SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 3:2 (2:2)


pironi

Recommended Posts

Fühlt sich einen Tag danach auch noch super an. Nach dem 0:2 war ich schon wieder im „Alles is im Oasch“ Rage Modus, aber was dann kam brachte wohl nicht nur mich zum staunen und erstummen.

Das ist Rapid wie man den Verein kennt und eigentlich seit Jahrzehnten liebt.

Danke, saustarke Leistung von fast allen.

Wimmer, Sollbauer, Oswald, Grüll, Burgstaller muss man heute extra hervorheben!

Was ich noch mal loswerden möchte ( wie schon im live Thread) nachdem fast jeder beim 0:1 auf Pejic draufgehauen hatte. Schaust es euch in der Sky zusammenfassung an.

Auer darf ihn da einfach nicht anspielen mMn.

Man sieht schon beim Abspielen von Auer das Alexa von zwei Sturm Spielern angelaufen wird, also man konnte schon beim Abspiel erkennen, das geht jetzt schief.

Generell hatte Auer einige fürchterliche Fehlpässe gespielt ohne Bedrängnis 2 mal hintereinander zum Gegner, Schick auch einmal. ( Genau diese Fehler haben uns extrem viele Gegentore und Niederlagen eingebracht)

Kühn eher unsichtbar gestern und auch wenig gelungen leider, Jonas brav verteidigt aber wie gesagt oft sehr schlampig beim abspiel auf kurze Distanz.

Alles in allem ein wunderschöner Sieg gegen die Grazer der längst mal wieder fällig war und den arroganten und völlig abgehobenen Anhang mal etwas vom hohen Roß runterholt. :=

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was soll man sagen...?? Als ich die Aufstellung von den Grazern gesehen hab, dachte ich mir.....shit, die spielen mit der besten Mannschaft und schenken fix nix ab. Die ersten 30 Minuten dann wie erwartet und wir mit zwei Toren in Rückstand. 

Aber dann.....RAPID IST ZURÜCK zumindest für den Rest des Spiels. Tolle, bissige Zweikämpfe, der Wille das Spiel zu drehen und aus Spielern, die ich noch vor ein paar Wochen am liebsten verschenkt hätte, orge Kampfmaschinen. Die Stimmung endlich wieder mal so, wie es sein sollte. Ich hab beim Singen oft nicht mal meine Stimme gehört....so muss es sein. 

Schade nur....solche Spiele haben wir die letzten beiden Saisonen viiiiiel zu wenig erleben dürfen. Wenn wir immer so auftreten, sind wir vorne dabei. Verstehen tu ich es nicht. Aber egal....gestern war ein super Stadiontag, mit einem geilen Spiel und einem Sieg nach 0:2 Rückstand. Mehr geht net...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Team_Player schrieb vor 8 Stunden:

sorry, Pejic saustark ist aber sehr übertrieben, sein PASS vor dem 0:1 ist eine Gemeinheit für einen FB-Profi -> dass war ein Brett zu einem Mitspieler, sorry, auf die Tribüne schießen ist in dieser Situation ok, aber so ein PASS ......

Ja genau ein zu scharfer Pass macht gleich die ganze Matchleistung zunichte. Der hatte davor und danach einige Gute Aktionen. Also ja, er hat genauso wie Oswald gestern saustark gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor 9 Stunden:

die dosen, der LASK und sogar die veilchen haben euch diese saison schon die grenzen aufgezeigt. 

Bei welchen Spielen dieser Saison gegen die Veilchen genau wurden uns die Grenzen aufgezeigt?

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RomanHammer schrieb vor 32 Minuten:

Ja genau ein zu scharfer Pass macht gleich die ganze Matchleistung zunichte. Der hatte davor und danach einige Gute Aktionen. Also ja, er hat genauso wie Oswald gestern saustark gespielt. 

Der war schon übel, die schärfe war ja nicht mal das primäre Problem, der war direkt in den Gegner. Er hatte mehrere schwache Aktionen, hat sich dann aber gefangen. 

Die Ballverluste im Spielaufbau sind immer extrem bitter, Auer hatte in der zweiten auch wieder so einen Kapitalen, ging zum Glück gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Gewaltige Leistung. So will ich Rapid sehen. Immer und ganz besonders im Weststadion. 

Wieso man sich dafür die vorletzte Runde aussucht, wird ein Rätsel bleiben. 

