Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Postinho
27 minutes ago, Okotie Mama said:

Szladits ja, Schaub nein. Gegen UPO Teams kommts vor allem auf Körperlichkeit an, glaube nicht das uns Schaub da helfen kann. Denke seine Zeit ist (leider) vorbei.

Schaub gehört realistisch sowieso in die 2er runtergestuft, wird aber leider nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
LVT1993 schrieb vor 2 Stunden:

Mein Senf:

Hedl ist doch mMn zumindest Top 6, aber okay, kann man stehen lassen

IV ist halt die stärkste Position in der AKA gerade. Cvele ist schon länger da, SPRY ist Qualität, Ahoussou eigentlich Vorgriff für SPRY und Marcelin sowieso Glücksspiel gewesen. Das passt schon, wenn du von hinten eben unzählige AKA-IVs hast, die kommen. Vor allem mit dem, wie verletzlich Schöller und Marcelin sind.

Nicht überdurchschnittlich ist auch naja. Wer ist denn besser außer Bello Krätzig, Karic und eventuell Lee? 

3 RVs, wovon 2 aus der AKA kommen, wofür man eben Nix kann, und der andere Bolla ist, der wenn er will Spiele alleine entscheidet.

DM ok, ist logisch

8er hast du ja Seidl-Bajlicz-Szladits (und meinetwegen Schaub), was ich okay fände für den BL-Betrieb ohne EC

6 Flügel für 2 Positionem ohne EC ist alles andere als gut, das sind effektiv 2 Spieler zu viel

Sturm geht klar

Ich versteh halt nicht, wie du 3 Spieler auf der 8 schlecht nennst, dafür 6 Spieler für 2 Positionen okay. Ist ein wenig undurchsichtig.

Ad Hedl: "Top 6" also Durchschnitt deiner Meinung nach - unsere Liga hat 12 Vereine. Soll sich Rapid wirklich mit Durchschnitt zufrieden geben?

LV: du zählst schon wieder 4 spieler auf, die besser sind - deswegen wieder: Durchschnitt

RV: was meinst du mit "wofür man eben nix kann" - was ist das generell für eine Denke, dass der GF Sport, der 4 Jahre im Amt ist, für irgendetwas "nix kann" :ratlos: 

8er: das Problem das aufgezeigt wird ist, dass wir dort vollkommen unterbesetzt sind und derzeit nur 2 Spieler haben, die im ZM spielen können. Deswegen: totales Versagen

Man muss sich immer anschauen, wie der Kader im Vergleich zu den Ausgaben dasteht - und da ist unser Preis-Leistungs-Verhältnis ein Horror. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
LVT1993 schrieb vor 11 Minuten:

Schaub gehört realistisch sowieso in die 2er runtergestuft, wird aber leider nicht passieren.

Weil er ein sattes Gehalt verdient. Leider komplett verschätzt, ich dachte damals auch das Schaub einen Mehrwert für uns haben kann. So kann man sich täuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
3 minutes ago, Wuifal said:

Ad Hedl: "Top 6" also Durchschnitt deiner Meinung nach - unsere Liga hat 12 Vereine. Soll sich Rapid wirklich mit Durchschnitt zufrieden geben?

LV: du zählst schon wieder 4 spieler auf, die besser sind - deswegen wieder: Durchschnitt

RV: was meinst du mit "wofür man eben nix kann" - was ist das generell für eine Denke, dass der GF Sport, der 4 Jahre im Amt ist, für irgendetwas "nix kann" :ratlos: 

8er: das Problem das aufgezeigt wird ist, dass wir dort vollkommen unterbesetzt sind und derzeit nur 2 Spieler haben, die im ZM spielen können. Deswegen: totales Versagen

Man muss sich immer anschauen, wie der Kader im Vergleich zu den Ausgaben dasteht - und da ist unser Preis-Leistungs-Verhältnis ein Horror. 

Terminologie: "überdurchschnittlich" = über dem Durchschnitt = über Top 6

GK sehe ich Hedl besser als 7 Torhüter, aber im allerschlechtesten Fall Durchschnitt

LV: Siehe Terminologie

RV: Du kannst also in die Zukunft schauen und wissen, dass zum Zeitpunkt der Furki-Verlängerung unser nächster Trainer nicht mit ihm plant?

8er ist halt gerade nicht das Problem, das Problem ist die 6. Wie eben gesagt, wenn wir einen DM haben, werden wir 433 Diamant spielen. Auf der 8 haben wir gerade 4 Spieler für 2 Positionen, das passt. Wenn wir mit dem Diamant spielen, können wir immer noch Tilio eine Etage weiter nach hinten auf die 8 ziehen, falls gebraucht wird. Ebenso Demir, der geht aber am Flügel komplett auf gerade.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis redet hier ja niemand, das steht ja nach relativ außer Diskussion. Wenn wir in die Top 3 kommen, siehts wieder ganz anders mit dem Argument aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Wuifal schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube das @LVT1993 das hier sogar positiv meint. Ist ja super wenn man als Backups junge Spieler aus der Jugend hat, vor allem auf den Außenbahnpositionen. Bei der RV Position sehr ich ehrlicherwie am wenigsten Probleme. So sieht gesunde Rotation aus wie mit Bolla/Roka.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

IV ist halt die stärkste Position in der AKA gerade. Cvele ist schon länger da, SPRY ist Qualität, Ahoussou eigentlich Vorgriff für SPRY und Marcelin sowieso Glücksspiel gewesen. Das passt schon, wenn du von hinten eben unzählige AKA-IVs hast, die kommen. Vor allem mit dem, wie verletzlich Schöller und Marcelin sind.

Wenn es unsere stärkste Position in der Akademie ist, ist es doch seltsam, wenn mit Cvetkovic, Raux-Yao, Schöller, Ahoussou und Marcelin immerhin 5 Spieler extern geholt wurden. Da würde man quasi die eigene Stärke, wenn sie denn existieren würde, sabotieren. Tatsächlich hat man aktuell auf der Position im Nachwuchs nach Querfeld eben weniger Qualität.

Grundsätzlich sind das schon nicht zu wenig IV. Speziell Ahoussou und Marcelin sind ja beide quasi Nachfolger. Der eine von Raux-Yao, der andere von Ahoussou. Aber durch die Ausfälle von den zwei und Schöller sind wir da ja jetzt trotzdem kaum überbesetzt. 

Nicht überdurchschnittlich ist auch naja. Wer ist denn besser außer Bello Krätzig, Karic und eventuell Lee?

Wenn vier Spieler vor ihm sind, dann ist das wohl die schon zumindest am Rand von durchschnittlich. Aber Horn ist schon in Ordnung, man muss nicht überall klar überdurchschnittlich besetzt sein, um erfolgreich zu sein. Ein gutes Teamgefüge und es werden auch solche Spieler besser aussehen als sie sind.

Okotie Mama schrieb vor 59 Minuten:

Szladits ja, Schaub nein. Gegen UPO Teams kommts vor allem auf Körperlichkeit an, glaube nicht das uns Schaub da helfen kann. Denke seine Zeit ist (leider) vorbei.

LVT1993 schrieb vor 31 Minuten:

Mir kommt Schaub da in Summe viel zu schlecht weg. Der ist sicher kein DM, aber wenn er in Form ist, dann hat er auch seit seiner Rückkehr schon bewiesen, dass er ein Unterschiedsspieler sein kann. Ob Preis/Leistung passt, darüber kann man streiten, aber ein Spieler für die 2er ist er (noch) nicht.

LVT1993 schrieb vor 17 Minuten:

Wenn wir in die Top 3 kommen, siehts wieder ganz anders mit dem Argument aus.

Wenn wir letztes Jahr den LASK schlagen, dann wäre schon die letzte Saison perfekt gewesen. So war sie am Ende halt wieder enttäuschend. Manchesmal liegt alles sehr eng zusammen und es sind eben die Kleinigkeiten, die den Unterschied machen. Der LASK hat mit Kalajdzic einen Unterschiedsspieler ausgeliehen, wir haben mit Antiste (der im besagten Spiel ja sogar getroffen hat) fast schon ein Problem im Kader gehabt.

Insofern bin ich überzeugt, wie so oft, dass wir auch dieses Jahr einen Kader haben, der überwiegend konkurrenzfähig ist und sogar gegen LASK, Salzburg und Sturm überzeugen kann. Aber es gibt dann halt doch ein paar Probleme, die wir ausgeprägter haben als diese Vereine. Der DM ist da nur das offensichtlichste.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Mir kommt Schaub da in Summe viel zu schlecht weg. Der ist sicher kein DM, aber wenn er in Form ist, dann hat er auch seit seiner Rückkehr schon bewiesen, dass er ein Unterschiedsspieler sein kann. Ob Preis/Leistung passt, darüber kann man streiten, aber ein Spieler für die 2er ist er (noch) nicht.

Was ist für dich ein Unterschiedsspieler? Wenn du sagst das er einzelne Spiele (Banja Luka) durch "Geniestreiche" z.B.: einen gut platzierten Weitschuss entscheiden kann, gehe ich mit. (Sofern er auf der 10 spielt) Wenn du sagst das er wie früher regelmäßig Spiele alleine an sich reißen, diktieren und in einer Regelmäßigkeit entscheiden kann, dann muss ich dir leider widersprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Okotie Mama schrieb vor 17 Minuten:

Was ist für dich ein Unterschiedsspieler? Wenn du sagst das er einzelne Spiele (Banja Luka) durch "Geniestreiche" z.B.: einen gut platzierten Weitschuss entscheiden kann, gehe ich mit. (Sofern er auf der 10 spielt) Wenn du sagst das er wie früher regelmäßig Spiele alleine an sich reißen, diktieren und in einer Regelmäßigkeit entscheiden kann, dann muss ich dir leider widersprechen.

Ich hätte ihn auch früher nicht als so einen Spieler gesehen, der ein Spiel an sich reißt, sondern vor allem als Spieler, der in wenigen Aktionen entscheidend da ist. Das traue ich ihm weiterhin zu, wenn er mal fit ist. Tendenziell aber von der Bank kommend. Ob das P/L passt, bezweifel ich, aber "für die 2er" ist er noch immer zu gut.

Für mich war es von Haus aus keine Rückkehr, die viel Sinn ergeben hat. Weil er eben nie dieser Spieler ist und war, der voran geht, sondern mehr mitgeschwommen ist, wenn es mal nicht gelaufen ist. Aber man könnte glauben, dass er keine Qualität hat, wenn man diese Seite hier liest. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

meine meinung zu den IVs, da is alles anders gekommen, als man geplant hat - man hat schon viel früher mit einem SP abgang gerechnet, entsprechend is da wie bei sangare/amane früh der ange geholt worden, aber SP is dann doch behalten worden, zuerst eher an der ablöseforderung gescheitert, dann natürlich auch an throups spielidee, zu der SP ideal passt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

meine meinung zu den IVs, da is alles anders gekommen, als man geplant hat - man hat schon viel früher mit einem SP abgang gerechnet, entsprechend is da wie bei sangare/amane früh der ange geholt worden, aber SP is dann doch behalten worden, zuerst eher an der ablöseforderung gescheitert, dann natürlich auch an throups spielidee, zu der SP ideal passt 

Und an den Leistungen von SP die immer schwacher wurden. Ein IV hätten wir noch abgeben können. Vorzugsweise Cvele (leider) obwohl ich ihn sehr mag. Mir hat Ange eigentlich auch immer getaugt.

bearbeitet von Okotie Mama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

So war es ja eh auch bei den ZM und Flügelspeilern.

Amane war als Sangare Ersatz schon da, Ndzie war als Amane Ersatz schon da, ist halt leider nicht einsatzfähig, auf den Flügeln war eigentlich eh immer Ersatz da.

Y. Demir ist dem Verein "passiert" so wie einst Burgstaller.

Das Problem war halt das wir die Gruppenphase im EC verpasst haben und der Kader deshalb zu groß wurde und damit die finanziellen Möglichkeiten auf langfristige Verletzungen zu reagieren nicht gegeben ist. 

Das wird sich aber wieder ändern. Ndzie wird entweder bis Winter spielen können oder es wird im Winter hier nachgebessert. Und daran kann man jetzt schon arbeiten und vorbauen, damit man falls man einen Spieler dann braucht auch schnell reagieren kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Lucarelli99 schrieb vor 4 Minuten:

So war es ja eh auch bei den ZM und Flügelspeilern.

Amane war als Sangare Ersatz schon da, Ndzie war als Amane Ersatz schon da, ist halt leider nicht einsatzfähig, auf den Flügeln war eigentlich eh immer Ersatz da.

Y. Demir ist dem Verein "passiert" so wie einst Burgstaller.

Das Problem war halt das wir die Gruppenphase im EC verpasst haben und der Kader deshalb zu groß wurde und damit die finanziellen Möglichkeiten auf langfristige Verletzungen zu reagieren nicht gegeben ist. 

Das wird sich aber wieder ändern. Ndzie wird entweder bis Winter spielen können oder es wird im Winter hier nachgebessert. Und daran kann man jetzt schon arbeiten und vorbauen, damit man falls man einen Spieler dann braucht auch schnell reagieren kann. 

Ich persönlich hätte Bajlicz als Amane Ersatz gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrünesWienerBlut schrieb vor 35 Minuten:

Wieviele IV waren nochmal im Kader gegen Klagenfurt?

Du bist ja sehr intelligent. Überleg du dir mal, wie du den Kader aufstellen würdest, damit wir auf allen Positionen ausreichend besetzt sind und die Kaderkosten noch im Rahmen bleiben.

Ist natürlich anstrengender als besserwisserische Einzeiler abzulassen. Würde aber deinem Intellekt eher entsprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
mido456 schrieb vor 7 Minuten:

Du bist ja sehr intelligent. Überleg du dir mal, wie du den Kader aufstellen würdest, damit wir auf allen Positionen ausreichend besetzt sind und die Kaderkosten noch im Rahmen bleiben.

Ist natürlich anstrengender als besserwisserische Einzeiler abzulassen. Würde aber deinem Intellekt eher entsprechen.

Hearst Johannes, wer hattn dir in aller früh schon ins Müsli gschissen? 

Kannst nicht normal auf eine Frage antworten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag