SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 3:2 (2:2)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
Longitudinal schrieb vor 2 Minuten:

Schick war weniger unter Druck als dann Pejic; aber bleib du bei deiner Ansicht, ich bei meiner, wünsch dir noch einen schönen Feiertag

Das hat nix mit Ansucht zu tun. Habs mir grad extra zweimal noch in der Aufnahme angesehen.... vielleicht schaust auch einfach nochmal rein.... Ballannahme mit rechts und dann rechts am anpressenden Prass vorbei,  hätte bestenfalls zu einem kurzen Nudelball geführt... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Huanghe schrieb vor 9 Minuten:

 

- Der Pass von Schick war leider auch schlecht. Spielt er den Ball etwas weiter zurück, kann Pejic zu Hedl und der zu Auer spielen und sich aus dem Pressing befreien.

- Stattdessen hat Pejic jetzt zwei Gegenspieler neben sich und kann nur mehr Richtung Oswald spielen. Vermutlich ist da der hohe Ball ins Out am besten, weil sogar der scharfe Pass abgefangen wurde. 

Spielt er den Ball weiter zurück,  läuft er Gefahr,  dass Emegha in abfängt.... so einen Ball darf man nie und nimmer riskieren 

Pejic hoch nach rechts vorne oder eben ins Out wäre mMn das beste gewesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
orßit schrieb vor 7 Minuten:

Schick hätte vertikal auf oswald spielen können! Der pass zu pejic war scheiße, nichtsdestotrotz muss er den ball dann halt einfach wegdreschen!

Hätt er ja, dann wäre aber Oswald in der Bredouille gewesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Batigol_7 schrieb vor 7 Minuten:

Spielt er den Ball weiter zurück,  läuft er Gefahr,  dass Emegha in abfängt.... so einen Ball darf man nie und nimmer riskieren 

Pejic hoch nach rechts vorne oder eben ins Out wäre mMn das beste gewesen 

Hier nochmal aus zwei Perspektiven. Für Pejic ist es schon sehr schwer. Ich mach ihm da keine großen Vorwürfe. Hoch nach vorne geht nicht. Zurück zu Schick ist auch riskant. Der scharfe Pass auf Oswald ist eigentlich der normale Ball in der Situation. 

Ich denke nicht, dass Schick zu Pejic spielen soll, wenn dieser dann zwei Gegenspieler hat.

image.png

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huanghe schrieb vor 10 Minuten:

Hier nochmal aus zwei Perspektiven. Für Pejic ist es schon sehr schwer. Ich mach ihm da keine großen Vorwürfe. Hoch nach vorne geht nicht. Zurück zu Schick ist auch riskant. Der scharfe Pass auf Oswald ist eigentlich der normale Ball in der Situation. 

Ich denke nicht, dass Schick zu Pejic spielen soll, wenn dieser dann zwei Gegenspieler hat.

image.png

image.png

This!

Und so etwas sollte ein Hickersberger und Barisic eigentlich den Spielern beibringen diese Fehler sieht man seit Monaten!

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Batigol_7 schrieb vor 13 Minuten:

Hätt er ja, dann wäre aber Oswald in der Bredouille gewesen 

Kann sein, schick lässt sich halt auch zeit und man sieht nicht wo die anderen spieler vorne positioniert sind.

Es war halt wieder ein typisches rapid gegentor im frühjahr! Wenn wir diese tore nicht ständig kassieren würden, hätten wir einige punkte mehr am konto!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

 

Erklärts mir doch bitte mal den Skandal? Eure Spieler würden im gleichen Szenario der Austria natürlich den Aufstieg wünschen, oder?

Ich würde mir als Spieler Derbys wünschen wo ich nach Möglichkeit den Erzrivalen demütigen kann wenn er schon vom Herz anfängt. Skandal ist es keiner aber irgendwie ein bissal dämlich, ist nur meine persönliche Meinung.

Team_Player schrieb vor 1 Stunde:

Eine WOHLTAT dein gesamtes Statement zu lesen - sachliche Analyse gepaart mit einem Rapid Herz 💚 :super:

und deine angeführte Analyse zum 0:1 ist so etwas von 100% RICHTIG - muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, Einwurf und wir bringen nicht einmal den Ball in den Strafraum von Sturm, nicht einmal der Versuch dorthin zukommen wurde versucht, NEIN wie spielen retour und bringen somit Sturm in ihr Spielsystem (Pressing pur) :facepalm:

Ist wild aber wenn du Angst hast solche Fehler zu machen ist das immer schwierig. Man will keinen schnellen Ballverlust und in den Konter laufen, spielt auf vermeintlich sicher und verkackt es erst Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Jonny Weissmüller schrieb vor 17 Minuten:

This!

Und so etwas sollte ein Hickersberger und Barisic eigentlich den Spielern beibringen diese Fehler sieht man seit Monaten!

Das Hauptproblem ist beim Spielaufbau einfach Sollbauer. Er spielt immer nur langsam zu seinem AV. Dadurch kann der Gegner bereits frühzeitig verschieben, und nur dadurch kommt es zu solchen Unterzahlsituationen. Nächste Saison mit (hoffentlich) einer Verstärkung in der IV wird das nicht mehr ständig passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
steirerbua schrieb vor 17 Stunden:

Ganz ehrlich nein is er nicht, Ihr habts den besseren  Goali (Das gebe ich euch) Aber ansonsten sind wir einfach auf so gut wie jeder position besser besetzt, Und wenn sich bei euch zb Burgi verletzen sollte (Was ich natürlich niemanden wünsche aber in dem alter halt schon mal eher passieren kann) wirds vorne im moment ganz finster.

Komplett wertfrei ohne Grün Weißer Brille, du willst also sagen ein Emegha ist stärker als Burgstaller? :lol: Ihr habt einfach ein viel stärkeres Zentrum (Zm, Iv) als wir, das war's dann aber auch. Da sind wir einfach nicht konkurrenzfähig. Warum ihr aktuell überperformt liegt mMn daran, das ihr es geschafft habt eine Achse von Unterschiedsspielern über Jahre zusammenzuhalten. Da muss man euch eh gratulieren, bei uns wird immer sofort verkauft und man sieht nur die €. Schauen wir mal wenn's bei euch einen Ausverkauf gibt (den wir schon sehr oft hatten) wo ihr dann steht. Kann ganz schnell auch in eine andere Richtung gehen... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb vor 3 Stunden:

 

Erklärts mir doch bitte mal den Skandal? Eure Spieler würden im gleichen Szenario der Austria natürlich den Aufstieg wünschen, oder?

So darf ein Fan denken.

Als Profi sollte Jantscher schon einen größeren Horizont haben, als bis zur jener Tischkante, bei der er sich ständig den Kopf anhauen dürfte.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheReaper schrieb vor 5 Stunden:

Als Mitglied des Vereins der Grauhaarigen unter 30 nehme ich das persönlich :davinci:

Finde dass der Kerschi gestern ein gute Partie im Zentrum gespielt hat, wshl auch weil Pejic und vor allem Oswald ihre Leistung gebracht haben, dann hast dus als Spielmacher in der Zentrale wesentlich einfacher (ich spreche aus amateurhafter erfahrung). Auf die ganze Saison gesehen erinnert mich seine Leistung irgendwie an den alterwürdigen Stephan Auer, der phasenweise gute, ganz selten außerordentliche Partien gespielt hat, aber im Endeffekt zu oft der schwächste Mann am Platz war. Solche Spieler haben mMn schon ihre Berechtigung im Kader, aber eben nicht als erste Wahl auf ihrer Position, sondern eindeutig für die Kaderbreite. 

Oh ein Grauhaar ...
Ich verstehe Deine grauen Haare. Manches mal ist es ja oft zum Haare raufen ... ;-)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hier wird 10 Seiten über eine Situation diskutiert. Ist doch scheiss egal. Wir (die Spieler von Rapid) haben grandios gekämpft und noch 3:2 gewonnen. Ob der Pejic den Ball irgendwo hinspielen muss, wenn interessiert das?????

Ich hab auch bravurös gekämpft mit mehrmaligen erklimmen von Stufe 30….

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Huanghe schrieb vor einer Stunde:

Hier nochmal aus zwei Perspektiven. Für Pejic ist es schon sehr schwer. Ich mach ihm da keine großen Vorwürfe. Hoch nach vorne geht nicht. Zurück zu Schick ist auch riskant. Der scharfe Pass auf Oswald ist eigentlich der normale Ball in der Situation. 

Ich denke nicht, dass Schick zu Pejic spielen soll, wenn dieser dann zwei Gegenspieler hat.

image.png

image.png

Ich mach Pejic eh keine großen Vorwürfe, ich wollte eigentlich nur Schick aus der Schusslinie nehmen. Pejic hätte mMn aber schon mehr Schub geben können und den Ball somit zumindest rechts ins Aus pfeffern können.  

Gab ein paar ähnliche Situationen im Spiel, wo wir uns dann sehr wohl auch spielerisch der Gefahr eines Ballverlustes entziehen konnten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 8 Minuten:

So darf ein Fan denken.

Als Profi sollte Jantscher schon einen größeren Horizont haben, als bis zur jenen Tischkante, bei der er sich ständig den Kopf anhauen dürfte.

Ein Spieler darf kein Fan sein? Also nur noch nichtssagende professionelle Interviews in Zukunft? Wozu dann überhaupt Interviews führen, wenn eh jeder immer die gleichen Floskeln wiedergibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.