Jetzt ist dann plötzlich alles wieder positiv. Man kann sich wohl ausrechnen, wie unser nächstes Spiel aussehen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huanghe schrieb vor 10 Stunden:

Nein, hier kann er doch nie auf den Ballführenden gehen. Das macht schon Sollbauer. Wimmer schaut hier immer nur auf den Ball und ich bin mir sicher, er hat Sakaria übersehen. Er bewegt sich in der ganzen Situation auch kaum. Da hätte er schon Zeit für einen kurzen Blick nach links.

image.png

Hab's mir eben angesehen, Sollbauer attackiert da nicht, ist zu weit weg, Sakaria sieht er sicher am Beginn der Aktion kreuzt der ja schon rüber, da musst halt entscheiden und hast halt keine Zeit zu überlegen. Wahrscheinlich hofft er Auer geht auf Sakaria und will den Ballführenden attackieren, aber er kommt gar nicht richtig in den Zweikampf. Geht er mit Sakaria mit reisst er auch ein riesen Loch auf.

In der entstehung ist es halt Pejic, der die Katastrophe auslöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

Der war schon übel, die schärfe war ja nicht mal das primäre Problem, der war direkt in den Gegner. Er hatte mehrere schwache Aktionen, hat sich dann aber gefangen. 

Die Ballverluste im Spielaufbau sind immer extrem bitter, Auer hatte in der zweiten auch wieder so einen Kapitalen, ging zum Glück gut aus.

Bei den Pass hab ich mir selbst gedacht:“will er Schick abschießen oder will er den Ball klären. 😂

Ich würde mal sagen ab den „Wir wollen Rapid sehen“ des Blocks hat sich die Mannschaft gefangen, die Eigenfehler abgestellt und dann nochmal nen Gang höher geschalten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Spiel. Ich glaube wir haben gestern die Handschrift von Hicke Junior (Standards) und Barisic (Siegermentalität) gesehen. 

Die User haben sich über die Standards beim Cup Finale beschwert (10 Eckbälle und keiner davon war gefährlich). Hicke ist schon toll wie man gestern gesehen hat.

Ich würde jetzt nicht zuviel am Kader verändern. Das sind waschechte Rapidler. Das ist mir am wichtigsten. 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Totaalvoetbal schrieb vor 14 Minuten:

Super Spiel. Ich glaube wir haben gestern die Handschrift von Hicke Junior (Standards) und Barisic (Siegermentalität) gesehen. 

Die User haben sich über die Standards beim Cup Finale beschwert (10 Eckbälle und keiner davon war gefährlich). Hicke ist schon toll wie man gestern gesehen hat.

Ich würde jetzt nicht zuviel am Kader verändern. Das sind waschechte Rapidler. Das ist mir am wichtigsten. 

Außer Max Hofmann. Der war gestern wirklich schlecht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Stunde:

Fühlt sich einen Tag danach auch noch super an. Nach dem 0:2 war ich schon wieder im „Alles is im Oasch“ Rage Modus, aber was dann kam brachte wohl nicht nur mich zum staunen und erstummen.

Das ist Rapid wie man den Verein kennt und eigentlich seit Jahrzehnten liebt.

Danke, saustarke Leistung von fast allen.

Wimmer, Sollbauer, Oswald, Grüll, Burgstaller muss man heute extra hervorheben!

Was ich noch mal loswerden möchte ( wie schon im live Thread) nachdem fast jeder beim 0:1 auf Pejic draufgehauen hatte. Schaust es euch in der Sky zusammenfassung an.

Auer darf ihn da einfach nicht anspielen mMn.

Man sieht schon beim Abspielen von Auer das Alexa von zwei Sturm Spielern angelaufen wird, also man konnte schon beim Abspiel erkennen, das geht jetzt schief.

Generell hatte Auer einige fürchterliche Fehlpässe gespielt ohne Bedrängnis 2 mal hintereinander zum Gegner, Schick auch einmal. ( Genau diese Fehler haben uns extrem viele Gegentore und Niederlagen eingebracht)

Kühn eher unsichtbar gestern und auch wenig gelungen leider, Jonas brav verteidigt aber wie gesagt oft sehr schlampig beim abspiel auf kurze Distanz.

Alles in allem ein wunderschöner Sieg gegen die Grazer der längst mal wieder fällig war und den arroganten und völlig abgehobenen Anhang mal etwas vom hohen Roß runterholt. :=

Auer sein Timing beim attackieren hat uns schon des öfteren ein Gegentor gekostet oder eine riesenchance für den Gegner!  Dann immer auf Rest Verteidigung  hinzuhauen und zu sagen die sind nicht gut ist nämlich auch falsch,denn die müssen dann auch in eine falsche Position 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.