SuiCune Postinho Geschrieben 8. September mido456 schrieb vor 10 Minuten: Nur weil nicht jeder die Propaganda der bösen jungen Österreicher glaubt (Sattlberger wechselt sofort weil er keine Stammplatzgarantie erhält und hält sich nicht an seine mündlichen Versprechen, Seidl stellt unannehmbare Forderungen mit Ausstiegsklauseln die gegen eine Vertragsverlängerung sprechen, Dursun hätte sich niemals auf ein Leihgeschäfts eingelassen...). Ja ich weiß, alle Spieler die jung zu Rapid kommen sind charakterliche Schweine und man hätte sie unmöglich halten können. Wenn man das hinterfragt ist man ein Bot oder hat mehrere Accounts, weil an den Verantwortlichen kann das nicht liegen. Misch mich aber nicht länger ein. Wie immer haben die Verwantwortlichen alles richtig gemacht und es war eine Freude, dass wir anstelle des Charakterschweins Sattlberger einem Borkeeit (oder wie auch immer man den schreibt) auf die Füße hat schauen dürfen. Alles richtig gemacht, es gibt nichts zu sehen. Mir gings da eher um Unwahrheiten sowie selbst zusammengereimten Blödsinn verzapfen und das dann als die Wahrheit hinstellen zu wollen und anderen User Worte in den Mund zu legen die sie so nie von sich gegeben haben. Dein Post ist dafür ein perfektes Beispiel - Danke dafür 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Knows how to post... Geschrieben 8. September Oida, seitenweise geht's um Dursun und Hedl. Ich glaube, ihr seid im falschen Thread. Eher "Was wurde aus ......?" oder die Plauderecke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Weltklassekicker Geschrieben 8. September dapace schrieb vor 2 Minuten: Interna heißen so weil sie intern bleiben soll. Wenn man Interna nach außen trägt verfolgt man damit ein bestimmtes Ziel. Um welche Interna geht es? Dass ein Spielstil eines Trainers nicht zu dem eines Spielers passt und dass das in unserem Haus und Hof Blatt thematisiert wird? Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. September SuiCune schrieb Gerade eben: Mir gings da eher um Unwahrheiten sowie selbst zusammengereimten Blödsinn verzapfen und das dann als die Wahrheit hinstellen zu wollen und anderen User Worte in den Mund zu legen die sie so nie von sich gegeben haben. Dein Post ist dafür ein perfektes Beispiel - Danke dafür Unwahrheiten werden eher über die Spieler via interna verbreitet. Das Sattlberger schon münldich zugesagt hat und dann sein Wort gebrochen hat ist ein sehr starker Vorwurf. Das wird hier einfach als Fakt hingestellt. Genauso wie die Tatsache, dass Seidl den Vertrag nur mit einer Ausstiegsklausel verlängert hätte. Das ist halt alles unlogisch und wird hier so geframt. Bin aber eh wieder weg. Verbreitet nur weiter Unwahrheiten über die bösen Spieler. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Wichtiger Spieler Geschrieben 8. September heinzhuber123 schrieb vor 7 Minuten: Um welche Interna geht es? Dass ein Spielstil eines Trainers nicht zu dem eines Spielers passt und dass das in unserem Haus und Hof Blatt thematisiert wird? Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. zum allerletzten Mal. Es geht nicht um "was", sondern um das "wie". Niemand, absolut niemand, möchte über die Medien ausgerichtet (ob es vorher schon bilateral besprochen wurde ist irrelevant) bekommen was er zu tun hat damit er der Erwartungshaltung des Vorgesetzten entspricht. So, und jetzt weiter Katzer anfeuern, offensichtlich geht es nicht ohne Support. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fais9 Surft nur im ASB Geschrieben 8. September das ist der zwilling..einer allein kann nicht so deppert sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 8. September (bearbeitet) Schöne Grüße aus Kroatien !! Weil wir beim Thema Unwahrheiten sind, ich habe hier gelesen, dass Barisic Kühbauer rausgeworfen hat und er sich damit quasi selbst seine Kündigung eingehandelt hätte, diese Aussage ist unwahr. Wahr ist, dass das Präsidium die Trennung beschlossen hatte und Barisic quasi der Übermittler war. Das wurde hier schon mehrmals erwähnt und auch von Barisic selbst so kommuniziert. Unter dem damaligen, neuen Präsidium wurde Barisic gebeten als Trainer zu agieren um gemeinsam mit Katzer und SHFG langfristig was aufzubauen, damit man wieder an die Spitze des österreichischen Fussballs zurückkehrt. Ich versteh auch nicht warum Barisic hier immer wieder noch Thema ist, er ist seit über 3 Jahren nicht mehr beim Verein und im Grunde kann man Katzer mit Barisic auch gar nicht vergleichen, ein Vergleich wäre doch höchst lächerlich. Der eine hat Rapid durch die schwerste Krise (Corona) stabil geführt und wurde 2mal Vizemeister, der andere hat in 4 Jahren mit dem höchsten Budget aller Zeiten noch keinen Top 3 Platz geschafft und wir haben ein nationales Minus, dass sich aufgrund der Personalkosten gewaschen hat. Ich frage mich was soll man da vergleichen können ? GarNIX. bearbeitet 8. September von derfalke35 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 8. September Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat! 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 8. September Lassen wir Zoki bitte Zoki sein, die Diskussionen darum bringen uns nicht weiter... Da ist auch so viel hätti wari drin... Gewinnen wir letzte Saison in Linz, wäre es wohl der Titel geworden, hätte das Mecki so viel besser / schlechter gemacht als Zoki? Man kann beide einfach nicht miteinander vergleichen und ja, aus meiner Sicht sind beide untragbar bei Rapid wenn auch aus ganz unterschiedlichen Gründen 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Weltklassekicker Geschrieben 8. September dapace schrieb vor 20 Minuten: zum allerletzten Mal. Es geht nicht um "was", sondern um das "wie". Niemand, absolut niemand, möchte über die Medien ausgerichtet (ob es vorher schon bilateral besprochen wurde ist irrelevant) bekommen was er zu tun hat damit er der Erwartungshaltung des Vorgesetzten entspricht. So, und jetzt weiter Katzer anfeuern, offensichtlich geht es nicht ohne Support. Ja dann ebenfalls zum letzten Mal: das spielt sich alles nur in deinem Kopf ab. Das ist eine reine Vermutung von dir. Du hast keine Beweise. Der Artikel liest sich auch vollkommen anders. Nämlich so als hätten Klauss und Sattlberger darüber sowieso schon geredet. Wo feuert irgendwer Katzer an? Es ist einfach nur furchtbar mühsam, dass einige sich hier andauernd irgendwelche Geschichten ausdenken um Katzer zu diskreditieren und keinerlei Belege dafür bringen können. Kritisiert ihn doch einfach anhand der Fakten, da gibts sowieso schon mehr als genug was man kritisieren kann. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Wichtiger Spieler Geschrieben 8. September (bearbeitet) heinzhuber123 schrieb vor 40 Minuten: Ja dann ebenfalls zum letzten Mal: das spielt sich alles nur in deinem Kopf ab. Das ist eine reine Vermutung von dir. Du hast keine Beweise. Der Artikel liest sich auch vollkommen anders. Nämlich so als hätten Klauss und Sattlberger darüber sowieso schon geredet. ich geb eh auf - zum wiederholten Male. Es geht nicht darum was Sattlberger und Klauss/Katzer besprochen haben sondern darum, dass diese Konversation in die Medien gespielt wird. Wie viele ähnliche Fälle sind dir national/international bekannt? Das ist einfach unprofessionell. Einerseits behauptet man diese Dinge würden nur erfunden sein und zeitgleich wird die Aussage Sattlberger hätte 2 sehr hohe Angebote abgelehnt einfach als Fakt wahrgenommen. Das sagt eh alles aus welchem Narrativ man hier glaubt. Blöd nur, dass Realität in den letzten Jahren immer wieder mit der unbequemen Wahrheit um die Ecke kommt. bearbeitet 8. September von dapace 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. September @Stehplatzschwein Wollte eine Antwort gestern schreiben, dann ist mir der Browser abgeschmiert und ich habe keine Lust das nochmal zusammenzuschreiben. Nur so viel zum Vorwurf der Übertreibung: Wir haben auch nach Demir noch immerhin zwei Nachwuchsspieler um gutes Geld verkaufen können. Da zu sagen, dass Demir ein singuläres Glück war, ist für mich bereits eine Übertreibung. Ich habe auch mit keinem Wort von einer jungen Mannschaft gesprochen oder behauptet, dass die vorherigen Sportdirektoren übermäßig viel auf den Nachwuchs gesetzt haben bzw. das ganz ohne externe Gründe (Ö-Topf und fehlende Finanzen) gemacht haben. Für mich ist Bajlicz grundsätzlich ein gutes Beispiel. Der war ganz klar bei der zweiten Mannschaft über eine längere Zeit ein Leistungsträger. Ich würde mir da wünschen, dass man da von oben herab solche Spieler elementar im Kader einplant. Zumindest wenn man intern (abseits vom Trainer) der Überzeugung ist, dass der Spieler alles mitbringt, damit er den Sprung schaffen kann. Am Ende hat Katzer aber dafür gesorgt, dass wir ihn leicht zurückholen können, also selbst wenn man lieber Bajlicz lieber abgegeben hat, als da mit Stöger eine Diskussion zu führen, hat man es halbwegs gut gelöst. Würde jetzt Katzer auch gar nicht groß vorwerfen, dass er offensichtliche Talente verhindert hat, aber im Zweifel würde ich dann doch lieber den Kader so aufstellen, dass ein Music mal auf die Bank rutschen kann, anstatt das man mit Radulovic und Tilio sogar Legionäre auf die Tribüne setzen muss. Dieses Jahr ist das schon deutlich besser bzgl. der Kadersituation und es bekommen wieder mehr junge Spieler die Chance, selbst wenn sie nicht schon seit Jahren als riesige Talente (Gröller und Szladits) bekannt sind. Trotzdem ist die Nachwuchsarbeit (bis zur KM!) ein unglaublich wichtiger Aspekt und ich halte deshalb nicht viel davon, dass man bei der Bewertung die wegargumentiert, weil das den vorherigen SD "passiert" ist. Selbst wenn die meisten SD nicht die Früchte der eigenen Bemühungen in diesem Bereich ernten, darf man es nicht ignorieren. Wenn man beides gut kann, dann kann es kein Schaden sein. (Jetzt ist es zwar doch schon wieder länger geworden, aber meine erste Antwort war deutlich detaillierter. ) Huanghe schrieb vor 18 Stunden: Ein kleiner Vergleich: Aktuell haben wir 12 Eigengewächse im 30-Mann-Kader. 18/19 (zufällig ausgewählt) waren es 14 Eigengewächse im 36-Mann-Kader. Da ist die Quote aktuell sogar etwas höher. Also früher wars auch nicht besser. Und die Austria - die ja angeblich so auf den eigenen Nachwuchs setzt - hat aktuell nur 9. Letztes Jahr hatten 8 Eigenbauspieler mehr als 5 Spiele gemacht. Da sind halt Schaub, Weimann und Gartler auch dabei, die zwar Eigenbauspieler sind, aber ich in dem Kontext nicht mehr als Nachwuchsarbeit sehe. Zumindest ist die Nachwuchsarbeit schon wieder einige Zeit her. Trotzdem war es richtigerweise letztes Jahr nicht so schlimm, wie manchmal vielleicht dargestellt und früher häufig nicht viel besser. Aber ich wollte auch nie behaupten, dass früher alles besser war oder jetzt so viel schlechter. Es waren schon andere, die die guten Transfereinnahmen in der Vergangenheit wegargumentieren wollen, weil es eben nur Nachwuchsspieler waren. Es macht zwar Sinn, wenn man das "Einkauf-Verkauf" als separates Skillset ansieht, aber im Gesamtkontext ist es wohl nicht wirklich wichtig, solange man eben alles dafür tut, damit es auch konstant gut funktionieren kann. Beim Nachwuchs bedeutet das eben viel langfristigeres Denken. Wie man sieht, denkt man im Verein ähnlich und 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben 8. September derfalke35 schrieb vor einer Stunde: Schöne Grüße aus Kroatien !! Weil wir beim Thema Unwahrheiten sind, ich habe hier gelesen, dass Barisic Kühbauer rausgeworfen hat und er sich damit quasi selbst seine Kündigung eingehandelt hätte, diese Aussage ist unwahr. Wahr ist, dass das Präsidium die Trennung beschlossen hatte und Barisic quasi der Übermittler war. Das wurde hier schon mehrmals erwähnt und auch von Barisic selbst so kommuniziert. Unter dem damaligen, neuen Präsidium wurde Barisic gebeten als Trainer zu agieren um gemeinsam mit Katzer und SHFG langfristig was aufzubauen, damit man wieder an die Spitze des österreichischen Fussballs zurückkehrt. Ich versteh auch nicht warum Barisic hier immer wieder noch Thema ist, er ist seit über 3 Jahren nicht mehr beim Verein und im Grunde kann man Katzer mit Barisic auch gar nicht vergleichen, ein Vergleich wäre doch höchst lächerlich. Der eine hat Rapid durch die schwerste Krise (Corona) stabil geführt und wurde 2mal Vizemeister, der andere hat in 4 Jahren mit dem höchsten Budget aller Zeiten noch keinen Top 3 Platz geschafft und wir haben ein nationales Minus, dass sich aufgrund der Personalkosten gewaschen hat. Ich frage mich was soll man da vergleichen können ? GarNIX. Das Beste am Katzer Thread ist, dass der Falke ein kurzfristiges Posting Comeback gegeben hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 8. September Silva schrieb vor 8 Minuten: @Stehplatzschwein Wollte eine Antwort gestern schreiben, dann ist mir der Browser abgeschmiert und ich habe keine Lust das nochmal zusammenzuschreiben. Nur so viel zum Vorwurf der Übertreibung: Wir haben auch nach Demir noch immerhin zwei Nachwuchsspieler um gutes Geld verkaufen können. Da zu sagen, dass Demir ein singuläres Glück war, ist für mich bereits eine Übertreibung. Es ging ja davor um 3 Spieler und deren Verkaufssummen und einer davon war Demir. Und das war aus SD-Sicht mMn reines Glück, wenn der in deine Periode fällt. Dass nicht Nachwuchsarbeit an sich gut und gewinnbringend ist/sein kann hab ich ja nie gesagt. Silva schrieb vor 9 Minuten: Für mich ist Bajlicz grundsätzlich ein gutes Beispiel. Der war ganz klar bei der zweiten Mannschaft über eine längere Zeit ein Leistungsträger. Ich würde mir da wünschen, dass man da von oben herab solche Spieler elementar im Kader einplant. Zumindest wenn man intern (abseits vom Trainer) der Überzeugung ist, dass der Spieler alles mitbringt, damit er den Sprung schaffen kann. Da ich diese Frage eh schon vielen hier gestellt habe, hoffe ich, dass du der erste bist, der mir antwortet - und ich meine das jetzt nicht provokant: wie stellst du dir das konkret vor? Der Wissensstand ist, dass er im Trainingslager dabei und unter 3 Trainern hintereinander zumindest 1 mal im Kader war: Zoki, Klauß, Stöger. Also kann man ja schon mal definitiv ausschließen, dass es irgendeine Art Order von oben gab, ihn (noch) nicht in die KM zu lassen. Er stand zur Verfügung und wurde nicht eingesetzt. Jetzt Bogen zurück zur Ausgangsfrage: was wäre hier Katzers Handhabe? Soll er zum Trainer sagen "Du, der Bua muss jetzt mal eingesetzt werden"? Bajlicz war ja schon Jahre davor in aller Munde weil man seine Technik gesehen hat. Er wurde also auch von niemandem übersehen. Wir haben halt auch null Infos zu seinem Verhalten und allem was eben dazugehört. Aber wenn er eh zur Verfügung stand, aber von keinem Trainer eingesetzt wurde, dann gehe ich - wenn ich keine Hintergrundinfos habe - ja mal vom Standardfall aus, dass das einzig und allein Trainerentscheidung war. Was veranlasst uns jetzt dazu, hier Katzer reinzunehmen? Von außen betrachtet sieht es für mich so aus, dass das Jahr in Ried einfach perfekt für ihn war. Vielleicht wäre er im Chaos letzten Herbst einfach im Niemandsland verschwunden. Ich würde sagen man hat im Falle Bajlicz aus Sportdirektor-Sicht alles richtig gemacht, aber wie das viele als Negativbeispiel hernehmen können (damit bist nicht vorwiegend du gemeint, du hast es danach eh relativiert) erschließt sich mir einfach überhaupt nicht. Ich erkenne hier einfach keinen Fehler. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. September Stehplatzschwein schrieb vor 10 Minuten: Es ging ja davor um 3 Spieler und deren Verkaufssummen und einer davon war Demir. Und das war aus SD-Sicht mMn reines Glück, wenn der in deine Periode fällt. Dass nicht Nachwuchsarbeit an sich gut und gewinnbringend ist/sein kann hab ich ja nie gesagt. Da ich diese Frage eh schon vielen hier gestellt habe, hoffe ich, dass du der erste bist, der mir antwortet - und ich meine das jetzt nicht provokant: wie stellst du dir das konkret vor? Der Wissensstand ist, dass er im Trainingslager dabei und unter 3 Trainern hintereinander zumindest 1 mal im Kader war: Zoki, Klauß, Stöger. Also kann man ja schon mal definitiv ausschließen, dass es irgendeine Art Order von oben gab, ihn (noch) nicht in die KM zu lassen. Er stand zur Verfügung und wurde nicht eingesetzt. Jetzt Bogen zurück zur Ausgangsfrage: was wäre hier Katzers Handhabe? Soll er zum Trainer sagen "Du, der Bua muss jetzt mal eingesetzt werden"? Bajlicz war ja schon Jahre davor in aller Munde weil man seine Technik gesehen hat. Er wurde also auch von niemandem übersehen. Wir haben halt auch null Infos zu seinem Verhalten und allem was eben dazugehört. Aber wenn er eh zur Verfügung stand, aber von keinem Trainer eingesetzt wurde, dann gehe ich - wenn ich keine Hintergrundinfos habe - ja mal vom Standardfall aus, dass das einzig und allein Trainerentscheidung war. Was veranlasst uns jetzt dazu, hier Katzer reinzunehmen? Von außen betrachtet sieht es für mich so aus, dass das Jahr in Ried einfach perfekt für ihn war. Vielleicht wäre er im Chaos letzten Herbst einfach im Niemandsland verschwunden. Ich würde sagen man hat im Falle Bajlicz aus Sportdirektor-Sicht alles richtig gemacht, aber wie das viele als Negativbeispiel hernehmen können (damit bist nicht vorwiegend du gemeint, du hast es danach eh relativiert) erschließt sich mir einfach überhaupt nicht. Ich erkenne hier einfach keinen Fehler. Ich könnte dir schon eine Antwort geben, nachdem dich aber meine Meinung nicht interessiert spare ich mir das. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts