Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Dienstag um 11:01 derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: wir stehen finanziell natürlich schlechter da, das kann gar nicht zur Debatte stehen, wir haben das höchste nationale Minus in der Geschichte von Rapid, aber die Zahlen werden schon noch präsentiert werden. Für mich ist er jemand wo viel heiße Luft rauskommt und am Ende des Tages wird ein neuer SD einen hoffentlich "nicht zu großen" Scherbenhaufen aufräumen müssen. Massiv erschwerend kommt dazu, dass wir in Zukunft nur mehr 4 EC Startplätze haben, was das Erreichen einer Ligaphase natürlich nicht einfacher macht, denn selbst als Vizemeister würde man gerade mal in Conference League Q2 an den Start gehen, außer der Meister wird auch Cupsieger, dann eben EL Q1. Es ist nicht absehbar, dass sich diesbezüglich in den nächsten 1-2 Jahren hier viel ändert, zu groß ist der Vorsprung der Konkurrenten. Kurzum ein Desaster, wir werden eben Spieler verkaufen müssen, irgendwie muss man das Geld ja reinspielen und JA eine ähnliche Situation hatten wir schon mal und haben daraus offensichtlich nix gelernt, nur ist diesmal eben das nationale Minus noch wesentlich höher. Es verstehen offenbar manche nicht, dass man sich mit einem hohen nationalen Minus in gefährliche Abhängigkeiten begibt. Sowas kann man vielleicht tun, wenn eine fixe Ligaphase in der CL oder zumindest EL winkt (selbst dann kann es gefährlich sein), aber das haben wir eben nicht. das ist doch alles nur eine große verschwörung der katzer gegner 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 11:04 derfalke35 schrieb vor 5 Minuten: wir stehen finanziell natürlich schlechter da, das kann gar nicht zur Debatte stehen, wir haben das höchste nationale Minus in der Geschichte von Rapid, aber die Zahlen werden schon noch präsentiert werden. Für mich ist er jemand wo viel heiße Luft rauskommt und am Ende des Tages wird ein neuer SD einen hoffentlich "nicht zu großen" Scherbenhaufen aufräumen müssen. Massiv erschwerend kommt dazu, dass wir in Zukunft nur mehr 4 EC Startplätze haben, was das Erreichen einer Ligaphase natürlich nicht einfacher macht, denn selbst als Vizemeister würde man gerade mal in Conference League Q2 an den Start gehen, außer der Meister wird auch Cupsieger, dann eben EL Q1. Es ist nicht absehbar, dass sich diesbezüglich in den nächsten 1-2 Jahren hier viel ändert, zu groß ist der Vorsprung der Konkurrenten. Kurzum ein Desaster, wir werden eben Spieler verkaufen müssen, irgendwie muss man das Geld ja reinspielen und JA eine ähnliche Situation hatten wir schon mal und haben daraus offensichtlich nix gelernt, nur ist diesmal eben das nationale Minus noch wesentlich höher. Es verstehen offenbar manche nicht, dass man sich mit einem hohen nationalen Minus in gefährliche Abhängigkeiten begibt. Sowas kann man vielleicht tun, wenn eine fixe Ligaphase in der CL oder zumindest EL winkt (selbst dann kann es gefährlich sein), aber das haben wir eben nicht. und diese Themen verschwinden jetzt wenn wir Katzer entlassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Weltklassekicker Geschrieben Dienstag um 11:04 Ernesto schrieb vor 3 Minuten: wer ist als sd auf barisic gefolgt? das war katzer. barisic konnte noch zwei zweite plätze erobern. Wie gesagt, das war zu einer Zeit als wir finanziell noch auf einem etwas höheren Level waren als Sturm und Lask. Ja, in den ersten beiden Saisonen von Kühbauer/Barisic wurden wir 2x 2. Dann kam der Absturz auf den 5. Platz und Sturm ist uns davon gezogen. Ich stelle jetzt eine andere Theorie auf: aufgrund von Kühbauer-Feldhofer/Barisic ihrem Absturz konnte Sturm überhaupt erst so stark werden und ist uns davongezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 11:05 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 5 Minuten: das ist doch alles nur eine große verschwörung der katzer gegner Es redet doch niemand von einer Verschwörung. Kann ja verstehen warum man Katzer entlassen will aus der Sicht von einigen Usern hier. Ich frage mich nur was danach kommen soll oder man nicht doch noch lieber diese Saison bzw zu 3/4 abwartet bevor man eine finale Entscheidung trifft. bearbeitet Dienstag um 11:06 von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Weltklassekicker Geschrieben Dienstag um 11:13 derfalke35 schrieb vor 11 Minuten: wir stehen finanziell natürlich schlechter da, das kann gar nicht zur Debatte stehen, wir haben das höchste nationale Minus in der Geschichte von Rapid, aber die Zahlen werden schon noch präsentiert werden. Für mich ist er jemand wo viel heiße Luft rauskommt und am Ende des Tages wird ein neuer SD einen hoffentlich "nicht zu großen" Scherbenhaufen aufräumen müssen. Massiv erschwerend kommt dazu, dass wir in Zukunft nur mehr 4 EC Startplätze haben, was das Erreichen einer Ligaphase natürlich nicht einfacher macht, denn selbst als Vizemeister würde man gerade mal in Conference League Q2 an den Start gehen, außer der Meister oder als Vizemeister wird man auch Cupsieger, dann eben EL Q1. Es ist nicht absehbar, dass sich diesbezüglich in den nächsten 1-2 Jahren hier viel ändert, zu groß ist der Vorsprung der Konkurrenten. Kurzum ein Desaster, wir werden eben Spieler verkaufen müssen, irgendwie muss man das Geld ja reinspielen und JA eine ähnliche Situation hatten wir schon mal und haben daraus offensichtlich nix gelernt, nur ist diesmal eben das nationale Minus noch wesentlich höher. Es verstehen offenbar manche nicht, dass man sich mit einem hohen nationalen Minus in gefährliche Abhängigkeiten begibt. Sowas kann man vielleicht tun, wenn eine fixe Ligaphase in der CL oder zumindest EL winkt (selbst dann kann es gefährlich sein), aber das haben wir eben nicht. Wenn man schon nicht mehr mit den internationalen Einnahmen rechnen kann dann brauchen wir weiterhin solche Top-Transfers wie Sangare, Jansson, Amane etc.. Ich lese deinen Beitrag somit als eine klare Aussprache für Katzer als weiteren GFS, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Dienstag um 11:13 heinzhuber123 schrieb vor 1 Stunde: Da war unsere Konkurrenz natürlich noch deutlich schwächer. Oder die Kaderzusammenstellung inkl. Trainerwahl war halt einfach besser, obwohl man nicht auf den Ö-Topf verzichtet hat. Seit dem Einzug ins neue Stadion konnte der LASK uns ja zeitweise schon überholen und auch Sturm konnte einen Titel vor Ilzer und Schicker feiern. Es war also nicht so, als wäre dort noch keine gute Arbeit geleistet worden. Viele unserer Probleme sehe ich originär bei Corona angesiedelt. Man hat da einfach extrem übervorsichtig agiert, weshalb man ja während Corona ein ganzes Jahr keinen einzigen Transfer (außer Ritzmaier-Leihe und Unger als dritter Torhüter) getätigt hat. Obwohl man den Kapitän verloren hat. Auch im Anschluss hat sich das nicht schnell gelegt und man hat trotz 13M (>50% von externen Spielern, btw) nur 3M reinvestiert. Barisic war sicher keiner, der das Geld rausgeschmissen hat, aber tendenziell wird das wohl auch stark von Peschek ausgegangen sein. Katzer durfte im nächsten Jahr trotz 0€ im Sommer knapp 3M ausgeben. Nicht falsch verstehen, Barisic hatte schon seine Schwächen bei den Verhandlungen und der letzte Transfersommer war einfach nicht gut, trotz Burgstaller und Kühn (immerhin 4M Gewinn am Ende, btw). Aber die Konkurrenz war zu dem Zeitpunkt sicher schon gut genug, dass sie schlechte Arbeit ausgenutzt hätten. Es hat halt trotzdem zu zweiten Plätzen gereicht, weil man eben gute Spieler geholt hat. Katzer agiert am Transfermarkt da zielstrebiger und er wird wohl mehr als davor das Risiko auch suchen. Aber es bleibt halt dennoch am Ende stehen, dass wir kein einziges mal unter den Top 3 waren, was jedem anderen Sportdirektor vor ihm trotz fehlendem Plan gelungen ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Dienstag um 11:13 SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten: und diese Themen verschwinden jetzt wenn wir Katzer entlassen? Das is wie wenn ich bei einem Regierungschef, der das Land in den Bankrott geführt hat, sage: „Na und wenn wir ihn jetzt stanzen, verschwinden die Schulden?“ Nein, aber sie werden hoffentlich nicht noch mehr. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 11:16 (bearbeitet) little beckham schrieb vor 3 Minuten: Das is wie wenn ich bei einem Regierungschef, der das Land in den Bankrott geführt hat, sage: „Na und wenn wir ihn jetzt stanzen, verschwinden die Schulden?“ Nein, aber sie werden hoffentlich nicht noch mehr. Primär gings in dem Post über EC und wie schwer es in Zukunft wird. Was sich dsran ändert wenn wir uns jetzt eine neue Baustelle eröffnen ändert erschließt sich mir nicht. Wir haben meiner Meinung nach noch mehr als genug Spieler die wir lukrativ verkaufen könnten und das Katzer mit wenig Budget gute Spieler finden kann hat er jetzt schon öfters bewiesen. bearbeitet Dienstag um 11:17 von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Dienstag um 11:17 heinzhuber123 schrieb vor 3 Minuten: Wenn man schon nicht mehr mit den internationalen Einnahmen rechnen kann dann brauchen wir weiterhin solche Top-Transfers wie Sangare, Jansson, Amane etc.. Ich lese deinen Beitrag somit als eine klare Aussprache für Katzer als weiteren GFS, oder? Oder Radulovics, Ndzies und Gulliksens und wir sehen uns bald in LigaZwa. SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute: Primär gings in dem Post über EC und wie schwer es in Zukunft wird. Was sich dsran ändert wenn wir uns jetzt eine neue Baustelle eröffnen ändert erschließt sich mir nicht. Ich würde meinen, die Baustelle haben wir bereits. Je früher wir sie angehen desto besser. Aber wie du sagst, da sind eh schon alle Positionen bezogen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Dienstag um 11:18 heinzhuber123 schrieb vor 3 Minuten: Wie gesagt, das war zu einer Zeit als wir finanziell noch auf einem etwas höheren Level waren als Sturm und Lask. Ja, in den ersten beiden Saisonen von Kühbauer/Barisic wurden wir 2x 2. Dann kam der Absturz auf den 5. Platz und Sturm ist uns davon gezogen. Ich stelle jetzt eine andere Theorie auf: aufgrund von Kühbauer-Feldhofer/Barisic ihrem Absturz konnte Sturm überhaupt erst so stark werden und ist uns davongezogen. das Problem war doch, dass wir zu Corona ganz andere Kosten zu stemmen hatten, als z.B. Sturm. Sturm ist bei Yeboah ins Risiko gegangen und wir konnten nicht einmal Schwab verlängern, bitte wovon reden wir da. Das Kühbauer dann quasi vom alten Präsidium entlassen wurde, weil wir mehrmals aufgrund der finanziellen Situation keine Leistungsträger verlängern konnten und es sportlich bergab ging, sollte mittlerweile doch wirklich jeder verstanden haben. Ich erinnere an den MF Spieler der kommen hätte sollen und dann war plötzlich das Geld nicht mehr da für ihn. Wir hatten auch damals wo wir 2x Vizemeister wurden keine fixe EC Gruppenphase und somit keine garantierten entsprechend hohen EC Einnahmen, Sturm als dritter aber schon, danach hatte sie Sturm auch als zweiter, usw....Bitte man muss bei solchen Geschichten schon bei den Tatsachen bleiben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a.l.e.x. Spitzenspieler Geschrieben Dienstag um 11:19 little beckham schrieb Gerade eben: Oder Radulovics, Ndzies und Gulliksens und wir sehen uns bald in LigaZwa. Startet man bei Lizenzentzug nicht in Regionalliga/Stadtliga? Ein Derby gegen den Sportclub hätte zwar was, aber die internationalen Spiele würden mir dann doch fehlen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Dienstag um 11:19 heinzhuber123 schrieb vor 13 Minuten: Wie gesagt, das war zu einer Zeit als wir finanziell noch auf einem etwas höheren Level waren als Sturm und Lask. Ja, in den ersten beiden Saisonen von Kühbauer/Barisic wurden wir 2x 2. Dann kam der Absturz auf den 5. Platz und Sturm ist uns davon gezogen. Ich stelle jetzt eine andere Theorie auf: aufgrund von Kühbauer-Feldhofer/Barisic ihrem Absturz konnte Sturm überhaupt erst so stark werden und ist uns davongezogen. das bezweifle ich stark. ich glaube in der corona zeit (als wir unter kühbauer zweiter wurden) waren wir finanziell sicher nicht vorm lask und sturm (weil uns die geisterspiele viel härter getroffen haben und wir viel mehr im haus erledigt haben und mehr mitarbeiter hatten). daher bezweifle ich dass wir damals finanziell besser als die konkurrenz da gestanden sind (von salzburg reden wir natürlich nicht) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 11:20 a.l.e.x. schrieb Gerade eben: Startet man bei Lizenzentzug nicht in Regionalliga/Stadtliga? Ein Derby gegen den Sportclub hätte zwar was, aber die internationalen Spiele würden mir dann doch fehlen... Die Wird Rapid schon organisieren, Athen, Venedig, Nürnberg, Budapest.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Dienstag um 11:22 SandkastenRambo schrieb vor 14 Minuten: Es redet doch niemand von einer Verschwörung. Kann ja verstehen warum man Katzer entlassen will aus der Sicht von einigen Usern hier. Ich frage mich nur was danach kommen soll oder man nicht doch noch lieber diese Saison bzw zu 3/4 abwartet bevor man eine finale Entscheidung trifft. erstens habe ich in dieser diskussion nicht den kopf von katzer gefordert und zweitens, falls katzer wirklich abgelöst werden würde dann geht es ganz normal weiter. es wurden schon sehr oft sportdirektoren abgelöst. das ist der lauf der dinge. SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten: Primär gings in dem Post über EC und wie schwer es in Zukunft wird. Was sich dsran ändert wenn wir uns jetzt eine neue Baustelle eröffnen ändert erschließt sich mir nicht. Wir haben meiner Meinung nach noch mehr als genug Spieler die wir lukrativ verkaufen könnten und das Katzer mit wenig Budget gute Spieler finden kann hat er jetzt schon öfters bewiesen. ich würde es eher als "eine baustelle schließen" betrachten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Weltklassekicker Geschrieben Dienstag um 11:26 derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: das Problem war doch, dass wir zu Corona ganz andere Kosten zu stemmen hatten, als z.B. Sturm. Sturm ist bei Yeboah ins Risiko gegangen und wir konnten nicht einmal Schwab verlängern, bitte wovon reden wir da. Das Kühbauer dann quasi vom alten Präsidium entlassen wurde, weil wir mehrmals aufgrund der finanziellen Situation keine Leistungsträger verlängern konnten und es sportlich bergab ging, sollte mittlerweile doch wirklich jeder verstanden haben. Ich erinnere an den MF Spieler der kommen hätte sollen und dann war plötzlich das Geld nicht mehr da für ihn. Wir hatten auch damals wo wir 2x Vizemeister wurden keine fixe EC Gruppenphase und somit keine garantierten entsprechend hohen EC Einnahmen, Sturm als dritter aber schon, danach hatte sie Sturm auch als zweiter, usw....Bitte man muss bei solchen Geschichten schon bei den Tatsachen bleiben. hab nichts davon jemals in frage gestellt. Mir ist klar, dass da sehr vieles (wie eh immer bei uns) sehr unglücklich verlaufen ist bzw. zum Teil auch das Ergebnis von jahrelangem Stillstand im Verein ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts