Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

V.I.P.
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 8 Stunden:

Aber ich sehe die Alternative nicht, mit welchem SD soll es besser werden? Fiala? Mr. X?

Dass man noch keinen Ersatz hat, kann doch bitte kein Grund für Katzer sein. Dann muss man sich eben um diesen Ersatz bemühen, so wie man es jedes Jahr auch bei Trainern tut. Eigentlich müsste man schon längst ein paar Kandidaten in der Hinterhand haben, die man im besten Fall schon vor ein paar Monaten kontaktiert hat.

In Wirklichkeit wird man sich aber erst ein Anforderungsprofil überlegen müssen, das wieder bis zum Winter dauern wird. Und dann wird man noch den Tabellencut abwarten wollen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
LiamG schrieb Gerade eben:

Dass man noch keinen Ersatz hat, kann doch bitte kein Grund für Katzer sein. Dann muss man sich eben um diesen Ersatz bemühen, so wie man es jedes Jahr auch bei Trainern tut. Eigentlich müsste man schon längst ein paar Kandidaten in der Hinterhand haben, die man im besten Fall schon vor ein paar Monaten kontaktiert hat.

In Wirklichkeit wird man sich aber erst ein Anforderungsprofil überlegen müssen, das wieder bis zum Winter dauern wird. Und dann wird man noch den Tabellencut abwarten wollen usw.

Das wird doch 100% Fiala machen, sollte Katzer tatsächlich gehen. Ich unterstelle sogar, dass man ihn genau mit diesem Hintergedanken geholt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Lichtgestalt schrieb vor 21 Minuten:

nein, das ist eine geschäftsführungsentscheidung. danke an die herren gf.

Nein is es natürlich nicht, wenn das Präsidium nix freigibt können die gf machen was sie wollen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Varimax schrieb vor 3 Minuten:

Das wird doch 100% Fiala machen, sollte Katzer tatsächlich gehen. Ich unterstelle sogar, dass man ihn genau mit diesem Hintergedanken geholt hat. 

Wenn dem so ist, darf der Oktober schnell beginnen. Glauben werd ichs aber erst, wenn das bestätigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berbatov schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe bisher in dieser Saison meine Finger still gehalten und wollte erst mal alle Eindrücke wirken lassen. Meine Meinung zu Katzer ist ja bekannt: am liebsten hätte ich ihn schon mit Stöger rausgeworfen.

ABER: es ist auch offensichtlich, dass über den Sommer eine klare Steigerung in der Mannschaft stattgefunden hat. Man ist bisher sehr dominant, selbstbewusst und spielerisch klar verbessert aufgetreten. Dass dabei auch Rückschläge kommen werden, war zu erwarten. Dass jetzt alle aus der Emotion heraus wieder auf Katzer losgehen (nachdem man fast jedes Pflichtspiel gewonnen hat), ist natürlich typisch ASB. Der gestrige Rückschlag war leider ein sehr großer und schmerzhafter, aber ich denke nicht, dass man daraus irgendwelche Folgen für die sportlichen Leistungen der Restsaison ableiten kann. Wenn, dann wirkt es sich eher positiv auf die Ergebnisse in der Liga aus.

Jetzt kann man sagen, dass diese Steigerung in erster Linie an Thorup liegt u.a. weil auch Adamsen der entscheidende Neuzugang ist, der die Mannschaft auf ein neues Level gehoben hat. Oder weil Thorup in alle möglichen Bereiche reingeht, die Katzer eigentlich schon seit Jahren auf Vordermann bringen hätte müssen. Dennoch würde ich jetzt nicht unbedingt den GF Sport wechseln - nach einem eigentlich starken Saisonstart. 

Was Katzer sehr schlecht gemacht hat und uns jetzt noch einholen wird, war das Transferfenster letzten Sommer. Man hat da unnötig viele Spieler für unnötig viel Geld geholt. Das gepaart mit den fehlenden EC-Geldern wird jetzt dazu führen, dass man Spieler verkaufen muss, um das nationale Minus zu decken und noch mehr Spieler verkaufen muss, um irgendwie einen Sechser zu finanzieren. Genau die Personalie des Sechsers zieht sich schon durch die ganze Amtszeit von Katzer.

Und Katzer hat ein zweites, ganz großes Problem: wir haben zwar einen nominell sehr starken Kader, doch selbst wenn wir alle Spieler halten können (was vermutlich nicht möglich sein wird), gibt es da immer noch Sturm, LASK und Salzburg, die noch besser besetzt sind. Die Chance, dass wir deswegen am Ende wieder nur Vierter werden, ist daher recht hoch. Und einen abermals vierten Platz wird Katzer bestimmt nicht überleben. Deswegen bin ich sehr gespannt auf die ersten Duelle mit RBS, Sturm und LASK - dann wird man sehen, wie weit wir wirklich schon sind.

Ein sehr starker Beitrag nicht nur von der Emotion geleitet.

Man muss allerdings sagen, diese Steigerung muss bestätigt werden. Den guten Start hatten wir auch unter Stöger, mehr Rumpelfußball zweifellos und a bissl mehr masl beim Elfern.

Diese Fehlgriffe letze Saison haben uns für diese Saison mehr oder weniger Handlungsunfähig gemacht, kein 6er, kein Stürmer. Los geworden sind wir auch niemanden von der Liste mit welchen nicht mehr geplant wird um sich Spielraum zu verschaffen.

Das ist alles Katzers Werk, und sollte eine Kurskorrektur mit JHT erreicht worden sein, was sich erst zeigen muss, hat er immer noch unheimlich viel Scheisse gebaut und nach wie vor nicht behoben.

Jetzt haben wir uns durch die Qualimühle geplagt, for what? Das war ein biederer Gegner, natürlich muss man jeden Gegner respektieren aber in zwei spielen muss man da drüber, dazu Bedarf es keiner Fussballwunder wie z.B. in Linz die mit Celtic natürlich einen deutlich schwereren Gegner hatten.

Für Katzer muss es das gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Snus_Rapid schrieb vor 4 Minuten:

Nein is es natürlich nicht, wenn das Präsidium nix freigibt können die gf machen was sie wollen 

Dann ist die Kritik aber eher, dass das Präsidium viel zu viel freigegeben hat und ein Gf viel zu lange machen durfte, was er will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
Snus_Rapid schrieb vor 7 Minuten:

das präsidium ist ein ehrenamt, die können sich nicht in jede entscheidung des tagesgeschäfts einmischen. wenn das eh alles das präsidium regelt wozu zahlen wir dann 1 mio brutto für 3 gfs?

inhaltlich verantwortlich sind die gfs. dass die gfs noch da sind verantwortet das präsidum. also greift "danke wrabetz" definitiv zu kurz, es sei denn der user meint, dass auch die verantwortliche gf bedankt (und vermutlich auch rausgeschmissen) werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Ein sehr starker Beitrag nicht nur von der Emotion geleitet.

Man muss allerdings sagen, diese Steigerung muss bestätigt werden. Den guten Start hatten wir auch unter Stöger, mehr Rumpelfußball zweifellos und a bissl mehr masl beim Elfern.

Diese Fehlgriffe letze Saison haben uns für diese Saison mehr oder weniger Handlungsunfähig gemacht, kein 6er, kein Stürmer. Los geworden sind wir auch niemanden von der Liste mit welchen nicht mehr geplant wird um sich Spielraum zu verschaffen.

Das ist alles Katzers Werk, und sollte eine Kurskorrektur mit JHT erreicht worden sein, was sich erst zeigen muss, hat er immer noch unheimlich viel Scheisse gebaut und nach wie vor nicht behoben.

Jetzt haben wir uns durch die Qualimühle geplagt, for what? Das war ein biederer Gegner, natürlich muss man jeden Gegner respektieren aber in zwei spielen muss man da drüber, dazu Bedarf es keiner Fussballwunder wie z.B. in Linz die mit Celtic natürlich einen deutlich schwereren Gegner hatten.

Für Katzer muss es das gewesen sein.

ich will eine gewisse entwicklung nicht wegreden, aber wie sonst als dominant, selbstbewusst, spielerisch klar besser als der gegner soll mann gegen unsere bisherigen gegner auftreten? das ist alles kein maßstab. ein erstes minifazit kann man nach 11 runden machen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag