SuiCune Postinho Geschrieben Dienstag um 11:28 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 33 Minuten: Im aktuellen U21 Kader stehen übrigens 5 Rapidler, von denen 3 Stammspieler in der KM sind, während die hochgelobte "Jugendmannschaft" aus Favoriten gerade mal einen Bankspieler stellt. Dieser Output ist natürlich auf Zoki, die manipulierten Transfermarktpreise und eine günstige Sternenkonstellation im Steinbock Aszendenten zurückzuführen 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Weltklassekicker Geschrieben Dienstag um 11:29 Ernesto schrieb vor 8 Minuten: das bezweifle ich stark. ich glaube in der corona zeit (als wir unter kühbauer zweiter wurden) waren wir finanziell sicher nicht vorm lask und sturm (weil uns die geisterspiele viel härter getroffen haben und wir viel mehr im haus erledigt haben und mehr mitarbeiter hatten). daher bezweifle ich dass wir damals finanziell besser als die konkurrenz da gestanden sind (von salzburg reden wir natürlich nicht) Da kannst du natürlich recht haben. Ist natürlich möglich dass sie etwas über uns waren. Aber wissen tun wir es beide wahrscheinlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Dienstag um 11:32 blakeo schrieb vor 34 Minuten: Ausgang / tatsächliche Leistung in Einzelfällen ausgeklammert haben wir das natürlich auch gemacht - Cvetkovic, Horn, Grgic, Schaub, Kara als ein paar Beispiele, die sicher nicht für den Wiederverkaufswert geholt wurden. Grundsätzlich hast du Recht. Aber ein Wüthrich und Lavalee sind halt in meinen Augen schon über Horn, Schaub und Kara zu stellen (bei allem Respekt vor diesen Spielern). Cvetkovic gebe ich dir absolut Recht, Grgic zu seiner Prime bei uns auch. Die war halt leider kurz. Das Problem sind ja nicht die beiden, sondern das Sturm mit Stankovic und Kiteishvili noch 2 solche Kandidaten hat. Hierländer war auch lange so jemand. Vor allem sind davon gut die Hälfte Führungsspieler, was bei uns nur mit Abstrichen auf einzelne zutrifft. Soll jetzt nicht bedeuten, dass ich das Gras dort grüner sehe, aber Sie machen dahingehend einen guten Job. Dazu die jungen österreich, welche @little beckham erwähnt hat und die Stürmertransfers. Und, um auch hier den Gegenpunkt zu erwähnen. Auch Sturm hat Affengruber Ablösefrei verloren, welcher jetzt um eine zweistellige Ablöse nach England ging. Es gibt immer das ein oder andere, was hüben und drüben besser ist/Wirkt. Sturm hat halt in der Schicker Ära sehr viel richtig gemacht (neben einigen Fehlern, welche durch die guten Dinge überschattet wurden). SandkastenRambo schrieb vor 20 Minuten: und diese Themen verschwinden jetzt wenn wir Katzer entlassen? Na e nicht. Aber man muss auch ehrlicherweise sagen, dass gerade der letzte Sommer, die Saison und der heurige Somme klar in einer Linie stehen, die durchaus massiven Schaden verursacht hat. Es sind keine Einzelpunkt, sondern alles Folgen einzelner Entscheidungen. Die hätten natürlich gut und gerne auch aufgehen können. Mit 40% weniger Risiko hätte aber vermutlich nicht weniger heraus geschaut. Schritt für Schritt ist manchmal klüger, als 2 Stufen auf einmal nehmen und die Nase blutig haben..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Dienstag um 11:58 SandkastenRambo schrieb vor 50 Minuten: und diese Themen verschwinden jetzt wenn wir Katzer entlassen? nein, natürlich nicht. Mir geht es rein um Rapid und um sonst nix, egal wer auch immer die handelnden Personen sind und wie du genau weißt bin ich mit Kritik an Verantwortlichen grundsätzlich immer sehr, sehr vorsichtig. Er hat uns aber komplett ohne Not, leider in diese Gasse geführt und ich traue es ihm halt nicht wirklich zu, dass er uns da rausführt und wir gleichzeitig unter die Top 3 kommen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Dienstag um 12:01 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: nein, natürlich nicht. Mir geht es rein um Rapid und um sonst nix, egal wer auch immer die handelnden Personen sind und wie du genau weißt bin ich mit Kritik an Verantwortlichen grundsätzlich immer sehr, sehr vorsichtig. Er hat uns aber komplett ohne Not, leider in diese Gasse geführt und ich traue es ihm halt nicht wirklich zu, dass er uns da rausführt und wir gleichzeitig unter die Top 3 kommen. Mir würd jetzt auch kein Grund einfallen, warum man ihm das zutrauen soll, wenn er das in vier Jahren kein einziges Mal geschafft hat. Aber ich hoffe er schafft es heuer, sollte er bleiben, oder wird gegangen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 12:27 die diskussion wird sowieso mit einem titel von rapid nächstes frühjahr beendet 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 12:32 Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten: die diskussion wird sowieso mit einem titel von rapid nächstes frühjahr beendet Fairnessmeister 2026/2027 https://www.transfermarkt.at/bundesliga/fairnesstabelle/wettbewerb/A1/plus/?saison_id=2026 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Weltklassekicker Geschrieben Dienstag um 12:36 derfalke35 schrieb vor 16 Minuten: nein, natürlich nicht. Mir geht es rein um Rapid und um sonst nix, egal wer auch immer die handelnden Personen sind und wie du genau weißt bin ich mit Kritik an Verantwortlichen grundsätzlich immer sehr, sehr vorsichtig. Er hat uns aber komplett ohne Not, leider in diese Gasse geführt und ich traue es ihm halt nicht wirklich zu, dass er uns da rausführt und wir gleichzeitig unter die Top 3 kommen. Das war aber schon auch vom Präsidium so gewünscht und abgesegnet, dass man "volles" Risiko nimmt. Man hätte das jederzeit unterbinden können. Die Frage muss dann zusätzlich sein: Ist das Präsidium fähig jemand neuen zu finden, der uns das rausholt und wieder unter die Top 3 bringt? Ich bin mir nicht sicher, ob er das schafft. Neben einer Top 3 Platzierung müssten man zusätzlich noch auf ein paar Top-Transfers hoffen. Da sehe ich aktuell eigentlich nur Dahl, der mehr als 5m bringen könnte. Alle anderen werden immer älter und die Vertragslaufzeiten kürzer. Es könnte spannend werden nächsten Sommer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben Dienstag um 13:27 heinzhuber123 schrieb vor 38 Minuten: Das war aber schon auch vom Präsidium so gewünscht und abgesegnet, dass man "volles" Risiko nimmt. Man hätte das jederzeit unterbinden können. Die Frage muss dann zusätzlich sein: Ist das Präsidium fähig jemand neuen zu finden, der uns das rausholt und wieder unter die Top 3 bringt? Ich bin mir nicht sicher, ob er das schafft. Neben einer Top 3 Platzierung müssten man zusätzlich noch auf ein paar Top-Transfers hoffen. Da sehe ich aktuell eigentlich nur Dahl, der mehr als 5m bringen könnte. Alle anderen werden immer älter und die Vertragslaufzeiten kürzer. Es könnte spannend werden nächsten Sommer. Im Prinzip sehe ich es auch so, daß das Präsidium viel zu spät aktiv geworden ist. Aber, daß mit "volles Risiko" gemeint war, daß wir in der nächsten Transferperiode im Notfall handlungsunfähig werden können, das bezweifle ich stark. Das gehört halt auch zum Job eines Geschäftsführers, ein Unternehmen mit Weitblick zu führen. Bezüglich jederzeit unterbinden sehe ich nicht so. Das Präsidium besteht aus Leuten, die ehrenamtlich tätig sind, die machen hauptberuflich was anderes. Wenn sie sich jeden Transfer vorher zur Genehmigung vorlegen lassen müssen, dann ist der zuständige GF fehl am Platz. Es wurde ein Budget genehmigt, leider in diesem Fall von Katzer (und Hofmann) selbst, das Präsidium hat es abgesegnet. Im Nachhinein gesehen war es ein Fehler, wie es genau abgelaufen ist, weiß ich nicht. So eine Konstellation ist eigentlich recht ungewöhnlich, daß ein Budget von Leuten zusammengestellt und genehmigt wird, die eigentlich keine Ahnung von der Materie haben. Entsprechend werden da wohl auch Externe einbezogen worden sein...wie intensiv ist dann die Frage. Denn wie geschrieben, volles Risiko heißt nicht, daß man in der nächsten Periode dann nichts mehr machen kann. Volles Risiko war mMn als Gegenthese zur Konstellation Barisic / Peschek gemeint, wo Kohle da gewesen wäre aber nicht genehmigt wurde. Katzer hätte mMn spätestens Ende der letzten Saison gehen müssen, eigentlich noch davor wegen dem Transferfenster. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herzo Europaklassespieler Geschrieben Dienstag um 13:28 SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden: Ich frage mich nur was danach kommen soll oder man nicht doch noch lieber diese Saison bzw zu 3/4 abwartet bevor man eine finale Entscheidung trifft. Das Problem ist aber auch, dass jetzt schon die Sichtung möglicher Transfers für das Wintertransferfenster beginnt. Ebenso würde ein möglicher Nachfolger eine gewisse Zeit benötigen um sich auf das Sommertransferfenster vorzubereiten. Und die grundsätzliche Frage ist halt, ob man Katzer diese Aufgaben weiter anvertrauen will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Dienstag um 14:18 heinzhuber123 schrieb vor 2 Stunden: Da kannst du natürlich recht haben. Ist natürlich möglich dass sie etwas über uns waren. Aber wissen tun wir es beide wahrscheinlich nicht. wenn ich rückblickend schaue welche aktivitäten wir damals gesetzt haben am transfermarkt (siehe @derfalke35), dann deutet das doch darauf hin, dass wir viel stärker betroffen waren. was ja auch logisch ist, aufgrund der viel höheren zahl an stadionbesuchern, die uns weggebrochen sind! ich glaube mich auch erinnern zu können, dass es damals entsprechende medienberichte dazu gab. aber ja, ich weiß es nicht 100% - ich kann nur vermuten und es ist legitim das anzuzweifeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Posting-Maschine Geschrieben Dienstag um 14:20 nur mehr zwei Seiten scrollen ohne lesen und wir haben 1500 Müh´ ohne Zweck, Plag ohne Wert. Weitermachen! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Dienstag um 15:56 Ernesto schrieb vor 1 Stunde: wenn ich rückblickend schaue welche aktivitäten wir damals gesetzt haben am transfermarkt (siehe @derfalke35), dann deutet das doch darauf hin, dass wir viel stärker betroffen waren. was ja auch logisch ist, aufgrund der viel höheren zahl an stadionbesuchern, die uns weggebrochen sind! ich glaube mich auch erinnern zu können, dass es damals entsprechende medienberichte dazu gab. aber ja, ich weiß es nicht 100% - ich kann nur vermuten und es ist legitim das anzuzweifeln Wurde das nicht (teilweise) ersetzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 16:06 little beckham schrieb vor 6 Minuten: Wurde das nicht (teilweise) ersetzt? Doch, natürlich hat der SK Rapid die Corona Hilfen bekommen und angenommen. https://kurier.at/sport/fussball/corona-hilfen-rapid-wien-und-austria-wien-erhielten-mit-abstand-am-meisten/401197886 Die haben natürlich nicht den ganzen Verlust abfangen können, aber es ist definitiv nicht so, dass man handlungsunfähig gewesen wäre. Das wird hier nur gern in den Ring geworfen, weil sonst die tolle Story vom Heiligen Barisic, dem ja so schlimm die Hände gebunden waren, nicht aufgeht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben Dienstag um 16:28 Ernesto schrieb vor 5 Stunden: das bezweifle ich stark. ich glaube in der corona zeit (als wir unter kühbauer zweiter wurden) waren wir finanziell sicher nicht vorm lask und sturm (weil uns die geisterspiele viel härter getroffen haben und wir viel mehr im haus erledigt haben und mehr mitarbeiter hatten). daher bezweifle ich dass wir damals finanziell besser als die konkurrenz da gestanden sind (von salzburg reden wir natürlich nicht) 20/21 Rapid Umsatz 40m, Personalaufwand 21m. Sturm Umsatz 9m, Personalaufwand 9m. Wir waren nicht zweiter, weil so gut gearbeitet wurde, sondern weil die Konkurrenz nicht vorhanden war. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts