SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 3:2 (2:2)


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
zackzack43 schrieb vor 23 Minuten:

Wo siehst du aktuell Tugenden, die über die Saison zur Anwendung gelangten? Ich sah, spürte und erlebte gestern zum ersten Mal in dieser Saison die Rückkehr eines alten Bekannten, vielleicht weil auxh das Hochfest Pfingsten mit der Sendung des Hl Geistes zu tun hat ;): Da war er wieder: der Rapidgeist - viel zu selten auf Besuch, aber gestern war er voll da, und WIE auch noch…

Du wirst zugeben müssen, dass das gestern etwas war, worauf wir schon sehr lange warten mussten - nur muss das jetzt bestätigt werden….

Platz 4 ist Schadensbegrenzung

Wenn jedoch dann Manni Schmidt mit drm WAC die Austria aus dem EC kickt, wird das mit nur einem Kommentar enden: Musste schmunzeln 🤪🤪🤪🤪

Das ganze ist ein Entwicklungsprozess und spielt sich sehr viel im Kopf ab, ich habe heuer mehrere Spiele gesehen wo unsere Kicker gekämpft haben, das mach ich ihnen wirklich nicht zum Vorwurf und das Glück war nicht immer auf unserer Seite, aber man muss es eben auch erzwingen. Das was gestern dann nach dem 2:0 Rückstand gezeigt wurde, war mMn schon top und ich hoffe wir legen gegen Klagenfurt nach. Platz 4 wäre Schadensbegrenzung, aber nach dieser komplizierten Saison wäre ich im Endeffekt damit zufrieden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chrisu73 schrieb vor 18 Minuten:

Das glaub ich dir sofort. Hatte vor über 10 Jahren das gleiche mit meinem Sohn. "Papa, fahren wir ins Stadion." Ich: "Ja sicher, müssen es erst Mama beibringen!" Nach 10 Minuten Diskussion saßen wir schon im Auto. Irgend wann hatte er dann ein Abo im BW, dann kamen die europäischen Reisen dazu und mir war das alles so unangenehm. :) Waren und werden schon geile und erlebnisreiche Reisen mit meinem Sohn. 

Ah so ähnlich hab ich das gerade mit meiner Tochter 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab extra darüber geschlafen und poste erst heute meine Sicht der Dinge nach dem gestrigen Spiel, zu widersprüchlich sind meine Gedanken.

Auch war es mir gestern echt zu mühsam, nach dem ganzen Schrott der hier gepostet wurde, da gibts seitenlange Diskussionen dass man sich freut oder nicht wenn Rapid gewinnt oder gar freut wenn Rapid verliert.

Es ist auch schwer zu analysieren, selbst wenn man versucht objektiv zu formulieren, denn sofort fühlen sich Barisic Kritiker bestätigt wenn man auch die Schwächen anspricht, oder die Barisic Befürworter meinen in die Bresche springen zu müssen.

Das Stadionerlebnis an sich hätte schöner nicht sein können, wie immer beim Gegner Sturm leiwande Stimmung, volle Hütte und dann ein Spielverlauf wie aus dem Rapid Bilderbuch gemalt. Dass es dank Burgstallers Anschlusstor klick gemacht hat und meine Greanan das Spiel sehr zu meiner Freude und Erleichterung gedreht haben deckt halt dann doch wieder zu, dass man bis zum Anschlusstreffer viel sah, woran es krankt.

Das 0:1 aus meiner Sicht ein Beispiel, dass es zu billig ist, die Schuld nur der schwachen Qualität des Kaders zuzuschreiben. Dass man aus einem Outeinwurf am gegnerischen Cornereck nach drei Kontakten plötzlich am eigenen Strafraum gezwungen ist sich aus dem gegnerischen Pressing zu befreien, was wie wir ja nun wissen nicht gelungen ist, hängt vermutlich schon mit der Einstellung durch die sportlich Verantwortlichen zusammen. Warum da der Einwurf nicht in den Strafraum erfolgt, wo die Restverteidigung ohnehin geordnet ist, sondern mit voller Hose immer nach hinten gespielt wird kann kein Qualitätsproblem sein. Doppelt ärgerlich wenn im Vorfeld vom Trainer wieder angekündigt wurde (Kurier) "wir wollen dominant und mutig spielen".

Das muss sich ändern.

Auch das 0:2 wieder eine Aktion in der es Sturm viel zu leicht gemacht wird, aber der pflanzt halt schon mal den Ball von außerhalb des 16ners ins Eck. Weitschüsse bei uns? Kaum bis gar nicht. Die gegnerischen Tormänner haben bei uns gar keine Chance, sich anzuschütten!

Das ist es aber auch schon wieder mit meiner Kritik am Trainerteam und soll bitte keineswegs als "Barisic raus" verstanden werden.

Danach erfüllte das Spiel, speziell von uns, alles damit man zufrieden nach Hause gehen könnte, wenn...

... ja wenn nicht wieder unsere Geistesakrobaten aus dem Fanblock alles tun um Unruhe und Zwietracht in das Vereinsumfeld zu bringen. Jetzt haben sie vor knapp 8 Monaten mit einem Sturm des VIP Bereichs einen Umbruch herbeigeführt, und kaum 8 Monate später wollen sie sich schon wieder einmischen. (Btw., dass es letztlich nach Vaduz so kam, war durchaus als Ergebnis des VIP Sturms ok, aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn).

Ja, auch ich bin nicht happy mit dem Ergebnis aus jenem Bereich der Hicke jun. zugeschrieben wird ( hab am Freitag den Gebietsligakracher Guntramsdorf (letzter) : Trumau (drittletzter) angesehen, Trumau mit 2 Toren aus Eckbällen 2:1 gewonnen und ich hab mir noch gedacht, die schießen in der GL in einem Spiel mehr Tore aus Eckbällen als Rapid in der bisherigen Meisterschaft) aber so einen Schas im vorletzten Saisonspiel kann man einfach nicht bringen, und das eine Woche nachdem ZB ausdrücklich sich pro Hicke positionierte.

Zu guter letzt gehst dann endgültig nach diesem leiwanden Spiel mit super Verlauf und richtigem Ergebnis dann noch für die Zukunft zweifelnd nach Hause, nachdem andere Hirnederl aus dem Fanlager ein Präsidiumsmitglied rassistisch beschimpfen und herabwürdigen.

Und darum sehe ich in die neue Saison mit einem mulmigen Gefühl. Nicht wegen des sportlichen Bereichs, ich bin ganz klar pro Barisic in die neue Saison (obwohl ich durchaus meine Zweifel habe nach der schwachen Frühjahrsperformance, ich hätte mir mehr erwartet) und vertrat auch bisher nur die Meinung, dass es von Anfang an passabel laufen muss damit nicht schon früh wieder aus dem Block schroffer Gegenwind kommt und wir wissen alle, wie es dann läuft. Ich fürchte dieser schroffe Gegenwind kommt (leider !!!) bereits jetzt auf.

Vielleicht sollte man seitens des Vereins überlegen, einige der besten Fans doch loszuwerden und aus dem Stadion hinauskomplimentieren, denn eigene Präsidiumsmitglieder die im Vorfeld der Wahl noch Heilsbringer waren und gefälligst ihr Geld reinpumpen sollen aber trotzdem die Goschen halten müssten dermaßen ungustiös zu beschimpfen sollte sich der Verein nicht gefallen lassen.

dooku schrieb vor 37 Minuten:

Was ist bitte heute alles politisch inkorrekt! Alles was gewissen Herren nicht passt wird als politisch innkorrekt dargestellt. 

ok, ich sag es so, der Zigeuner Chant war nicht politisch inkorrekt, sondern rassistisch, beleidigend und strunzdeppert.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sinnbildlich für denn gestrigen hart erkämpften Sieg waren zwei geile Tacklings die ich noch genau im Kopf habe, von Oswald vor 1-2 und beim Stand von 3-2 von Wimmer mit einer eingesprungen Grätsche gegen die Mega Kräzn Emegha wie da das Stadion jeweils gekocht hat war einfach leiwaund und daran sieht man wenn wir nur ein wenig konstanter und stärker wären würd das Stadion jedes Mal so richtig abgehen !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
marco1989 schrieb vor 7 Minuten:

Sinnbildlich für denn gestrigen hart erkämpften Sieg waren zwei geile Tacklings die ich noch genau im Kopf habe, von Oswald vor 1-2 und beim Stand von 3-2 von Wimmer mit einer eingesprungen Grätsche gegen die Mega Kräzn Emegha wie da das Stadion jeweils gekocht hat war einfach leiwaund und daran sieht man wenn wir nur ein wenig konstanter und stärker wären würd das Stadion jedes Mal so richtig abgehen !!

Die Grätsche gegen emegha war sollbauer ;) wenn du die meinst wo er dann behandelt wurde.

Und ja die war geil :D

Auch die von Oswald gegen prass, hatte schon Angst dass der var verhaltensauffällig wird und ei  foul sieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Stunden:

Super Spiel. Ich glaube wir haben gestern die Handschrift von Hicke Junior (Standards) und Barisic (Siegermentalität) gesehen. 

Die User haben sich über die Standards beim Cup Finale beschwert (10 Eckbälle und keiner davon war gefährlich). Hicke ist schon toll wie man gestern gesehen hat.

Ich würde jetzt nicht zuviel am Kader verändern. Das sind waschechte Rapidler. Das ist mir am wichtigsten. 

dein Sarkasmus kotzt mich an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Die Grätsche gegen emegha war sollbauer ;) wenn du die meinst wo er dann behandelt wurde.

Und ja die war geil :D

Auch die von Oswald gegen prass, hatte schon Angst dass der var verhaltensauffällig wird und ei  foul sieht

jaa genau die hab ich gemeint, ok danke für die Richtigstellung 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
Boidi schrieb vor 13 Minuten:

Die Grätsche gegen emegha war sollbauer ;) wenn du die meinst wo er dann behandelt wurde.

Und ja die war geil :D

Auch die von Oswald gegen prass, hatte schon Angst dass der var verhaltensauffällig wird und ei  foul sieht

Am besten hat mir die grätsche gegen den jantscher gefallen, das war nach seiner sangeinlage nach dem cupfinale richtig schön anzusehen, wie er da fair (!) niedergemäht wurde :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.