SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor 38 Minuten: Und wer soll die Nachfolger wählen? Wrabetz und sein Präsidium (also dieselben, die Katzer gewählt haben)? Und du glaubst, dann wird irgendwas besser? Alle Schuldig alle Raus!!! Wer hat das Präsidium eigentlich gewählt? Diese Personen sollte man aus dem Verein entfernen man sieht ja was ihr Stimme uns eingebrockt hat. bearbeitet vor 1 Stunde von SandkastenRambo 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 1 Stunde MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten: aktuell fühlt sich jeder Griff vom Mecki falsch an, selbst wenn er Strunz angebracht hätte Es ist für ihn und seinem Team halt momentan ein Tanz auf der Rasierklinge, da viele teure Neuzugänge vom Sommer unter den Erwartungen blieben und somit auch die sportlichen Erfolge ausblieben. Der letzte Strohhalm ist das Erreichen des OPO, viele Fans sind eben sehr enttäuscht und tun ihren Unmut "lautstark" kund, auch im Wissen was es bedeuten würde wenn wir nächste Saison ohne EC Ligaphase dastehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde derfalke35 schrieb Gerade eben: Es ist für ihn und seinem Team halt momentan ein Tanz auf der Rasierklinge, da viele teure Neuzugänge vom Sommer unter den Erwartungen blieben und somit auch die sportlichen Erfolge ausblieben. Der letzte Strohhalm ist das Erreichen des OPO, viele Fans sind eben sehr enttäuscht und tun ihren Unmut "lautstark" kund, auch im Wissen was es bedeuten würde wenn wir nächste Saison ohne EC Ligaphase dastehen. Dafür ist das Erreichen des OP nicht notwendig. Also kann es ned der letzte Strohalm sein. Wir haben nix davon im OP zu landen und dann den letzten Platz zu etreichen. Da hilft es uns aktuell wohl mehr im UP zu spielen und uns dort das Tixket für den EC zu holen. Aber natürlich soll Rapid einfach versuchen jedes Spiel zu gewinnen und dann erübrigt sich das ganze eh von allein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 1 Stunde SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten: Dafür ist das Erreichen des OP nicht notwendig. Also kann es ned der letzte Strohalm sein. Wir haben nix davon im OP zu landen und dann den letzten Platz zu etreichen. Da hilft es uns aktuell wohl mehr im UP zu spielen und uns dort das Tixket für den EC zu holen. Aber natürlich soll Rapid einfach versuchen jedes Spiel zu gewinnen und dann erübrigt sich das ganze eh von allein. Es sei dir eines gesagt, es ist völlig egal wie bescheiden die sportliche Situation auch immer ist, eine Rapid hat ganz einfach im OPO mitzuspielen, Punkt aus ! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vatertheresa Stammspieler Geschrieben vor 1 Stunde Wollte eigentlich seit dem cup match was zu katzer und seiner bisherigen arbeit sagen aber der user @Tommyboy hat eigentlich fast alle punkte die ich ansprechen wollte abgehakt. Dennoch möcht ich was zur entwicklung hier im asb sagen welche sich besonders im katzer thread gut demonstrieren lässt. Normalerweise geh ich in den rauchenpausen oft meinen facebook feed durch und stoß da natürlich aufgrund meiner bubble auf allerhand fussball news und natürlich vorrangig mit rapid bezug. Dann klickt man den artrikel an und ließt sich die kommentare durch. Egal ob sky, offizieler rapid kanal, fanseiten, laola, 90minuten.at,.. fast immer sind die kommentare voll mit komplett ahnungslosen fernsehfans die die eigenen spieler, mitarbeiter etc. beleidigen und sowieso alles besser wissen und besser machen würden und falls das nicht zutrifft dann spielt sich garantiert ein kleinkrieg zwischen den verschiedenen fanlagern in den kommentaren ab. Ich lese das dann amüsiere mich und denk mir dann wenn ich zuhause bin werd ich ins asb gehen und mir durchlesen was wahre rapidfans von dieser oder jener sache halten und freue mich auf eine diskussion mit leuten die auch im stadion sind und rapid nicht nur aus der zeitung kennen. In letzter zeit und vorallem beim thema katzer trifft das leider aber kaum mehr zu. Facebook und ASB verschmelzen zu einem sumpf kommt mir vor. Was hier manche von sich geben und wie spieler mitarbeiter und vorallem katzer hier beleidigt und respektlos behandelt werden ist weit weg von der art und weise wie ich es von hier gewohnt bin. Als beispiel hier 2 screenshots von facebook. weder hab ich da lange gesucht noch speziell nach katzer bashing sondern einfach auf eine der bischof news geklickt und das hier waren die ersten ca. 10 kommentare. Und da frage ich mich, wollen wir wirklich so sein? Und vl wäre für den ein oder anderen ein rapid pause ganz gut weil manche wirken als würden sie morgen schon mit wut im bauch aufstehen weil katzer immer noch SD ist. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 1 Stunde Wir haben seit 6.11. kein Spiel gewonnen!! Wie kann man da noch vom OPO reden? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde oestl schrieb vor 7 Minuten: Wir haben seit 6.11. kein Spiel gewonnen!! Wie kann man da noch vom OPO reden? Scheiße wir werden absteigen. Ohne dich hätt ich das wohl erst am letzten Spieltag erkannt derfalke35 schrieb vor 26 Minuten: Es sei dir eines gesagt, es ist völlig egal wie bescheiden die sportliche Situation auch immer ist, eine Rapid hat ganz einfach im OPO mitzuspielen, Punkt aus ! Mir brauchst es ned sagen aber ein UP ist noch lang ned der Untergang von Rapid. Wenn man dieses Schritt gehen muss um dann gestärkt aus der Scheiße rauszukommen dann ist es eben so. Wichtig ist nur dass mit einem UP nicht alles unerreichbar wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde vatertheresa schrieb vor 13 Minuten: Wollte eigentlich seit dem cup match was zu katzer und seiner bisherigen arbeit sagen aber der user @Tommyboy hat eigentlich fast alle punkte die ich ansprechen wollte abgehakt. Dennoch möcht ich was zur entwicklung hier im asb sagen welche sich besonders im katzer thread gut demonstrieren lässt. Normalerweise geh ich in den rauchenpausen oft meinen facebook feed durch und stoß da natürlich aufgrund meiner bubble auf allerhand fussball news und natürlich vorrangig mit rapid bezug. Dann klickt man den artrikel an und ließt sich die kommentare durch. Egal ob sky, offizieler rapid kanal, fanseiten, laola, 90minuten.at,.. fast immer sind die kommentare voll mit komplett ahnungslosen fernsehfans die die eigenen spieler, mitarbeiter etc. beleidigen und sowieso alles besser wissen und besser machen würden und falls das nicht zutrifft dann spielt sich garantiert ein kleinkrieg zwischen den verschiedenen fanlagern in den kommentaren ab. Ich lese das dann amüsiere mich und denk mir dann wenn ich zuhause bin werd ich ins asb gehen und mir durchlesen was wahre rapidfans von dieser oder jener sache halten und freue mich auf eine diskussion mit leuten die auch im stadion sind und rapid nicht nur aus der zeitung kennen. In letzter zeit und vorallem beim thema katzer trifft das leider aber kaum mehr zu. Facebook und ASB verschmelzen zu einem sumpf kommt mir vor. Was hier manche von sich geben und wie spieler mitarbeiter und vorallem katzer hier beleidigt und respektlos behandelt werden ist weit weg von der art und weise wie ich es von hier gewohnt bin. Als beispiel hier 2 screenshots von facebook. weder hab ich da lange gesucht noch speziell nach katzer bashing sondern einfach auf eine der bischof news geklickt und das hier waren die ersten ca. 10 kommentare. Und da frage ich mich, wollen wir wirklich so sein? Und vl wäre für den ein oder anderen ein rapid pause ganz gut weil manche wirken als würden sie morgen schon mit wut im bauch aufstehen weil katzer immer noch SD ist. Unfassbar ich hab Anfangs auch viel auf Bischof gehalten, aber der hat 1 Tor für Rapid gemacht und war permanent verletzt. Was willst mit einem machen der von 2 Jahren vielleicht 5 Monate fit ist? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde vatertheresa schrieb vor 24 Minuten: Wollte eigentlich seit dem cup match was zu katzer und seiner bisherigen arbeit sagen aber der user @Tommyboy hat eigentlich fast alle punkte die ich ansprechen wollte abgehakt. Dennoch möcht ich was zur entwicklung hier im asb sagen welche sich besonders im katzer thread gut demonstrieren lässt. Normalerweise geh ich in den rauchenpausen oft meinen facebook feed durch und stoß da natürlich aufgrund meiner bubble auf allerhand fussball news und natürlich vorrangig mit rapid bezug. Dann klickt man den artrikel an und ließt sich die kommentare durch. Egal ob sky, offizieler rapid kanal, fanseiten, laola, 90minuten.at,.. fast immer sind die kommentare voll mit komplett ahnungslosen fernsehfans die die eigenen spieler, mitarbeiter etc. beleidigen und sowieso alles besser wissen und besser machen würden und falls das nicht zutrifft dann spielt sich garantiert ein kleinkrieg zwischen den verschiedenen fanlagern in den kommentaren ab. Ich lese das dann amüsiere mich und denk mir dann wenn ich zuhause bin werd ich ins asb gehen und mir durchlesen was wahre rapidfans von dieser oder jener sache halten und freue mich auf eine diskussion mit leuten die auch im stadion sind und rapid nicht nur aus der zeitung kennen. In letzter zeit und vorallem beim thema katzer trifft das leider aber kaum mehr zu. Facebook und ASB verschmelzen zu einem sumpf kommt mir vor. Was hier manche von sich geben und wie spieler mitarbeiter und vorallem katzer hier beleidigt und respektlos behandelt werden ist weit weg von der art und weise wie ich es von hier gewohnt bin. Als beispiel hier 2 screenshots von facebook. weder hab ich da lange gesucht noch speziell nach katzer bashing sondern einfach auf eine der bischof news geklickt und das hier waren die ersten ca. 10 kommentare. Und da frage ich mich, wollen wir wirklich so sein? Und vl wäre für den ein oder anderen ein rapid pause ganz gut weil manche wirken als würden sie morgen schon mit wut im bauch aufstehen weil katzer immer noch SD ist. Hach, die FB-Lach-Emoji. Boomer-Opium. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 1 Stunde oestl schrieb vor 18 Minuten: Wir haben seit 6.11. kein Spiel gewonnen!! Wie kann man da noch vom OPO reden? Das war natürlich grundsätzlich gemeint, das es heuer schwer wird liegt ja auf der Hand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: Das war natürlich grundsätzlich gemeint, das es heuer schwer wird liegt ja auf der Hand. Ich halte es fūr ausgeschlossen um ehrlich zu sein. Wir sind in der rue de la kack. Haben keine eingespielte Mannschaft, keinen der uns momentan mit über Form raus reißt, ein System das neu erlernt wird, Moral am Boden, auch kein Glück und jedes Spiel individuelle Fehler. Ich sehe keine Funken Hoffnung heuer im OPO zu landen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben vor 58 Minuten @vatertheresa Ich stimme dir 100% zu, was die Beleidigungen und das ständige hinhauen auf verantwortliche Personen im Verein, egal ob Führungsebene oder Spieler betrifft. Dennoch muss man auch der Realität ins Auge sehen und die schaut nicht gerade rosig aus, seit Amtsantritt von Mecki als Sportdirektor bei Rapid. Wir haben es bislang bis auf wenige, kurze Ausnahmen (international unter RK) nicht geschafft, eine stabile, funktionierende Mannschaft auf den Platz zu bringen. Für mich ist auch die Idee oder der Plan von Mecki verständlich, dass man nach den einschlagenden und gewinnbringenden Transfers, wie Sangare und Jansson, denkt, dass es in der Tonart weitergehen kann, wenn man nur potenzielle gewinnbringende Talente aus dem Ausland verpflichtet. Da gehören aber viele Faktoren und vielleicht auch der Faktor Glück dazu, der mitspielt, ob so ein Transfer aufgeht und einschlägt oder nicht. Das wir Sangare von RB bekommen haben, war ein absoluter Glücksgriff. Jetzt glaubt man, wenn man regelmäßig das Tafelsilber verkauft (wobei gibt es aktuell überhaupt noch eines?) und die Abgänge mit den nächsten potentiellen, gewinnbringenden Abgängen auffüllt, dass man dann die Lücke zu RB schneller schließen kann und in paar Jahren selber einen MW von 70-80 Mio. im Team hat und vorne mitspielen kann. Die Gefahren, die man sich dadurch aber in den Verein holt, ist, dass diese Spieler, die da kommen mit dem Kopf gar nie wirklich bei Rapid sind und uns nur als Zwischenstation sehen und vor dem Wechsel zu uns schon spekulieren, wo sie in 2-3 Jahren dann spielen könnten und wie viel Geld sie dort machen. Dieses System funktioniert ausnahmsweise bei RB, weil die so dermaßen viel Geld verpulvern können und ein Farm-Team in Liga 2 haben, bei dem sie Talente um 2-3 Mio. holen und dort parken können. Bei uns wären solche Transfers als Stammspieler eingeplant. Kurz gesagt ,wir können uns, aus meiner Sicht, diese RB-Kopie nicht leisten, weil wir die nicht eintretenden Top-Verkäufe nicht abfedern/verkraften können. Auch Sturm wird das noch merken, dass mit dem System viel Geld verbraten wird, dass irgendwann ausgeht, wenn man nicht jedes Jahr 1-2 Leute dabei hat, die den Kader für die nächste Saison wieder reinspielen. Dann ist ein Tanz auf Messers Schneide, wie wir da planen. Dazu kommt dann natürlich, was für einen Mitgliederverein, wie uns, der von den Fans und dieser Rapid-Familie lebt, dass sich die Fans immer mehr mit dieser Mannschaft nicht identifizieren können. Da schaut man doch lieber einen Strunz, Oswald, Bajlicz etc. auf die Beine, die den einen oder anderen Ball verstolpern, aber es geil finden, für Rapid auf den Platz zu dürfen. Wir als Verein, der wir sind, müssen wieder die Anti-These zu RB werden. Das ist für mich quasi in unserem Verein automatisch vorgegeben. Es sei denn, man will sich auch von dem Konzept des Mitgliedervereins verabschieden und Unmengen an Geld zu verpulvern haben, dann kann man sich jedes Jahr auch die Transferflops leisten, wobei auch RB nicht mehr jedes Jahr Meister geworden ist. Garantie für Erfolg ist auch viel Geld keiner. Daher wird auch die Schwere dann zwischen den Dorfvereinen und den Top 3-4 in der BL immer kleiner. Dort wird gut gearbeitet und der Kader gut ausbalanciert aufgestellt. Ich habe auch nichts gegen Mecki persönlich, aber jemand hat es schon mal geschrieben und das ist gar nicht böse gemeint, aber Mecki wäre vielleicht wirklich als Sportdirektor für einen Verein, wie Salzburg besser deutlich besser geeignet, als bei Rapid. Da hat er ohne Probleme genug Geld zur Verfügung kann sich auch Talente sogar aus dem Ausland im Farmteam parken und alles nach MW und potentiellen Verkaufswert und Talent zusammenstellen. Einzig und das zwar sicher aus der Not heraus, aber die Austria (ich weiß das wollen viele nicht hören) macht hier das Richtige vermehrt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen und diese Spieler wieder mehr zu forcieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben vor 54 Minuten Tommyboy schrieb vor 1 Minute: Einzig und das zwar sicher aus der Not heraus, aber die Austria (ich weiß das wollen viele nicht hören) macht hier das Richtige vermehrt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen und diese Spieler wieder mehr zu forcieren. Geh bitte.. Dort wurde bis jetzt maximal von den jungen geredet.. Jetzt müssen sie fast auf die jungen setzen, weil kein Geld da ist. Außerdem muss man erst sehen wie sehr Werner/Zorn wieder gegen den jungen Weg arbeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 32 Minuten Caspar01 schrieb am 1.2.2026 um 08:38 : Ich sage seit Jahren, dass ein Verein in der Größenordnung von Rapid professionell ausgebildetes Management braucht. Der persönliche Bezug zum Verein darf bei der Besetzung von Schlüsselpositionen keine Rolle spielen. Rapid ist längst kein romantischer Traditionsklub mehr, sondern ein Unternehmen in der Größenordnung eines KMU mit rund 60 Millionen Euro Jahresumsatz. Sponsoren, Infrastruktur, Personal, Transfers, internationale Wettbewerbe und Krisenmanagement erfordern nachweisbare Managementkompetenz. Mit allem Respekt vor der Vereinsgeschichte: Hofmann als Geschäftsführer – welche ausgewiesene Erfahrung in der Führung eines Unternehmens dieser Größenordnung bringt er mit? Katzer als sportlich Verantwortlicher, der mit Millionenbeträgen jongliert – wo wurde diese wirtschaftliche und strategische Verantwortung zuvor auf vergleichbarem Niveau getragen? In jedem anderen Unternehmen wären solche Besetzungen ohne entsprechende Erfahrung nicht vorstellbar. Solange hier keine strukturellen und personellen Änderungen vorgenommen werden, wird Rapid im Mittelmaß verharren. Langfristig droht genau das Szenario, das niemand will: wirtschaftliche Probleme und letztlich der Ruf nach massiver Unterstützung durch die Stadt Wien. Viele erkennen diese Entwicklung. Viele haben längst aufgegeben. Und genau das ist vielleicht das größte Warnsignal für den Verein. @fais9 Klar, die ausgewiesenen Profis stehen ja Schlange um in Österreich bei geringer Reputation und geringen finanziellen Möglichkeiten ihr Können beweisen zu dürfen. Interessanterweise werden wir laufend von Vereinen vorgeführt, die das auch nicht beherzigen und mit ehemaligen oder gescheiterten erfolgreich sind und teilweise sogar mehrere Titel infolge einfahren. Aber holen wir uns halt den nächsten Bickel oder Müller (höhere Klasse werden wir nicht bekommen, die haben dann andere Möglichkeiten) und freuen uns dann darüber mit internationaler Professionalität zu scheitern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Maschine Geschrieben vor 26 Minuten vatertheresa schrieb vor einer Stunde: Wollte eigentlich seit dem cup match was zu katzer und seiner bisherigen arbeit sagen aber der user @Tommyboy hat eigentlich fast alle punkte die ich ansprechen wollte abgehakt. Dennoch möcht ich was zur entwicklung hier im asb sagen welche sich besonders im katzer thread gut demonstrieren lässt. Normalerweise geh ich in den rauchenpausen oft meinen facebook feed durch und stoß da natürlich aufgrund meiner bubble auf allerhand fussball news und natürlich vorrangig mit rapid bezug. Dann klickt man den artrikel an und ließt sich die kommentare durch. Egal ob sky, offizieler rapid kanal, fanseiten, laola, 90minuten.at,.. fast immer sind die kommentare voll mit komplett ahnungslosen fernsehfans die die eigenen spieler, mitarbeiter etc. beleidigen und sowieso alles besser wissen und besser machen würden und falls das nicht zutrifft dann spielt sich garantiert ein kleinkrieg zwischen den verschiedenen fanlagern in den kommentaren ab. Ich lese das dann amüsiere mich und denk mir dann wenn ich zuhause bin werd ich ins asb gehen und mir durchlesen was wahre rapidfans von dieser oder jener sache halten und freue mich auf eine diskussion mit leuten die auch im stadion sind und rapid nicht nur aus der zeitung kennen. In letzter zeit und vorallem beim thema katzer trifft das leider aber kaum mehr zu. Facebook und ASB verschmelzen zu einem sumpf kommt mir vor. Was hier manche von sich geben und wie spieler mitarbeiter und vorallem katzer hier beleidigt und respektlos behandelt werden ist weit weg von der art und weise wie ich es von hier gewohnt bin. Als beispiel hier 2 screenshots von facebook. weder hab ich da lange gesucht noch speziell nach katzer bashing sondern einfach auf eine der bischof news geklickt und das hier waren die ersten ca. 10 kommentare. Und da frage ich mich, wollen wir wirklich so sein? Und vl wäre für den ein oder anderen ein rapid pause ganz gut weil manche wirken als würden sie morgen schon mit wut im bauch aufstehen weil katzer immer noch SD ist. Könnt auch das ASB sein im Zeitraum der letzten Tage, bzw speziell nach dem Ried Match. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts