SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 2:4 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
eeelias schrieb Gerade eben:

Die durchgehende Bewegung ist nervig, andererseits reichen die 15min Pause nichtmal um aufs Heisl zu gehen, dazu Essen/Trinken holen sowieso nicht.

ich war gestern ein frühgeher. wohl das erste mal im neuen stadion (und hab gleich frau und sitznachbar mitgenötigt, hab fast ein schlechtes gewissen. @flonaldinho10, kommt nimma vor :-)). hab die gelegenheit genutzt, weil sich neben uns schon einer (auch so ein bekannter ASB user) durch die reihe gewuzelt und mit den dozer gemacht hat. ich bin aber nicht wg. dem ergebnis weg, ich pack einfach die ausverkaufte hütte nicht, will nur mehr weg. ich bin eher der freund von wohlfeilen 16, 17 tausend leut. :-)
hab so mein problem mit dem tagesbesuchern, weiss aber sehr wohl auch, dass das MEIN problem und nicht deren ist. :-)

wenn ich ins stadion komm und vor mir diskutiert einer beim saftl holen, weil er mit der bankomat karte zahlen will, bin ich schon angfressn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Es entschied - wie so oft gegen RB - die individuelle Qualität. Mannschaftlich waren wir mMn. top, aber bei RB holt Köhn den "unhaltbaren Kopfball" mit einer extrem starken Parade aus dem Eck und wehrt irgendwie noch Grülls Schuss ab. Während eben Sesko - zwar mit Glück - aber doch dann in wenigen Minuten einen Hattrick macht. 

Ist halt bitter, dass der gerade gegen uns wieder aufblüht, aber von den Anlagen war und ist das der mit Abstand stärkste RB Spieler den sie haben. Das werden im OPO auch andere noch merken, wenn RB keine "Mehrfachbelastung" hat. 

Für unsere Rumpfmannschaft mit der wir antraten war das wirklich ok. Wäre spannend gewesen wie das mit einem ansatzweise voll fitten Kader ausgesehen hätte. Eventuell wäre uns da mehr gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ofla4rocki schrieb Gerade eben:

Würde jetzt nicht von fehlendem Glück reden. Letztendlich war doch die höhere Qualität der Spieler (vor allem der Auswechselspieler) entscheidend. Der Kopfball von Burgi war genial gehalten (muss man anerkennen). 

Ich bin bei Dir dass man der Mannschaft wirklich nichts vorwerfen kann! Sie haben alles reingeworfen was zur Zeit halt möglich ist - und da schöpft man das Potential der Mannschaft noch immer nicht voll aus ..... aber es ist kein Vergleich mehr zu den Vaduz Zeiten, keine Frage.

also das mit dem Glück war jetzt darauf bezogen dass wir 2 Partien in kurzer Zeit "unverdient" verloren haben, wennst ein bisi Glück hast gehst in Führung und lenkst das ganze in eine andere Richtung, wenn wir jedes Spiel so beherzt und mutig gegen RB auftreten wird das Glück uns einmal in die Karten spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Morpheno schrieb vor 4 Minuten:

Lustig, dass sich die Dosen Wappler und deren Trainer bei einem Sieg gegen uns mehr Emotionen zeigen als bei ihren Meisterfeiern :lol:

Spiele gegen uns, vor allem in Wien sind halt ihre bisschen Highlights, die sie in der BL-Saison haben.

Ekelhaftes Konstrukt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
LaDainian schrieb vor 15 Stunden:

Ich für mich bin stolz auf diese Mannschaft und kann gerade nur über diese erbärmlichen Kreaturen im Auswärtssektor lachen.

Die Torjubel von Sesko waren ja auch bezeichnend. Schießt mit drei Toren auswärts in kürzester Zeit seine Mannschaft zum Sieg, eigentlich sogar passend aufs Away-Tor,  bejubelt aber kein einziges mit oder vor den eigenen Leuten. Das war irgendwie fast schon skuril. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 32 Minuten:

Das sie ein ganz anderes Potential haben, ist ja auch unbestritten.

Ja eh, das ist ja klar. Aber ich check die Antwort in Zusammenhang auf die Aussage "die haben zusammen über 20 Mio gekostet" nicht. Will er uns damit sagen, dass diese Summen nur bezahlt wurden weil sie über 10 Jahre jünger sind? 

Ergibt für mich so keinen Sinn, deshalb die Frage was das zu bedeuten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Indurus schrieb vor 4 Minuten:

Die Torjubel von Sesko waren ja auch bezeichnend. Schießt mit drei Toren auswärts in kürzester Zeit seine Mannschaft zum Sieg, eigentlich sogar passend aufs Away-Tor,  bejubelt aber kein einziges mit oder vor den eigenen Leuten. Das war irgendwie fast schon skuril. 

Hauptsache Jaissle rennt wie ein Irrer ins Feld..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Das (erwartbar) Positivste für mich gestern, dass wir es über 90 Minuten spielerisch probiert haben.
Was uns dabei aber noch fehlt, ist dabei auch klar geworden. Wir haben keinen Gestalter im Mittelfeld, der ordnet und den anderen Sicherheit gibt. Alle müssen rund um das Zentrum spielen, weil dort nichts passiert. Ich habe Kerschbaum und Greil lange Zeit gestützt. Seit gestern ist für mich endgültig klar, dass es nicht mehr reichen wird. Bei Kerschbaum steht es ja schon länger fest und Greil ist ein leicht verbesserter Knasi aber kein Verantwortungsträger. Wenn der Ball nicht in seiner Nähe war ist der gestern im Mittelkreis spazieren gegangen, statt zu verdichten oder sich anzubieten.

Ja, RBS ist nicht mehr diese Zaubermannschaft und vll fehlen im Moment auch die heraus ragenden Einzelspieler aber sie haben sich dafür unauffällig im System verbessert und die Qualität jedes Einzelnen ist enorm hoch. Einige Male waren 2, 3 von uns im Duell mit einem einzigen Salzburger und trotzdem ging der als Sieger daraus hervor. Die sind um so vieles handlungsschneller und antizipieren in jeder Situation die Pass- und Laufwege, dass wir tlw. wie eine Schülermannschaft da standen. In der Summe der Qualität sind wir noch viel weiter weg als dieses 2:4 ausdrückt. Auch Kasius hat gestern gesehen, wo noch seine Grenzen sind. Trotzdem ist er, gemeinsam mit Querfeld und Burgstaller, noch am ehesten ebenbürtig.

Große Sorgen macht mir inzwischen Grüll, der nicht und nicht in die Gänge kommt. Sein Assist war super aber leider eine ganz rare Erscheinung im Spiel.
Ich habe mit nichts gerechnet, daher bin ich auch nicht per se enttäuscht. Die hier gezeigte, völlig unbegründete, Euphorie im Vorfeld ist mir zutiefst zuwider weil sie uns, außer Enttäuschung, überhaupt nichts bringt. Es ist viel mehr wichtig, dass wir einen klaren Blick auf unseren Ist-Zustand behalten.

ZB hat uns bisher beständig entwickelt und verbessert, daher fürchte ich, unter normalen Umständen, auch nicht mehr ums oPO. Es geht viel mehr darum, wirklich um jeden Punkt zu kämpfen und wieder zu lernen, wie man eine GANZE Meisterschaft konzentriert und engagiert bleibt und die unnötigen Punkteverluste vermeidet.
Von Konkurrenzfähigkeit im Spitzenfeld können wir aber erst nach einer Kaderverstärkung im Sommer reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Hugo_Maradona schrieb vor 10 Minuten:

Ich verachte sie so sehr.

dieser kasper war sich tatsächlich nicht zu blöde, beim ausgleich zu fordern, das tor wegen dem "foul", exakt vor seiner bank, abzuerkennen. eine wahrlich widerliche truppe, fast schon ilzer niveau.

