Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Legende

ich war eigentlich sehr lange MK gegenüber unvoreingenommen, gab ihm die eingeforderte Zeit und beobachtete. Alles was er tat war eigentlich immer wieder zu argumentieren und nachvollziehbar. Auf der anderen Seite war es für mich voriges Jahr schon ein Alarmzeichen, dass er PS holte, das war für mich von Anfang an mit irrsinnig schlechtem Bauchgefühl behaftet. In etwa so wie damals als Bickel Alar zurück holte. Ein weiteres Jahr später und ein paar Informationen später die ich da und dort aufschnappen konnte (und die für mich glaubwürdig sind) bin ich aber zum Schluss gekommen, dass MK bei nächstbester Möglichkeit ersetzt werden sollte. Und wie gesagt, ich habe lange Zeit versucht unvoreingenommen zu beobachten, also meine Meinung habe ich mir wohlüberlegt und nicht aus einer Laune heraus gebildet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
DonAndres schrieb vor 9 Stunden:

Schon amüsant, Katzer jetzt zu loben.

Thorup holt ohne 6er das Maximum raus.

Himmelhoch jauchzend, oder zu Tode betrübt. Nach der nächsten Niederlage dann wieder Tabula rasa fordern

Der Hau-Ruck-Aktionismus des ASB halt. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
gw1100 schrieb vor 8 Stunden:

Wie gesagt, wenn ich ihn stanzen will, hätte das nach der Saisonanalyse stattfinden müssen

Jetzt im Herbst, wos rennt, ihn rauszuhauen wäre einfach nur dumm

Abr gut, würde ja eigentlich zu Rapid Classic passen

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es TROTZ ihm löuft und nicht WEGEN ihm? ;) 

Der, der da im Hintergrund viel bewegt, was eigentlich Job der sportlichen Führung wäre, ist JHT. 

Es würde mich wundern, wäre die Konstellation MK u SHFG nächstes Jahr um die Zeit noch wie aktuell. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
gw1100 schrieb vor 9 Stunden:

Wie gesagt, wenn ich ihn stanzen will, hätte das nach der Saisonanalyse stattfinden müssen

Jetzt im Herbst, wos rennt, ihn rauszuhauen wäre einfach nur dumm

Abr gut, würde ja eigentlich zu Rapid Classic passen

Das wir uns regelmäßig ins Knie schießen, dafür sind wir ja inzwischen ligaweit bekannt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LI150GS schrieb vor 41 Minuten:

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es TROTZ ihm löuft und nicht WEGEN ihm? ;) 

Der, der da im Hintergrund viel bewegt, was eigentlich Job der sportlichen Führung wäre, ist JHT. 

Es würde mich wundern, wäre die Konstellation MK u SHFG nächstes Jahr um die Zeit noch wie aktuell. 

Der Klassiker :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Minuten:

Dass Thorup und der komplette Kader von Katzer geholt wurde ist halt egal :D

iwe schon mal geschrieben Stöger ist der einzige Fehler den sich Katzer leider umhängen lassen muss. Man stelle sich vor JHT wäre gleich gekommen. Aber alles hat seinen Sinn und wir befinden uns gerade auf einem richtig guten Weg. Mich würde es also nicht überraschen wenn wir uns selber ein Bein stellen und unnötig Unruhe in den Verein bringen. Meiner Meinung nach sollte Katzer die Saison fertig machen und dann kann man in aller Ruhe beurteilen ob man weiter machen mag oder auch hier Anpassungen notwendig sind. Aber so langsam kommen die Katzer Basher ins Schwitzen. Kein Wunder dass ihn gewisse User lieber schnell los werden wollen bevor wir ihm ein Denkmal aufstellen werden.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
9 hours ago, Heinrich_VIII said:

Es ist schön das es jetzt gut läuft.

Trotz allem bleibt der unausgewogene kader und die versenkten millionen mit gulliksen, ndzie und radulovic.

Das es so gut läuft, liegt vor allem am trainer (der natürlich katzer anzurechnen ist). Auch wenn ich noch immer skeptisch bin, ob der stil auf dauer erfolgreich sein kann als ö mannschaft.

Trotz allem ist da in den letzten jahren einfach zu viel massiv schief gelaufen. Sobald fiala eingearbeitet ist, müssen katzer und sein team weg.

Das ist doch Berufsrisiko. Unglücklich, dass es bei uns meist die teuren Neuzugänge zu betreffen scheint, aber solange sich das durch die Abgänge ausgleicht ist doch alles gut. Salzburg hat durch Clark und Gourna Douath alleine 14 Mio Differenzbetrag verbrannt und das Geld halt durch Schuster alleine wieder drinnen gehabt. Genauso ist es bei uns doch auch, wenn Jansson für 10 Mio geht sind beide Ablösen doppelt wieder drinnen. Ich denke man muss schon das Gesamtwerk betrachten und wenn wir ehrlich sind hat jeder Verein schon viel Geld für Spieler ausgegeben, die das nicht rechtfertigen konnten (Boghossian, Ivanschitz, Amoah, Fernando, Piatkowski...). Wenn du dieses Risiko nicht eingehen willst, gibts halt auch keine Rekordtransfers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten:

iwe schon mal geschrieben Stöger ist der einzige Fehler den sich Katzer leider umhängen lassen muss. Man stelle sich vor JHT wäre gleich gekommen. Aber alles hat seinen Sinn und wir befinden uns gerade auf einem richtig guten Weg. Mich würde es also nicht überraschen wenn wir uns selber ein Bein stellen und unnötig Unruhe in den Verein bringen. Meiner Meinung nach sollte Katzer die Saison fertig machen und dann kann man in aller Ruhe beurteilen ob man weiter machen mag oder auch hier Anpassungen notwendig sind. Aber so langsam kommen die Katzer Basher ins Schwitzen. Kein Wunder dass ihn gewisse User lieber schnell los werden wollen bevor wir ihm ein Denkmal aufstellen werden.

+1

Ich sehe die fehlenden Abgänge trotzdem als recht grosses Problem an. Wenn man einkauft wie Rapid vor einem Jahr, muss man im Jahr darauf entweder EC spielen oder sehr gut verkaufen. Wir haben heuer beides nicht geschafft. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir für den halben Kader Angebote im siebenstelligen Bereich haben und trotzdem möchte jeder Spieler bei Rapid bleiben. Klingt für mich sehr stark danach, dass man sich bei einigen Spielern einfach verspekuliert hat. Aus sportlicher Sicht natürlich top, aber aus finanzieller Sicht wird man sich sowas nicht oft erlauben können. Sorgen mach ich mir deswegen aber keine, weil ich bin absolut davon überzeugt, dass wir mehr als nur genug Transferaktien im Kader haben. 

Die IV ist mMn ja bezeichnend für diese Transferpolitik. Ahoussou wurde geholt weil man fix mit einem RY Abgang gerechnet hat und Marcelin wurde geholt weil man fix mit einem RY und/ oder Ahoussou Abgang gerechnet hat. Knapp 2 Jahre später stehen alle 3 bei uns im Kader. Ich will nicht sagen dass man diese Transfers nicht hätte machen sollen - ich habe zum Zeitpunkt des Transfers jeden einzelnen verstanden und sehr positiv gesehen. Aber irgendwann sollte man halt auch Spieler verkaufen. 

Sonst hab ich eigentlich keine Probleme mit Katzer. Ich fand den Kader schon letztes Jahr nicht schlecht. Dass wir mit einem richtigen Trainer jetzt auf einmal deutlich besser spielen, wundert mich relativ wenig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

woran misst man katzer? 
ich bewerte ihn insbesondere wegen des kaders, der die qualität haben muss für europa und für einen top drei platz

für europa haben wir uns die letzten jahre immer qualifiziert und das aus heuer war nicht wegen mangelnder qualität 

in der liga haben 2-3 siege jedes jahr gefehlt, um wirklich a sehr gute position zu erreichen - auch das is in meinen augen so knapp, dass ich’s viel mehr an der sportlichen perfomance festmache (oder am var ;) ), trotzdem wurde dieses ziel top 3 schlussendlich nie erreicht

mir geistert der gedanke im kopf herum, dass wir jetzt katzer die letzten drei jahre gut ausgebildet haben und lehrgeld bezahlt haben, nur um ihn jetzt wieder mit einem jungen SD auszutauschen der ähnliche erfahrungen sammeln (und fehler machen) muss - weil ein gstandener SD wird vermutlich nicht drin sein - da nutz ich doch lieber gleich katzer

letzten märz hätt ich einen abgang verstanden, klarerer schnitt nach der stöger katastrophe, jetzt wo es funktioniert, wirklich tiefgründig, hab ich schon wieder angst was kaputt zu machen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
orßit schrieb vor 7 Minuten:

Manche wollen schon wieder statuen bauen! :lol:

Die Frage ist, für welche Leistung?

bearbeitet von Senat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Manchmal sind die simplen Gemüter die nur Schwarz und Weiß kennen durchaus zu beneiden. Zu viele Grautöne können durchaus verwirrend sein, und man weiß dann gar nicht mehr, was man eigentlich denken soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag