Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor 36 Minuten:

Na Gott sei Dank sind Personen im Präsidium vom Großteil des BW erwünscht. Genauso wie vom Rest der Rapid-Mitgliedschaft. Alles andere macht ja überhaupt keinen Sinn nachdem die Mitglieder dieses Präsidium gewählt haben. :ratlos:

Oder sollen in Zukunft nur noch Feindbilder von Teilen des BW ins Präsidium damit einen verschwindende Minderheit an Mitglieder happy ist? Denn ich gehe davon aus, dass auch Mitglieder außerhalb der Szene mit eben solchen Leuten dann mehr als unglücklich wären.

Für mich nachwievor äußerst skurril wieviele sich in Zeiten wo wir fast überall Probleme haben genau auf den Bereich stürzen der derzeit mit Abstand am besten funktioniert. Danke an dieser Stelle für das geile Spiel am Mittwoch. War das erste Mal seit Jahren im away und was da trotz 1:5 über 90 Minuten abgeliefert wurde war beeindruckend. Dieser Teil vom Verein agiert als einziger Bereich tstsächlich meisterlich und entsprechend eines Rekordmeisters. Chapeau dafür

Anscheinend habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nur die Verbundenheit zw. Präsidium und BW. Dies wollte ich damit benennen. Aber och lass es eh schon wieder sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome
Innenseiter schrieb vor 2 Stunden:

Zurückzukommen auf die 6er-Causa möchte ich aber auch nicht die Rolle von JHT unerwähnt lassen. Es ist ein absolutes No-Go in der Öffentlichkeit so klar Spieler- oder Transferwünsche kund zu tun. Das ist nicht die feine englische Art, es gehört sich nicht. 
Ein Sportdirektor darf sich auch nicht hinstellen und öffentlich sagen wie man in den nächsten Spielen aufstellen oder sich taktisch verhalten sollte.
Ich weiß nicht was JHT da geritten hat. Sehe nur die Erklärung darin dass ein möglicher Tansferabschluss vor der Finalisierung stand oder es ein Zerwürfnis gab/gibt. Ich gehe davon aus, das der bevorstehende Abschluss die Erklärung für dieses Malheur ist. 

Also mit Verlaub, aber wieso sollte ein Trainer nicht ansprechen, was er braucht? Er wird vom SD ja auch gefeuert, wenn er nicht genug Erfolg einfährt, und nicht umgekehrt. 

Hier die Schuld umzukehren (wie schon in deinem vorherigen Posting - fehlendes Verständnis der Kritiker statt Reflexion) ist wirklich atemberaubend. 

Aber der SD kann seinen Trainer ja wieder auslachen, wenn er ungeeignete Spieler auf fremde Positionen stellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
1899% BornGreen schrieb vor 5 Stunden:

bringt nichts. 
bei uns sind fans und führungsriege nach jedem wechsel so euphoriegeblendet dass sie 1 und 1 nichtmehr zusammenzählen können.

vergehen dann 1-2 jahre und die entwicklung hat wiedermal das gebracht was ich im moment des entstehens vorhergesagt habe, dann will man davon nichtsmehr wissen. Und das rad dreht sich von vorne wieder. Seit mindestens 15 jahren das gleiche theater. Damals hatte ich noch die Phantasie ein umdenken mitbewirken zu können und habs präsidium und co im persönlichen gespräch erläutert. 

jetzt schau ich mir den schmarren an, schreibe wied kommen wird, lass mir von ahnungslosen erklären dass ich mich nicht auskenn weil alles super um dann 2 jahre später hier zu schreiben dass ichs gleich gesagt habe. Dann kommt einer wie du und erklärt mir wieder etwas in der art wie eben von dir geschrieben.

und der spass geht von vorne los…

Schuld an der bestellung von unqualifiziertem personal war der block.  Ende.

kann man sich ja gerne schönreden, verklären oder schönsaufen.

ohne block kein hofmann als geschäftsführer und eben auch kein katzer. Warum auch. Der war bei der vienna. Wer mit der kohle keine aufsteigertruppe zammbringt der kann nie ein fussballspiel gesehen haben.

Ich erkläre dir gar nix . Aber dir passt alles nicht und bei der Versammlung hast die Chance .. also warum nicht dort den Mund aufmachen? Oder is im geschützten Internet doch einfacher und bequemer ?? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
heinzhuber123 schrieb vor 3 Stunden:

Weißt du wie hoch die Angebote davor für Amane waren?

Ich hörte von 6-8mio wobei man sich 8-10 erhofft hat. Ich bin normalerweise immer dafür, nicht das erstbeste zu nehmen. Aber heuer gab es besondere Vorgaben und die Einschränkung im Handeln bei Fortdauer war absehbar. Ich habe auch nicht verstanden warum man bei den Leihen bis am letzten Tag wartet.

Es gibt eine Zeit zu spekulieren und eine Zeit zu handeln. Und für manche Entscheidungen braucht man auch eine Nase und darf nicht immer stur seinen Prinzipien folgen. 

Der deadline-day dürfte ja dann komplett in die Hose gegangen sein. Ich hoffe wir können das im Winter mit dem Kandidaten noch korrigieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

MK seit 1.1.2023 im Amt. 

(Ich rechne Pflichtspiele, alle nach 90min)

176 Spiele , 75 Siege, 43 Unentschieden, 58 Niederlagen machen 1,52PPS

Die ersten Spiele der neuen Saison gewinnen wir meistens unter anderem weil die Qualifikation zu ECL relativ einfach ist bis zum Playoff, daher habe ich auch alles von 1.1.2023 bis Ende letzter Saison berechnet. 

Das sind 164 Spiele und 1,45PPS

1,45PPS wieso sitzt er also noch immer da und darf noch Transfers machen ? Das ist ja hochgradig vereinsschädigend wie hier das Präsidium walten lässt. 

Screenshot 2026-09-05 153526.png

grüne Linie - Mecki übernimmt
schwarzer Graph - Elo Punkte (alle Pflichtspiele)
gelber Graph - Elo Ranking (Weltweit)
fottballdatabase.com

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
StepDoWn schrieb vor 53 Minuten:

Also mit Verlaub, aber wieso sollte ein Trainer nicht ansprechen, was er braucht? 

Weil man als Angestellter seinem Vorgesetzten nicht mit derartigen Aussagen öffentlich oder in einer größeren Runde konftrontiert. Macht man weder bei einem Fußballverein, noch in einer x-beliebigen Firma. Man klärt das untereinander und intern, das ist die übliche Vorgehensweise, auch bei Rapid war sie das bisher. 
Fragen zur Mannschaft und zu Matches werden primär vom Trainer, Fragen zu Transfers primär vom Sportdirekt beantwortet. Ist Usus, falls du in den letzten Jahrzehnten unsere PKs verfolgt hast. 

StepDoWn schrieb vor 53 Minuten:

Hier die Schuld umzukehren (wie schon in deinem vorherigen Posting - fehlendes Verständnis der Kritiker statt Reflexion) ist wirklich atemberaubend. 

Wenn dich meine Aussagen des Atems berauben, dann ignorier sie am Besten in Zukunft, so ist uns beiden geholfen. 

mido456 schrieb vor 3 Stunden:

Also JHT ist sicher das Gegenteil des polternden Rüpels.

So hab ich ihn auch nicht bezeichnet, aber er ist sicher nicht frei von Fehler. Seine Art die er bei PKs und in Interviews an den Tag legt kann übrigens nicht 1-zu-1 auf seine Mannschafts- und Trainingsführung umgelegt werden. So wie auch Robert Klauss, hat er einen ganz eigenen Stil, der sich hinter den Kulissen  anders . in seinem Fall weitaus autoritärer - darstellt und im Verein nicht bei allen anklang findet. Ob das positiv oder negativ ausgeht, wird man sehen. 

Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass unsere (natürlich immer mit einer Mitverantwortlichkeit vom Sportdirektor) Mannschaft unter seinen Anweisungen und dem von ihm vorgebenem taktischen Korsett in der ECL versagt hat. Die fehlenden Einnahmen durch nicht Nicht-Qualifikation sind, neben anderen Faktoren, ein gewichtiger Mitgrund, wenn nicht der Hauptgrund, warum wir ohne adäquaten 6er dastehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Innenseiter schrieb vor 6 Minuten:

Weil man als Angestellter seinem Vorgesetzten nicht mit derartigen Aussagen öffentlich oder in einer größeren Runde konftrontiert. Macht man weder bei einem Fußballverein, noch in einer x-beliebigen Firma. Man klärt das untereinander und intern, das ist die übliche Vorgehensweise, auch bei Rapid war sie das bisher. 
Fragen zur Mannschaft und zu Matches werden primär vom Trainer, Fragen zu Transfers primär vom Sportdirekt beantwortet. Ist Usus, falls du in den letzten Jahrzehnten unsere PKs verfolgt hast. 

Wenn dich meine Aussagen des Atems berauben, dann ignorier sie am Besten in Zukunft, so ist uns beiden geholfen. 

So hab ich ihn auch nicht bezeichnet, aber er ist sicher nicht frei von Fehler. Seine Art die er bei PKs und in Interviews an den Tag legt kann übrigens nicht 1-zu-1 auf seine Mannschafts- und Trainingsführung umgelegt werden. So wie auch Robert Klauss, hat er einen ganz eigenen Stil, der sich hinter den Kulissen  anders . in seinem Fall weitaus autoritärer - darstellt und im Verein nicht bei allen anklang findet. Ob das positiv oder negativ ausgeht, wird man sehen. 

Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass unsere (natürlich immer mit einer Mitverantwortlichkeit vom Sportdirektor) Mannschaft unter seinen Anweisungen und dem von ihm vorgebenem taktischen Korsett in der ECL versagt hat. Die fehlenden Einnahmen durch nicht Nicht-Qualifikation sind, neben anderen Faktoren, ein gewichtiger Mitgrund, wenn nicht der Hauptgrund, warum wir ohne adäquaten 6er dastehen. 

Wennst Hoff Thorup jetzt gleich wieder stanzt dann sperren wir am besten zu !

Der ganze Verein gehört gnadenlos auf Leistungsgesellschaft getrimmt.

Von A bis Z ohne Ausnahme und Freunderlwirtschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Innenseiter schrieb vor 5 Minuten:

Das ist ein ziemlicher Blödsinn. Auf der ganzen Welt ist es Usus, dass Trainer zum Kader und zu ihren Wünschen befragt werden und auf der ganzen Welt ist es auch Usus, dass Trainer in Interviews oder PKs darauf antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Wenn JHT einen Sechser will und das ausspricht, dann ist es eine ähnlich überraschende Aussage wie Gras ist grün, Krieg ist scheiße oder Brigitte Bardot war fesch.

Das sieht jeder, ist mMn nicht vereinsschädigend und absolut legitim. 

Wir haben uns mit dieser Kader Lücke selbst ins Knie geschossen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
valderama schrieb vor 2 Minuten:

Wenn JHT einen Sechser will und das ausspricht, dann ist es eine ähnlich überraschende Aussage wie Gras ist grün, Krieg ist scheiße oder Brigitte Bardot war fesch.

Das sieht jeder, ist mMn nicht vereinsschädigend und absolut legitim. 

Wir haben uns mit dieser Kader Lücke selbst ins Knie geschossen. 

Diesen unausgewogenen Kader hat Mecki verbrochen,sonst keiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Innenseiter schrieb vor 11 Minuten:

Herr Gartler bitte beruhigen Sie sich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Innenseiter schrieb vor 13 Minuten:

Weil man als Angestellter seinem Vorgesetzten nicht mit derartigen Aussagen öffentlich oder in einer größeren Runde konftrontiert. …

Die fehlenden Einnahmen durch nicht Nicht-Qualifikation sind, neben anderen Faktoren, ein gewichtiger Mitgrund, wenn nicht der Hauptgrund, warum wir ohne adäquaten 6er dastehen. 

Die Aussage von Thorup in der PK war kein „in den Rücken fallen“ sondern er hat lediglich das zum Ausdruck gebracht worüber sich beide vollkommen einig waren. Warum es dann doch nicht so weit kam und wem das Hoppala passiert ist, wirst du ja als Innenseiter wissen.

Du bist also der Meinung, dass Thorup, der seit Beginn seines Engagements ohne gelernten 6er spielen muss, schuld ist, dass er keinen 6er bekommt. Er hätte sich also ohne 6er einen 6er erspielen sollen. Ist klar, so gesehen ist Katzer natürlich aus dem Schneider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Die Aussage von Thorup in der PK war kein „in den Rücken fallen“ sondern er hat lediglich das zum Ausdruck gebracht worüber sich beide vollkommen einig waren. Warum es dann doch nicht so weit kam und wem das Hoppala passiert ist, wirst du ja als Innenseiter wissen.

Du bist also der Meinung, dass Thorup, der seit Beginn seines Engagements ohne gelernten 6er spielen muss, schuld ist, dass er keinen 6er bekommt. Er hätte sich also ohne 6er einen 6er erspielen sollen. Ist klar, so gesehen ist Katzer natürlich aus dem Schneider.

Naja, seit Beginn seines Engagements is so nicht ganz richtig. Grgic und Borke waren schon noch da im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag