Gsoechter Aff Banklwärmer Geschrieben 8. September 56 minutes ago, Fußball_liebhaber said: achso? frag mal bei tottenham nach oder x anderen beispielen preis/leistung hätte mit einem sieg gegen hearts schon halbwegs gepasst. in wirklichkeit haben tilio und gulliksen das ganz erst so riskant gemacht, weil nicht zwingend notwendig und vorallem gulliksen samt gehalt sicher ein 8 millionen transfer. das hätte man einfach nicht riskieren müssen und hat alles finanziell bisschen in eine schieflage gebracht. ndzie war bitter, auch das hätte man besser anlegen können (auch wenn er genau der typ ist der uns fehlt und das hat er auch gezeigt bei seinen wenigen einsätzen) alle haben gejammert wie sparsam wir waren, dann wenn man risiko nimmt und es nicht aufgeht ist man auch der volldepp. es ist halt nicht so leicht den richtigen mittelweg zu finden der dem strengen forumsuser genehm ist. aber nicht falsch verstehen, mir war das auch eine deutliche spur zu risikoreich Find Tilio eigentlich voll okay, mal schauen, wie er sich diese Saison tut. 3 minutes ago, orßit said: Müller wollte zuerst franco foda holen, wurde aber vom präsidium abgelehnt! Zu Recht, oida... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. September Fußball_liebhaber schrieb vor 56 Minuten: achso? frag mal bei tottenham nach oder x anderen beispielen preis/leistung hätte mit einem sieg gegen hearts schon halbwegs gepasst. in wirklichkeit haben tilio und gulliksen das ganz erst so riskant gemacht, weil nicht zwingend notwendig und vorallem gulliksen samt gehalt sicher ein 8 millionen transfer. das hätte man einfach nicht riskieren müssen und hat alles finanziell bisschen in eine schieflage gebracht. ndzie war bitter, auch das hätte man besser anlegen können (auch wenn er genau der typ ist der uns fehlt und das hat er auch gezeigt bei seinen wenigen einsätzen) alle haben gejammert wie sparsam wir waren, dann wenn man risiko nimmt und es nicht aufgeht ist man auch der volldepp. es ist halt nicht so leicht den richtigen mittelweg zu finden der dem strengen forumsuser genehm ist. aber nicht falsch verstehen, mir war das auch eine deutliche spur zu risikoreich Nein das preis leistungsverhältnis war schon vor der legendären transferzeit sehr schlecht. Gulliksen und Co haben sie katastrophal gemacht. Kann ich dir gerne zeigen sobal die zahlen der bundesliga kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. September Fußball_liebhaber schrieb vor 57 Minuten: preis/leistung hätte mit einem sieg gegen hearts schon halbwegs gepasst. Ist wohl schwierig zu beurteilen, ohne Details zu kennen. Tendenziell würde ich aber trotzdem sagen, dass wir noch immer zu viel zahlen, denn es hätte sich ja nicht viel geändert daran, dass man bis zum Verkauf bzw. Erreichen der Gruppenphase, somit Ende August, quasi handlungsunfähig gewesen ist. Und nachdem Gulliksen, Ndzie und Radulovic beim Erreichen der Gruppenphase kein Faktor gewesen wären, hätte man wohl noch immer einen sicher nicht kleinen Betrag "unnötig" bezahlt und hätte das gleiche wohl auch billiger haben können. Fußball_liebhaber schrieb vor einer Stunde: aber nicht falsch verstehen, mir war das auch eine deutliche spur zu risikoreich Er hat sich ja indirekt damit selbst die Hände gebunden. Kein Tilio und kein Gulliksen am Ende von der letzten Transferzeit, und es wäre wohl sportlich nicht wesentlich schlechter gelaufen. 5 Assists (4 davon aber wirklich wichtig) von Gulliksen in der Liga bei "nur" 1000 Minuten und 1 (unwichtiges) Tor von Tilio in 400 Minuten schreien nicht nach unersetzbar, aber man hätte in diesem Sommer anders agieren können. Hätte, hätte, Fahrradkette. Er hat das Risiko genommen, das Präsidium hat es abgenickt. Wir haben alle darunter gelitten. Für mich ist es nach bald 4 Jahren Katzer am Ende einfach im Großen und Ganzen zu wenig, selbst wenn mir vieles in Ansätzen gefällt. Wie bei seinen Trainerentlassungen wird halt irgendwann abgerechnet. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Weltklassekicker Geschrieben 8. September mido456 schrieb vor 4 Stunden: Der Kader ist viel zu teuer und extrem unausgewogen. Wenn du dein Personalbudget um mind 50% erhöhst, dann ist es logisch, dass nicht nur schwache Spieler dabei sind. Natürlich taugt der Kader etwas. Preis/leistung passen halt nicht zusammen. Und daran misst man einen Sportdirektor. Wieso ist der Kader extrem unausgewogen? Es fehlt eigentlich nur ein 6er, ansonsten sind wir auf jeder Position min. doppelt besetzt und das auch zum großteil qualitativ hochwertig, va in der Offensive. Es wurde geschafft, dass ein großteil der Mannschaft zusammengehalten wurde und punktuell Verstärkungen wie Bajlicz und Adamsen eingebaut wurden. So sehr mich die Thematik mit dem 6er auch ärgert, war das (aus meiner jetzigen Sicht) kein schlechtes Transferfenster. Ich denke, dass wir durch die Abgänge von Gulli, Radulovic, Amane, Borkeiet, Grgic, Weixi, Böckle, Oswald schon etwas Gehaltsbudget senken konnten. Zusätzlich haben wir heuer auch keine teure Leihe wie Antiste. Aber trotzdem wir der Kader sicher noch sehr teuer sein. Ob er das Geld wert ist, werden wir am Ende der Saison sehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. September heinzhuber123 schrieb vor 6 Minuten: Wieso ist der Kader extrem unausgewogen? Es fehlt eigentlich nur ein 6er, ansonsten sind wir auf jeder Position min. doppelt besetzt und das auch zum großteil qualitativ hochwertig, va in der Offensive. Es wurde geschafft, dass ein großteil der Mannschaft zusammengehalten wurde und punktuell Verstärkungen wie Bajlicz und Adamsen eingebaut wurden. So sehr mich die Thematik mit dem 6er auch ärgert, war das (aus meiner jetzigen Sicht) kein schlechtes Transferfenster. Ich denke, dass wir durch die Abgänge von Gulli, Radulovic, Amane, Borkeiet, Grgic, Weixi, Böckle, Oswald schon etwas Gehaltsbudget senken konnten. Zusätzlich haben wir heuer auch keine teure Leihe wie Antiste. Aber trotzdem wir der Kader sicher noch sehr teuer sein. Ob er das Geld wert ist, werden wir am Ende der Saison sehen. Ui, das könnt spannend werden Aber nur damit du weißt auf was du dich einlässt. Der Kollege denkt Kara sei technisch stärker als Mbuyi und was Tilio kann, kann auch ein Weixi. Just saying 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 8. September (bearbeitet) mido456 schrieb vor 1 Stunde: Nein das preis leistungsverhältnis war schon vor der legendären transferzeit sehr schlecht. Gulliksen und Co haben sie katastrophal gemacht. Kann ich dir gerne zeigen sobal die zahlen der bundesliga kommen. woran machst du das fest? 3 punkte mehr und wir wären 3ter gewesen, dass ist genau ein sieg - wie hoch ist das nationale minus bei sturm? wie hoch beim lask? gut der lask bekommt halt von bwt und diversen sponsoren meines wissens mehr geld als wir, aber die bilanzieren ohne internationale gruppen phase auch nicht mit einer 0 im liga betrieb. das ist halt alles relativ e: sind ernst gemeinte fragen und ich bin prinzipiell schon bei dir, dass mir das zu teuer und zu viel risiko war Silva schrieb vor einer Stunde: Ist wohl schwierig zu beurteilen, ohne Details zu kennen. Tendenziell würde ich aber trotzdem sagen, dass wir noch immer zu viel zahlen, denn es hätte sich ja nicht viel geändert daran, dass man bis zum Verkauf bzw. Erreichen der Gruppenphase, somit Ende August, quasi handlungsunfähig gewesen ist. Und nachdem Gulliksen, Ndzie und Radulovic beim Erreichen der Gruppenphase kein Faktor gewesen wären, hätte man wohl noch immer einen sicher nicht kleinen Betrag "unnötig" bezahlt und hätte das gleiche wohl auch billiger haben können. Er hat sich ja indirekt damit selbst die Hände gebunden. Kein Tilio und kein Gulliksen am Ende von der letzten Transferzeit, und es wäre wohl sportlich nicht wesentlich schlechter gelaufen. 5 Assists (4 davon aber wirklich wichtig) von Gulliksen in der Liga bei "nur" 1000 Minuten und 1 (unwichtiges) Tor von Tilio in 400 Minuten schreien nicht nach unersetzbar, aber man hätte in diesem Sommer anders agieren können. Hätte, hätte, Fahrradkette. Er hat das Risiko genommen, das Präsidium hat es abgenickt. Wir haben alle darunter gelitten. Für mich ist es nach bald 4 Jahren Katzer am Ende einfach im Großen und Ganzen zu wenig, selbst wenn mir vieles in Ansätzen gefällt. Wie bei seinen Trainerentlassungen wird halt irgendwann abgerechnet. tendenziell bin ich bei dir und ich sehe es genauso wie du das man sich eben mit diesen transfers unnötig die hände gebunden hat und ich hätte das so auch eher nicht gemacht. bin eh bei dir bearbeitet 8. September von Fußball_liebhaber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carrisi Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. September Caspar01 schrieb vor 3 Stunden: Ich mein, der Übersicht halber gleich in den Katzer thread Absolut korrekt. Und überhaupt in jedem thread sollte es um katzer gehen. Zb auch im "Was wird niemals aus..." Thread 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. September heinzhuber123 schrieb vor 46 Minuten: Wieso ist der Kader extrem unausgewogen? Es fehlt eigentlich nur ein 6er, ansonsten sind wir auf jeder Position min. doppelt besetzt und das auch zum großteil qualitativ hochwertig, va in der Offensive. Es wurde geschafft, dass ein großteil der Mannschaft zusammengehalten wurde und punktuell Verstärkungen wie Bajlicz und Adamsen eingebaut wurden. So sehr mich die Thematik mit dem 6er auch ärgert, war das (aus meiner jetzigen Sicht) kein schlechtes Transferfenster. Ich denke, dass wir durch die Abgänge von Gulli, Radulovic, Amane, Borkeiet, Grgic, Weixi, Böckle, Oswald schon etwas Gehaltsbudget senken konnten. Zusätzlich haben wir heuer auch keine teure Leihe wie Antiste. Aber trotzdem wir der Kader sicher noch sehr teuer sein. Ob er das Geld wert ist, werden wir am Ende der Saison sehen. 4 Torhüter wobei keiner für Ö-Bundesliga überdurchschnittlich ist. 7 IV im Kader für 2 Positionen 2 LV wobei keiner davon für Ö-Bunfesliga überdurchschnittlich ist 3 RV für 1 Position 1 verletzter DM für 1 Position 2 8er für 2 Positionen (szladits ev. Falls fit) -- die Posigion ist völliges versagen bei der Kaderplanung Louis schaub im kader der überall zu schwach ist und spitze verdient 6 Flügelspieler für 2 positionen (gut) 3 ms für 1 bis 2 positionen (gut) Also wir haben für manche positionen viel zu viele Spieler und für manche viel zu wenig. Zusätzlich fehlt ein TW, ein LV und ein DM mit überdurchschnittlicher Qualität. Wenn 5 IV ausfallen haben wir dafür noch immer 2 und müssen keinen von den amas hochziehen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 8. September (bearbeitet) Neunzehner schrieb vor 7 Stunden: Dass dem Falken keine Gründe zum Reimen gegeben wurden, wird Katzer entgültig um den Job bei Rapid bringen. Ja, was hätte ich auch reimen sollen ? Ein Transfer lag in der Luft, der hat sich allerdings verpufft. Einen weiteren gab es ja keinen somit gabs auch nix zum Reimen. Doch, geht der Esel zu lang aufs Eis tanzen, werden ihn die eigenen Bauern stanzen. bearbeitet 8. September von derfalke35 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postinho Geschrieben 9. September 7 hours ago, mido456 said: 4 Torhüter wobei keiner für Ö-Bundesliga überdurchschnittlich ist. 7 IV im Kader für 2 Positionen 2 LV wobei keiner davon für Ö-Bunfesliga überdurchschnittlich ist 3 RV für 1 Position 1 verletzter DM für 1 Position 2 8er für 2 Positionen (szladits ev. Falls fit) -- die Posigion ist völliges versagen bei der Kaderplanung Louis schaub im kader der überall zu schwach ist und spitze verdient 6 Flügelspieler für 2 positionen (gut) 3 ms für 1 bis 2 positionen (gut) Also wir haben für manche positionen viel zu viele Spieler und für manche viel zu wenig. Zusätzlich fehlt ein TW, ein LV und ein DM mit überdurchschnittlicher Qualität. Wenn 5 IV ausfallen haben wir dafür noch immer 2 und müssen keinen von den amas hochziehen... Mein Senf: Hedl ist doch mMn zumindest Top 6, aber okay, kann man stehen lassen IV ist halt die stärkste Position in der AKA gerade. Cvele ist schon länger da, SPRY ist Qualität, Ahoussou eigentlich Vorgriff für SPRY und Marcelin sowieso Glücksspiel gewesen. Das passt schon, wenn du von hinten eben unzählige AKA-IVs hast, die kommen. Vor allem mit dem, wie verletzlich Schöller und Marcelin sind. Nicht überdurchschnittlich ist auch naja. Wer ist denn besser außer Bello Krätzig, Karic und eventuell Lee? 3 RVs, wovon 2 aus der AKA kommen, wofür man eben Nix kann, und der andere Bolla ist, der wenn er will Spiele alleine entscheidet. DM ok, ist logisch 8er hast du ja Seidl-Bajlicz-Szladits (und meinetwegen Schaub), was ich okay fände für den BL-Betrieb ohne EC 6 Flügel für 2 Positionem ohne EC ist alles andere als gut, das sind effektiv 2 Spieler zu viel Sturm geht klar Ich versteh halt nicht, wie du 3 Spieler auf der 8 schlecht nennst, dafür 6 Spieler für 2 Positionen okay. Ist ein wenig undurchsichtig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. September (bearbeitet) LVT1993 schrieb vor einer Stunde: Mein Senf: Hedl ist doch mMn zumindest Top 6, aber okay, kann man stehen lassen IV ist halt die stärkste Position in der AKA gerade. Cvele ist schon länger da, SPRY ist Qualität, Ahoussou eigentlich Vorgriff für SPRY und Marcelin sowieso Glücksspiel gewesen. Das passt schon, wenn du von hinten eben unzählige AKA-IVs hast, die kommen. Vor allem mit dem, wie verletzlich Schöller und Marcelin sind. Nicht überdurchschnittlich ist auch naja. Wer ist denn besser außer Bello Krätzig, Karic und eventuell Lee? 3 RVs, wovon 2 aus der AKA kommen, wofür man eben Nix kann, und der andere Bolla ist, der wenn er will Spiele alleine entscheidet. DM ok, ist logisch 8er hast du ja Seidl-Bajlicz-Szladits (und meinetwegen Schaub), was ich okay fände für den BL-Betrieb ohne EC 6 Flügel für 2 Positionem ohne EC ist alles andere als gut, das sind effektiv 2 Spieler zu viel Sturm geht klar Ich versteh halt nicht, wie du 3 Spieler auf der 8 schlecht nennst, dafür 6 Spieler für 2 Positionen okay. Ist ein wenig undurchsichtig. IV: das passiert, wenn man den Kader nicht plant und drauf los verpflichtet ohne nachzudenken. Wir haben ahousou und marcelin als ersatz für spry geholt und spry ist noch da. Zusätzlich haben wir eben aus der Aka spieler für die position ein guter sd würde das berücksichtigen und keinen weiteren Spieler kaufen, wenn eh aus der AKA passende Spieler da sind. Wenn man den AkA spielern nicht vertraut, dann wiederum bitte keine langfristigen verträge geben. Seidl baljicz sind für den normalen bundesligabetrieb gut. Das sehen thorup und katzer und alle neutralen Fans halt diametral anders. Das wär wie wenn wir in der IV mit schöller + cvetkovic + einem spieler von Rapid 2 spielen. Das ist schon sehr dünn. Im falle von Verletzungen oder Sperren sind wir halt ziemlich offen. Vor allem müssen baljicz seidl wirklich jede partie 90 minuten spielen. Ich glaub nicht, dass du wirklich der Meinung bist, wenn du drüber nachdenkst. Flügel passen deswegen, weil demir und tilio teilweise auf der 10 spielen. Von den 6 Spielern kann es auch sein, dass 3 gleichzeitig am Platz sind. Das passt mmn. Darüber hinaus ist am Flügel ein Wechsel logischer und in der IV normalerweise konstanz gut. bearbeitet 9. September von mido456 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postinho Geschrieben 9. September 5 minutes ago, mido456 said: IV: das passiert, wenn man den Kader nicht plant und drauf los verpflichtet ohne nachzudenken. Wir haben ahousou und marcelin als ersatz für spry geholt und spry ist noch da. Husätzlich haben wir eben aus der Aka spieler für die position ein guter sd würde das berücksichtigen und keinen weiteren Spieler kaufen, wenn eh aus der AKA passende Spieler da sind. Wenn man den AkA spielern nicht vertraut, dann wiederum bitte keine langfristigen verträge geben. Seidl baljicz sind für den normalen bundesligabetrieb gut. Das sehen thorup und katzer und alle neutralen Fans halt diametral anders. Das wär wie wenn wir in der IV mit schöller + cvetkovic + einem spieler von Rapid 2 spielen. Das ist schon sehr dünn. Im falle von Verletzungen oder Sperren sind wir halt ziemlich offen. Vor allem müssen baljicz seidl wirklich jede partie 90 minuten spielen. Ich glaub nicht, dass du wirklich der Meinung bist, wenn du drüber nachdenkst. Flügel passen deswegen, weil demir und tilio teilweise auf der 10 spielen. Von den 6 Spielern kann es auch sein, dass 3 gleichzeitig am Platz sind. Das passt mmn. Darüber hinaus ist am Flügel ein Wechsel logischer und in der IV normalerweise konstanz gut. Du kannst nicht wissen, dass sich alle 3 AKA-Spieler zu Spielern entwickeln, die sich bei uns in der ersten gut machen, dafür ist die Jugend allgemein nicht durchlässig genug. Gut für uns, dass wir da so eine Trefferquote haben, und ich würde Cvele auch mit Handkuss getne verkaufen, aber ich finde das schwer MK anzurechnen. Das Problem ist, dass JHT einen Diamanten im MF spielen will. Und ja, dafür wären Bajlicz-Seidl und eventuell noch Schaub/Szladits als Ersatz super geeignet. Das Problem ist halt, das du keinen 6er hast, aber das wissen wir alle. Prinzipiell hätten wir ja "4 8er" in Sachen Spielanlage. Hinter Bajlicz/Seidl wirds qualitativ sehr Eng, ja, aber immer 90 Minuten spielen müssens auch nicht. Gegen UPO-Teams kannst auch Szladits oder Schaub einwechseln, wenns schwer mit der Kondi wird. Demir hat ausschließlich am Flügel gespielt. Er interpretiert die Position nicht wie Wurmi/Dahl, war aber quasi nur am Flügel bei uns. Tilio okay, der spielt 10er, aber dann bist du immer noch bei 5 Flügeln ohne EC, was halt immer noch Minimum 1 zu viel ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. September LVT1993 schrieb vor 1 Minute: Du kannst nicht wissen, dass sich alle 3 AKA-Spieler zu Spielern entwickeln, die sich bei uns in der ersten gut machen, dafür ist die Jugend allgemein nicht durchlässig genug. Gut für uns, dass wir da so eine Trefferquote haben, und ich würde Cvele auch mit Handkuss getne verkaufen, aber ich finde das schwer MK anzurechnen. Naja, es zwingt niemand MK den Spielern langfristige Profiverträge zu geben und es zwingt niemand MK für SPRY zweimal ersagz zu verpflichten und ihn dann zu behalten. Das sind alles gambles die manchmal aufgehen und manchmal nicht. Bei MK halt sehr oft nicht. LVT1993 schrieb vor 1 Minute: Das Problem ist, dass JHT einen Diamanten im MF spielen will. Und ja, dafür wären Bajlicz-Seidl und eventuell noch Schaub/Szladits als Ersatz super geeignet. Das Problem ist halt, das du keinen 6er hast, aber das wissen wir alle. Prinzipiell hätten wir ja "4 8er" in Sachen Spielanlage. Hinter Bajlicz/Seidl wirds qualitativ sehr Eng, ja, aber immer 90 Minuten spielen müssens auch nicht. Gegen UPO-Teams kannst auch Szladits oder Schaub einwechseln, wenns schwer mit der Kondi wird. Gerade gegen den Lask oder sturm wäre es toll, wenn wir bajlicz nach 60 Minuten runternehmen könnten. Weil der wird fertig sein. Gegen welches uPo team passt schaub als DM. Das halte ich für fahrlässig. LVT1993 schrieb vor 1 Minute: Demir hat ausschließlich am Flügel gespielt. Er interpretiert die Position nicht wie Wurmi/Dahl, war aber quasi nur am Flügel bei uns. Tilio okay, der spielt 10er, aber dann bist du immer noch bei 5 Flügeln ohne EC, was halt immer noch Minimum 1 zu viel ist. Ok, dann nimm das gerne als kritikpunkt für katzer mit auf. Ich finde das auf der position okay. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 9. September heinzhuber123 schrieb vor 8 Stunden: Wieso ist der Kader extrem unausgewogen? Es fehlt eigentlich nur ein 6er, ansonsten sind wir auf jeder Position min. doppelt besetzt und das auch zum großteil qualitativ hochwertig, va in der Offensive. Realistisch gesehen reicht der Kader meiner Meinung nach für einen 4. Platz, Platz 3 wenn Sturm heuer einbricht. Offensichtliche Mängel haben wir auf den Positionen Tor, LV und DM. Dazu mangelt es Gruppentaktisch beim Verteidigen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Surft nur im ASB Geschrieben 9. September LVT1993 schrieb vor einer Stunde: Gegen UPO-Teams kannst auch Szladits oder Schaub einwechseln, wenns schwer mit der Kondi wird. Szladits ja, Schaub nein. Gegen UPO Teams kommts vor allem auf Körperlichkeit an, glaube nicht das uns Schaub da helfen kann. Denke seine Zeit ist (leider) vorbei. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts