derHammer Postinho Geschrieben 29. August 2024 Manfredo75 schrieb vor 6 Minuten: Diese Loosermentalität hatten ja viele unserer Fans auch. Rapid war ja lange nur noch Durchschnitt in Österreich und kommt langsam nach vorne. Manche haben sie noch immer 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 29. August 2024 Somit kann man sagen, der moderne fußball is mit katzer bei uns eingezogen klar hätt ich’s gern auch romantischer, fußballer die wie die fans rapid lieben, aber katzer siehts halt realistisch 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 29. August 2024 Varimax schrieb vor 32 Minuten: Ziemlich unsympathisch in Wahrheit. Viel "Ich" und der Blick auf Spieler sehr als Ware und Investitionsobjekte. Ist eben ein Prototyp des modernen Fußballgeschäftemachers. Mag man gut finden oder nicht. Diese Fußballromantik existiert ab einem bestimmten Niveau einfach nicht mehr. Er wirft ja auch den Spielern nicht vor, dass sie den Verein als Durchgangsstraße sehen. Dann möchte man auch mit ihnen etwas verdienen. Die Spieler verarmen ja bei einem Transfer nicht, eher das Gegenteil. Letztendlich schauen alles Seiten darauf, wo das meiste zu holen ist. Wenn man da „zu weich“ ist, scheißen sie dir am Schädel und genau das brauchen wir nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Bester Mann im Team Geschrieben 29. August 2024 RomanHammer schrieb vor 6 Minuten: Manche haben sie noch immer Die geht auch nicht von heute auf morgen weg. Aber Klauss ist dieser positive Typ und lebt es vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 29. August 2024 😎 Bei manchen reicht es, sich das Profil auf transfermarkt.at anzusehen und zu sehen, wie viele Spiele er in welcher Liga gemacht hat und ob man das weiterverfolgen soll oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 29. August 2024 Varimax schrieb vor 40 Minuten: Ziemlich unsympathisch in Wahrheit. Viel "Ich" und der Blick auf Spieler sehr als Ware und Investitionsobjekte. Ist eben ein Prototyp des modernen Fußballgeschäftemachers. Ich weiß was du grundsätzlich meinst, bin ja selbst "Fussballromantiker", aber ich befürchte in der heutigen Zeit ist leider im Profifussball kaum mehr Platz dafür. Das Interview fand ich grundsätzlich sehr gut, die vielen "ichs" sind mir nicht entgangen, gemessen wir er am Ende was er mit Rapid erreicht, holt er einen Titel ist er erfolgreich, holt er keinen war er einer von mehreren ..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 29. August 2024 derfalke35 schrieb vor 3 Minuten: Ich weiß was du grundsätzlich meinst, bin ja selbst "Fussballromantiker", aber ich befürchte in der heutigen Zeit ist leider im Profifussball kaum mehr Platz dafür. Das Interview fand ich grundsätzlich sehr gut, die vielen "ichs" sind mir nicht entgangen, gemessen wir er am Ende was er mit Rapid erreicht, holt er einen Titel ist er erfolgreich, holt er keinen war er einer von mehreren ..... Er bringt zumindest diese Art von Professionalität hinein die ich mir (vor Beginn!!!) von Bickel erwartet habe, dass Fredi unseren Verein nahezu in Flammen setzt wusste ich damals ja noch nicht. Katzer hat zumindest Professionalität hinein gebracht und die Grundlagen erkannt (Transfers haben im Mai zu zu erfolgen nicht im August). Zoki war einfach zu lieb, das ist nun einmal so, er ist menschlich wohl ein ganz besonderer und edler Typ, er ist authentisch und steht zu sich, das ist bewundernswert aber er ist schlichtweg zu gut für dieses Geschäft. Wobei mir eben damals es immer so vorkam als hätte er Angst vor dem gewinnen, denn dann steigt die Erwartung und der Druck, den er dann nahezu frenetisch bekämpfte 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. August 2024 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 35 Minuten: Looser Mentalität Eine lockere Mentalität sozusagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManuelS Anfänger Geschrieben 29. August 2024 Ich fand auch die kleine Anekdote zu Querfeld interessant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 29. August 2024 Ugmo schrieb vor 4 Minuten: Eine lockere Mentalität sozusagen. Nein, das hat nichts mit locker zu tun eher im Gegenteil. Diese Mentalität macht einen eigentlich nervöser und zwar dann wenn du locker sein solltest nämlich beim gewinnen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 29. August 2024 ManuelS schrieb vor 17 Minuten: Ich fand auch die kleine Anekdote zu Querfeld interessant Das man Querfeld die Karriere nicht verbauen wollte ist doch auch klar, der war bei Rapid am Limit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 29. August 2024 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 37 Minuten: Ich weiß was du grundsätzlich meinst, bin ja selbst "Fussballromantiker", aber ich befürchte in der heutigen Zeit ist leider im Profifussball kaum mehr Platz dafür. Das Interview fand ich grundsätzlich sehr gut, die vielen "ichs" sind mir nicht entgangen, gemessen wir er am Ende was er mit Rapid erreicht, holt er einen Titel ist er erfolgreich, holt er keinen war er einer von mehreren ..... Eine bestimmte Art von Romantik (der größte Teil davon!) war NIE angebracht. Dokupil, Baric, Hickersberger, Pacult - sie alle waren keine Romantiker, eher das Gegenteil, sachlich und rational denkende Menschen. Es ist vielmehr ein Schmäh der Romantiker, dass Romantik irgendwann irgendetwas Erfolgreiches entstehen hat lassen. Damit meine ich aber nicht Menschlichkeit und Anstand. Die haben aber nix mit Romantik zu tun sondern erfordern meistens sehr viel Mut und Sachlichkeit. Und jetzt Du! bearbeitet 29. August 2024 von AC58 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. August 2024 wienerfußballfan schrieb vor 28 Minuten: Nein, das hat nichts mit locker zu tun eher im Gegenteil. Diese Mentalität macht einen eigentlich nervöser und zwar dann wenn du locker sein solltest nämlich beim gewinnen.. Wollte nicht pedantisch sein, ist aber eine Anspielung auf einen Rechtschreibfehler: Deutsch: Loser = locker Englisch: Loser = Verlierer, Versager Looser = lockerer Ein "falscher Freund" sozusagen. Aber ja, jetzt bin ich leider doch pedantisch geworden. :-( 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 29. August 2024 Ugmo schrieb vor 2 Minuten: Wollte nicht pedantisch sein, ist aber eine Anspielung auf einen Rechtschreibfehler: Deutsch: Loser = locker Englisch: Loser = Verlierer, Versager Looser = lockerer Ein "falscher Freund" sozusagen. Aber ja, jetzt bin ich leider doch pedantisch geworden. :-( okay, sorry hab ich überhaupt nicht mitbekommen an mich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 29. August 2024 Manfredo75 schrieb vor einer Stunde: Die geht auch nicht von heute auf morgen weg. Aber Klauss ist dieser positive Typ und lebt es vor. „Wir wollen uns mit den Besten messen, um sie eines Tages schlagen zu können. Ich spiele ja auch lieber gegen Salzburg als gegen Herzogenburg.“ Der Deutsche denkt nach seinen Lehrjahren bei Ralf Rangnick stets groß und bewusst positiv: „Wir sollten uns nicht mit negativen Konsequenzen befassen. Allein der Gedanke ’Was wäre, wenn wir dann oft verlieren’, macht Angst und lähmt.“ https://kurier.at/sport/fussball/rapid-europa-league-braga-klauss-katzer-transfer-boerkeeiet/402941208 Das Mindset hat sich halt auch im Verein um 180° geändert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts