Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Knows how to post...
SandkastenRambo schrieb vor 50 Minuten:

Absolut Richtig!! jetzt bitte noch einen Grund finden warum Katzer eigentlich gar nicht dafür verantwortlich ist das JHT bei Rapid is. Der Katzer kann gar nix!!!!

Meine Antwort bezieht sich auf die Aussage, dass die Offensive Katzers Verdienst ist. Er hat die Spieler verpflichtet, ja, aber auch viele Rohrkrepierer. Und das es so läuft, hat er JHT zu verdanken. Denn unter Stöger lief es nicht so. Und ja, unseren derzeitigen Trainer hat er verpflichtet. Andere, nicht funktionierende aber auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
XxKakaduxX schrieb vor 49 Minuten:

bin mir sicher das @derfalke35gegangen ist weil der "Positiv Thread" geschlossen wurde. Ist wenigsten ein "Negativ Thread" erlaubt oder muss alles in den Katzer Thread rein ?

Ich mein, der Übersicht halber gleich in den Katzer thread 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Schöne Grüße aus Kroatien !!Weil wir beim Thema Unwahrheiten sind, ich habe hier gelesen, dass Barisic Kühbauer rausgeworfen hat und er sich damit quasi selbst seine Kündigung eingehandelt hätte, diese Aussage ist unwahr. Wahr ist, dass das Präsidium die Trennung beschlossen hatte und Barisic quasi der Übermittler war.

Das ist so mMn faktisch gar nicht möglich. Barisic muss der Kündigung zugestimmt und diese in dem Sinne als GF Sport auch unterzeichnet haben. Das kann man ihm natürlich sehr wohl vorwerfen, schließlich liegen Trainer und Spieler zu 100% in der personellen Verantwortung des GF Sport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 15 Minuten:

Das ist so mMn faktisch gar nicht möglich. Barisic muss der Kündigung zugestimmt und diese in dem Sinne als GF Sport auch unterzeichnet haben. Das kann man ihm natürlich sehr wohl vorwerfen, schließlich liegen Trainer und Spieler zu 100% in der personellen Verantwortung des GF Sport.

Theorie und Praxis.

Barisic wurde 2016 auf Wunsch von Krammer gefeuert. Müller hat es exekutiert, hat er selber so formuliert.

In der Theorie haben die Gesellschafter das Weisungsrecht. Der GF muß es umsetzen, ob er will oder nicht. 

In der Praxis läuft es vermutlich nicht so rabiat ab. Man versucht hier vermutlich auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. 

Der langen Rede kurzer Sinn: es kann so oder so gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 28 Minuten:

Barisic hat es so in einem Interview kommuniziert und auch gemeint, er hätte sich mehr dagegenstemmen müssen, das sieht er als Fehler damals, ob es geholfen hätte weiß man nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

Theorie und Praxis.

Barisic wurde 2016 auf Wunsch von Krammer gefeuert. Müller hat es exekutiert, hat er selber so formuliert.

In der Theorie haben die Gesellschafter das Weisungsrecht. Der GF muß es umsetzen, ob er will oder nicht. 

In der Praxis läuft es vermutlich nicht so rabiat ab. Man versucht hier vermutlich auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. 

Wenn ich mich Recht entsinne hat Barisic selbst vor kurzem in einem Interview gesagt, dass es ein Fehler war der Entscheidung zuzustimmen. Was hätten sie gemacht wenn er sich geweigert hätte? Trainer und GF in einem Atemzug entlassen? Niemals. Das Präsidium hat sich mMn um strategische Themen zu kümmern, wenn überhaupt. Sie besitzen keine Kompetenzen für tiefgreifende sportliche Entscheidungen wie die Arbeit eines Trainers zu bewerten. Deswegen bestellen sie einen GF Sport - dieser ist im Tagesgeschäft für die personelle Führung verantwortlich. Soweit ich mich erinnere wurde im „sportlichen Konzept“ des heuten Präsidiums auch immer nur auf den GF Sport verwiesen.

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Barisic hat es so in einem Interview kommuniziert und auch gemeint, er hätte sich mehr dagegenstemmen müssen, das sieht er als Fehler damals, ob es geholfen hätte weiß man nicht.

Ja, wie gesagt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
bruno_conte schrieb vor 8 Minuten:

Theorie und Praxis.

Da ist mein Wissensstand ein anderer, Müller brachte den Vorschlag im Präsidium ein, nach langer Debatte hat man nachgegeben und Barisic entlassen, Müller hat dann Büskens geholt, einige Monate später mussten beide gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Da ist mein Wissensstand ein anderer, Müller brachte den Vorschlag im Präsidium ein, nach langer Debatte hat man nachgegeben und Barisic entlassen, Müller hat dann Büskens geholt, einige Monate später mussten beide gehen. 

Das hat Müller in einem Interview später etwas anders dargestellt, genauso wie das Präsidium übrigens. Die Entscheidung traf letztenendes Krammer persönlich (bzw. das Präsidium als Ganzes). In wie weit Müller hier "Druck" gemacht hat, kann ich nicht beurteilen.

Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten:

Wenn ich mich Recht entsinne hat Barisic selbst vor kurzem in einem Interview gesagt, dass es ein Fehler war der Entscheidung zuzustimmen. Was hätten sie gemacht wenn er sich geweigert hätte? Trainer und GF in einem Atemzug entlassen? Niemals. Das Präsidium hat sich mMn um strategische Themen zu kümmern, wenn überhaupt. Sie besitzen keine Kompetenzen für tiefgreifende sportliche Entscheidungen wie die Arbeit eines Trainers zu bewerten. Deswegen bestellen sie einen GF Sport - dieser ist im Tagesgeschäft für die personelle Führung verantwortlich. Soweit ich mich erinnere wurde im „sportlichen Konzept“ des heuten Präsidiums auch immer nur auf den GF Sport verwiesen.

Das ist glaube ich keine gute Idee als GF die Vorgaben des Präsidiums zu ignorieren. Der GF mag sich in diesem Fall durchsetzen (also keine Unterschrift), aber im Prinzip ist er seinen Job los. Vielleicht nicht morgen, aber übermorgen. Vertrauensverlust....so wurde ja auch Knipping gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

Das ist glaube ich keine gute Idee als GF die Vorgaben des Präsidiums zu ignorieren. Der GF mag sich in diesem Fall durchsetzen (also keine Unterschrift), aber im Prinzip ist er seinen Job los. Vielleicht nicht morgen, aber übermorgen. Vertrauensverlust....so wurde ja auch Knipping gegangen.

Nur wenn er falsch liegt. Hätte Didi bei uns performt wäre er vielleicht immer noch GF. Das nennt man „Verantwortung übernehmen“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Nur wenn er falsch liegt. Hätte Didi bei uns performt wäre er vielleicht immer noch GF. Das nennt man „Verantwortung übernehmen“.

ich bezweifle, daß man Barisic noch so lange gehalten hätte. Normalerweise ist Gefahr im Verzug, wenn der GF plötzlich die Anweisungen der Gesellschafter (Präsidium) ignoriert. Dafür wurde die GmbH Konstruktion gewählt.

Deine Erklärung gefällt mir allerdings besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
bruno_conte schrieb vor 48 Minuten:

In der Theorie haben dieGesellschafter das Weisungsrecht. Der GF muß es umsetzen, ob er will oder nicht. 

auch in der praxis ;-)

Screenshot_20260908-191304.thumb.png.7a348ac4cc326d74afa2d19d0c26f975.png

darum wollte Krammer auch nie eine AG, weil deren vorstände nicht weisungsgebunden sind.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Der Kader ist viel zu teuer und extrem unausgewogen. Wenn du dein Personalbudget um mind 50% erhöhst, dann ist es logisch, dass nicht nur schwache Spieler dabei sind.

Natürlich taugt der Kader etwas. Preis/leistung passen halt nicht zusammen. Und daran misst man einen Sportdirektor.

achso? frag mal bei tottenham nach oder x anderen beispielen :D

preis/leistung hätte mit einem sieg gegen hearts schon halbwegs gepasst.

in wirklichkeit haben tilio und gulliksen das ganz erst so riskant gemacht, weil nicht zwingend notwendig und vorallem gulliksen samt gehalt sicher ein 8 millionen transfer. das hätte man einfach nicht riskieren müssen und hat alles finanziell bisschen in eine schieflage gebracht.

ndzie war bitter, auch das hätte man besser anlegen können (auch wenn er genau der typ ist der uns fehlt und das hat er auch gezeigt bei seinen wenigen einsätzen)

alle haben gejammert wie sparsam wir waren, dann wenn man risiko nimmt und es nicht aufgeht ist man auch der volldepp. es ist halt nicht so leicht den richtigen mittelweg zu finden der dem strengen forumsuser genehm ist.

aber nicht falsch verstehen, mir war das auch eine deutliche spur zu risikoreich

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Müller wollte zuerst franco foda holen, wurde aber vom präsidium abgelehnt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag