Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb vor 6 Minuten:

Hearst Johannes, wer hattn dir in aller früh schon ins Müsli gschissen? 

Kannst nicht normal auf eine Frage antworten? 

muss man sich permanent derb ausdrücken? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrünesWienerBlut schrieb vor 28 Minuten:

Ich persönlich hätte Bajlicz als Amane Ersatz gesehen. 

Den hat man mmn zurückgeholt weil Ndzie eben nicht einsatzfähig war und ist. 

Das war natürlich unabhängig von Ndzie gut und richtig, ob man es aber gemacht hätte wenn Martin nicht so lange ausfallen würde, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Den hat man mmn zurückgeholt weil Ndzie eben nicht einsatzfähig war und ist. 

Das war natürlich unabhängig von Ndzie gut und richtig, ob man es aber gemacht hätte wenn Martin nicht so lange ausfallen würde, weiß ich nicht.

Ich denke schon. Eigentlich sehe ich ihn eine Reihe weiter vorne. Er würd wohl besser zur Geltung kommen wenn er einen wie Ndzie oder einen Typ Grgic hinter sich weiß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrünesWienerBlut schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke schon. Eigentlich sehe ich ihn eine Reihe weiter vorne. Er würd wohl besser zur Geltung kommen wenn er einen wie Ndzie oder einen Typ Grgic hinter sich weiß. 

Absolut, bin da eh deiner Meinung. Ich bin mir nur nicht sicher ob man ihn zurückgeholt hätte oder an Ried verkauft, aber egal ich bin jedenfalls froh das er bei uns ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucarelli99 schrieb vor 5 Minuten:

Absolut, bin da eh deiner Meinung. Ich bin mir nur nicht sicher ob man ihn zurückgeholt hätte oder an Ried verkauft, aber egal ich bin jedenfalls froh das er bei uns ist.

War doch ein Wunsch von JHT oder? 

Muss zugeben, ich war anfangs nicht begeistert. Nach der Gschicht um seine Weigerung bei den Amas zu spielen (iirc) und der Anfangszeit bei Ried war ich nicht sonderlich hyped. Aber der hat eine ordentliche Entwicklung durchgemacht. Respekt. Selbiges gilt auch für Yussi. Ich hab da aus seinem Umfeld nicht wirklich gutes gehört. Aber der Hund hat sich richtig zurück gekämpft. Auch hier Respekt dafür.

Voriges Jahr mach ich keinen Vorwurf was die Position des DM angeht. Aber dieses Jahr habens sies ordentlich versch..... vermasselt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrünesWienerBlut schrieb vor 23 Minuten:

Hearst Johannes, wer hattn dir in aller früh schon ins Müsli gschissen? 

Kannst nicht normal auf eine Frage antworten? 

Hast du mich das überhaupt gefragt? 

Ich kann halt wirklich nicht verstehen, warum du nicht deine Meinung schreibst und ausführst. Du kritisierst Kritik mit sarkastischen Einzeilern und kommst dir dabei gut vor. 

Ich kann halt wirklich nicht ganz verstehen, was dir das gibt. Spannender wäre ja, wenn du dir selbst Gedanken machst. Und du bist ja nicht ein User wie Emeka der intellektuell soetwas nicht drauf hätte. Wie gesagt ich schätze deine Intelligenz und auch deine Beiträge, wenn sie Erkenntnisgewinn bringen. Und das passiert schon auch manchmal. 

Also ich lass mir mein Müsli schmecken und wollte dich nicht beleidigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrünesWienerBlut schrieb vor 4 Minuten:

War doch ein Wunsch von JHT oder? 

Muss zugeben, ich war anfangs nicht begeistert. Nach der Gschicht um seine Weigerung bei den Amas zu spielen (iirc) und der Anfangszeit bei Ried war ich nicht sonderlich hyped. Aber der hat eine ordentliche Entwicklung durchgemacht. Respekt. Selbiges gilt auch für Yussi. Ich hab da aus seinem Umfeld nicht wirklich gutes gehört. Aber der Hund hat sich richtig zurück gekämpft. Auch hier Respekt dafür.

Voriges Jahr mach ich keinen Vorwurf was die Position des DM angeht. Aber dieses Jahr habens sies ordentlich versch..... vermasselt. 

Irgendwo habe ich gelesen, dass Katzer Thorup gebeten hat, sich Bajlicz mal anzusehen. Wahrscheinlich weil Bajlicz zum Ballbesitzfußball passt und eben eine niedrige Rückkaufklausel besitzt.

Thorup wollte Bajlicz und hat bei Schwab abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 6 Minuten:

Hast du mich das überhaupt gefragt? 

Ich kann halt wirklich nicht verstehen, warum du nicht deine Meinung schreibst und ausführst. Du kritisierst Kritik mit sarkastischen Einzeilern und kommst dir dabei gut vor. 

Ich kann halt wirklich nicht ganz verstehen, was dir das gibt. Spannender wäre ja, wenn du dir selbst Gedanken machst. Und du bist ja nicht ein User wie Emeka der intellektuell soetwas nicht drauf hätte. Wie gesagt ich schätze deine Intelligenz und auch deine Beiträge, wenn sie Erkenntnisgewinn bringen. Und das passiert schon auch manchmal. 

Also ich lass mir mein Müsli schmecken und wollte dich nicht beleidigen. 

Du kannst mich nicht beleidigen, keine Sorge. Aber dafür das dus eigentlich nicht wolltest, warum machst as dann? 

Ich mach mir mehr als genug Gedanken und habe diese bereits auch zum Ausdruck gebracht. Ich hab halt keinen zwanghaften Drang meine Meinung über sämtliche Threads mit apokalyptischen Münchhausen Geschichten zum Besten zu geben. 

Aber damit du auch ein wenig Wasser auf die Mühlen bekommst:

Ja der Kader ist für Liga + Cup zu aufgebläht. Darum hat man noch versucht Ange per Leihe anzubringen. 

Die 7 IV sind am Papier zwar aktuell viel. Aber wenn man bedenkt das regelmäßig Spieler ausfallen, bzw noch länger ausfallen, relativiert sich das schnell. Vor allem wenn man sich vor Augen hält das 2 der IV auch auf die Seite ausweichen können. Und auf den Außen sind wir generell nicht sonderlich stark aufgestellt.

Nimm Verletzungen und Formschwankungen in die Planung mit rein, dann wirds ganz schnell recht ungemütlich. 

Und wir sind bei Gott nicht vom Glück verfolgt was das angeht. 

bronaldo schrieb vor 1 Minute:

Irgendwo habe ich gelesen, dass Katzer Thorup gebeten hat, sich Bajlicz mal anzusehen. Wahrscheinlich weil Bajlicz zum Ballbesitzfußball passt und eben eine niedrige Rückkaufklausel besitzt.

Thorup wollte Bajlicz und hat bei Schwab abgelehnt.

Den Part wo Katzer Bajlicz vorgeschlagen hat, kenn ich nicht. Sollte es so sein finde ich das gut wenn sich SD und Trainer sich Transfers gemeinsam ansehen - was eigentlich usus sein sollte.

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Minuten:

Du kannst mich nicht beleidigen, keine Sorge. Aber dafür das dus eigentlich nicht wolltest, warum machst as dann? 

Ich mach mir mehr als genug Gedanken und habe diese bereits auch zum Ausdruck gebracht. Ich hab halt keinen zwanghaften Drang meine Meinung über sämtliche Threads mit apokalyptischen Münchhausen Geschichten zum Besten zu geben. 

Naja, du bist der Empfänger der Nachricht und entscheidest wie du einen Beitrag interpretierst. Ich hab dich objektiv nicht beleidigt. Du hast dich aber beleidigt gefühlt, darum hab ich gesagt, dass ich das nicht wollte. 

Aber damit du auch ein wenig Wasser auf die Mühlen bekommst:

Ja der Kader ist für Liga + Cup zu aufgebläht. Darum hat man noch versucht Ange per Leihe anzubringen. 

Die 7 IV sind am Papier zwar aktuell viel. Aber wenn man bedenkt das regelmäßig Spieler ausfallen, bzw noch länger ausfallen, relativiert sich das schnell. Vor allem wenn man sich vor Augen hält das 2 der IV auch auf die Seite ausweichen können. Und auf den Außen sind wir generell nicht sonderlich stark aufgestellt.

Naja, wir haben 5 AV für 2 Positionen. Dünn würde ich das nicht sehen. Eher qualitativ dünn. 

Nimm Verletzungen und Formschwankungen in die Planung mit rein, dann wirds ganz schnell recht ungemütlich. 

Und wir sind bei Gott nicht vom Glück verfolgt was das angeht. 

Eh, wobei wir ja auch noch immer die Amas haben die im FAlle des Falles einspringen könnten. Mir wäre halt lieber wir hätten 2 IV weniger und dafür einen ZM mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Naja, wir haben 5 AV für 2 Positionen. Dünn würde ich das nicht sehen. Eher qualitativ dünn. 

Auer und Furki werden kaum viel Einsatzzeit bekommen. Wahrscheinlich wird ein Schöller mehr Zeit auf der RAV Position verbringen als Furki. 

Zitat

Eh, wobei wir ja auch noch immer die Amas haben die im FAlle des Falles einspringen könnten. Mir wäre halt lieber wir hätten 2 IV weniger und dafür einen ZM mehr.

Ich glaub da simma uns durchs ganze ASB einig. 

mido456 schrieb vor 9 Minuten:

Naja, du bist der Empfänger der Nachricht und entscheidest wie du einen Beitrag interpretierst. Ich hab dich objektiv nicht beleidigt. Du hast dich aber beleidigt gefühlt, darum hab ich gesagt, dass ich das nicht wollte. 

Da schwingt eine gewisse Voreingenommenheit mit :D

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrünesWienerBlut schrieb vor 9 Minuten:

Auer und Furki werden kaum viel Einsatzzeit bekommen. Wahrscheinlich wird ein Schöller mehr Zeit auf der RAV Position verbringen als Furki. 

Nichts anderes hab ich behauptet. Quantitativ sind wir gut aufgestellt, qualitativ nicht so toll. Ob es qualitativ besser wird wenn wir Ahousou oder vincze als AV mitrechnen weiß ich nicht.

Ich glaub da simma uns durchs ganze ASB einig. 

Ja aber darum geht es ja. Somit ist der Kader nicht so toll zusammengestellt, wenn wir auf manchen Positionen nicht ausreichend und auf anderen Posititonen überproportional gut aufgestellt sind.

Da schwingt eine gewisse Voreingenommenheit mit :D

Kann sein. Ich bin grundsätzlich so, dass ich zu schnell mal Theorien raushaue. Ob du es glaubst oder nicht freue ich mich aber, wenn ich korrigiert werde. Weil ich poste ja nicht, weil ich glaube die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben sondern weil ich dazulernen will. Du bist halt einer der User die sehr gute Beiträge haben und das schätze ich. Hätte halt gerne mehr davon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
GRENDEL schrieb vor 4 Stunden:

Realistisch gesehen reicht der Kader meiner Meinung nach für einen 4. Platz, Platz 3 wenn Sturm heuer einbricht. Offensichtliche Mängel haben wir auf den Positionen Tor, LV und DM. Dazu mangelt es Gruppentaktisch beim Verteidigen.

100% Zustimmung. 4. Platz würde auch genau unserem Budget entsprechen. 

mido456 schrieb vor 12 Stunden:

4 Torhüter wobei keiner für Ö-Bundesliga überdurchschnittlich ist.

7 IV im Kader für 2 Positionen

2 LV wobei keiner davon für Ö-Bunfesliga überdurchschnittlich ist

3 RV für 1 Position

1 verletzter DM für 1 Position

2 8er für 2 Positionen (szladits ev. Falls fit) -- die Posigion ist völliges versagen bei der Kaderplanung 

Louis schaub im kader der überall zu schwach ist und spitze verdient

6 Flügelspieler für 2 positionen (gut)

3 ms für 1 bis 2 positionen (gut)

Torhüterposition sehe ich ähnlich, da hätte man schon vor 1 Jahr reagieren müssen. Diesen Sommer waren uns halt die Hände gebunden. Mit Hedl und Gartler in die Saison ist sicher nicht optimal, die 2-3 Spiele wird er uns auch heuer wahrscheinlich wieder kosten.

Die 7 IV im Kader sehe ich aber als positiv an, bei unserer Verletzungshistorie die letzten Jahre. Zusätzlich ist da ja mit Ange und Marcelin schon ein Vorbau auf Abgänge von Spry und Cvetkovic dabei. Dass sich bei denen die Wechsel zerschlagen haben war nicht absehbar. Und wenn man sieht, dass jetzt schon wieder 2 verletzt sind, dann bin ich sehr froh, dass wir hier "überbesetzt" sind.

Dass wir einen Auer nicht anbringen, war leider zu erwarten. Nachdem jetzt Bolla ausweicht auf LV wenn Horn raus muss und dadurch Roka Spielzeit erhält, finde ich das eigentlich eine gute Lösung. Der gefällt mir dort ganz gut. Einen Horn würde ich schon als soliden LV für unsere Liga bezeichnen.

Dass Furkan Demir nicht gehen wollte sondern sich durchbeißen will ist halt Spielerentscheidung. Ihn als Notfall AV für alle Fälle zu haben, finde ich aber auch nicht tragisch (eher einen Luxus). Der hat auch bestimmt nur ein sehr niedriges Gehalt.

Ich würd das verletzter DM sogar weg lassen und sagen wir haben gar keinen DM, außer wenn Seidl auf diese Position ausweicht (das hat er die Saison bislang immer solide gespielt). Aber hier müssen wir abwarten, ob noch was passiert oder man Szladits ins kalte Wasser wirft. Aber ja, ganz klare Fehlplanung diese Position, braucht man nicht zu diskutieren.

Wir spielen eig. meist 6-8-10 Staffelung, wobei diese ja auch in eine 6-10-10 umgestellt werden kann. Somit brauchen wir eig. maximal einen 8er und diese Position sehe ich mit Seidl/Bajlicz/Szladits/(Schaub) schon ausreichend besetzt für die Liga und Cup.

Zu Schaub gibts auch keine zwei Meinungen, das war halt leider bis auf die Europacuptore eine Katastrophe. Da hat man sich viel erwartet und eigentlich nichts zurückbekommen. 

Als extrem unausgewogen empfinde ich den Kader ehrlich gesagt nicht, für mich ist die einzige richtige Fehlplanung der fehlende 6er. TW und LV erachte ich als nicht optimal, aber für 9/12 Gegner in der Liga muss das reichen.

Und noch eines: ich kann mich in den letzten 15 Jahren nicht daran erinnern, wann wir einen Kader hatten wo ich mir vor jedem Spiel die Bank ansehe und mir denke "wow, da können wir noch richtig Qualität nachlegen". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
mido456 schrieb vor 28 Minuten:

Ja aber darum geht es ja. Somit ist der Kader nicht so toll zusammengestellt, wenn wir auf manchen Positionen nicht ausreichend und auf anderen Posititonen überproportional gut aufgestellt sind.

Das stimmt natürlich, aber sind wir uns ehrlich: wann war ein Rapidkader schon jemals qualitativ perfekt besetzt bzw. super aufgestellt. Ich glaube ein perfekter Kader ist eine Illusion, die bei uns nicht oder nur extrem schwer erreicht werden kann, da es im Fußball viel zu viele nicht vorhersehbare Ereignisse gibt und unsere finanziellen Mittel zu begrenzt sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag