Geschäftsführer SK Rapid - Steffen Hofmann


BuchiRapid

Recommended Posts

Rapid Wien
Michael65 schrieb vor 7 Minuten:

Auch dieser Senat hält sich an das, was bei uns im Strafrecht gilt. Nicht umsonst werden auch viele Strafen im Fussball bedingt ausgesprochen. Und das richtet sich natürlich vor allem auch danach, wie oft der Beschuldigte schon einschlägig aufgefallen ist.

Übrigens sehe ich grad, dass du selbst eingeräumt hast, diese Möglichkeit nicht bedacht zu haben. 

 

mir ist die austria wurscht und ich gehe auch niemand auf den Leim, besorgt mich jedoch die Unberechebarkeit der BL ? Eindeutig ja! 

Wenn du das Strafrecht hernimmst: dann wäre ja die Bewährung vom Herbst wegen Pyro jetzt schlagend oder? 

Wenn ich wegen Diebstahl Bewährung bekomme und dann jemanden Körperverletzung antu ist die Bewährung ja auch weg. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Suni schrieb vor 13 Minuten:

Ruf einmal laut in der Wohnung S*** H*** sodass dich deine Nachbarn hören. Dann siehst du wie weit dein privater Raum geht. Nur weil es privat ist heisst das rechtsfrei? Dann kann ich mir heut daham die Drogen straffrei reinwerfen? 

Es macht aber einen gewaltigen Unterschied inwiefern hier der Verein direkt belangt werden kann. Bisschen mitdenken bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
hooluna schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube mal dass die Unbescholtenheit schon greifen wird und das Ganze deshalb abmildernd sein wird. Entschuldigungen kamen auch zeitnah.

Eins ist aber klar, einen weiteren Ausrutscher darf sich von den 5 keiner mehr erlauben sonst ist die Karriere im Arsch.

Ich glaube diese Sorge besteht nicht, weils in diesem Fall bei keinem der Protagonisten um echte homophobe Tendenzen geht. Die haben einfach nur (schon ein bissl eingspritzt) ohne es zu hinterfragen irgendwelche Fanchants mitgegröhlt.

Es wird bei Bewährungsstrafen (es schreiben zwar einige dass das nicht geht, ich habe aber immer noch nicht verstanden warum.) + vielleicht irgendwas Gemeinnütziges bleiben und das ist auch gut und richtig so.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
weizi72 schrieb vor 27 Minuten:

Burgi, Grüll und Hedl können sich wohl die EM im Fernseher anschauen. Glaub nicht, dass sie mitfahren dürfen, wenn sich sogar der ÖFB Präsi zu Wort gemeldet hat 

da wird Rangnick etwas dagegen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_UndertakeR_ schrieb vor 5 Minuten:

Was schreibst du da bitte? Da ging es um Korruption und die fällt in die Zuständigkeit der Gerichtsbarkeit. Du bringst da fiktive Beispiele die komplett an der Sache vorbeigehen. Oder denkst du, dass die Bundesliga die selben Zuständigkeiten wie eine Bezirksverwaltungsbehörde oder ein Gericht hat :ratlos:

Ich glaub alleine aufgrund deiner Beispiele mit den straflosen Drogenkonsum in der Wohnung, dass du da einfach überhaupt keine Ahnung von der Rechtsmaterie hast und einfach irgendwas schreibst.

Was ich sage ist, dass euer Geschäftsführer auch privat als Rapidler unterwegs ist. Der hat andere Rechte und Pflichten als a Angestellter. 

Meine Beispiele waren einfach gewählt: es ist privat, aber trotzdem strafbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

mir ist die austria wurscht und ich gehe auch niemand auf den Leim, besorgt mich jedoch die Unberevhebarkeit der BL ? Eindeutig ja! 

Wenn du das Strafrecht hernimmst: dann wäre ja die Bewährung vom Herbst wegen Pyro jetzt schlagend oder? 

Wenn ich wegen Diebstahl Bewährung bekomme und dann jemanden Körperverletzung antu ist die Bewährung ja auch weg. 

Stimmt nicht. Es geht darum, dass du einschlägig wiederholt auffällig werden musst. Pyro hat mit Homophobie nix zu tun. Die Angeklagten sind also unbescholten, wenn es um Homophobie, oder was auch immer ihnen in diesem Zusammenhang vorgeworfen wird, geht. 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor 2 Minuten:

mir ist die austria wurscht und ich gehe auch niemand auf den Leim, besorgt mich jedoch die Unberechebarkeit der BL ? Eindeutig ja! 

Wenn du das Strafrecht hernimmst: dann wäre ja die Bewährung vom Herbst wegen Pyro jetzt schlagend oder? 

Wenn ich wegen Diebstahl Bewährung bekomme und dann jemanden Körperverletzung antu ist die Bewährung ja auch weg. 

Glaube, dass das von der Bundesliga getrennt gehandhabt wird.

Auf dein Beispiel angesprochen: es macht einen Unterschied, ob es eine einschlägige Vorstrafe ist oder nicht. (Aber da sollte vielleicht jemand antworten, der mehr als 2 Wochen Jus studiert hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich wegen Diebstahl Bewährung bekomme und dann jemanden Körperverletzung antu ist die Bewährung ja auch weg. 

Nein nicht automatisch. Wenn du wegen Diebstahl eine Bedingte Haftstrafe bekommst, wird diese schlagend wenn du weitere Diebstähle begehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indurus schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube diese Sorge besteht nicht, weils in diesem Fall bei keinem der Protagonisten um echte homophobe Tendenzen geht. Die haben einfach nur (schon ein bissl eingspritzt) ohne es zu hinterfragen irgendwelche Fanchants mitgegröhlt.

Es wird bei Bewährungsstrafen (es schreiben zwar einige dass das nicht geht, ich habe aber immer noch nicht verstanden warum.) + vielleicht irgendwas Gemeinnütziges bleiben und das ist auch gut und richtig so.

Genauso sehe ich das auch. Wird nichtbso heiß gegessen. Homophob sind die sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 19 Minuten:

Auch, wenn ich solche Gesänge verzichtenswert und dumm finde, ist mMn mehr als eine bedingte Strafe übertrieben. Wie das jetzt aber durch diverse Medien getragen wird, könnte sich da die Bundesliga genötigt fühlen, ein Exempel an uns zu statuieren. (Wie ich vorher schon geschrieben habe, wird das bei den Fans sicher zu keiner Einsicht führen, sondern zu verhärteten Fronten und womöglich, dass aus Provokation solche Chants vermehrt gesungen werden. Ein Szenario, das niemandem was bringt mmn.) Um ein solches Exempel zu verhindern, muss man sich glaubwürdig distanzieren. Für manche ist das mit der öffentlichen Entschuldigung/Post schon erledigt. Ich denke, dass es hier notwendig und sinnvoll ist, noch einen Schritt weiter zu gehen. Da kann man zb mit den "Fußballfans gegen Homophobie" Kontakt aufnehmen. Als sinnvoll würde ich eine Spende der Spieler und des Vereins für eine Organisation, die sich gegen Homophobie einsetzt, erachten und auch einen Besuch einer solchen Organisation. Das wäre mMn tatsächlich glaubwürdig, proaktiv und würde dieser ganzen Geschichte auch Wind aus den Segeln nehmen. Ich hoffe, dass man auch im Verein auf diese Idee kommt.

100%ige Zustimmung, das sollte proaktiv angegangen werden, das ist eh mehr als bitter wenn wir nach der super Leistung wieder so in die Schlagzeilen kommen. Das war saudumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Suni schrieb vor 14 Minuten:

Fragt nach bei euren Wiener Politikern Gudenus und Strache, wie der private Raum für sie funktioniert hat.

1. Sind beide politisch tot

2. Waren sie damals defintiv nicht Wiener Politiker sondern Bundespolitiker.

3. Wurden eben durch den privaten Raum nur die beiden belangt und nicht die Republik Österreich, deren Repräsentanten sie waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, in unserer heutigen Gesellschaft muss man sich schon ganz genau überlegen, ob man eine sexuelle Orientierung als Schimpfwort verwendet, denn - schockschwerenot - das wird heutzutage zurecht nicht mehr akzeptiert.

akzeptiert ist der richtige Ausdruck, judizierbar ist es nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten:

Es macht aber einen gewaltigen Unterschied inwiefern hier der Verein direkt belangt werden kann. Bisschen mitdenken bitte.

Der Verein kann von der Liga immer belangt werden. Is ja keine Staatliche Institution. Soll heißen es zwingt dich ja keiner als Klub in der Liga mitzuspielen. Daher sitzt die immer am längeren Ast. Zb rapid kann dich als Fan ja genauso ohne Gründe aus dem Verein ausschließen. Das hat mit gesetzen eigentlich nix zu tun. Eher mit internen Regeln die man aber selbst aufstellen kann. Kann ja auch jeder Verein. Das gleiche gilt für die Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.