Geschäftsführer SK Rapid - Steffen Hofmann


BuchiRapid

Recommended Posts

Special agent

https://sport.orf.at/av/video/sportVideo1538

Liga-Vorsitzender Ebenbauer über die Causa Rapid

 

2 mögliche Tatbestände: Ehrverletzung und Diskriminierung

Mögliche Strafen: Normalerweise Strafen ab 2 Spielen Sperre, auch bedingt möglich, Geldstrafen, Funktionssperren, Ermahnungen
Bedingter Punkteabzug betrifft Zuschauerthemen und sollte hier nicht zum Tragen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
1210 Wien schrieb vor 1 Minute:

Darf man eigentlich zu Schwedenbomben noch Schwedenbomben sagen ? 

Wenn es einvernehmlich ist, darfst du zu ihnen sagen, was Euch gefällt. Hat aber gerade nichts mit dem Thema zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 9 Minuten:

es ist sehr herabwürdigend,  beleidigend, unterste Schublade - aber inzucht hat mit Homophobie nichts zu tun. 

beides schrecklich, beides aber unterschiedliche dinge

Kann aber ebenfalls sanktioniert werden:

Zitat

Wenn ein oder mehrere einem Verein zuordenbare Anhänger bei einem Spiel ein Vergehen nach Abs. 1 begehen, kann der betreffende Verein, selbst wenn diesen daran kein schuldhaftes Verhalten trifft, mit einer Geldstrafe in der Höhe von € 1.500,-- bis € 20.000,--, einem Abzug von Punkten und/oder der Austragung eines Spiels unter Ausschluss eines Teiles der Öffentlichkeit belegt werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1210 Wien schrieb vor 4 Minuten:

Darf man eigentlich zu Schwedenbomben noch Schwedenbomben sagen ? 

https://de.euronews.com/2018/04/11/schwedens-wachsendes-problem-mit-handgranaten#:~:text=Im Jahr 2016 beschlagnahmte die,sich im ganzen Land ausgebreitet

 

Da in Schweden bekanntermaßen gerne gebombt wird, vollkommen legitim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LeLex schrieb Gerade eben:

Die Frage ist eher, wie Rapid es endlich schafft diese ganzen Instaproleten einzufangen, die immer das Handy zücken, wenn etwas lustiges passiert. Im Block und untern Block Handyverbot wäre mal eine Möglichkeit.

Rammstein hats meiner Meinung nach richtig vorgemacht, beim Verlassen der Veranstaltung wird es wieder ausgehändigt.

In einem Fußballstadion kaum vorstellbar, aber bei Aftershow Partys wo Spieler beteiligt sind, wäre es klug. 

Das ist der Zeitgeist. Den wird man nur schwer ändern können. Dass man sich als offizieller nicht zu so etwas hinreißen lässt weder beruflich noch privat gehört in so einer Position wie Hofmann, Kulovits, aber auch Burgstaller zur Professionalität dazu. Dafür fehlt mir dann auch ein bisschen das Verständnis, noch dazu wenn man weiß wie schädlich das sein kann. Gerade wir, wo alle darauf warten, dass irgendwer irgendwo einen Schas lässt. 
90% der Fans da draußen ist das wohl komplett außerhalb dieser Moralbubble wurscht. Aber um die geht es nicht. Der mediale moralische Zeigefinger ist groß und noch größer in Deutschland. 
Die Scheinheiligkeit ist auch egal. Die Strafe werden wir trotzdem ausfassen.

Mich persönlich entfernt so etwas immer mehr vom Fußball, der immer mehr zur politischen Bühne wird. 
 

Ich habe nichts am Hut mit Rassismus, Homosexuellenfeindlichkeit oder irgendwelchen anderen extremistischen Ansichten. 
Ich glaube auch nicht, dass das bei Hofmann, Grüll oder Burgstaller der Fall ist. Man sollte intern die Konsequenzen ziehen und fertig. 
Kollektivstrafen bringen hier gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn du früher von so sowas gehört hast, hast dir gedacht, jo mei, ein fester Dodel mit schlechter Erziehung. Den hätt i ned so tiaf eingeschätzt.

Heutzutag muss sofort irgendein hirnweichgespülter Montessorischüler der sich beim Vereinsnamentanzen selber mit dem Linken auf den Rechten Haxen steigt in einen Shitstorm einsteigen und alle möglichen Leut anzeigen.

Und ja, weil es hier schon paar mal kam, es ist woke.

Und nein, ich sing weder bei schwuler FAK noch bei TUH mit, das ist mir sehr sehr zwider. Auch nicht bei "wir hassen alle Bullen", da summe ich maximal ein "wir lassen alle budern".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

https://sport.orf.at/av/video/sportVideo1538

Liga-Vorsitzender Ebenbauer über die Causa Rapid

 

2 mögliche Tatbestände: Ehrverletzung und Diskriminierung

Mögliche Strafen: Normalerweise Strafen ab 2 Spielen Sperre, auch bedingt möglich, Geldstrafen, Funktionssperren, Ermahnungen
Bedingter Punkteabzug betrifft Zuschauerthemen und sollte hier nicht zum Tragen kommen.

No sehts: Bedingter Punkteabzug betrifft anderes Thema, kann also nicht schlagend werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
P200E schrieb Gerade eben:

wenn du früher von so sowas gehört hast, hast dir gedacht, jo mei, ein fester Dodel mit schlechter Erziehung. Den hätt i ned so tiaf eingeschätzt.

Heutzutag muss sofort irgendein hirnweichgespülter Montessorischüler der sich beim Vereinsnamentanzen selber mit dem Linken auf den Rechten Haxen steigt in einen Shitstorm einsteigen und alle möglichen Leut anzeigen.

Und ja, weil es hier schon paar mal kam, es ist woke.

Und nein, ich sing weder bei schwuler FAK noch bei TUH mit, das ist mir sehr sehr zwider. Auch nicht bei "wir hassen alle Bullen", da summe ich maximal ein "wir lassen alle budern".

Du verwechselst Montessori mit Waldorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten:

https://sport.orf.at/av/video/sportVideo1538

Liga-Vorsitzender Ebenbauer über die Causa Rapid

 

2 mögliche Tatbestände: Ehrverletzung und Diskriminierung

Mögliche Strafen: Normalerweise Strafen ab 2 Spielen Sperre, auch bedingt möglich, Geldstrafen, Funktionssperren, Ermahnungen
Bedingter Punkteabzug betrifft Zuschauerthemen und sollte hier nicht zum Tragen kommen.

Na bitte, dann sämtliches Material der Bengalen/Böller Aktion im AngeldiMaria Style an alle Instanzen schicken.

 

Oh wait, wir sind ja keine Orschlecha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Michael65 schrieb vor 3 Minuten:

No sehts: Bedingter Punkteabzug betrifft anderes Thema, kann also nicht schlagend werden. 

passt 

die aussage ist auf den pyro vorfall im herbst bezogen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der Bundesliga geht nur etwas an was während einer Veranstaltung der Bundesliga geschieht mMn. Wenn der Verein nach dem Spiel seine Location den Fans zum feiern zur Verfügung stellt geht das doch niemanden was an. Außer es ist strafrechtlich relevant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
GrünesWienerBlut schrieb vor 3 Minuten:

Na bitte, dann sämtliches Material der Bengalen/Böller Aktion im AngeldiMaria Style an alle Instanzen schicken.

 

Oh wait, wir sind ja keine Orschlecha

Ist aber schon ein großer Unterschied, ob Dummheiten von Fans, oder Führungspersonen/Spielern des Vereins kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hier ist eigentlich alles gesagt was es zu sagen gibt:

27.02.2024
Verein

Stellungnahme nach dem 342. Wiener Derby

 

Im Laufe des gestrigen Tages sind bekanntlich in diversen sozialen Medien Videos veröffentlicht worden, die Offizielle und Spieler des SK Rapid bei Feierlichkeiten nach dem gewonnenen Wiener Derby zeigen. Zu sehen und hören sind unangemessene und beleidigende Äußerungen, die so nicht hätten fallen dürfen und für die der SK Rapid im Gesamten nur um Verzeihung bitten kann.

Bereits gestern hat sich Geschäftsführer SK Rapid Steffen Hofmann für eine von ihm getätigte Äußerung persönlich beim FK Austria Wien entschuldigt und Telefonate mit Sportdirektor Manuel Ortlechner und Präsident Kurt Gollowitzer geführt. Hofmann hat dazu gestern ergänzt: „Die von mir getätigten Worte waren absolut unpassend. Die Freude über das gewonnene Derby bleibt, mein Bedauern über die Wortwahl ebenso. Daher möchte ich mich auch dafür entschuldigen, bei aller Rivalität war und ist das nicht angebracht. Ich habe mich dafür auch bereits am Montag persönlich bei der Wiener Austria entschuldigt.“

Im Laufe des späten Montagabends tauchten weitere Clips auf, auf denen auch Spieler bzw. Funktionsträger aus dem Umkreis der Mannschaft zu sehen bzw. hören sind. Stellvertretend für die Beteiligten, die dieses Verhalten aufrichtig bedauern, sagt Co-Trainer Stefan Kulovits: „Auch ich werde mich umgehend in einem persönlichen Gespräch bei den Kollegen der Wiener Austria entschuldigen. In der Emotion nach dem befreienden Derbysieg haben wir einen großen Fehler gemacht. Der von uns wiedergegebene Fangesang steht in absolutem Widerspruch zu unseren Werten als Verein und zu meinen persönlichen, die ich in mehr als zwei Jahrzehnten im Profifußball vorgelebt habe und weiterhin vorleben möchte. In meinem Freundeskreis sind Menschen aus allen Gesellschaftsschichten mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen, ich kann nur mein aufrichtiges Bedauern über die von uns genutzten Worte wiederholen. Die Rivalität zu unseren sportlichen Konkurrenten soll sich ausnahmslos auf den Wettkampf am Rasen beschränken.“

Für die beteiligten Spieler findet Kapitän Guido Burgstaller ebenso klare Worte und sagt: „Wir können diesen Fehler leider nicht ungeschehen machen. Wir möchten uns auf diesem Wege auch klar von jeglicher Diskriminierung und Homophobie distanzieren und uns bei allen entschuldigen, die wir durch unser Verhalten direkt oder indirekt beleidigt haben. Uns ist bewusst, dass wir eine Vorbildwirkung haben, und dieser Rolle wurden wir mit der Aktion nach dem Spiel leider absolut nicht gerecht.“

Präsident Alexander Wrabetz und Vizepräsidentin Edeltraud Hanappi-Egger sagen zu der Causa unmissverständlich: „Das Präsidium des SK Rapid verurteilt die jüngsten homophoben Äußerungen rund um das sportlich so erfreuliche Wiener Derby auf das Schärfste. Die Verunglimpfung von Menschen aufgrund von verschiedenen Merkmalen oder Lebensweisen soll bei Rapid keinen Platz haben. Wie schon in unserem Leitbild verankert ist, verstehen wir gesellschaftliche Vielfalt als Bereicherung und wollen wir als grün-weiße Gemeinschaft einen Beitrag zu mehr Diversität und Inklusion leisten. Respekt und Wertschätzung für Vielfalt sind Grundpfeiler unseres Vereins und wir erwarten, dass alle, die bei Rapid arbeiten und sich unserem Klub verbunden fühlen, sich auch zu unseren Werten bekennen. Wir möchten uns auch als Präsidium für das auf Videos dokumentierte Fehlverhalten entschuldigen und werden diese Causa auch intern noch aufarbeiten.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.