SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 2:4 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Zündler
chrisbond schrieb vor 8 Minuten:

Danke Danyo für Deine perfekte Spielanalyse bei abseits.at:gruen:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-rapids-harter-kampf-gegen-salzburg-und-die-sache-mit-den-unterschiedsspielern/

Das ist der Link dazu.

Und ja, ich finde er geht da großteils mit dem Tenor der Fans einher, dass ein wenig mehr Qualität wirklich spannend wäre in der Mannschaft. Ich hoffe halt trotzdem, dass das heuer irgendwie für den Cupsieg reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-rapids-harter-kampf-gegen-salzburg-und-die-sache-mit-den-unterschiedsspielern/

Das ist der Link dazu.

Und ja, ich finde er geht da großteils mit dem Tenor der Fans einher, dass ein wenig mehr Qualität wirklich spannend wäre in der Mannschaft. Ich hoffe halt trotzdem, dass das heuer irgendwie für den Cupsieg reicht.

nachdem die Qualität der verbliebenen Mannschaften alle auf Augenhöhe ist, sollte was möglich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 44 Minuten:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-rapids-harter-kampf-gegen-salzburg-und-die-sache-mit-den-unterschiedsspielern/

Das ist der Link dazu.

Und ja, ich finde er geht da großteils mit dem Tenor der Fans einher, dass ein wenig mehr Qualität wirklich spannend wäre in der Mannschaft. Ich hoffe halt trotzdem, dass das heuer irgendwie für den Cupsieg reicht.

Besonders im zentralen Mittelfeld.

Das haben viele hier ja schon seit Beginn der Saison bemängelt.

Bin echt gespannt ob das ein Barisic und Katzer auch annähernd so sehen werden im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
gloggi99 schrieb vor 24 Minuten:

Besonders im zentralen Mittelfeld.

Das haben viele hier ja schon seit Beginn der Saison bemängelt.

Bin echt gespannt ob das ein Barisic und Katzer auch annähernd so sehen werden im Sommer.

Ich denke schon, dass es hier Veränderungen geben wird, vorallem wenn wir ein bisschen näher an RB rankommen und den Abstand zu Sturm schließen wollen. Ich denke und hoffe dafür wird auch entsprechend Geld in die Hand genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb vor 48 Minuten:

Besonders im zentralen Mittelfeld.

Das haben viele hier ja schon seit Beginn der Saison bemängelt.

Bin echt gespannt ob das ein Barisic und Katzer auch annähernd so sehen werden im Sommer.

Barisic ja offensichtlich nicht. Ist ja sein Kader. Ich hoffe Mecki zwingt Zoki zu seinem Glück und ihm gelingt ein Coup ala Kasius

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Boidi schrieb vor 15 Minuten:

Barisic ja offensichtlich nicht. Ist ja sein Kader. Ich hoffe Mecki zwingt Zoki zu seinem Glück und ihm gelingt ein Coup ala Kasius

also hatten die 2 mio, die peschek vergessen hat und die wünsche des ex-trainers für dich keinen einfluss auf den kader und es ist nur der kader von barisic?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dahasi schrieb vor 57 Minuten:

also hatten die 2 mio, die peschek vergessen hat und die wünsche des ex-trainers für dich keinen einfluss auf den kader und es ist nur der kader von barisic?

die Spielervorschläge kamen von Zoki und Ferdl hat sich nicht durchsetzen können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

die Spielervorschläge kamen von Zoki und Ferdl hat sich nicht durchsetzen können 

Hat am Anfang der Saison noch ganz anders geklungen, aber gut

Wenn Mecki Verstärkungen für nötig hält, dann wird er auch passende Spieler verpflichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

die Spielervorschläge kamen von Zoki und Ferdl hat sich nicht durchsetzen können 

soll so sein. du dürftest da interne infos haben, die ich leider nicht habe. du kannst mir ja dann, mit deinen infos, sicher auch sagen, ob zb nicht andere spieler geholt hätte, wenn er 2 mio mehr zur verfügung gehabt hätte oder ob er immer nur die wollte und die 2 mio nicht gebraucht hätte.

edit: kannst du mir auch sagen, welche spieler ff haben wollte, die er aber nicht bekommen hat?

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Zoki wollte seit er bei Rapid größere Entscheidungen treffen darf und soll, nie viel Geld für Transfers und Gehälter ausgeben, was als Standpunkt ja völlig legitim ist.

Es wäre im kommenden Sommer also eine neue Herangehensweise von ihm und für ihn, beispielsweise 2 Millionen für eine Ablöse oder 1 Million für ein Jahresgehalt zu knacken.

Natürlich wäre so etwas keine Erfolgsgarantie - so ein Risiko zu scheuen, sollte aber nicht das einzige Argument gegen solche Investitionen sein.

Vor allem, weil Rapid in den letzten Jahren für mittelmäßige Spieler gar nicht wenig Geld ausgibt, vor allem bei Gehältern. Und so viel besser sind die dann eben leider nicht als die Kicker der weniger potenten Konkurrenz.

In einem Fußballland wie Österreich kann man für relativ wenig Geld Spieler engagieren, die nicht viel schlechter sind als jene, die gerade bei Rapid kicken. Sich nach unten anzupassen erhöht aber leider enorm das Risiko, immer wieder die fixe EC-Qualifikation zu verpassen.

Es wäre zum Beispiel extrem interessant zu wissen, wieviel Greil und Kerschbaum bei Rapid verhältnismäßig im Vergleich zu ihren vorherigen Stationen verdienen und wie hoch die Angebote der Konkurrenz (angeblich ja Sturm und LASK) im Vergleich lagen.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So das Spiel musste ich erstmal verkraften.

-) Das Peijic Foul: Ich finde Gelb ok, wenn nicht sogar zu hart. Der Var check hätte wohl nicht sein sollen weil niemals rot.

-) Die Leistung von Kerschbaum: also ich hatte das erste mal verstanden warum Barisic ihn geholt hat. Ich fand die Leistung ok.

-) Das 2:1: Ein Sesko von der Bank bräuchte Rapid auch. Total unglücklich von Sollbauer, der derzeit ganz gut spielt.

-) Zu Greil: das war eine starke Vostellung ? Offenbar hab ich nicht richtig aufgepasst. Ich denke Greil ist möglicherweise zu schwach für Rapid. Ich hoffe nicht.

-) Knasmüllner, so nah ist Erfolg bei Misserfolg. Das war gar nix.

Taktisch ist Zoki ein Fuchs. Wenn wir gegen Salzburg offensiv spielen, verlieren wir 5:1.

Ein zweiter Stürmer der Klasse Burgstaller würde uns gut tun. Das war achon entscheidend so eine Klasse von der Bank zu bringen. Und der Sieg war auch verdient.

Ich finds schön, dass viele Fans die positive Entwicklung sehen. Das könnte öfter so sein.

Salzburg in der Liga zu haben ist bei allen Hass schon auch cool, weil wenn man da mithält, man auch international weit kommen kann.

Mich würde interessieren ob Salzburg jemals ins Plus gekommen ist. 500 mio haben die alleine für Salzburg ausgegeben. Ich denke es geht richtung Milliarde. 

Rapid muss auf den eigenen Nachwuchs setzen und ein starkes eingespieltes Team auch mit etwas älteren Spielern formen. 

Das sieht schon viel besser aus , als unter FF. 

Man geht gegen die WSG mit einem guten Gefühl rein. Ich freu mich auf die nächsten Spiele.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
weizi72 schrieb vor 4 Stunden:

die Spielervorschläge kamen von Zoki und Ferdl hat sich nicht durchsetzen können 

eh denn bessere Spieler gabs wohl kaum für das zur Verfügung gestellte Geld. Die Floskel, das müsste man sich im Detail ansehen, sagt eh alles aus. ;) Wenn ich jedesmal warten muss, bis Geld aufgrund eines Transfers lukriert wird und erst dann einen Ersatz holen darf, wird das auf Dauer nicht gut gehen. Gsd gehört das nun offensichtlich der Vergangenheit an.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

eh denn bessere Spieler gabs wohl kaum für das zur Verfügung gestellte Geld. Die Floskel, das müsste man sich im Detail ansehen, sagt eh alles aus. ;) Wenn ich jedesmal warten muss, bis Geld aufgrund eines Transfers lukriert wird und erst dann einen Ersatz holen darf, wird das auf Dauer nicht gut gehen. Gsd gehört das nun offensichtlich der Vergangenheit an.

So funktioniert auch das Business nicht, schlimm genug das es derart lange dauerte bis man dies erkannte, abgesehen von den Wissenslücken ehemaliger Protagonisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 12 Stunden:

eh denn bessere Spieler gabs wohl kaum für das zur Verfügung gestellte Geld. Die Floskel, das müsste man sich im Detail ansehen, sagt eh alles aus. ;) Wenn ich jedesmal warten muss, bis Geld aufgrund eines Transfers lukriert wird und erst dann einen Ersatz holen darf, wird das auf Dauer nicht gut gehen. Gsd gehört das nun offensichtlich der Vergangenheit an.

mit dem kader inkl barisic als trainer von saisonbeginn an würdest klar am 3. platz stehen und um den zweiten platz kämpfen - ich kann das gesudere nicht mehr hören. verkackt hat es feldhofer

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.