SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 3:2 (2:2)


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias
Huanghe schrieb vor 1 Stunde:

Nein, hier kann er doch nie auf den Ballführenden gehen. Das macht schon Sollbauer. Wimmer schaut hier immer nur auf den Ball und ich bin mir sicher, er hat Sakaria übersehen. Er bewegt sich in der ganzen Situation auch kaum. Da hätte er schon Zeit für einen kurzen Blick nach links.

image.png

 

Tulbing schrieb vor 1 Stunde:

Ich fand ihn heute nicht schlecht, wenn er öfter so spielen würde kann er ruhig bleiben. 

0:1 geht auf das Konto von PEJIC -> die Ursache bzw Entstehung ist ENTSCHEIDEND !!!!! PEJIC mit einem PASS welchen man nicht einmal in der U8 so spielt, ein Brett zum Mitspieler -> wie soll dieser diesen Ball positiv verarbeiten? ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
steirerbua schrieb vor 24 Minuten:

Ganz ehrlich nein is er nicht, Ihr habts den besseren  Goali (Das gebe ich euch) Aber ansonsten sind wir einfach auf so gut wie jeder position besser besetzt, Und wenn sich bei euch zb Burgi verletzen sollte (Was ich natürlich niemanden wünsche aber in dem alter halt schon mal eher passieren kann) wirds vorne im moment ganz finster.

eigentlich nicht nein. der sturm ist bei uns 1A besetzt plus bereits ein starker neuer zweitligaspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rabbitmountain schrieb vor 20 Minuten:

Auch wenn bei Sturm die Luft draußen war: ein 0:2 musst du erst mal drehen!

Partie war für mich ein versöhnlicher Saison-Abschied. Solche Siege gab es in den letzten Jahren viel zu wenige - umso mehr habe ich mich gefreut, dass sich die Mannschaft heute belohnt und ihre wenigen Chancen sehr gut verwertet hat.

Ich bin ja seit jeher ein Grüll-Fanboy und verteidige ihn hier immer wieder - schön, dass er es seinen Kritikern beweisen konnte, was für ein leiwander und wichtiger Kicker er ist. Ich würde mir wirklich wünschen, dass er bei uns bleibt und er mehr solche Bälle wie beim 3:2 bekommt. Da kann er seine Klasse einfach super ausspielen.

Burgi ist für mich ein Parade-Kapitän und der Inbegriff (nach SHFG natürlich) eines Rapid-Spielers. Ohne ihn hätte es heuer düster ausgeschaut - danke, dass du uns heute die Partie und damit vielleicht sogar die Saison (noch halbwegs) gerettet hast!

Gestört haben mich heute 2 Dinge:
- wir bekommen viel zu leicht Gegentore. Obwohl Sturm heute mit deutlich weniger Intensität als sonst gespielt hat, konnten sie aus relativ harmlosen Situationen ihre Tore machen. Wäre fein, wenn wir uns defensiv nächste Saison anders präsentieren als diese.

- Der Zigeuner-Chant gegen Tojner ist einfach nur fetzendeppert, rassistisch und für die (außer meiner Sicht) berechtigten Kritik an Tojners Aussagen kontraproduktiv (weil die inhaltliche Debatte in den Hintergrund rückt und die Medien gegebenenfalls „nur“ über den saudummen Chant berichten).

Welchen Zigeuner Chant gab's da? Das ist sn mir vorbei gegangen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mike380 schrieb vor einer Stunde:

In ersten spiel in wien habt ihtr mit massiven betrug gewonnen mit keiner torchance .Euer höhenflug ändert auch bald und erklär uns nicht wie toll ihr nicht seid, in zwei jahren spielt ihr wieder vor 8000 zuschauer zuhauise,Und auswärts fahren 800 mit wie vor 3 jahren reine erfolgsfans seid ihr grazer

Sind wir ein bischen gefrustet? ;)  Sorry aber das is schwachsinn, Sturm hatte schon immer die 2, meisten Fans in Österreich und der support is auch immer auf Top niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sturm hat nicht zurück geschraubt - Ilzer hat die Mannschaft gepusht und gepusht, wollte nicht verlieren / stärkste Aufstellung, da kann ich mich an etwas ganz anderes erinnern bezüglich Aufstellung im letzten Jahr gegen die Violetten .... / nachlassenden Einsatz von den Sturm Spielern habe ich auch nicht gesehen / Emegha Schlag gegen Schick aus Stadionsicht auch recht grenzwertig (was sagte das live Bild ?) / durch Burgi Anschlusstreffer ging ein Ruck durch die Mannschaft, Standardtor genau zum richtigen Zeitpunkt -> so kam es zum Umschwung und aufgrund der 2. HZ auch verdient gewonnen 

Grüll mit seinem besten Spiel in dieser Saison / Oswald nach dem guten LASK Auftritt heute mit noch einer besseren bzw BÄRENSTARKEN Vorstellung / zu Burgi braucht man nicht mehr viel sagen, außer DANKE DANKE DANKE / Sollbauer heute defensiv richtig gut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Team_Player schrieb Gerade eben:

Sturm hat nicht zurück geschraubt - Ilzer hat die Mannschaft gepusht und gepusht, wollte nicht verlieren / stärkste Aufstellung, da kann ich mich an etwas ganz anderes erinnern bezüglich Aufstellung im letzten Jahr gegen die Violetten .... / nachlassenden Einsatz von den Sturm Spielern habe ich auch nicht gesehen / Emegha Schlag gegen Schick aus Stadionsicht auch recht grenzwertig (was sagte das live Bild ?) / durch Burgi Anschlusstreffer ging ein Ruck durch die Mannschaft, Standardtor genau zum richtigen Zeitpunkt -> so kam es zum Umschwung und aufgrund der 2. HZ auch verdient gewonnen 

Grüll mit seinem besten Spiel in dieser Saison / Oswald nach dem guten LASK Auftritt heute mit noch einer besseren bzw BÄRENSTARKEN Vorstellung / zu Burgi braucht man nicht mehr viel sagen, außer DANKE DANKE DANKE / Sollbauer heute defensiv richtig gut 

Doch haben wir (Vielleicht net offensichtlich) Aber wir sind den extra schritt nicht gegangen den es braucht ( Und der auch das Sturmspiel ausmacht) Begleitschutz wie beim 3:2 gibts normal net (Da wird viel agressiver attackiert) Wie gesagt der Sieg von euch war verdient aber das ändert nix daran das wir nicht das gespielt haben was wir sonst machen. Im grunde is es egal obs an der nicht mehr vorhandenen notwendigkeit war alles zu geben oder nicht. In dieser "Form" haben wir verdient verloren. Is so. Können wir es besser? Garantiert. Hätten wir vielleicht trotzdem verloren? Ja klar warum nicht kann immer passieren. Aber wie gesagt wir haben heute einfach nicht das gespielt was wir normal können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
steirerbua schrieb vor 21 Minuten:

Sind wir ein bischen gefrustet? ;)  Sorry aber das is schwachsinn, Sturm hatte schon immer die 2, meisten Fans in Österreich und der support is auch immer auf Top niveau.

Du redest schwachsinn euer zuschauerschnitt war vor jahren 8000 bis 10000 ;macht euch nicht wichtiger wie ihr seid ein kleiner grazer verein der mal einen höhenflug unter karting hatte ;jetzt auch sonst wart ihr immer nur zweitklassig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
mike380 schrieb vor 3 Minuten:

Du redest schwachsinn euer zuschauerschnitt war vor jahren 8000 bis 10000 ;macht euch nicht wichtiger wie ihr seid ein kleiner grazer verein der mal einen höhenflug unter karting hatte ;jetzt auch sonst wart ihr immer nur zweitklassig

Die Grazer haben sich eine anständige Fanszene aufgebaut, die sich sehen lassen kann. Macht gleich viel mehr Spass so, also :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Komme nach netter Lokaltour jetzt vom Stadion heim. Aus Stadionsicht gibt es nichts Irreres als vom 0:2 auf 3:2 zu drehen und zu gewinnen. Keine Rahmenbedingung nimmt mir dieses Stadionerlebnis. Zur Erinnerung an alle social media Rapidler. Richtig ist es nur im Stadion, Siege, wie Niederlagen, man muss dabei sein. Nur eine Seite hier gelesen und muss kotzen. DAS hat mit Fan-sein gar nichts zu tun. 

Andere Baustelle ist das Hicke-Bashing aus dem Block. Wer betreibt das? Die Leute nehmen sich im Ernst mehrere Stunden Zeit, um jemandes Entlassung zu fordern und ihn fadenscheinig zum Sündenbock zu stempeln. Man kann so was beim Mitgliedertreffen oder sonst wo diskutieren. Aber doch nicht im Meisterschaftsfinale, wenn es um die Wurscht geht. Ich bin für diesen und den anderen Scheiß offenbar zu alt. Ist das dieses neue Denken, dass die eigenen Leut einfach fertiggemacht werden? Das geht nicht. Die viel gewünschte Veränderung muss auch in den Köpfen einiger Fans anfangen. Bin sehr froh über die vielen Greenies, die so einem Spiel mit offenem Mund und leuchtenden Augen zusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mike380 schrieb vor 28 Minuten:

Du redest schwachsinn euer zuschauerschnitt war vor jahren 8000 bis 10000 ;macht euch nicht wichtiger wie ihr seid ein kleiner grazer verein der mal einen höhenflug unter karting hatte ;jetzt auch sonst wart ihr immer nur zweitklassig

abgesehen davon dass die aussage bezüglich "zweitklassig" eindeutig nicht stimmt - ist es für die liga, als auch für uns gut wenn sturm, lask und austria gut spielen und mehr zuschauer allg. ins stadion kommen.  es wäre auch wichtig dass diese vereine regelmäßig international spielen. man hat heuer gesehen, dass es da im oberen playoff teilweise absolute top spiele gibt, wenn diese vereine gegeneinander antreten. das wäre wichtig für all diese vereine inkl. uns, auch um international besser bestehen zu können. keine ahnung warum man da immer so gehässig sein muss, sturm ist verdient vor uns, dass ist aber auch nur eine momentaufnahme und fußball unfassbar schnelllebig. mit den richtigen zugängen kann der kader schon gut werden.

oswald war heute wirklich bärenstark, hält den ball kurz und findet oft schnell die passende lösung am ball. ich hoffe der kann nächstes jahr da anschließen, dass wäre enorm wichtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Krooon_ schrieb am 1.5.2023 um 03:06 :

Der ASB Kreislauf heute mal wieder bewiesen, dass es ihn noch gibt:

 

Saison beginnt schlecht -> na ich geb Abo und Mitgliedschaft auf, das ist doch alles nur mehr peinlich; wir spielen besser(evtl durch neuen Trainer) -> ja letzt läufts super genau das hat uns gefehlt, da geh ich doch gern ins Stadion dafür; 2 schlechte Spiele -> so jetzt reichts mir die Saison ist aus für mich keine Lust mehr auf diesen dreckskader.

 

will hier nix gut reden auf keinen Fall, aber bitte reissts euch doch einmal zsm, solche Phasen hatten wir schon oft genug und da werden wir wie immer schon rauskommen auf unsere Art.

 

Weil hier letzte Woche Weltuntergangstimmung war und heut wieder 'eh klar das wir 4. werden'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Spiel hatte Schatten und viel Licht.

Nach dem peinlichen Spiel in Wien 10 war die Saison für mich abgehakt.

Ging schon wie im Spiel gegen dem Lask völlig emotionslos ins Stadion um einfach Freunde zu treffen und ein paar Bierli zu trinken.

Die Ersten 35 min.bestätigten mich leider wiedereinmal wie des öfteren in dieser (Scheiß)Saison.

Abspielfehler unkonzentriertheiten beim 0:2 nur Begleitservice eigentlich das übliche Rapid Verhalten heuer.

Aber dann aus dem Nichts der SK Burgstaller mit dem Ersten Torabschluß das 1:2! ich nehme es zur Kenntnis und freu mich für den heurigen Liga Torschützenkönig.

Drei Minuten Nachspielzeit Standart und der viel gescholtene (auch zu Recht) Kerschbaum machts mit der Birne.Mein Rapidblut kommt endlich wieder in Wallung.

Zweite Halbzeit war wieder so wie ich das mir als Fan vorstelle auch auf den Rängen.

Burgis Vorlage auf Grüllo und der macht das 3:2 Ekstase pur,dass hat mich wieder voll in Rapid Wallung gebracht.

Stimmung im Stadion danach echt genial und hat mein Feuer für diesen Verein wieder voll entfacht für die Zukunft.

Trotz allem muß jetzt an den richtigen Schrauben gedreht werden.

Im Mittelfeld muß Geld in die Hand genommen werden.

Wimmer würde ich verlängern hätte ich vor einigen Monaten anders gesehen.

Oswald wird mit mehr Qualität neben sich noch mehr aufblühen und noch sehr Wertvoll für Rapid werden.

Danke für den letztendlich genialen späten Nachmittag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 10 Stunden:

Auch wenns an meiner Unzufriedenheit über diese Saison nichts ändert und nächste Woche wieder alles anders ausschauen kann:

LG nach Favoriten - So gschwind kanns gehen 

LG nach Salzburg - Weniger Leut bei der Meisterfeier, als bei einem Kick um Platz 4-6

LG nach Graz - Einfach für die Ankündigungen vorm Match

LG an die Grüll Hater - 2 Assists, 1 Tor :finger:

grüll1.gif

Stimmt, eventuell auch in der nächsten Runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Nummer 33 schrieb vor 4 Stunden:

Die Grazer haben sich eine anständige Fanszene aufgebaut, die sich sehen lassen kann. Macht gleich viel mehr Spass so, also :respekt:

Das sowieso aber man kennt auch die sturm fans wenn es mal nicht läuft bleiben viele zuhause.Und der sommer wird sehr interessant wenn sie paar wichtige spieler ersetzen müssen ,Wie es dann so läuft wenn man sich ihre namen durch lässt da sind mitläufer zu guten spieler geworden,,Und es liegt schon an ihren trainer der anscheindet spieler besser machen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
irgendeiner schrieb vor 6 Stunden:

Welchen Zigeuner Chant gab's da? Das ist sn mir vorbei gegangen 

Chrisu73 schrieb vor 7 Stunden:

Woher kam der und warum?

Gab ein Transparent: „Tojner: die 30%-Idee ist 100% fürn Oasch“

Und dann wurde „Tojner du Zi……“ angestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.