SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 3:2 (2:2)


pironi

Recommended Posts

ToddGurley schrieb vor 8 Stunden:

Normalerweise sagt man „danke“ wenn einem jemand (gar nicht so komplexe) Aussagen anderer User erklärt…

Welche Erklärung für diese Frage 

themanwhowasntthere schrieb vor 8 Stunden:

Warum sollte der GAK ein Jantscher-Interview als extra Motivation für ein Spiel gegen Sturm benötigen?

hast du denn geliefert? Muss mir entgangen sein.

eeelias schrieb vor 6 Stunden:

Dass Böving und Grgic nicht von Beginn gespielt haben okay, aber sie überhaupt nicht spielen zu lassen finde ich eigenartig. Wären doch ideale Bedingungen für junge Spieler, wo man nichts mehr zu verlieren hat, es für den Gegner aber noch um alles geht. Zeigt für mich eindeutig, dass Graz in der Partie alles gegeben hat, umso besser schmeckt der Sieg.

Zeigt eher, dass Ilzer leider kein grosser Jugendförder bzw. Freund von Rotation ist. Der hat auch im Herbst mit europäischen Spielen eher wenig Veränderungen an den jeweiligen Startelfs vorgenommen.

tottinese schrieb vor 4 Stunden:

Nachdem ich aus urlaubstechnischen Gründen nicht live Vorort war, kurze Frage: Wurde im Away eigentlich "Steiermoak" nach dem Spiel angestimmt?

Nachdem man das nur nach Siegen singt: Nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da Oage schrieb vor 16 Stunden:

Des is fix schon a Zeiterl her. Hab nach dem Spiel dasselbe meinen Sohn gefragt. Der kann sich auch nimmer erinnern

war auch die falsche Auskunftsperson, du hättest den Opa fragen müssen weil es schon so lang her ist ;););)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 15 Stunden:

Ich würde mir als Spieler Derbys wünschen wo ich nach Möglichkeit den Erzrivalen demütigen kann wenn er schon vom Herz anfängt. Skandal ist es keiner aber irgendwie ein bissal dämlich, ist nur meine persönliche Meinung.

Ist wild aber wenn du Angst hast solche Fehler zu machen ist das immer schwierig. Man will keinen schnellen Ballverlust und in den Konter laufen, spielt auf vermeintlich sicher und verkackt es erst Recht.

wir hatten ein Out 20 cm neben der Cornerfahne, praktisch wie ein Eckball, da müssten wir die Eckbälle auch auf Hedl zurückspielen damit wir nicht in einen Konter laufen. Dass passt weder zu dominant noch mutig spielen, wie es ZB immer wieder ankündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 24 Minuten:

wir hatten ein Out 20 cm neben der Cornerfahne, praktisch wie ein Eckball, da müssten wir die Eckbälle auch auf Hedl zurückspielen damit wir nicht in einen Konter laufen. Dass passt weder zu dominant noch mutig spielen, wie es ZB immer wieder ankündigt.

Zweifellos, aber wenn es holpert spielt immer ein wenig Angst mit, Angst vor dem Fehler, das passt klarer Weise nicht zu dominant und mutig, aber diese Sicherheit muss man sich auch wieder erarbeíten. Ich denke das kommt wieder wenn wir kompakter werden, automatismen besser greifen, was sich in der Birne abspielt wird zu gern unterschätzt. Wir sind nicht da wo wir die Mannschaft gerne hätten, da geht es einem ZB oder Mannschaft selbst wohl nicht anders (und ja, man kann wieder darüber diskutieren warum das so ist, aber es ist so, und da müssen wir auch raus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Wieder einmal hat es eines deutlichen Dämpfers bedurft um munter zu werden. Aber sie sind es wenigstens.

Die 3 Tore zeigen deutlich, was es für uns braucht um erfolgreich zu sein:

Schnelle Flügel, gute Standards und verlässliches Umschaltspiel! UND einen Grüll, der Ball und Freiraum vor sich hat. Aus einem kontrollierten Spielaufbau haben wir WANN das letzte Tor geschossen?

Wenigstens hatten wir in der 2. HZ. einige Szenen wo wir uns spielerisch aus dem pressing befreien konnten. Aber auch nur weil wir einen hoch talentierten Oswald haben, der die spielerischen Qualitäten und die notwendige Laufbereitschaft hat. Es freut mich sehr, dass er es endlich für alle deutlich zeigen konnte.

Die Aussicht, dass wir Grüll im Sommer sehr wsl verlieren werden, verpasst mir ein sehr mulmiges Gefühl. Auch wenn er aufgrund unpassender Spielweise nicht sehr toreffektiv war aber sein körperlicher Einsatz, beständig über 90 Minuten, ist für uns so unglaublich wichtig. Und er ist eine große moralische Stütze für Burgstaller, der sonst allein auf weiter Flur wäre mit seiner Einstellung. 2 inkarnierte Rapid-Geister!

Ich würde mich sehr täuschen wenn wir uns den (für mich völlig unerwarteten) 4. Platz noch nehmen lassen. Unsere ausgeprägte Willenskraft kommt jetzt richtig in Fahrt. Rechtzeitig zu Urlaubsbeginn …

PS: Ein komisches Gefühl nach Spielende. Wir haben ein ganz wichtiges Spiel für uns entschieden. Wie gut das tut!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
themanwhowasntthere schrieb am 29.5.2023 um 08:21 :

Bei welchen Spielen dieser Saison gegen die Veilchen genau wurden uns die Grenzen aufgezeigt?

na alleine in der meistergruppe in graz konnte man klar erkennen, dass sturm alles andere als enteilt ist.

AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Schnelle Flügel, gute Standards und verlässliches Umschaltspiel! UND einen Grüll, der Ball und Freiraum vor sich hat. Aus einem kontrollierten Spielaufbau haben wir WANN das letzte Tor geschossen?

also langsam wird die kritik absurd. man kann sich auch einfach mal über einen verdienten sieg freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ofla4rocki schrieb vor 12 Minuten:

Kann mir bitte jemand den Hintergrund für die dummen Sprechchöre gegen Tojner erklären. Ich check den Zusammenhang mit Zigeuner überhaupt nicht.

Unabhängig davon: Wie dämlich kann man sein ...

in den Medien wurde thematisiert, dass Anteile vom Verein verkauft werden sollen an Investoren, wurde vorher nicht abgesprochen jetzt kam die reaktion von der aktiven Szene

ich sag mal so, war von beiden Seiten unglücklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

in den Medien wurde thematisiert, dass Anteile vom Verein verkauft werden sollen an Investoren, wurde vorher nicht abgesprochen jetzt kam die reaktion von der aktiven Szene

ich sag mal so, war von beiden Seiten unglücklich

Hat es mit der Karte eh gepasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten:

in den Medien wurde thematisiert, dass Anteile vom Verein verkauft werden sollen an Investoren, wurde vorher nicht abgesprochen jetzt kam die reaktion von der aktiven Szene

ich sag mal so, war von beiden Seiten unglücklich

OK - das hätte ich auch noch mitbekommen. Aber warum "Zigeuner"? Weil sich schwul nicht gereimt hat, oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bw_sektionsbg schrieb vor 7 Minuten:

Hat es mit der Karte eh gepasst?

alles tip top, vielen Dank nochmal :heart:

ofla4rocki schrieb vor 2 Minuten:

OK - das hätte ich auch noch mitbekommen. Aber warum "Zigeuner"? Weil sich schwul nicht gereimt hat, oder was?

ja scheinbar wirklich nur wegen dem Reim, die Szene ist halt auch angefressen, dass das hinterrucks thematisiert wird ohne die Mitglieder ins Boot zu holen, wie gesagt beide Seiten "unglücklich"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
maindrop schrieb vor 1 Stunde:

 

also langsam wird die kritik absurd. man kann sich auch einfach mal über einen verdienten sieg freuen.

Hast du meinen Beitrag auch ganz gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.