Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

V.I.P.

Auf seinen weg nach rapid bin ich gespannt - gute werbung hat er für sich nicht gemacht in den letzten 4 jahren! Vielleicht bekommt er bei einem verein wie der admira oder bw linz eine chance! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Berbatov schrieb vor 2 Minuten:

Fiala hat Bundesliga-Erfahrung und sogar die  A-Lizenz als Trainer. Katzer hat nichts, was darauf schließen lässt, dass er zum Beispiel die Qualität von einem Spieler einschätzen kann. 

Katzer war 17 Jahre Profifußballer. Anschließend Spielerberater und 4 Jahre SD bei der Vienna. Hat also sein gesamtes Leben im Fuẞball verbracht. Wie kommst du auf die Idee, dass er die Qualität eine Spielers nicht einschätzen kann? Ich denke, wenn er eines kann, dann ist es eben genau das. Der Rest seines GFS Handelns ist viel eher das Problem als die Einschätzung von Spielerqualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 5 Minuten:

Auf seinen weg nach rapid bin ich gespannt - gute werbung hat er für sich nicht gemacht in den letzten 4 jahren! Vielleicht bekommt er bei einem verein wie der admira oder bw linz eine chance! 

Wenn nur schon endlich nach rapid wäre. Soll bleiben wo der Pfeffer wächst! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
5 minutes ago, heinzhuber123 said:

Katzer war 17 Jahre Profifußballer. Anschließend Spielerberater und 4 Jahre SD bei der Vienna. Hat also sein gesamtes Leben im Fuẞball verbracht. Wie kommst du auf die Idee, dass er die Qualität eine Spielers nicht einschätzen kann? Ich denke, wenn er eines kann, dann ist es eben genau das. Der Rest seines GFS Handelns ist viel eher das Problem als die Einschätzung von Spielerqualität.

Ja, ist halt keine starke Vita für den wichtigsten Posten bei Rapid. Teile davon treffen auch auf einen dober zu. Für mich ist eine A-Lizenz mehr wert als 4 Jahre Sportdirektor bei einem Verein wie der Vienna. Vom Spielerberater-Job mal abgesehen.

Aber ist ja OK, wenn du es anders siehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Berbatov schrieb vor 28 Minuten:

Mit Ausbildung meine ich zumindest schon mal etwas Erfahrung auf höherem Niveau. Bickel und Müller hatten das. Barisic hatte keine Sportdirektorerfahrung aber immerhin Profitrainer auf hohem Niveau, der sich ähnlich wir Thorup auch als Trainer schon um höhere Themen gekümmert hat. 

Fiala hat Bundesliga-Erfahrung und sogar die  A-Lizenz als Trainer. Katzer hat nichts, was darauf schließen lässt, dass er zum Beispiel die Qualität von einem Spieler einschätzen kann. Ich finde schon, dass für diese Position zumindest etwas Erfahrung vorausgesetzt werden sollte. Egal ob bei Sturm es auch mit Schicker geklappt hat. Genau das war wahrscheinlich auch der Grund, warum man sich so lange hat blenden lassen.

Bickel würde ich nicht unbedingt als Beleg für deine These sehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 36 Minuten:

Ich wage zu bezweifeln, dass mehr als 20% der erfolgreichen Sportdirektoren die "notwendige Qualifikation" im Sinne von Ausbildung haben. Das ist für mich absolut kein Argument weil es in der Praxis null Relevanz hat. 

So denken auch jene, welche Meki&Co installieren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
XxKakaduxX schrieb vor 28 Minuten:

Rekordtransfererlöse klingt halt viel besser als inflationsbereinigt genau so viel wie vor x Jahren.

Katzer sollte in die Politik gehen.

Die Roten brauchen sicher no an Dodl mehr. Für die Blauen ist er zu brav. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LI150GS schrieb vor 2 Minuten:

Die Roten brauchen sicher no an Dodl mehr. Für die Blauen ist er zu brav. :lol:

„Markus Katzer: Erfolg ist kein Sprint. Und auch kein Marathon. Eher ein Spaziergang ohne Ziel.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
XxKakaduxX schrieb vor 5 Minuten:

"He schau mal den an, warum spaziert er rückwärts ?"

Katzers Spielerverkauf – es geht bergab und nicht bergauf.“

Das reimen ist nicht so meins :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Katzers Spielerverkauf – es geht bergab und nicht bergauf.“

Das reimen ist nicht so meins :D

weg mit de straßendealer und alle defensiven mittelfeldspieler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Boidi schrieb vor 5 Stunden:

Bickel würde ich nicht unbedingt als Beleg für deine These sehen :D

bickel war sehr erfolgreich in bern, also der hatte schon erfahrung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag