Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 5. September Vor dem Transferfenster war ich gegen Katzers Entlassung, primär aus Timinggründen, damit unsere Planung nicht zusammengehaut wird. Gekommen sind Adamsen und Bajlicz, wobei letzterer eigentlich nie richtig weg war, bzw. von Katzer verliehen wurde, also für mich nicht als echter Neuzugang zählt, auch wenn er eine top Verstärkung ist. Gegangen sind Amane sowie einige Ergänzungsspieler wie Grgic oder Borkeeiet, Gulliksen, Radulovic sowie weitere Ergänzungsspieler wie zb Weichselbraun wurden verliehen. Adamsen ist eine super Neuverpflichtung, richtig viel getan hat sich bei uns aber nicht, da wir dank dem letzten Sommer finanziell gelähmt wirkten. Wir haben damals für Gulliksen, Radulovic, Ndzie und Tilio über 9 Mio für Transferflops bezahlt, für Rapid unglaubliche Summen, komplett irre. Ja, Tilio ist mittlerweile ganz gut, aber selbst ohne ihn sind das fast 8 Mio, und besonders Gulliksen war wirklich ein Transfer ganz ohne Not. Dazu kamen die Flops Weimann und Antiste sowie der Verletzungspechvogel Marcelin, die zwar keine oder fast keine Ablöse gekostet haben, aber viel Gehalt kassiert und sportlich fast keinen Mehrwert generiert haben. Die einzigen Zugänge, die uns weitergeholfen haben waren letztes Jahr Dahl, Demir und Kara, wobei Demir eigentlich wie Tilio auch erst heuer eine Verstärkung ist und Kara schon im Jahr davor geholt wurde per Leihe und hier nur die KO gezogen wurde. In Summe war damals also nicht alles schlecht, aber Preis Leistung war katastrophal und die hohen Gehälter der neuen Spieler hängen uns massiv nach und blockierten heuer vieles. Dadurch dass kein 6er kam, und auch sonst fast keine Neuzugänge, muss man sagen, ich habe mich geirrt. Katzer hätte entlassen gehört, weil wenn eh keine Planung da ist bzgl Transfers weil der Plan großteils Kontinuität heißt, dann brauch ich keinen SD behalten für die Phase. Katzer wirkt auf mich völlig neben der Spur, gut ersichtlich auch bei der Hauptversammlung wo er auf Kritik sehr neben der Spur reagiert hat, ich habe ab dem Moment den Glauben daran verloren, dass er noch viel verändern kann. Jetzt, nach der Transferphase, wäre ein guter Zeitpunkt um ihn und Gartler zu entlassen, und sich für die Zukunft neu zu besetzen. Ein Kandidat, den ich irgendwann für den Job mal gerne sehen würde ist übrigens Robert Klauss. Die erste Transferperiode/Jahr unter ihm und Katzer war wohl die beste seit ich Rapid Fan bin, da kamen: Sangare, Amane, Jansson, Beljo, Schöller, Ahoussou, Bolla, Raux Yao, Mmaee und Kara, alles prinzipiell gute, sehr gute und sogar Weltklasse Spieler. Und meines Wissens nach geht ein großer Teil dieser Spieler auf die Kappe von Klauss. Was er daraus gemacht hat, mit diesem Kader so schwach abzuschneiden, ist eine andere Geschichte, aber wäre Klauss irgendwann einmal bei uns SD wäre ich sehr gespannt was da für Spieler verpflichtet würden. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postinho Geschrieben 5. September DonAndres schrieb vor 12 Minuten: Dezember 2025. Kritik sieht anders aus. So lange wir ins Stadion gehen, wird sich nix ändern. Das sehe ich anders. So lange wir ins Stadio gehen, können wir etwas daran ändern. Noch ist es aber nicht soweit. rapid.jpg.avif 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. September Jackson schrieb vor 5 Minuten: Vor dem Transferfenster war ich gegen Katzers Entlassung, primär aus Timinggründen, damit unsere Planung nicht zusammengehaut wird. Gekommen sind Adamsen und Bajlicz, wobei letzterer eigentlich nie richtig weg war, bzw. von Katzer verliehen wurde, also für mich nicht als echter Neuzugang zählt, auch wenn er eine top Verstärkung ist. Gegangen sind Amane sowie einige Ergänzungsspieler wie Grgic oder Borkeeiet, Gulliksen, Radulovic sowie weitere Ergänzungsspieler wie zb Weichselbraun wurden verliehen. Adamsen ist eine super Neuverpflichtung, richtig viel getan hat sich bei uns aber nicht, da wir dank dem letzten Sommer finanziell gelähmt wirkten. Wir haben damals für Gulliksen, Radulovic, Ndzie und Tilio über 9 Mio für Transferflops bezahlt, für Rapid unglaubliche Summen, komplett irre. Ja, Tilio ist mittlerweile ganz gut, aber selbst ohne ihn sind das fast 8 Mio, und besonders Gulliksen war wirklich ein Transfer ganz ohne Not. Dazu kamen die Flops Weimann und Antiste sowie der Verletzungspechvogel Marcelin, die zwar keine oder fast keine Ablöse gekostet haben, aber viel Gehalt kassiert und sportlich fast keinen Mehrwert generiert haben. Die einzigen Zugänge, die uns weitergeholfen haben waren letztes Jahr Dahl, Demir und Kara, wobei Demir eigentlich wie Tilio auch erst heuer eine Verstärkung ist und Kara schon im Jahr davor geholt wurde per Leihe und hier nur die KO gezogen wurde. In Summe war damals also nicht alles schlecht, aber Preis Leistung war katastrophal und die hohen Gehälter der neuen Spieler hängen uns massiv nach und blockierten heuer vieles. Dadurch dass kein 6er kam, und auch sonst fast keine Neuzugänge, muss man sagen, ich habe mich geirrt. Katzer hätte entlassen gehört, weil wenn eh keine Planung da ist bzgl Transfers weil der Plan großteils Kontinuität heißt, dann brauch ich keinen SD behalten für die Phase. Katzer wirkt auf mich völlig neben der Spur, gut ersichtlich auch bei der Hauptversammlung wo er auf Kritik sehr neben der Spur reagiert hat, ich habe ab dem Moment den Glauben daran verloren, dass er noch viel verändern kann. Jetzt, nach der Transferphase, wäre ein guter Zeitpunkt um ihn und Gartler zu entlassen, und sich für die Zukunft neu zu besetzen. Ein Kandidat, den ich irgendwann für den Job mal gerne sehen würde ist übrigens Robert Klauss. Die erste Transferperiode/Jahr unter ihm und Katzer war wohl die beste seit ich Rapid Fan bin, da kamen: Sangare, Amane, Jansson, Beljo, Schöller, Ahoussou, Bolla, Raux Yao, Mmaee und Kara, alles prinzipiell gute, sehr gute und sogar Weltklasse Spieler. Und meines Wissens nach geht ein großer Teil dieser Spieler auf die Kappe von Klauss. Was er daraus gemacht hat, mit diesem Kader so schwach abzuschneiden, ist eine andere Geschichte, aber wäre Klauss irgendwann einmal bei uns SD wäre ich sehr gespannt was da für Spieler verpflichtet würden. bis auf Klauss als SD stimm ich dir durchaus zu 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Postinho Geschrieben 5. September 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. September Gsoechter Aff schrieb vor 25 Minuten: Bin recht neu hier und hab vermutet, dass das hier schon besprochen wurde, aber zu meiner Verteidigung: ich wollte den damals schon verpflichten, ich fand den bei uns schon gut mit Potenzial für deutlich mehr. Weil wir zum Zeitpunkt als die KO zu ziehen war keine 8 Mille hatten. Danach hatte er schon lang bei Dinamo unterschrieben als die Jansson und Sangare Millionen eingetrudelt sind (und selbst dann hätten wir keine 6+ Mille bezahlt). Somit können wir die Diskussion wieder beenden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zauberer92 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. September DonAndres schrieb vor 28 Minuten: Der wäre in jedem professionell geführten Verein längst Geschichte. Bei uns muss man davon ausgehen, dass sie ihn sogar noch den Vertrag verlängern. Und 2 Monate danach entlassen 😜 Katzer raus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 6. September (bearbeitet) Aber eines muss man ihm lassen: So selbstbewusst und eloquent sich hinstellen, Floskeln raushauen und die Tatsachen zurechtbiegen muss man erst einmal können. Auch wie er charmant die junge Dame hinter dem Mikro um den Finger gewickelt hat, indem er ihr das Du-Wort angeboten hat, zeigt vom richtigen Timing und Können. Dass er sich dann noch weigerte, während des Gesprächs rot zu werden, war die Krönung seiner Darstellung und beweist, wie hoch seine Körperkontrolle ist. bearbeitet 6. September von bianco verde 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing ASB-Halbgott Geschrieben 6. September Zidane85 schrieb vor 7 Stunden: Der ist auch noch zu Weihnachten auf dieser Position. Wer soll ihn denn raushauen? Eine professionelle Organisation würde das im Herbst machen. Das ist alles was ich meine. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 6. September EricTheKing schrieb vor 54 Minuten: Eine professionelle Organisation würde das im Herbst machen. Das ist alles was ich meine. Professionell und Rapid widersprechen sich leider! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 6. September (bearbeitet) GrünesWienerBlut schrieb vor 15 Stunden: Was genau passt euch nicht? Thorup hat per 01.01.2026 angefangen. Grgic und Borke haben bereits im Wintertrainigslager gespielt. Mit Start der Frühjahrsrunde war Grgic im ersten Spiel in der Start-11, danach zumindest bei jeder Partie auf der Bank und bei 6 Partien wieder in der Start-11. Ich bewerte hier weder die Leistung noch sonst etwas. Rein die Aussage "Thorup, der seit Beginn seines Engagements ohne gelernten 6er spielen muss" und die is halt falsch Wenn man ganz frech ist, kann man sogar sagen, dass er zum Beginn 3 DM hatte. Ndzie war in den ersten Partien einsatzfähig bevor ihn die Austrianer wieder kaputt gemacht haben. Dann nenn sie brauchbar, zudem eh alle ständig angeschlagen und nicht fit waren. Aber wenn die die wortklauberei hilft Katzers Unfähigkeit schön zu färben soll's halt so sein. bearbeitet 6. September von Homegrower 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 6. September Könnten wir bitte Fackeln, Mistgabel und Scheiterhaufen zumindest für besondere Anlässe aufheben? Im Moment stehen wir nicht schlecht da, Mecki bleibt, sachliche Kritik ist ja okay aber es wirkt als würde man hier sich in eine Rage reden... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Posting-Pate Geschrieben 6. September (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor 6 Minuten: Im Moment stehen wir nicht schlecht da, Mecki bleibt, sachliche Kritik ist ja okay aber es wirkt als würde man hier sich in eine Rage reden... Das ist halt der Antrieb einiger User. Egal wie man zu Katzer steht, sobald er weg ist, geht‘s dann wahlweise Hofmann oder Bauer an den Kragen. Wrabetz schwierig, weil den hat man ja selbst in das Amt gewählt. Und das Rad dreht sich weiter und weiter, Namen ändern sich, Strukturen bleiben bestehen. In fünf Jahren wird dann gejammert, warum man sich wieder am Anfang befindet und sämtliche Vereine in Österreich besser arbeiten als wir. Ich hab in den letzten Tagen resigniert, das Board ist öffentlich und jeder darf seine Meinung kundtun, egal wie fachlich fundiert die ist. In Wahrheit reduziert es sich aber auf ein paar Wenige, die Ahnung haben und ein paar Wenige, die ihre Ahnungslosigkeit mit Stolz vor sich her tragen. Der breiten Masse, die sich hier über Spieler und Spiele austauschen will, vergeht halt irgendwann Mal der Spaß. bearbeitet 6. September von lengmandx 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 6. September (bearbeitet) GrünesWienerBlut schrieb vor 16 Stunden: Naja, seit Beginn seines Engagements is so nicht ganz richtig. Grgic und Borke waren schon noch da im Frühjahr. Børkeeiet war monatelang verletzt und kam im Frühjahr insgesamt 10min zum Einsatz, Grgic im Frühjahr völlig von der Rolle und insgesamt 77min im Einsatz. Ich betrachte das nicht als konkurrenz-/einsatzfähige 6er! Die theoretische Anwesenheit interessiert mich nicht - mit dieser Wortklauberei versuchen wir jetzt seit Jahren unsere Optionen zu schönen. Meine Aussage war, dass er "ohne gelernten 6er spielen musste" und das sehe ich so. bearbeitet 6. September von AC58 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 6. September lengmandx schrieb vor 11 Minuten: Das ist halt der Antrieb einiger User. Egal wie man zu Katzer steht, sobald er weg ist, geht‘s dann wahlweise Hofmann oder Bauer an den Kragen. Wrabetz schwierig, weil den hat man ja selbst in das Amt gewählt. Und das Rad dreht sich weiter und weiter, Namen ändern sich, Strukturen bleiben bestehen. In fünf Jahren wird dann gejammert, warum man sich wieder am Anfang befindet und sämtliche Vereine in Österreich besser arbeiten als wir. Ich hab in den letzten Tagen resigniert, das Board ist öffentlich und jeder darf seine Meinung kundtun, egal wie fachlich fundiert die ist. In Wahrheit reduziert es sich aber auf ein paar Wenige, die Ahnung haben und ein paar Wenige, die ihre Ahnungslosigkeit mit Stolz vor sich her tragen. Der breiten Masse, die sich hier über Spieler und Spiele austauschen will, vergeht halt irgendwann Mal der Spaß. Mir geht's ja weniger um das ASB, es geht mir darum, dass das ASB in gewisser Weise schon auch die allgemeine Stimmung zeigt und das bereitet mir eben etwas Sorge. Nachdem letzten Herbst und der wilden Zeit als Stöger ging, hat der Verein in der Außendarstellung beschlossen, dass man einen schuldigen platziert und diesen von allen medialen Seiten befeuern lässt, Motto war damals "Mecki war's" stimmt zum Teil auch, aber nicht in diesem Ausmaß. Man machte dies wohl - so wirkt es - mit dem Zugeständnis ihn weiterzuhalten sofern er denn möchte, aber fürs Volk war er der verantwortliche. Nun hast Fans die hyperventilieren wenn er zum Interview kommt... Wieso all der Hass? All der Ärger? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cru Leistungsträger Geschrieben 6. September (bearbeitet) AC58 schrieb vor 21 Minuten: Børkeeiet war monatelang verletzt und kam im Frühjahr insgesamt 10min zum Einsatz, Grgic im Frühjahr völlig von der Rolle und insgesamt 77min im Einsatz. Ich betrachte das nicht als konkurrenz-/einsatzfähige 6er! Die theoretische Anwesenheit interessiert mich nicht - mit dieser Wortklauberei versuchen wir jetzt seit Jahren unsere Optionen zu schönen. Meine Aussage war, dass er "ohne gelernten 6er spielen musste" und das sehe ich so. Grgic im Frühjahr 2026: Borkeeiet im Frühjahr 2026: +23 Minuten in den Playoffs gegen Ried. Grgic war verletzt bearbeitet 6. September von cru 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts