Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Greana Weana schrieb vor 14 Minuten:

Aber wie du richtig sagst ist es für unsere heurige Bundesligasaison sicher kein Nachteil.

Nachdem bei uns das in den letzten Jahren, in denen wir keine Gruppenphase gespielt haben, kaum etwas gebracht hat, glaube ich das erst, wenn ich es sehe. Lieber wäre mir dann doch, wenn wir diese Gruppenphase hätten, eventuell ein paar Körnderl mehr am Transfermarkt gehabt hätten und eventuell den Kader verbessert hätten, als so wie es gelaufen ist.

Am Ende muss man es nehmen wie es ist. Katzer kann wohl wenig (weil am Ende ist er natürlich immer mitverantwortlich) bis nichts für das Ausscheiden. Man war über zwei Spiele eigentlich die klar bessere Mannschaft, aber nicht effizient genug und in einzelnen Phasen auch ziemlich dumm. Wenn man in Unterzahl so ein Tor kassiert, dann hat das nichts mit einem möglicherweise fehlenden 6er zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 48 Minuten:

Und bei den anderen Vereinen bzw. Zahlen ist das auch so?

Ja, sonst macht das ja keinen sinn :ratlos:

Abgesehen davon macht der vergleich mit sturm (vor allem in den corona jahren) generell keinen sinn! Die aussage "wir waren nicht zweiter, weil wir so gut gearbeitet haben, sondern weil die konkurrenz nicht vorhanden war" ist totaler schwachsinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 12 Minuten:

Abgesehen davon macht der vergleich mit sturm (vor allem in den corona jahren) generell keinen sinn! Die aussage "wir waren nicht zweiter, weil wir so gut gearbeitet haben, sondern weil die konkurrenz nicht vorhanden war" ist totaler schwachsinn!

Nein, weil bei anderen Vereinen die 2. Mannschaft ausgegliedert wird (RB, Lask)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
orßit schrieb vor 31 Minuten:

Und du glaubst nicht, dass eine Mannschaft, die um 40 Mio. neue Spieler holt, ein stärkerer Konkurrent ist, als eine Mannschaft mit v.a. Eigenbauspielern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Huanghe schrieb vor 5 Minuten:

Und du glaubst nicht, dass eine Mannschaft, die um 40 Mio. neue Spieler holt, ein stärkerer Konkurrent ist, als eine Mannschaft mit v.a. Eigenbauspielern?

Keine ahnung was du meinst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1210 Wien schrieb am 5.9.2026 um 14:41 :

Ich erkläre dir gar nix . Aber dir passt alles nicht und bei der Versammlung hast die Chance .. also warum nicht dort den Mund aufmachen? Oder is im geschützten Internet doch einfacher und bequemer ?? 

Bin mir nicht sicher ob du mich kennst. Ich hab von dir jedenfalls noch nie was gehört. 

wenn du glaubst dass der grund dort zu finden ist dass ich mich nicht vor leuten reden traue oder irgendwer im rapiduniversum mir im gespräch überlegen erscheint, dann hast du an der falschen stelle gesucht. 

die versammlung war und ist nicht der ort um dinge verändern zu können. Dort kannst dich auskotzen wenn du willst, vielleicht klarscht wer, vielleicht lacht wer, vielleicht kanzelt dich vom vorstand jemand diplomatisch ab.

Es ist auch nicht meine aufgabe etwas zu verändern. Wenn sie mir jemand erteilt, mache ich es sehr gerne. Ist kein hexenwerk.

ich brauche keinen geschützen raum im internet. Mir is das holler. Bin kein mitte 20 jähriger der probleme hat beim erwachsenwerden.

aber es ist nunmal ein forum im internet in dem wir hier gerade meinungen und zugänge austauschen. Wennst willst stellen wir auf klarnamen um und posten die inhalte auf allen öffentlich zugängigen medien.

weiss nur nicht was das genau bringen soll. Aber wenns dir dann leichter ist, gerne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich habe mir heute die Folge mit Ouedraogo angehört und muss Katzer hier loben.

Die Mannschaft mit vielen Legionären und vielen französischsprachigen Spielern, die wir zusammen gekauft haben, ist sicherlich nicht sehr einfach zu managen. Anscheinend wollte Katzer Ouedraogo früher hierher bringen, aber RK und PS wollten das nicht. Ich bin mir sicher, dass sich das positiv auf die Teamstruktur ausgewirkt hätte. Er erwähnte gegenüber JHt Thorup, dass er jeden um seine Meinung bittet und dann eine Entscheidung für sich selbst trifft. So sollte eine Führungskraft entscheiden. Es hat jetzt funktioniert und ich denke, es ist gut so jemand im team zu haben.

Poste im Katzer-Thread, denn ich möchte auch hier loben. Er erkannte die Notwendigkeit und man kann niemanden installieren, den die Trainer ablehnen oder nicht wollen, also waren ihm hier die Hände gebunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
greenwhite1983 schrieb vor 6 Minuten:

Danke Mecky für diesen Kader endlich hast du jemand gefunden der aus deinen Kickern die ohne zweifel Qualität haben eine Mannschaft geformt hat!

es is wirklich a unglaubliche qualität im kader, richtig untypisch für die bundesliga und rapid, die jungs können wirklich kicken und fahren zugleich ergebnisse ein! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

In before: eh klar, dass wir in der Meisterschaft in Ordnung dastehen, Dank Mecki gibt's ja keine Doppelbelastung.

Wir haben im Frühjahr meistens auch keine mehr und verscheissens komplett :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag