SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 2:4 (1:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 16 Stunden:

Jaissles Outfits sind mittlerweile auch schon peinlich, das muss man festhalten. Das geht echt nicht mehr. 

Ist aber verständlich, wenn man nach so einem Spiel noch in eine Zeitmaschine zu einer Weinverkostung im Jahre 1979 reisen muss, zieht man sich ungern nochmal um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich ein ZB fan bin und gleichzeitig ein großer knasi kritiker, bin ich etwas im zwiespalt. ich mein ZB is ja nicht auf der nudelsuppe dahergeschwommen und trotzdem ist von spiel zu spiel offensichtlich, wie schwer sich knasi tut. er setzt zwar immer wieder nadelstiche, aber der preis der dafür bezahlt wird, ist für mich als außenstehender zu groß.

soll jetzt auch nicht in die heilsbringer kerbe schlagen, aber bevor ich aktuell knasi aufstelle, gebe ich lieber einem jungen spieler die chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bojack schrieb vor 16 Stunden:

Die Sperre für Pejic durch den VAR regt mich massiv auf, das gibt es echt nur in Österreich.

? alternativ wär er vom Platz geflogen. Der Bursche langt einfach zu oft zu ungestüm zu 

Boidi schrieb vor 16 Stunden:

War die gelbe von pejic regeltechnisch eigentlich gedeckt?

Dachte VAR darf nur rein rot oder gar nichts?

Der VAR hat hier aufgrund einer potenziell Roten gecheckt, und diese abgewendet. Keine Gelbe produziert.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich habe ab der 70. auf Druijf gehofft der hätte den einen oder anderen hohen Ball sichern können

bin normal kein Fan vom Ball zurückspielen nachdem gestern aber viele Aktionen überhastet waren und mit einem Fehler endeten war ich froh, dass man öfter das Tempo rausnahm und sich sortierte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Bojack schrieb vor 16 Stunden:

Die Sperre für Pejic durch den VAR regt mich massiv auf, das gibt es echt nur in Österreich.

Da kannst du aber nicht den Schiri/VAR meinen, sondern nur Pejic selber, oder? Da hätte man auch rot geben können (wäre hart gewesen!), gelb war absolut vertretbar. Das Herumscheissen mitm VAR ist eine andere Geschichte! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Greenspan schrieb vor 14 Stunden:

 

nach 20 Runden 51 zu 30 sagt alles.

9 LegionärsBullen gegen 9 grünweisse Österreicher sagt auch alles.

dank Barisic ist unser Kader maximal für Kampf um Platz 2 fähig.

ich vertraue voll Katzer, dass er uns für die kommende Saison einen viel besseren Kader aufstellt, einige Spieler müssen Geschichte sein.

Mittelfeld war gegen die Dosen überfordert - auch Kasius defensiv.

auf das Spiel speziell eingehen sollen andere machen, Leistung war ok, nur mit diesen Wechselmöglichkeiten hast keine Alternativen.

 

Ist diese Aussage pro, oder contra ZB gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
HwG schrieb vor 1 Minute:

Da kannst du aber nicht den Schiri/VAR meinen, sondern nur Pejic selber, oder? Da hätte man auch rot geben können (wäre hart gewesen!), gelb war absolut vertretbar. Das Herumscheissen mitm VAR ist eine andere Geschichte! 

Nein, mich ärgert, dass der VAR hier den Schiedsrichter zu einem Onfield-Review schickt, obwohl es kein Argument für Rot gab. Der sieht die Bilder, auch in Zeitlupe und sagt dem Schiri "Schau dir das nochmal an, vielleicht war es Rot" und das ist einfach ein Witz, weil Rot eine Fehlentscheidung gewesen wäre und Schüttengruber das als VAR erkennen muss und ihn gar nicht zum Review schicken darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
bruno_conte schrieb vor 13 Stunden:

Wo hast du diese Zahlen her ? Die geben doch offiziell nie was bekannt ? Aber egal. Daß sie mehr Wert sind als unsere Truppe ist kein Streitpunkt, die spielen aber auch in der CL und wir in der Gurkenliga. Einen Okafor bringen sie scheint´s seit zwei Jahren nicht an. Ist der auch 15+ Millionen wert ? Vermutlich ja.

Und der Liga-Punkteschnitt hat ja wohl auch mit der Qualität der übrigen Vereine zu tun. Man kann es natürlich als Stärke der Salzburger sehen, no problem. Ich sehe es als Schwäche der Ligakonkurrenz. Bis auf Sturm ist meiner Meinung nach das Niveau bei allen anderen Mannschaften schlechter geworden. Aber gut, kann man alles ausblenden wenn man will. Ich finde diese Salzburg Truppe ist eine der Schwächsten der letzten 5 bis 10 Jahre. Wenn es denn nicht am Marktwert liegt, dann soll es so sein.

Die Zahlen werden schon stimmen pi mal Daumen und sind so auch über die Medien kommuniziert worden. Gibt ja immer auch einen abgebenden Verein und nicht nur den aufnehmenden.

Salzburg hat zurzeit vielleicht die unspektakulärste Mannschaft seit Oscar Garcia, aber mit Sicherheit nicht die schwächste. Die Offensivreihe ist wohl tatsächlich insgesamt schwächer, als sie schon mal war, aber dafür ist in meinen Augen die Defensivabteilung mitunter das beste, was man in der Ära Red Bull je zu bieten hatte.

Mag schon sein, dass ein 3:4 an der Anfield Road mit Erling Haaland super spektakulär aussieht, aber die international besseren Ergebnisse haben die Salzburger schon unter Jaissle geholt mit etwas weniger Spektakel.

Auch wenn diese Saison (EC Leistungen von Rapid und Austria) eine nicht unbedingt gute ist, um deine These "die anderen Mannschaften sind schwächer geworden" zu widerlegen, aber insgesamt würd ich schon meinen, dass sich das Liga Niveau über deine genannten letzten 5-10 Jahre bis heute auf einem absoluten Peak befindet.

Die Salzburger waren besser und werden auch in den nächsten Jahren die besseren sein und dementsprechend brauchts sehr viel von dem, was man gestern in Hütteldorf beobachten konnte: eine gut eingestellte Rapid Mannschaft, eine in manchen Situationen nicht ganz so gute Salzburger Mannschaft und das Quäntchen Glück. Das Vogerl mit der kleinen Portion Glück hätte man gestern noch gebraucht und das gepaart mit einem guten Transfersommer bringt ja vielleicht in der nächsten Saison wieder mal einen Sieg gegen RBS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Indurus schrieb vor 1 Stunde:

Die Torjubel von Sesko waren ja auch bezeichnend. Schießt mit drei Toren auswärts in kürzester Zeit seine Mannschaft zum Sieg, eigentlich sogar passend aufs Away-Tor,  bejubelt aber kein einziges mit oder vor den eigenen Leuten. Das war irgendwie fast schon skuril. 

nicht so wie der fountas, ddr srine tore ausgiebig bejubelt hat vorm block. die frage ist was ehrlicher ist. im endeffekt sind dir spieler alle söldner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Die hier gezeigte, völlig unbegründete, Euphorie im Vorfeld ist mir zutiefst zuwider weil sie uns, außer Enttäuschung, überhaupt nichts bringt. Es ist viel mehr wichtig, dass wir einen klaren Blick auf unseren Ist-Zustand behalten

hier wiederspreche ich dir weil ichs persönlich anders sehe, Euphorie ist wichtig weil sonst keine 24.200 ins Stadion kommen, und wir haben zurecht die Hoffnung gehabt was mitzunehmen, dass es am Ende anders gekommen ist jo mei, wenn wir das 2:1 in der 80. machen fliegt das Stadiondach weg

es ist ja keiner von einem 7:0 Sieg ausgegangen weder in Hütteldorf noch in Liverpool :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mich würde interessieren, was Zoki intern zum 0:1 sagt - das war kollektiv so schlecht verteidigt, wie man es in der Anfangsphase eines großen Spiels selten sieht.

Kasius tut Rapid sehr gut, aber was er da aufführt, ist kaum zu erklären.

Umso mehr hat mich die Enstehung des Ausgleichs gefreut - Hedl ist einfach der beste Rapid-Goalie seit Ewigkeiten, Grüll und Zimmermann zeigen da genau das, was sie am besten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor einer Stunde:

Alles richtig

Denke aber das heuer erstmal 30 Punkte nicht reichen könnten für das OPO egal für wem der Vier Mannschaften

Daher ist ein Sieg gegen die WSG enorm wichtig

Hoffe es kommt der ein oder andere von den Verletzten zurück

Es werden auch heuer 30 Punkte reichen. Ist aber für uns völlig egal. Wir müssen gewinnen. 2 Siege zum Abschluss sind sehr wichtig mit Blick nach vorne in der Tabelle (und nur dorthin darf der Blick gehen).

Zanetti schrieb vor 9 Minuten:

Mich würde interessieren, was Zoki intern zum 0:1 sagt - das war kollektiv so schlecht verteidigt, wie man es in der Anfangsphase eines großen Spiels selten sieht.

Kasius tut Rapid sehr gut, aber was er da aufführt, ist kaum zu erklären.

Umso mehr hat mich die Enstehung des Ausgleichs gefreut - Hedl ist einfach der beste Rapid-Goalie seit Ewigkeiten, Grüll und Zimmermann zeigen da genau das, was sie am besten können.

Hedl aber meines Erachtens mit einem seiner schlechtesten Spiele bisher. Das hat ja schon Knoflach-Züge angenommen wie er völlig unbedrängt einen Abschlag nach dem Anderen ins Out befördert hat. Das waren so ärgerliche einfach nur unnötige Ballverluste die in so einer Partie enorm weh tun.

Werbung für einen Top-Verdiener Vertrag war die gestrige Leistung definitiv nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

hier wiederspreche ich dir weil ichs persönlich anders sehe, Euphorie ist wichtig weil sonst keine 24.200 ins Stadion kommen, und wir haben zurecht die Hoffnung gehabt was mitzunehmen, dass es am Ende anders gekommen ist jo mei, wenn wir das 2:1 in der 80. machen fliegt das Stadiondach weg

es ist ja keiner von einem 7:0 Sieg ausgegangen weder in Hütteldorf noch in Liverpool :D

Ich habe ja von "unbegründeter" Euphorie gesprochen und davon, dass sie MIR zuwider läuft - also jeder wie er mag!

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Euphorie. Aber sie scheint mir im Moment angesichts unserer Kaderschwächen und unserer (bedeutsamen) Verletzungen nicht wirklich begründet. Da haben sich manche durch unsere Aufwärtsbewegung blenden lassen ohne auf unsere aktuellen Möglichkeiten zu schauen.

Du sagst zurecht, dass die Euphorie mehr Zuseher bringt. Das kann aber bei allzu häufigen Enttäuschungen auch zum Bumerang werden und die Leute auch dann nicht mehr kommen wenn wir wirklich verbessert sind. In der Zeit, in der wir nicht mehr gegen RBS gewonnen haben, hat es gefühlt jeder andere Verein sehr wohl geschafft. Das geht mit der Zeit an die Nieren. Bester Beweis war die Zuseherflucht auf der Ost, was ich so glaube ich noch nie gesehen habe und ich ziemlich enttäuscht war darüber weil die Mannschaft eigentlich bis zum Schluss beherzt agierte und sich das nicht verdient hat.
"RAPID IST NICHT SO!". Zeigt aber, dass gestern viele Leute da waren, die eigentlich nur wegen der, fälschlich suggerierten,  "Sensation" gekommen sind.

Ich persönlich war gestern durchaus auch enttäuscht und wir hätten uns ein X verdient gehabt. Aber ich war keine Sekunde auf das Team böse und als Fan sollte man - des Zusammenhalts wegen - auch solche Momente gemeinsam ertragen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Ja eh, das ist ja klar. Aber ich check die Antwort in Zusammenhang auf die Aussage "die haben zusammen über 20 Mio gekostet" nicht. Will er uns damit sagen, dass diese Summen nur bezahlt wurden weil sie über 10 Jahre jünger sind? 

Ergibt für mich so keinen Sinn, deshalb die Frage was das zu bedeuten hat.

Ich kann nur vermuten, die Grundaussage war ja von wegen kein Unterschied zu Greil und Kerschbaum, dem entgegen sind Greil und Kerschbaum am Zenit ihres schaffens, während die Burschen quasi gerade erst am Anfang ihrer Karrieren stehen und im entsprechenden Alter eher nicht in dieser Liga herum gratln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.