lengmandx Posting-Pate Geschrieben 6. September (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor 14 Minuten: Nun hast Fans die hyperventilieren wenn er zum Interview kommt... Wieso all der Hass? All der Ärger? Weil das der einfachste Weg ist. Bei uns ist die erste Frage immer „wer hat Schuld?“ und nicht „was ist genau passiert und wie machen wir es zukünftig besser?“. Manchmal habe ich fast das Gefühl, dass Menschen gezwungen werden, die Interviews anzuschauen. Ich mein, wenn ich schon weiß, dass ich mich über ein Interview aufregen werd, warum schau ich mir‘s an und bin danach empört über das Gesagte? Wer hat denn ernsthaft erwartet, dass MK öffentlich eingestehen wird, was alles schief gelaufen ist? Ob die generelle Stimmung tatsächlich so schlecht ist, keine Ahnung. Bei den HV geht es jedenfalls nicht so vogelwild zu, aber da müsste man sich ja mal aus der Anonymität raus trauen, um dort Klartext zu reden. bearbeitet 6. September von lengmandx 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 6. September cru schrieb vor 7 Minuten: Grgic im Frühjahr 2026: Borkeeiet im Frühjahr 2026: +23 Minuten in den Playoffs gegen Ried. Grgic war verletzt Danke für deine Korrektur, falsche Tabelle verwendet. An der fehlenden Konkurrenzfähigkeit ändert sich für mich daran nichts. Grgic war das gesamte Frühjahr am Feld nur Statist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cru Leistungsträger Geschrieben 6. September AC58 schrieb vor 36 Minuten: Danke für deine Korrektur, falsche Tabelle verwendet. An der fehlenden Konkurrenzfähigkeit ändert sich für mich daran nichts. Grgic war das gesamte Frühjahr am Feld nur Statist. Ganz so streng seh ich’s nicht, zu Beginn waren ja alle eigentlich nur Statisten. Hatte teilweise gute Momente find ich aber in Summe deutlich zu wenig für die starting-11 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex1995 Bester Mann im Team Geschrieben 6. September Habe ihm lange im Umfeld verteidigt aber mit dieser Transferzeit ist das vorbei. Bevor man über JHT redet solle man unbedingt mal Katzer entfernen. Der weiß ja nicht erst seit gestern, dass uns Amane verlässt wenn Europa nichts wird. Da muss ich dann einfach vorbereitet sein, da gibts für mich keine Ausrede. Das Ergebnis sieht man jetzt, dass man sich gegen eine REGIONALLIGISTEN 2 Tore fängt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Knows how to post... Geschrieben 6. September wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden: Mir geht's ja weniger um das ASB, es geht mir darum, dass das ASB in gewisser Weise schon auch die allgemeine Stimmung zeigt und das bereitet mir eben etwas Sorge. Nachdem letzten Herbst und der wilden Zeit als Stöger ging, hat der Verein in der Außendarstellung beschlossen, dass man einen schuldigen platziert und diesen von allen medialen Seiten befeuern lässt, Motto war damals "Mecki war's" stimmt zum Teil auch, aber nicht in diesem Ausmaß. Man machte dies wohl - so wirkt es - mit dem Zugeständnis ihn weiterzuhalten sofern er denn möchte, aber fürs Volk war er der verantwortliche. Nun hast Fans die hyperventilieren wenn er zum Interview kommt... Wieso all der Hass? All der Ärger? Weil nicht nur gutes Verkaufen eines SD würdig ist, da gehört ein wenig mehr dazu. Vor allem darf ich mein Ego als SD nicht vorschieben und muss Kompromisse eingehen, um meinem Trainer die gewünschten Spieler zur Verfügung zu stellen. Und das hat er nicht geschafft, obwohl es mit Spieler und Managment schon eine Einigung gab. Daher ein Versagen auf allen Linien. Nur junge Aktien holen zu wollen ist zuwenig! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 ASB-Messias Geschrieben 6. September Die Mistgabel verstaubt bei Rapid nie lange. Ich denke, wenn wir uns Ende des Jahres/Grunddurchgangs nicht in den Top 3 befinden und weiterhin im Cup, wird der Rücktritt von selbst kommen. Mir wird der Katzer vor allem durch die zwei Cupfinale und das internationale Viertelfinale in Erinnerung bleiben. Aber alles in allem wird er so erfolglos gehen, wie seine Vorgänger (außer er bleibt und wir holen diese Saison tatsächlich einen Titel). Was bleiben wird ist die Frage, wer soll es besser machen? Einen Externen holen, der erst verhärtete Strukturen aufbrechen muss um Rapid eventuell doch noch auf eine neue Stufe zu heben, jedoch schnell auf internen Widerstand stoßen wird? Oder doch wieder einen Internen, der Rapid gut kennt, schnell mit dem Vorwurf der Freunderlwirtschaft konfrontiert sein und von dem ohne große strukturelle Änderungen bessere Ergebnisse erwartet wird. Egal wer es wird, die Mistgabel wird nicht viel entstaubt werden müssen, wenn der große Erfolg ausbleibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben 6. September Rene1987 schrieb vor 11 Minuten: Die Mistgabel verstaubt bei Rapid nie lange. Ich denke, wenn wir uns Ende des Jahres/Grunddurchgangs nicht in den Top 3 befinden und weiterhin im Cup, wird der Rücktritt von selbst kommen. Mir wird der Katzer vor allem durch die zwei Cupfinale und das internationale Viertelfinale in Erinnerung bleiben. Aber alles in allem wird er so erfolglos gehen, wie seine Vorgänger (außer er bleibt und wir holen diese Saison tatsächlich einen Titel). Was bleiben wird ist die Frage, wer soll es besser machen? Einen Externen holen, der erst verhärtete Strukturen aufbrechen muss um Rapid eventuell doch noch auf eine neue Stufe zu heben, jedoch schnell auf internen Widerstand stoßen wird? Oder doch wieder einen Internen, der Rapid gut kennt, schnell mit dem Vorwurf der Freunderlwirtschaft konfrontiert sein und von dem ohne große strukturelle Änderungen bessere Ergebnisse erwartet wird. Egal wer es wird, die Mistgabel wird nicht viel entstaubt werden müssen, wenn der große Erfolg ausbleibt. Es geht nicht alleine um Katzer. Er ist schwach, ja. Aber es gehört ein Management installiert, was diesen Namen auch gerecht wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September Nachdem Katzer noch Vertrag hat und man ihn nicht rauswerfen möchte, wäre ich für eine Umstrukturierung. Fiala soll ab Oktober den Job von Katzer machen und für Katzer gibt es einen Job der seinen Fähigkeuäiten eher entspricht https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/09/job-maskottchen/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gsoechter Aff Banklwärmer Geschrieben 6. September 34 minutes ago, Rene1987 said: Die Mistgabel verstaubt bei Rapid nie lange. Ich denke, wenn wir uns Ende des Jahres/Grunddurchgangs nicht in den Top 3 befinden und weiterhin im Cup, wird der Rücktritt von selbst kommen. Mir wird der Katzer vor allem durch die zwei Cupfinale und das internationale Viertelfinale in Erinnerung bleiben. Aber alles in allem wird er so erfolglos gehen, wie seine Vorgänger (außer er bleibt und wir holen diese Saison tatsächlich einen Titel). Was bleiben wird ist die Frage, wer soll es besser machen? Einen Externen holen, der erst verhärtete Strukturen aufbrechen muss um Rapid eventuell doch noch auf eine neue Stufe zu heben, jedoch schnell auf internen Widerstand stoßen wird? Oder doch wieder einen Internen, der Rapid gut kennt, schnell mit dem Vorwurf der Freunderlwirtschaft konfrontiert sein und von dem ohne große strukturelle Änderungen bessere Ergebnisse erwartet wird. Egal wer es wird, die Mistgabel wird nicht viel entstaubt werden müssen, wenn der große Erfolg ausbleibt. Bei Rapid muss die ganze Führungsetage raus. SHFG als Spieler in Ehren, aber warum sitzt der in unserer Geschäftsführung? Welche Qualifikation hat der dafür? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 6. September Alex1995 schrieb vor 2 Stunden: Habe ihm lange im Umfeld verteidigt aber mit dieser Transferzeit ist das vorbei. Bevor man über JHT redet solle man unbedingt mal Katzer entfernen. Der weiß ja nicht erst seit gestern, dass uns Amane verlässt wenn Europa nichts wird. Da muss ich dann einfach vorbereitet sein, da gibts für mich keine Ausrede. Das Ergebnis sieht man jetzt, dass man sich gegen eine REGIONALLIGISTEN 2 Tore fängt. Das kann man von mir aus beim ersten Gegentor so sehen. Aber das zweite gehört der Verteidigung, vor allem Cvetkovic. Selbst wenn da Rodri bei uns gespielt hätte, hätte das so geendet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. September Homegrower schrieb vor 4 Stunden: Dann nenn sie brauchbar, zudem eh alle ständig angeschlagen und nicht fit waren. Aber wenn die die wortklauberei hilft Katzers Unfähigkeit schön zu färben soll's halt so sein. Das hat nix mit wortklauberei zu tun wenn der Kern der Aussage schlicht falsch ist. Nachdem sich der AC offensichtlich bei den Einsatzzeiten geirrt hat, wird er das jetzt vermutlich ähnlich sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 6. September (bearbeitet) mido456 schrieb vor 6 Minuten: Nachdem Katzer noch Vertrag hat und man ihn nicht rauswerfen möchte, wäre ich für eine Umstrukturierung. Fiala soll ab Oktober den Job von Katzer machen und für Katzer gibt es einen Job der seinen Fähigkeuäiten eher entspricht https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/09/job-maskottchen/ Seine Meinung zu vertreten, dass Katzer bei Rapid gescheitert ist, ist das eine. Trotzdem kann man die auch normal vertreten, und muss nicht wiederholt vollkommen grundlos respektlos sein. Das stärkt deine Argumentation nicht gerade. Mich regen respektlose Postings im ASB generell auf, die meisten simd wenigstens in Live Threads oder Nachbesprechungen unmittelbar nach dem Spiel. Nicht leiwand, aber aus großer Emotion heraus, daher irgendwo erklärbar. Warim man so einen Blödsinn aber einen Tag nach einem 5:2 Sieg posten muss, ist mir vollkommen unerklärlich. Und nein, es ist nicht lustig oder so, es ist einfach nur respektlos. Edit: ich poste das nicht beim ersten derartigen Post. Aber der Wrabetz Pensionierten Post war genauso respektlos und inhaltsos. Das sind keine Postings, die eine sinnvolle, inhaltliche Diskussion hier fördern. bearbeitet 6. September von ImmerWiederRapidWien 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September ImmerWiederRapidWien schrieb vor 9 Minuten: Seine Meinung zu vertreten, dass Katzer bei Rapid gescheitert ist, ist das eine. Trotzdem kann man die auch normal vertreten, und muss nicht wiederholt vollkommen grundlos respektlos sein. Das stärkt deine Argumentation nicht gerade. Mich regen respektlose Postings im ASB generell auf, die meisten simd wenigstens in Live Threads oder Nachbesprechungen unmittelbar nach dem Spiel. Nicht leiwand, aber aus großer Emotion heraus, daher irgendwo erklärbar. Warim man so einen Blödsinn aber einen Tag nach einem 5:2 Sieg posten muss, ist mir vollkommen unerklärlich. Und nein, es ist nicht lustig oder so, es ist einfach nur respektlos. Das hat 0 mit Emotion zu tun. Nach dem Ende der Ära RK gab es kein schlüssiges Argument mehr mit Katzer weiterzumachen. Katzers respektlosigkeiten sind so heftig, dass ich mich gerne revanchiere. Das gestrige Interview beispielsweise bei dem er ohne mit der Wimper zu zucken absurde Lügen in die Kamera spricht (wir wollen auf den Nachwuchs setzen, wir haben nie gesagt, dass wir einen 6er holen) Ich finde soetwas extrem respektlos. Zu lügen ist das eine aber so frech zu lügen ohne rot zu werden ist eine andere kategorie. Das ist menschlich einfach unter jeder kritik und noch das gegrinse in die kamera dabei. Ich verstehe nicht warum man sich über so jemand nicht lustig machen darf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Surft nur im ASB Geschrieben 6. September mido456 schrieb vor 14 Minuten: Das hat 0 mit Emotion zu tun. Nach dem Ende der Ära RK gab es kein schlüssiges Argument mehr mit Katzer weiterzumachen. Katzers respektlosigkeiten sind so heftig, dass ich mich gerne revanchiere. Das gestrige Interview beispielsweise bei dem er ohne mit der Wimper zu zucken absurde Lügen in die Kamera spricht (wir wollen auf den Nachwuchs setzen, wir haben nie gesagt, dass wir einen 6er holen) Ich finde soetwas extrem respektlos. Zu lügen ist das eine aber so frech zu lügen ohne rot zu werden ist eine andere kategorie. Das ist menschlich einfach unter jeder kritik und noch das gegrinse in die kamera dabei. Ich verstehe nicht warum man sich über so jemand nicht lustig machen darf. Es gibt genug Argumente pro Katzer. Bisschen realistisch bleiben bitte Er hat uns Abgangsseitig auf ein neues Level gehoben. Viel höhere Transfererlöse als bisher. Er ist rhetorisch mit den Medien ei Profi. Leistet sich kaum Fauxpas wie damals Ortlechner... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Posting-Pate Geschrieben 6. September Ich weiß ja echt nicht, was es noch bringt auf die fanatische Trollerei einzugehen. Der Typ macht sämtliche Threads unlesbar, und ihr helft ihm dabei… 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts