdienen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.