bei auer würd ich mich am liebsten persönlich bedanken, daß er capaldo den ball um die ohren gepfeffert hat, auch wenns gelb dafür gab. keine ahnung, ob alle mit bekommen haben, wieso das überhaupt war: während hedl sich den ball zum abstoss zurecht legte, hat sich capaldo einen ball aus dem off geholt, ins feld getragen und dort fallen gelassen, wohl um sich dann beim schiedsrichter über den zweiten ball im spiel zu beschweren (siehe auch ballo im cup). dieses verhalten find ich so unter aller sau, ich kanns gar nicht sagen. charakterlos, kindisch, deppert, führt den fairness gedanken dermaßen ad absurdum, er hat sich den goldenen holzhauser verdient. dass auer mit seiner aktion den schiedsrichter auf diese depperte sauerei aufmerksam gemacht hat, war für mich die gelbe wert. wie sich capaldo dann gewunden hat, weil er ja eh nix gemacht hat, war ganz großes kino für mich, war dazu noch genau vor meiner ecke. mMn hätt er da auch gleich duschen gehen dürfen, da er den linienrichter auch noch körperlich angegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bojack schrieb vor 14 Stunden:

Ja, aber jetzt war es so, dass es eindeutig keine Rote war und der VAR den Schiedsrichter trotzdem zum Review geschickt hat, wie kann man das bitte erklären?

Ich finds ja ned schlimm, dass sie die Szene checken. Ich versteh die daraus resultierende Gelbe nicht. Dachte die schauen, ob grob falsch entschieden wurde, sprich eine mögliche Rote nicht gegeben wurde. Sollens Sie, kein Problem. Nur ich dachte der Schiri hat dann zwei Möglichkeiten: 1) Er zeigt ihm die Rote, wenns eine war, oder 2) er zeigt ihm nix, weils eben keine Rote war. Das er ihm eine Gelbe zeigen darf, das dachte ich ist nicht erlaubt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Morpheno schrieb vor 23 Minuten:

Lustig, dass die Dosen Wappler und deren Trainer bei einem Sieg gegen uns mehr Emotionen zeigen als bei ihren Meisterfeiern :lol:

Sie haben in der Liga fast nichts anderes. Haben sie eh vor ein paar Jahren in einem ihrer Konzerndokus sehr anschaulich erklärt: in Hütteldorf zu spielen, ist für sie ein absolutes Highlight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 12 Stunden:

aktuell haben wir das Glück nicht auf unserer Seite Stichwort Graz und heute RB, nach solchen Partien kannst der Mannschaft nichts vorwerfen, bin schon beeindruckt, dass wir mit jedem Team in der Liga spielerisch mithalten können, immerhin ist das dieselbe Mannschaft die gegen Vaduz ausschied

So harsch kann man das auch nicht sagen. Wenn man die Partien von 2023 hernimmt, war Altach klar und nicht mit "Glück", je nachdem wie weit man es dehnt.

Sturm, Salzburg, 2x WAC war sagen wir nicht astrein in eine Richtung. Wenn ich selbst es darauf ankommen lassen müsste, neheme ich lieber einen Auswärtssieg gegen WAC und hänge diesen ab bzw. kicke ihn raus, als einen Sieg gegen Salzburg.

Wir haben ja schon öfters gegen Salzburg nicht schlecht ausgesehen, auch dieses mal wieder. Das gilt es jetzt gegen Wattens zu bestätigen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
eeelias schrieb vor 47 Minuten:

Die durchgehende Bewegung ist nervig, andererseits reichen die 15min Pause nichtmal um aufs Heisl zu gehen, dazu Essen/Trinken holen sowieso nicht.

Ja war auch verwundert das ich mich fürs Heisl anstellen musste 😂 sind wir einfach nicht mehr gewöhnt seit der Pandemie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.