SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 2:4 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Stunden:

Gestern lag Sieg und Niederlage extrem knapp beisammen (zeitlich gesehen im wahrsten Sinne des Wortes). Leider nicht zu unseren Gunsten. 

Kein Beinbruch. Hart weiterarbeiten und so weitermachen. Der Weg stimmt absolut.

Ich würde das so nicht unterschreiben aber gut, daß viele es anders sehen. Ist mir ja eh lieber wenn´s stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
Da Oide Bimbo schrieb vor 3 Stunden:

Man sollte die gescheite Schraube akzeptieren und möglichst schnell abhaken, red ma nimmer drüber. Ein paar Punkte muss ich noch verarbeiten. 
1. Schiri inkl VAR gestern ganz ok. Top auch die Einstellung unserer Jungs, jede Schiri-Entscheidung wie ein Mann zu akzeptieren. So interpretiere ich Sportsgeist. Katastrophal dagegen das Herumjeiern der Salzburger bei praktisch jeder Entscheidung gegen sie. Der Torwart ist nach dem Ausgleich knapp an einer Roten vorbeigeschrammt, weil er dem Schiri nach einem 30m Sprint fast an die Gurgel ist. Was ist das? Kommen sich die so gut, so überbezahlt vor, dass diese Gockelgehabe part of the game ist? Als ob es ihnen als der besten Mannschaft zustehe. Arrogantes Pack. Ein Hoch auf unsere Männer, sie teilen aus, sie stecken ein.

Kasius! Ja, der ist super und unsere nächsten AV Talente sollten am besten mit ihm trainieren und sich was abschauen. Kleiner Beigeschmack. Wenn er seine Ausflüge macht, braucht es zu lange, bis er wieder auf Position ist. Entweder die Abstimmung passt nicht, dass dann ein anderer absichert oder es überfordert ihn. Gegen WAC war das noch ohne Konsequenzen, gestern wurden mind. 2 Eier über seine leere Seite gelegt. Ich freue mich auf das Duo Kühn-Kasius, falls sich das noch ausgeht.

Alles in allem: aus Fehlern lernt man am besten. Ich habe ein gutes Gefühl für die restliche Saison und den Cup.

Ad RedBull: Bei jeder kleinen Berührung umfallen, schreien, sich winden, an den Fuß greifen und auf den Schiri schielen, wenn der weiterspielen winkt, Blitzheilung von Gottes Gnaden und weiterlaufen als ob nichts gewesen wäre. Was für eine unsympathische Legionärstruppe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Huanghe schrieb vor 4 Minuten:

Beim Ballkontakt war Pejic doch 1m vom Salzburger entfernt, und dieser läuft ihm entgegen. Wie weit muss man denn vom Gegner weg sein, damit es kein gefährliches Spiel mehr ist? Die Gelbe ist für mich hier schon sehr hart. Rot kann das sowieso nicht sein, da hat der VAR wohl wieder nur aus Standbilder geschaut. Nichts dazu gelernt.

image.png

Für mich ist das auch wenn überhaupt ein Foul, aber auch da wüsste ich nicht warum. Erinnert stark an die Szene von Stojkovic gegen Vitesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wieso wird darüber überhaupt diskutiert, das ist niemals rot! Das ist eigentlich nicht einmal gelb, pejic spielt ganz klar den ball und zieht dann zurück!

Vor zwei wochen hat bei lustenau vs austria anderson polster ohne den ball zu spielen komplett umgeholzt und es gab nicht einmal einen var check! Darüber hat kein schwein diskutiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ppg schrieb vor 9 Minuten:

Ad RedBull: Bei jeder kleinen Berührung umfallen, schreien, sich winden, an den Fuß greifen und auf den Schiri schielen, wenn der weiterspielen winkt, Blitzheilung von Gottes Gnaden und weiterlaufen als ob nichts gewesen wäre. Was für eine unsympathische Legionärstruppe!

Kehr ma lieber vor der eigenen Haustüre und gewöhn ma den Scheiss drm Herrn Grüll ab. Der ist damit gestern am meisten aufgefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
harry1312 schrieb vor 4 Minuten:

Kehr ma lieber vor der eigenen Haustüre und gewöhn ma den Scheiss drm Herrn Grüll ab. Der ist damit gestern am meisten aufgefallen. 

Bei jedem Freistoß sind sie zum Ball gegangen um zu blockieren. Ein Salzburger hat den Ball sogar mit beiden Händen versucht aufzuhalten. Hab ich auch noch nie gesehen. Wäre eigentlich jedes Mal Gelb gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Bei jedem Freistoß sind sie zum Ball gegangen um zu blockieren. Ein Salzburger hat den Ball sogar mit beiden Händen versucht aufzuhalten. Hab ich auch noch nie gesehen. Wäre eigentlich jedes Mal Gelb gewesen.

Das waren Arschloch-Aktionen, stimmt. Mir gings aber ums herumwuzeln samt Blitzheilung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

harry1312 schrieb vor 20 Minuten:

Kehr ma lieber vor der eigenen Haustüre und gewöhn ma den Scheiss drm Herrn Grüll ab. Der ist damit gestern am meisten aufgefallen. 

Der wurde aber auch am Meisten abgeklopft von allen. Da wäre mir kaum eine Aktion in Erinnerung wo er ohne klarem Foulspiel gefallen wäre :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 14 Stunden:

Es entschied - wie so oft gegen RB - die individuelle Qualität. Mannschaftlich waren wir mMn. top, aber bei RB holt Köhn den "unhaltbaren Kopfball" mit einer extrem starken Parade aus dem Eck und wehrt irgendwie noch Grülls Schuss ab. Während eben Sesko - zwar mit Glück - aber doch dann in wenigen Minuten einen Hattrick macht. 

Ist halt bitter, dass der gerade gegen uns wieder aufblüht, aber von den Anlagen war und ist das der mit Abstand stärkste RB Spieler den sie haben. Das werden im OPO auch andere noch merken, wenn RB keine "Mehrfachbelastung" hat. 

Für unsere Rumpfmannschaft mit der wir antraten war das wirklich ok. Wäre spannend gewesen wie das mit einem ansatzweise voll fitten Kader ausgesehen hätte. Eventuell wäre uns da mehr gelungen.

seh ich auch so, speziell bei dem Nachschuss Grüll, der einfach draufpfeffert und Sesko der den vor die Füße gesprungenen Ball doch relativ platziert netzt, und auch beim 3:1 den Ball einfach ins lange Eck rollt. Das ist der Unterschied zwischen ablösefrei aus Ried (bei allem Respekt vor Grüll) und einem Nachwuchstalent um paar Mille geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ppg schrieb vor 6 Stunden:

Ad RedBull: Bei jeder kleinen Berührung umfallen, schreien, sich winden, an den Fuß greifen und auf den Schiri schielen, wenn der weiterspielen winkt, Blitzheilung von Gottes Gnaden und weiterlaufen als ob nichts gewesen wäre. Was für eine unsympathische Legionärstruppe!

vielleicht wird unser Rasen jetzt mit Wasser von der Heilquelle Wien Oberlaa gegossen, das hat ihren Heilungsprozess beschleunigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
HwG schrieb vor 17 Stunden:

Ich behaupte mal rot wäre sehr hart aber nicht völlig falsch gewesen. Und das der Schiri da nicht mal Gelb geben wollte, ist eher ein schlechter Witz! Der VAR hat gemeint "possible red card" - das der dann draus eine Gelbe macht, macht keinen schlanken Fuß und ist wieder mal Sinnbild für unsere Schiedsrichter! (Kann mir die Kommunikation VAR-Schiri richtig gut vorstellen: "Heast, schau da das nochmal an. Das woar vielleicht a rote Karte!" .. Schiri: "Hm, najo, a Foul wars scho. Des hob I wieder mal übersehen. Na guat, geb ich halt Gelb!"

Er trifft den Ball (daher für mich keine Rote), aber sehr wohl dann den Fuß des Gegners im vollen Schwung:
image.png

Und jedesmal bin ich mir aufs neue nicht sicher ob sich durchblicker mit diesem Sponsoring so einen gefallen tut... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Spiele unter Zocki sind taktisch wkl auf sehr gutem Niveau. Da fehlt manchmal nur die individuelle Qualität, auch in individual-taktischer Hinsicht, hie und da... und nein, ich mein damit nicht Pejic!

Gestern war die Raumdeckung in der Mittelzone top, eine Raute vor den zwei 6ern, die das Zentrum dominiert hat, Greil dabei herausragend gestern.

Gegen Sturm wars ein kompakter 4rer Block im MF, gestern eben diese flexible Raute...bin schon gespannt wie wir dann gg bessere Mannschaften mit einem 4-3-3 auftreten.

Offensiv hat unsere Grundordnung, also das 4-2-3-1, natürgemäss Schwächen durch die Mitte im letzten Drittel. Da ist ein offensiver, torgefährlicher, dynamischer und laufstarker 10er fast schon Pflicht..so wie sich Greil präsentiert hat könnte er da eine grössere Rolle spielen. Aber auch Druiff oder Strunz.

Beim Kennenlernen einer Mannschaft lernt man nie aus..bin schon gespannt was Katzer in dem Sinn für nächste Saison dazuholt.

 

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten:

 

Offensiv hat unsere Grundordnung, also das 4-2-3-1, natürgemäss Schwächen durch die Mitte. Da ist ein offensiver, torgefährlicher, dynamischer und laufstarker 10er fast schon Pflicht..so wie sich Greil präsentiert hat könnte er da eine grössere Rolle spielen. Aber auch Druiff oder Binder.

 

 

Binder ist in Klagenfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.